mips als hat geschrieben:Mein lieber Hans
Sie sollten nicht nur den Link in dem von mir eröffneten Thema "Abgeschirmt wohnen"
viewtopic.php?t=11237 lesen, sondern auch die Kritik an Vollabschirmungen. Wenn Sie dazu noch etwas zu schreiben haben, dann tun sie dies bitte im richtigen Thema.
Bitte höflichst um Entschuldigung dass ich das ursprüngliche Thema am 21.9. um 13:03 verlassen habe und abgeschwenkt bin. Dies aufgrund eines Satzes von Elisabeth der da lautet "solche die zum Teil sogar mehrmals umziehen mussten". Da bin ich halt auf die Idee der Selbsthilfe gekommen.
mips als hat geschrieben:Wenn Sie dazu noch etwas zu schreiben haben, dann tun sie dies bitte im richtigen Thema.
Als ich abgeschwenkt bin, war dieser Fred noch gar nicht eröffnet. Zudem wollte ich es hier weiterdiskutieren. Ausweichen und abschwenken ist nicht meine Sache. Allerdings kann der Moderator meine Freds und die entsprechenden Einwände der registrierten gerne verschieben.
mips als hat geschrieben:Sie sollten nicht nur den Link in dem von mir eröffneten Thema "Abgeschirmt wohnen"
viewtopic.php?t=11237 lesen, sondern auch die Kritik an Vollabschirmungen.
Verlange ich irgendwo eine Vollabschirmung?? "Sucht einen Bauplaner welcher die gängigen Abschirmmethoden kennt (müssten Euch ja bekannt sein, googeln brachte mich jedenfalls relativ einfach zu Anbietern", habe ich geschrieben und meine es auch.
mips als hat geschrieben:
Ausserdem findet man abgeschirmte Wohnugen in der Regel nur im obersten Preissegment.
Was sich durch eine Baugenossenschaft ändern liessen. Der Ausbaustandard wird von den Mitgliedern bestimmt und somit kann etwas regulierend eingegriffen werden. Ebenso entfallen bei einer Genossenschaft die Liegenschaftsverwaltungsgebühren fast ganz da diese von den Mitgliedern gegen geringes Entgelt verwaltet werden. Ebenso werden die Immobilienhaie (Besitzer) ausgeschaltet, was auch einiges bringt. Gemäss meiner Erfahrung sind unsere Genossenschaftswohnungen etwa 25% günstiger als die von den Privaten verwalteten Liegenschaften in der gleichen Siedlung, und dies bei annähernd gleichem Ausbaustandard.
Sunset hat geschrieben:
Wer garantiert, dass nicht ein Jahr nach Bezug einer solchen Wohnung eine Antenne daneben gestellt wird? Niemand, denn es gibt keine "antennenfreie" Bauzonen. Ist die Ausscheidung von solchen im schweizerischen Mittelland praktikabel? Lieber Hans, bitte um Tipps und Ideen.
Die Einsprachen der Bewohner? In einem kleineren Dorf kann eine Siedlung mit, sagen wir mal 50 Wohneinheiten, durchaus eine gewisse Macht übernehmen. Vielleicht sind die "Ureinwohner" auch gar nicht so traurig darüber, sieht doch wirklich keiner gerne eine Antenne vor seinem Heim stehen.
Gruss Hans
Ps: Die neue Visuelle Bestätigung für die "Gäste" ist wirklich nicht einfach zu erraten