WHO Schätzung Elektrosensibilität 5%

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 16. April 2008 08:14

Peter hat geschrieben:Die Zahl von 5% ist viel zu hoch angesetzt. Sie liegt im promile Bereich. Von den 5% gibt es über 4% Leute die eine Antenne ohne Verkablung zum Sender schon Beschwerden haben.
So passiert einer neu erstellten GSM-R Anlage die seit Wochen erstellt ist. Bereits meldeten sich einige auf dem Bauamt mit Schlafstörungen.
Die Anlage wird wohl bemerkt ab Mai in Betrieb gehen.
Einmal mehr das älteste aler Mobilfunker-Märchen!!
Das Bauamt soll uns bitte die Adressen dieser Leute geben. Wetten, dass die keine einzige haben!
Uebrigens wie steht es mit dem Testlauf dieser Stationen? Macht der Herr Peter diese auch erst im Mai? Wahnsinn, für wie blöd uns diese Peters immer wieder halten.
Hans.U. Jakob

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 16. April 2008 08:25

Peter hat geschrieben:Da GSM-R nur für Bahnnetze verwendet werden, empfehle ich Ihnen das ganze S-Bahnnetz des ZH-Verkehrverbundes mit einem Messgerät abzufahren.
Der 9 Uhr Pass kostet nur Fr. 10.-- (Halbtax) und schon im Zug sehen Sie sofort welche Railsender in Betrieb sind. Auf den Linien S6, S9, S5, S3, S26 werden Sie manche Masten finden ohne Ausschlag.
Am meisten ausgebaut sind Hauptstrecken wie Zürich-Winterthur-St. Gallen
Aus einem fahrenden Zug hinaus, hinter geschlossenen Isoliereglasfenstern GSM-R-Sender messen?
Sie müssen uns wirklich für dümmer als dumm halten. Da kommt mit Sicherheit einmal um Faktor 1000 weniger herein als in die Schlafzimmer in der nähe der Sende-Antennen. Mobilfunker-Lügenpropaganda noch und noch! Dafür ist dieses Forum nicht geeignet. Ich staune über die Geduld des Forum-Admin.
Hans-U. Jakob

Fragender

Beitrag von Fragender » 16. April 2008 14:35

Da kann etwas nicht ganz stimmen. In der Bahn lässt sich einwandfrei telefonieren mit bestem Signal. Mein Nokia zeigt fast immer Vollausschlag. Selbst Drahtlosinternet ist möglich wie mir ein Sitznachbar einmal sagte.

Irgend wie kommen die Wellen doch in die Wagen.

open mind

Beitrag von open mind » 16. April 2008 17:02

Ja "Fragender",

da sehen Sie mal wie Signal-empfindlich die Handys sind!

Es bräuchte gar nicht diese unsägliche ÜBERDOSIS AN VERSTRAHLUNG - der Mobilfunk würde immer noch einwandfrei funktionieren - allerdings nicht mehr bis ins x.te Untergeschoss herunter, was auch nicht nötig ist.

+open mind+
NISV-Grenzwerte = Nicht einklagensfähige, Straf-freie VERSTRAHLUNGS-Zulassungswerte.

WAIDS = Wireless Aired Immune Deficiency Syndrome.

Der Weltrekord im Handy-Weitwurf hat aktuell der Finne Tommi Huotari inne mit 89,62 Metern.

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 16. April 2008 17:16

Fragender hat geschrieben:Da kann etwas nicht ganz stimmen. In der Bahn lässt sich einwandfrei telefonieren mit bestem Signal. Mein Nokia zeigt fast immer Vollausschlag. Selbst Drahtlosinternet ist möglich wie mir ein Sitznachbar einmal sagte.

Irgend wie kommen die Wellen doch in die Wagen.
Wenn Wellen in den Wagen kommen ist der Zug in den See hinaus gefahren. Und Sie ersaufen samt ihrem schöööönen Nokia.
Von Wellen sprechen nur die Mobilfunker um das Wort "Strahlung" nicht zu gebrauchen. Donauwellen tönen halt besser als Mobilfunkstrahlung.
Ein kleines bisschen Strahlung kommt überall durch, sogar im Luftschutzkeller haben Sie wegen der völlig überdimensionietrten Sender noch Empfang. Ein Handy funktioniert noch bei 0.00000xxV/m (5 Stellen nach dem Komma) Da haben Sie auch 3 Stellen nach dem Komma noch Vollausschlag auf dem Display. Auch dort wo ein billiges Messgerät immer noch Null anzeigt. Deshalb eignet sich ein Handy überhaupt nicht um einen Sender auszumessen.
Erst recht nicht wenn Sie noch einen Repeater im Wagen haben.
Dann sprechen wir hier von GSM-R Sendern und nicht von Handy-Sendern.
GSM-R (wie Rail) sind in Watt ERP rund 20 mal schwächer. Ich staune immer wieder wenn ich SBB-Datenblätter bekomme mit 250Watt ERP pro Sektor, während die Mobilfunker locker 5000Watt ERP zustande bringen.
Besserwisser Schnabel halten, bei mir lagern über 500 Standortdaten aus Baugesuchen.
Hans-U. Jakob

korn

Beitrag von korn » 16. April 2008 18:16

hier zeigt sich das ganze Dilemma der ESMOg-Problematik

Offensichtlich erkennt der Mensch (die meisten) nicht, dass Strahlen die Metallwände, Fenster, Kellermauern usw. durchdringen können und immer noch vollen Ausschlag am Handy haben, dazu sehr stark sein müssen. Haben Sie sich also schon mal überlegt wie die Strahlen ausserhalb der Häuser, Autos und Bahn sind.
Schauen Sie mal Hoch (praktisch an jedem Ort in der Stadt) zu den 3-5 Antennemasten welche alle nur mit Grenzwert senden.

Grenzwert heisst:
in Ihrem Wohnzimmer ist der Grenzwert von der einzelnen Antenne eingehalten. Die 3 anderen Antennen betreffen Sie ja offensichtlich nicht....Sie haben ja nur 1 Handy-ABO???
Und wenn Sie jetzt draussen stehen, so fällt die ganze Dämpfung weg. Auf Deutsch die Leistung ist um ein zigfaches stärker weil es nicht durch Wände geht...das ganze mindestens mal 3 Anbieter.

Leuchtet es dem niemandem ein, wie es draussen ist, wenn es drinnen 6 Striche auf ihrem Handy hat.

Aber da gibt es wenigstens noch das DECT und den VLan, damit kann man in seiner Wohnung fast auf ähnliche Werte kommen wie wenn man z.B. an der Langstrasse in Zürich steht.

Peter

Beitrag von Peter » 16. April 2008 21:46

Besserwisser Schnabel halten, bei mir lagern über 500 Standortdaten aus Baugesuchen.
Können Sie ein solches Datenblatt verlinken? Erscheint mit extrem hoch pro Sektor. Oder rechnen Sie die Summe von 900, 1800 und 2100 MHz zusammen?

Hans

Beitrag von Hans » 17. April 2008 04:30

Peter hat geschrieben: .
.
.
Am meisten ausgebaut sind Hauptstrecken wie Zürich-Winterthur-St. Gallen
Oh, ein Profi! Gemäss meinem Wissen ist auf der Linie Züri - Winti - St Gallen spätestens ab Effretikon Schluss mit GSM-R. Jedenfalls war es vorgestern Nacht noch so.
Da sich der Peter besser auskennt als ich, wage ich jedoch nicht zu widersprechen. Sonst gibts wieder einen mehr der mich ignoriert :?

Es grüsst vom Feierabend
Hans

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 17. April 2008 08:57

Peter hat geschrieben:
Können Sie ein solches Datenblatt verlinken? Erscheint mit extrem hoch pro Sektor. Oder rechnen Sie die Summe von 900, 1800 und 2100 MHz zusammen?
Als Mobilfunker müssten Sie die Hauptseite von gigaherz.ch aber besser kennen. Unter http://www.gigaherz.ch/1155 stehen seit einem Jahr gleich 2 so schöne Datenblätter. Je eines aus städtischer und eines aus ländlicher Umgebung.
Beim Ersten finden Sie 3800Watt ERP pro SEKTOR und beim Zweiten 6300Watt ERP pro SEKTOR. Es gibt noch schönere. Aber wir wollen doch nicht gleich mit Extrembeispielen auffahren. Die spare ich mir immer für Gerichtsfälle auf.
Jetzt müssen Sie mir nur noch sagen, wie Sie mit einem Breitband-Messgerät diese Frequenzen aus einem fahrenden Zug hinaus unterscheiden wollen. Die Frage war ja nach GSM-R der SBB und diese laufen im 900MHz-Band.
Hans-U. Jakob

Gast

Beitrag von Gast » 17. April 2008 09:05

korn hat geschrieben:Aber da gibt es wenigstens noch das DECT und den VLan, damit kann man in seiner Wohnung fast auf ähnliche Werte kommen wie wenn man z.B. an der Langstrasse in Zürich steht.
*hust* wenn wir schon alles richtig bezeichnen wollen und keine Fakten abändern wollen: "VLAN" ist nicht gleich "WLAN" VLAN ist einfach erklärt ein LAN in einem andern drinnn. WLAN ist ein drahtloses (strahlendes!!!) LAN.

korn

Beitrag von korn » 17. April 2008 10:20

Danke Gast, Du hast einen Schreibfehler gefunden und kannst ihn behalten, ich brauche ihn nicht mehr.
*hust*
wenn wir schon alles richtig bezeichnen wollen und keine Fakten abändern wollen: "VLAN" ist nicht gleich "WLAN" VLAN ist einfach erklärt ein LAN in einem andern drinnn. WLAN ist ein drahtloses (strahlendes!!!) LAN.
Ich danke Dir für Deine Berichtigung. Deinen Huster hättest Du Dir sparen können.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen.
G.C.Lichtenberg

Forum Admin
Site Admin

An Peter Br.

Beitrag von Forum Admin » 17. April 2008 19:29

Für diesen Thread reicht es mit Mobilfunk-Propaganda, Ihr Posting wird nicht mehr gesetzt, auf Beiträge, die es auf Verunsicherung und blöd hinstellen anlegen, können wir verzichten, es gibt andere Foren, wo solches willkommen ist.

Antworten