Von Bernhard Liebl habe ich über die elektrosmog-liste folgende Mail erhalten
-------------------------------------------
Hallo Liste!
Vor ein paar Tagen las ich, dass GOOGLE ins Mobilfunkgeschäft einsteigen will, und daher mobilfunkkritische Beiträge / Webseiten blockiert! Mittlerweile habe ich bemerkt, dass auf YOUTUBE (gehört jetzt GOOGLE) die Beiträge / VIDEOS vom "BBC Panorama Report on WIFI" verschwunden sind, einfach nicht mehr zu finden. Ich finde das ungeheuerlich, das ist Manipulation in ärgstem Ausmaß.
Kann mir jemand helfen diesen Artikel über GOOGLE und die Mobilfunkambitionen von GOOGLE bzw. das Blockieren von WEBSITES wieder zu finden. Ich habe den Artikel leider schon gelöscht. Ich glaube das war auf Englisch, bin mir aber nicht mehr sicher. Vielen Dank.
LG Bernd
Wer weiss mehr darüber?
Wenn dies zutrifft sollte sich gigaherz von der Nutzung von goole verabschieden!
google und Mobilfunk
Re: google und Mobilfunk
Suche selbst auch Alternativen zu google.mips als hat geschrieben:Von Bernhard Liebl habe ich über die elektrosmog-liste folgende Mail erhalten
Wer weiss mehr darüber?
Wenn dies zutrifft sollte sich gigaherz von der Nutzung von goole verabschieden!
Nicht alle sind Intenet-Freaks; daher fände ich einen Austausch da hier im Forum gut.
Das Leben ist schön.
-
initiative vernunft
Wir können die "Unregelmässigkeiten" mit Google bestätigen.
Nachdem wir initiative vernunft Mitte Februar aufgeschalten haben, wurde unsere Plattform zuoberst aufgelistet in der Hitliste von Google, wenn man die Suchbegriffe initiative und vernunft eintippte.
Nachdem wir unter der Rubrik Informationsquellen einige Mobilfunk-kritische Quellen verlinkt hatten (darunter gigaherz.ch), wurde initiative vernunft gezielt herausgefiltert.
Es war absolut unmöglich, überhaupt gelistet zu werden in der Hitliste, auch wenn man nach eindeutigen Begriffen suchte, die nur auf initiative vernunft zu finden waren.
Dies ist diametral zum vollmundigen Versprechen von Google, sie seien im Besitz der weltbesten Suchmaschine. Eine weltbeste Suchmaschine listet eine Website nicht ein paar Tage lang zuoberst und dann überhaupt nicht mehr!
D. h. die Seite wurde nach dem Verlinken Mobilfunk-kritischer Quellen GEZIELT GESPERRT.
Mit ein paar Tagen Zeitverzug mussten wir die selbe Sperre auf Yahoo, Lycos usw. feststellen. Google hat offenbar den "Lead", was Interessierte im Internet auffinden dürfen und was eben nicht.
Aufgrund dieser Erfahrung ist es angezeigt, empfehlenswerte Informationsquellen mit privatem Mail-Austausch weiterzugeben.
Manipulation und Überwachung lassen grüssen... Offenbar ist Google "lichtscheu" geworden, bzw. die beiden Gründer wurden von den "Gegenspielern" "gekapert"...
Nachdem wir initiative vernunft Mitte Februar aufgeschalten haben, wurde unsere Plattform zuoberst aufgelistet in der Hitliste von Google, wenn man die Suchbegriffe initiative und vernunft eintippte.
Nachdem wir unter der Rubrik Informationsquellen einige Mobilfunk-kritische Quellen verlinkt hatten (darunter gigaherz.ch), wurde initiative vernunft gezielt herausgefiltert.
Es war absolut unmöglich, überhaupt gelistet zu werden in der Hitliste, auch wenn man nach eindeutigen Begriffen suchte, die nur auf initiative vernunft zu finden waren.
Dies ist diametral zum vollmundigen Versprechen von Google, sie seien im Besitz der weltbesten Suchmaschine. Eine weltbeste Suchmaschine listet eine Website nicht ein paar Tage lang zuoberst und dann überhaupt nicht mehr!
D. h. die Seite wurde nach dem Verlinken Mobilfunk-kritischer Quellen GEZIELT GESPERRT.
Mit ein paar Tagen Zeitverzug mussten wir die selbe Sperre auf Yahoo, Lycos usw. feststellen. Google hat offenbar den "Lead", was Interessierte im Internet auffinden dürfen und was eben nicht.
Aufgrund dieser Erfahrung ist es angezeigt, empfehlenswerte Informationsquellen mit privatem Mail-Austausch weiterzugeben.
