Wie kann man elektrische Wechselfelder im Haus senken?

chichi

Wie kann man elektrische Wechselfelder im Haus senken?

Beitrag von chichi » 22. November 2010 00:28

Hallo,

wie kann man elektrische Wechselfelder im Haus deutlich senken?
Ich habe schon einen Netzfreischalter für mein Schlafzimmer einbauen lassen. Außerdem habe ich alle Leuchten (Dimmer, Trafos etc. pp. ) ersetzt. Ich habe die Impuls-Brochüre gekauft, in der beschrieben wird, was man alles zur Feldreduktion machen kann.
Nachdem ich die stark strahlenden Leuchten ersetzt habe, habe ich immernoch eine starke elektrische Strahlung (ca.80V/m) durch die Hauselektroinstallation. Da weiß ich nicht, wie man die Strahlung (ich kann natürlich nicht alles neu verkabeln lassen, es muss ein einfacher Weg sein) reduzieren kann.
Wenn im Schlafzimmer der Netzfreischalter aktiviert ist, habe ich immernoch eine Feldstärke von etwa 25V/m.

Was kann man einfach und mit den geringsten finanziellen Mitteln die elektrischen Wechselfelder dfer Hausinstallation senken? Kann man die irgendwie erden?! :roll:

Elisabeth Buchs

Re: Wie kann man elektrische Wechselfelder im Haus senken?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 22. November 2010 06:11

chichi hat geschrieben:Hallo,

wie kann man elektrische Wechselfelder im Haus deutlich senken?
Ich habe schon einen Netzfreischalter für mein Schlafzimmer einbauen lassen. Außerdem habe ich alle Leuchten (Dimmer, Trafos etc. pp. ) ersetzt. Ich habe die Impuls-Brochüre gekauft, in der beschrieben wird, was man alles zur Feldreduktion machen kann.
Nachdem ich die stark strahlenden Leuchten ersetzt habe, habe ich immernoch eine starke elektrische Strahlung (ca.80V/m) durch die Hauselektroinstallation. Da weiß ich nicht, wie man die Strahlung (ich kann natürlich nicht alles neu verkabeln lassen, es muss ein einfacher Weg sein) reduzieren kann.
Wenn im Schlafzimmer der Netzfreischalter aktiviert ist, habe ich immernoch eine Feldstärke von etwa 25V/m.

Was kann man einfach und mit den geringsten finanziellen Mitteln die elektrischen Wechselfelder dfer Hausinstallation senken? Kann man die irgendwie erden?! :roll:
Hallo Chichi

Ohne Kenntnis der genauen Situation kann in einem Forum nur allgemein geantwortet werden. Mit einem zuverlässigen Messgerät kann man zuerst die E-Felder messen bei alle Sicherungen ein, dann alle aus, um abzuklären, was von ausserhalb reinkommt, dann die Sicherungen einzeln raus mit jeweiligem Messen in den einzelnen Zimmern. Ist Ihnen bekannt, wie es diesbezüglich bei Ihnen aussieht? Auch die Erdungssituation sollte einbezogen werden. Ich kenne auch einen Fachmann in der CH, der auf solche Elektrosmog-Sanierungen spezialisiert ist und den ich Ihnen per pn angeben kann.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten