Da tauchen doch die ersten Baugesuche für Mobilfunkmasten des Anbieters Tele2 auf - nicht etwa in Zürich, Basel, Bern.......jetzt sogar in Olten. Und bald auch in kleineren Gemeinden.
Es ist ja schon mutig, im absolut gesättigten Handymarkt noch als neuer Anbieter auftauchen zu wollen. Da wechselt doch kaum einer. Aber die Antennen stehen dann halt doch. Wenn auch nur im Industriegebiet.
Wir hätten lieber nur zwei (oder gar keinen!) Anbieter, dieser Antennenwald wird zunehmend störend, ästhetisch und gesundheitsmässig!
Oh je, jetzt auch noch Tele2
-
Mark
Schweiz
ei uns waren sie erst vor allem im Festnetz-Geschäft tätig und fall seit einiger Zeit durch absolut aggresive Haustür- und Telefonmarketing auf. Erst hiess es, sie wollen nur in den paar grossen Städten im Mobilgeschäft Fuss fassen, jetzt wollen sie wohl auch ins Mittelland. Kann mir nicht vorstellen, wie das rentieren soll, wenn selbst die drei grossen und etablierten Anbieter an die Grenzen gestossen sind, für einen vierten Anbieter ist in der Schweiz kaum Platz. Hoffentlich reguliert dies der Wettbewerb und die vergessen die Antenne dannzumal nicht abzubauen ;- ), aber sie steht wenigstens im Industriegebiet auf einem Hochhaus, wo schon viele andere Antennen stehen. Immerhin besser dort als in den Wohnquartieren!
Hallo Mark,
die Marketing-Strategen haben ihre eigene Gedanken.
Die glauben noch immer das die Bäume bis an den Himmel wachsen.
Ich erinnere mich noch als die Marketing Fachleute bei VW verkündeten dass so ein kleiner PKW mit einem Dieselmotor sich nie verkaufen lässt.
Trotzdem ist der VW Golf Diesel ein Renner geworden.
Bei BMW meinten die Marketing Experten, dass wenn man die PKWs mit vier statt die übliche zwei Portier-Türen herstellen soll, man nur einen PKW im Monat extra verkaufen soll.
Inzwischen wissen wir besser, und gibt es fast keine BMW PKWs mit nur zwei Türen mehr.
Die Marketing Experten von KPN haben auch mal reklamiert dass die Männer mal ein Bier weniger trinken sollen, und mehr telefonieren!
In die Niederlande gibt es fünf Betreiber, und jede betreiber wünscht das jede Bürger ein Handy von jede Betreiber benützt, also für jede Betreiber eins, oder liebr noch mehr.
die Marketing-Strategen haben ihre eigene Gedanken.
Die glauben noch immer das die Bäume bis an den Himmel wachsen.
Ich erinnere mich noch als die Marketing Fachleute bei VW verkündeten dass so ein kleiner PKW mit einem Dieselmotor sich nie verkaufen lässt.
Trotzdem ist der VW Golf Diesel ein Renner geworden.
Bei BMW meinten die Marketing Experten, dass wenn man die PKWs mit vier statt die übliche zwei Portier-Türen herstellen soll, man nur einen PKW im Monat extra verkaufen soll.
Inzwischen wissen wir besser, und gibt es fast keine BMW PKWs mit nur zwei Türen mehr.
Die Marketing Experten von KPN haben auch mal reklamiert dass die Männer mal ein Bier weniger trinken sollen, und mehr telefonieren!
In die Niederlande gibt es fünf Betreiber, und jede betreiber wünscht das jede Bürger ein Handy von jede Betreiber benützt, also für jede Betreiber eins, oder liebr noch mehr.