Abschirmung DECT Basisstation

Peter

Beitrag von Peter » 10. April 2007 16:36

@charles
Sie selber haben das im Beitrag geschrieben das es Leute gibt die Geräte unterscheiden können. Jetzt wäre die Gelegenheit da unter grossem Publikum zu Beweisen das es nicht nur leere Worte sind.

Stellen Sie sich vor wie die Leute sich mit der Problematik befassen wenn das einem breiten Publikum vorgestellt wird.
So bleibt es bei bei einem Grossem Fragezeichen was Wirklichkeit und Fantasie ist.

Marianne L.

Beitrag von Marianne L. » 11. April 2007 17:17

Manche Beiträge kann ich nur schwer unterscheiden zwischen Phantasie und Realität.
Mein Nachbar hat ein Dect und mein Mann bekommt davon Kopfschmerzen und ist abgespannt. Doch um welche Marke es sich handelt konnte er nicht feststellen.

Solche Beiträge stellt das Thema in eine Lächerlichkeit. Phantasien und Verschwörungstheorien nützen uns Betroffenen wirklich nichts

Oeders
Beiträge: 12
Registriert: 23. Februar 2007 22:19
Wohnort: Eckental

Beitrag von Oeders » 11. April 2007 22:53

An Charles,

Lieber Charles,

ich danke Ihnen für Ihre Beiträge.
Ich habe massive körperliche Beschwerden und habe das Gefühl, das ein DECT für mich schlimmer ist, als in einem Raum mit einigen Handys. Ich muß einen Besuch in einer Kneipe nach ca. 2 Std. abbrechen, weil ich merke, wie sich meine Muskeln krampfen, ich Herzflattern und ein eigenartiges Gefühl des " Neben sich Stehens" habe, danach komme ich einen Tag wie bei einer "Grippe" vor, mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen und wahnsinniger Erschöpfung und Schwäche.

Aber z.B. die DECT Basisstation meiner Nachbarin (Einfamilienhaus) steht ungefähr 8 - mtr. von meiner Küche entfernt und in der Küche habe ich massiv Probleme und merke es sofort !!! Es ist für mich sehr schwierig geworden seitdem ich das für mich rausgefunden habe. Da ich eine 4 Köpfige Familie zu versorgen habe, hält man sich normal sehr oft in der Küche auf. Obwohl 2 Dicke Mauern dazwischen sind, ist es für mich in meiner Küche am schlimmsten.

Ich habe auch in unzähligen Selbstversuchen festgestellt, daß man wahrscheinlich auch verschieden reagiert, je nach Stärke und/oder Intensität ( auch evtl frequenz ?), deshalb ist es wahrscheinlich auch sehr schwierig "wissenschaftlich" einen Beweis zu finden ?

liebe Grüße

Oeders

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 12. April 2007 07:51

Ich sehe das so:

Volksfeind Nr 1: DECT Telefone
Volksfeind Nr 2: Drahtlose Modems/Router
Volksfeind Nr 3: Sendemasten

Bei DECT wollte ich nur klarmachen, das es da unterschiedliche Signale gibt, die biologisch unterschiedlich erfahren werden.

Es passiert das ES von sehr schwache DECT Signale stärker betroffen werden als von (messbare) stärkere DECT Signale.
Und dieses Phenomen ist technisch nicht sofort erklärbar.
Sie sind alle mit 100 Hz gepulst und liegen im Frequenzbereich von 1880 bis 1900 MHz.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 12. April 2007 08:58

charles hat geschrieben:Ich sehe das so:

Volksfeind Nr 1: DECT Telefone
Volksfeind Nr 2: Drahtlose Modems/Router
Volksfeind Nr 3: Sendemasten

Bei DECT wollte ich nur klarmachen, das es da unterschiedliche Signale gibt, die biologisch unterschiedlich erfahren werden.

Es passiert das ES von sehr schwache DECT Signale stärker betroffen werden als von (messbare) stärkere DECT Signale.
Und dieses Phenomen ist technisch nicht sofort erklärbar.
Sie sind alle mit 100 Hz gepulst und liegen im Frequenzbereich von 1880 bis 1900 MHz.
Sehe ich auch so, obwohl es natürlich darauf ankommt wo man wohnt. Ich denke aber DECT ist für die meisten Menschen die größte Strahlenquelle. Diese völlig unnötige Tag und Nacht Bestrahlung kommt aus jeder Ecke. Fast jeder besitzt diesen Dreck. Ich bin davon überzeugt, alleine ein sofortiges Verbot für DECT/WLAN würde die Krankenkassenbeiträge innerhalb kürzester Zeit deutlich senken und unglaublich viel Leid ersparen.

Dazu hat es ja auch schon Vorstöße gegeben http://www.stachel.de/04.11/6telefon.html:
"Bereits im Oktober 1999 gab es eine Resolution von Medizinern der Gesellschaft für Umweltmedizin und des Ökologischen Ärztebundes an Bundesumweltminister Trittin, wo ein Verbot schnurloser DECT-Telefone gefordert wurde.

Darin heißt es u.a.: "Die Erfahrungen mit den neuen Haustelefonen nach DECT-Standard sind derart negativ und die Zahl der gesundheitsbedingten Reklamationen so groß, daß ein Verbot gefordert werden muß.""

Passiert ist wie immer nichts, aber auch gar nichts, im Gegenteil. Die Zahl der DECT Geräte hat sich seitdem vervielfacht. Es gibt fast nichts Anderes mehr zu kaufen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Antworten