ZDF berichtet über Elektrosmog

paul

Re: scharlatanerie

Beitrag von paul » 30. April 2008 09:09

Kurt hat geschrieben: ...Wenn sie zusätzlich noch Geld für Ihre Dienste verlangen ist der
Straftatbestand des Betruges erfüllt.
So ein Unsinn!
Man kann alles, was nicht verboten ist, jedoch nicht unbedingt zu Erfolg führt, als Dienstleistung anbieten.
Man muss lediglich den Stundenansatz und die Tätigkeit vorher vereinbaren.
Bei Erfolgsgarantie ist es was anderes.
Fragen Sie mal einen Schulmediziner, ob Sie Garantie auf eine Behandlung bekommen :mrgreen: :mrgreen:

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 30. April 2008 09:20

Kurt hat geschrieben: Das war meine Absicht.
Rutengänger sind ausnahmslos Scharlatane.
Wenn sie zusätzlich noch Geld für Ihre Dienste verlangen ist der
Aha, deshalb lese ich auch:

"So setzt z.B. die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit, die Entwicklungshilfeprojekte in Ländern der Dritten Welt betreut, Rutengänger für die Wassersuche bei Projekten im Brunnenbau ein."

"So sind nach Aussage von Hans-Dieter Betz im Zusammenhang mit der Suche nach Grundwasservorkommen bei deutschen Entwicklungshilfeprojekten in der Dritten Welt Erfolgsquoten von 80 bis 95 % für Rutengänger dokumentiert, wo mit konventionellen Methoden allenfalls 30 % erreichbar waren."

"Die ASFINAG, die das Netz der Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich betreibt, setzt neben anderen Maßnahmen zur Unfallreduzierung auch Wünschelrutengeher und Pendler ein."

(Quelle: Wikipedia)

Die müssen sich also alle Irren? Nur Kurt, ohne Helm und Gurt hat die generelle Absolution zu jedem Thema für sich gepachtet? :shock:

Mit ihren Beiträgen disqualifizieren Sie sich täglich mehrmals...
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

cat

Beitrag von cat » 1. Mai 2008 01:33

lieber kurt
@kurt
Rutengänger sind ausnahmslos Scharlatane.
Wenn sie zusätzlich noch Geld für Ihre Dienste verlangen ist der
In den meisten Fällen wird gelten: Wo
Kurt
Wer heute noch nicht weiter gekommen ist als bis zu seinem Ohmmeter, wer sich den Erfahrungen verschliesst, wer selber nicht bereit ist neue Erkenntnisse in sein Leben und seine Vorstellung einzubeziehen die nicht wissenschaftlich abgesegnet sind, dem ist nicht zu helfen und der ist nicht weiter ernstzunehmen.

Offen sein für Neues....die Welt ist nicht eine Scheibe, schon vergessen

Pegasus

Beitrag von Pegasus » 1. Mai 2008 15:53

Schön gesagt - cat !
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Kurt

Beitrag von Kurt » 1. Mai 2008 18:28

unwichtig hat geschrieben:
Womit disqualifiziere ich mich? Dann lesen sie einfach mal das hier:
http://www.gwup.de/themen/texte/erdstrahlen

Sie haben im übrigen auch nur den Teil aus Wikipedia zitiert,
der Ihnen in den Kram passt.

Kurt

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 1. Mai 2008 19:13

Kurt hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:
Womit disqualifiziere ich mich? Dann lesen sie einfach mal das hier:
http://www.gwup.de/themen/texte/erdstrahlen
..
Nach dieser Seite gibt es auch keine Gefahren durch Elektrosmog! Alles Einbildung und wir haben ja Grenzwerte...lol!

Sie lenken hier nur vom Thema ab, ich werde in Zukunft auf ihre Beiträge nicht mehr antworten, ist mit einfach zu dümmlich. :D
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“

Gast

Beitrag von Gast » 1. Mai 2008 23:27

kurt
ein ausschnit aus Deinem vorherigen Link der so total einseitig ist dass ich ihn hier nicht noch mal aufführe
Alle weltweit durchgeführten, gut kontrollierten und doppelblind durchgeführten Versuche, die die verschiedensten Behauptungen von der Wassersuche über das Finden von Gold bis hin zur Suche nach elektrischen Leitungen prüften, sind bisher ähnlich negativ ausgegangen.

vor 14 jahren hat ein Pendler innerhalb einer dreiviertelstunde auf 20 hektaren land die quelle gefunden die seit damals die Wasserversorgung im Haus bleibend sichert.

für Dich ist das Scharlatanerie....du bist für mich ein kurzsichtiger Ignorant. ich schliesse mich "UNWICHTIG" an. Deine Beiträge tragen nicht zur "Blutauffrischung" in diesem Forum bei, im Gegenteil.
Ich werde sie in Zukunft nicht mehr beachten oder wie Mika Waltari sagt: Deine Worte sind wie Fliegengesumme in meinen Ohren

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben

Kurt

Thema: Magnetfelder im mT-Bereich u. Metall im Bett

Beitrag von Kurt » 2. Mai 2008 07:55

Anonymous hat geschrieben:kurt

für Dich ist das Scharlatanerie....du bist für mich ein kurzsichtiger Ignorant. ich schliesse mich "UNWICHTIG" an. Deine Beiträge tragen nicht zur "Blutauffrischung" in diesem Forum bei, im Gegenteil.
Ich werde sie in Zukunft nicht mehr beachten oder wie Mika Waltari sagt: Deine Worte sind wie Fliegengesumme in meinen Ohren

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben
Soso, ich bin also ein Ignorant. Sehr interessant. Wenn man nicht
mehr weiter weiss, dann wird man persönlich.
Darf ich daran erinnern, dass das ursprüngliche Thema "Magnetfelder
im mT-Bereich" und "Metall im Bett" war?