Manipulation und Überwachung lassen grüssen... Offenbar ist Google "lichtscheu" geworden, bzw. die beiden Gründer wurden von den "Gegenspielern" "gekapert"...
-
Roman2
Seite wird bei Google angezeigt
Ich behaupte mal spötisch, das Problem befindet sich vor der Tastatur, bei mir erscheint die Seite an 6. Stelle:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=%22 ... uche&meta=
Gruss
http://www.google.ch/search?hl=de&q=%22 ... uche&meta=
Gruss
-
initiative vernunft
Hallo Roman2,
danke für den Hinweis! Die Suchliste hat sich tatsächlich nun wieder "normalisiert".
...Google hat ja die Mobilfunklizenz in der Zwischenzeit auch nicht erhalten, und muss sich mit "Herausfiltern" auch nicht mehr darum bemühen - bis zum nächsten Mal...?
Die anderen Vorkommnisse sind ebenfalls passiert und bleiben gültig.
danke für den Hinweis! Die Suchliste hat sich tatsächlich nun wieder "normalisiert".
...Google hat ja die Mobilfunklizenz in der Zwischenzeit auch nicht erhalten, und muss sich mit "Herausfiltern" auch nicht mehr darum bemühen - bis zum nächsten Mal...?
Die anderen Vorkommnisse sind ebenfalls passiert und bleiben gültig.
-
Kuschelchen
Google steigt nur sehr indirekt in den Mobilfunkmarkt ein, sie sind bei der Open Handset Alliance vertreten, die mit der Linuxbasierten Plattform "Android" ein freies System fuer Handhelds, mitunter Mobiltelephone und Smartphones, anbietet.
Google selber stand zwar oft wegen angeblicher Zensur in Kritik, mir ist aber kein Fall bekannt, in dem man das auch haette nachweisen koennen.
(Sehen wir mal von staatlicher Zensur z.B. in China ab)
Die Algorithmen fuer Webspiders sind sehr komplex, allerdings kann man mit relativ einfachen Mitteln und bekannten Strategien das eigene "Ranking" bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo, etc. aufbessern, wodurch natuerlich andere Seiten mit aehnlichen Inhalten nach unten rutschen.
Google selbst hat damit noch nichts zu tun, der Personal- und Rechenaufwand fuer solche Spielchen waere immens und es ist nicht damit zu rechnen, dass "kleinere", wie Gigaherz oder Initiative Vernunft, seitens Google irgendwie zensiert werden.
Und noch fuer den netten Hinweis Gigaherz solle auf die Nutzung von Google verzichten:
Soweit ich das sehe "nutzt" Gigaherz Google nicht, vor allem der Werbedienst von Google ist hier nirgends ersichtlich.
Aber so als netter Hinweis zum selber probieren:
Gigaherz, in dieser Schreibweise: erster Treffer.
Elektrosmog: erste Seite
elektrosmogbetroffene: dritter Treffer.
Gigaherz kann Google gerne auffordern diese Seite aus dem Index zu streichen, aber das waere ein sauberer Schuss ins eigene Knie.
Freundliche Gruesse,
Kuschelchen
Google selber stand zwar oft wegen angeblicher Zensur in Kritik, mir ist aber kein Fall bekannt, in dem man das auch haette nachweisen koennen.
(Sehen wir mal von staatlicher Zensur z.B. in China ab)
Die Algorithmen fuer Webspiders sind sehr komplex, allerdings kann man mit relativ einfachen Mitteln und bekannten Strategien das eigene "Ranking" bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo, etc. aufbessern, wodurch natuerlich andere Seiten mit aehnlichen Inhalten nach unten rutschen.
Google selbst hat damit noch nichts zu tun, der Personal- und Rechenaufwand fuer solche Spielchen waere immens und es ist nicht damit zu rechnen, dass "kleinere", wie Gigaherz oder Initiative Vernunft, seitens Google irgendwie zensiert werden.
Und noch fuer den netten Hinweis Gigaherz solle auf die Nutzung von Google verzichten:
Soweit ich das sehe "nutzt" Gigaherz Google nicht, vor allem der Werbedienst von Google ist hier nirgends ersichtlich.
Aber so als netter Hinweis zum selber probieren:
Gigaherz, in dieser Schreibweise: erster Treffer.
Elektrosmog: erste Seite
elektrosmogbetroffene: dritter Treffer.
Gigaherz kann Google gerne auffordern diese Seite aus dem Index zu streichen, aber das waere ein sauberer Schuss ins eigene Knie.
Freundliche Gruesse,
Kuschelchen
Ich halte diese Kritik auch für etwas überzogen. Ich kenne Leute die dort arbeiten und mir wurde auch schon ein Job dort angeboten. Sie mögen etwas seltsame Methoden bei der Akquise von Personal haben, aber diese Anwürfe halte ich auch für gegenstandslos.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik