strahlungsarmer apple / pc ?

Hans

Beitrag von Hans » 12. April 2010 14:44

korn hat geschrieben:....hf mässig kann ich dann nichts mehr messen, vielleicht die spezialisten ?
Andernorts wurde auch schon vermutet, dass die Karten (vor allem W-LAN) in den Windoof-Kisten ab und zu mal aktiv werden um nach einem Signal zu suchen. Deshalb: Was ausgebaut, in einer Blechdose verstaut und im Safe weggesperrt wurde, kann garantiert nicht mehr senden.
Gruss Hans

nobody
Beiträge: 293
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von nobody » 13. April 2010 08:54

Selbstverständlich können Funkkarten bequem per Mausklick 'deaktiviert' werden. Und im Prinzip ist dann auch Ruhe. Aber. Es liegt absolut im Bereich des Möglichen, dass trotzdem ab und zu nach Peripherie oder Netzwerken gesucht wird, ohne dass der Benutzer Wind davon bekommt. Das hängt dann davon ab, wie das Teil konstruiert wurde. Nicht minder fragwürdig ist die Sicherheit der Systemeinstellung an sich. Es ist vorgekommen, dass nach einem Systemupdate Bluetooth plötzlich wieder aktiv war. Einmal ist mir das passiert, dann hatte ich genug. So überrascht, wie auch verärgert, habe ich die Wanzen von Bord geschmissen - dieser elektronische Schrott funkt garantiert nie mehr. Blechdose, Tresor überflüssig; "if i had a hammer..."
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

Antworten