Erst als dann leser das Thema Rutengänger in diesem Zusammenhang
ins Spiel brachte sah ich mich zu einem Kommentar veranlasst.

Zum usrprünglichen Thema kam von niemanden etwas sachlich
richtiges. Die Gefahr, die angeblich von Metallgegenständen durch
Reflexion von Funkwellen ausgeht ist nicht höher, als die direkte
Bestrahlung, ausser alle Metallgegenstände würden zufällig wie
ein Parabolspiegel wirken und man würde sich im Zentrum desselben
befinden.
Wenn man also schon Angst vor der Strahlung hat (was ich verstehen kann,
auch wenn die Angst angesichts der geingen Pegel unbegründet ist),
dann täte man besser daran, sich abzuschirmen, statt fragwürdige
Massnahmen zu ergreifen, die an der Feldsituation in Summe
nichts ändern,also wirkungslos im Sinne der Zielsetzung sind.

Kurt

Roman2

Beitrag von Roman2 » 2. Mai 2008 10:13

unwichtig hat geschrieben: Aha, deshalb lese ich auch:

"So setzt z.B. die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit, die Entwicklungshilfeprojekte in Ländern der Dritten Welt betreut, Rutengänger für die Wassersuche bei Projekten im Brunnenbau ein."

"So sind nach Aussage von Hans-Dieter Betz im Zusammenhang mit der Suche nach Grundwasservorkommen bei deutschen Entwicklungshilfeprojekten in der Dritten Welt Erfolgsquoten von 80 bis 95 % für Rutengänger dokumentiert, wo mit konventionellen Methoden allenfalls 30 % erreichbar waren."

"Die ASFINAG, die das Netz der Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich betreibt, setzt neben anderen Maßnahmen zur Unfallreduzierung auch Wünschelrutengeher und Pendler ein."

Ein wunderschönes Beispiel der selektiven, einseitigen Darstellung. Nur ein paar Zeilen weiter unten steht nämlich:

In den Naturwissenschaften besteht heute ein weit gehender Konsens, dass die angenommenen physikalischen Wirkungszusammenhänge nicht nachweisbar sind. Das Ausschlagen der Wünschelrute oder vergleichbarer Pendelinstrumente wird stattdessen zum Beispiel neuropsychologisch als Ergebnis eines ideomotorischen Prozesses erklärt (Carpenter-Effekt), bei dem die Vorstellung von einer bestimmten Bewegung unbewusste Bewegungsimpulse in denjenigen Muskeln auslöst, die zur Ausführung der Bewegung erforderlich sind.

Roman

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 2. Mai 2008 14:13

Roman2 hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben: Aha, deshalb lese ich auch:

Ein wunderschönes Beispiel der selektiven, einseitigen Darstellung. Nur ein paar Zeilen weiter unten steht nämlich:

In den Naturwissenschaften besteht heute ein weit gehender Konsens, dass die angenommenen physikalischen Wirkungszusammenhänge nicht nachweisbar sind. Das Ausschlagen der Wünschelrute oder vergleichbarer Pendelinstrumente wird stattdessen zum Beispiel neuropsychologisch als Ergebnis eines ideomotorischen Prozesses erklärt (Carpenter-Effekt), bei dem die Vorstellung von einer bestimmten Bewegung unbewusste Bewegungsimpulse in denjenigen Muskeln auslöst, die zur Ausführung der Bewegung erforderlich sind.

Roman
Und? Nur weil es heute physikalisch nicht nachweisbar ist bedeutet ja noch lange nicht, dass es keinen Zusammenhang gibt.

Meine Empfehlung wäre diesen Report zu lesen:
Late lessons from early warnings: the precautionary principle 1896-2000
http://reports.eea.europa.eu/environmen ... 2001_22/en

Dr. John Snow hatte 1854 auch nur limitierte Ahnung von Cholera, geschweige denn kannte er einem physikalischen oder biologischen Zusammenhang. Trotzdem ließ er den Pumpengriff von der Wasser Pumpe in der Broad Street entfernen, worauf die Cholera Epidemie gestoppt wurde.

Bei Homöopathie kennt man den Wirkungsmechanismus auch nicht, trotzdem funktioniert Sie. Wenn man bei allem warten will bis man die Zusammenhänge 100% kennt, kann es zu spät sein. Bestes Beispiel sind Mobilfunk und Freunde, wo man die Gefahren lange (+75 Jahre) kennt, die 100% Erklärung für den Wirkmechanismus bei athermischen Schädigungen aber noch unbekannt ist. Das es Sie trotzdem gibt kann man als Betroffener täglich spüren. Sollte ich Sie jetzt verleugnen und mich in eine Irrenanstalt begeben, mich mit Psychopharmaka vollpumpen lassen, nur weil man nicht krank werden darf unterhalb der "Grenzwerte"?

Roman2

Beitrag von Roman2 » 2. Mai 2008 16:52

unwichtig hat geschrieben: Und? Nur weil es heute physikalisch nicht nachweisbar ist bedeutet ja noch lange nicht, dass es keinen Zusammenhang gibt.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kritisiere nur, dass sie eine Quelle zitieren und genau nur die paar Zeilen herauskopieren, welche ihnen in den Kram passen.

Roman

Antworten