Strahlungsfreies Telefon

Erika

Strahlungsfreies Telefon

Beitrag von Erika » 15. Juli 2006 20:20

Habe in einer Onlineauktion dieses Telefon gesehen:

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=d ... SortOrder=

Aus praktischen Gründen würde ich mir gerne ein solches Gerät anschaffen, doch bin ich mir einfach nicht sicher, ob das wirklich strahlungsfrei betrieben werden kann. Möchte mich schon nicht noch zusätzlich mit Strahlen belasten, wenn schon die nächste Umgebung mit genügend solchen Geräten, Antennen und Natelmasten belastet ist.

Kennt jemand dieses Gerät und kann mir da nähere Tips geben? Vielen Dank im voraus.

Ruedi

Re: Strahlungsfreies Telefon

Beitrag von Ruedi » 15. Juli 2006 22:17

Strahlungsfreies Telefon???
und das noch drahtlos?
Da bin ich aber sehr Skeptisch.
Höchstens Strahlungsarm würde ich da sagen.
Würde mich intressieren wie das technisch gelöst sein soll.
Gruss
Ruedi

Kurt

Beitrag von Kurt » 15. Juli 2006 22:31

Hallo Erika,

in dem Text steht:
"Zusätzlich ist eine Schaltung eingebaut die den Sendeteil nach Bedarf ausschaltet. Wenn der Strahlungsfreischalter aktiviert, läutet das Handy wenn es innerhalb 1 m von der Basisstation ist. Zum telefonieren einfach Kippschalter auf "EIN" und die LED leuchtet zusätzlich."

Dazu ist zu sagen:
Wie schafft es die Schaltung ein Handy (ein GSM-Mobilteil?) zum läuten zu bringen?
Wenn das DECT-Mobilteil mit "handy" gemeint sein sollte, dann kann in diesem Fall der Sender der Feststation nicht wirklich abgeschaltet sein, da ansonsten das Mobilteil die Feststation nicht findet.
Die Entfernungsangabe von 1 m lässt eher den Schluss zu, dass die abgestrahlte Leistung soweit reduziert wurde, dass das Mobilteil gerade mal in 1 m Entfernung (wie wird das sichergestellt?) noch die Feststation "wahrnimmt".
Strahlungsfrei ist das allerdings dann nicht -- bestenfalls Strahlungsarm.

Warum benutzt Du nicht einfach ein Schnurgebundenes Telefon?

Kurt

Karl

Beitrag von Karl » 17. Januar 2007 15:49

ICH GLAUBE AUCH NICHT AN DEN ...

Antworten