Hallo.
Ich bin auf einen Beitrag gestoßen, den ich gerne zur Diskussioin stellen möchte, unzwar dieser hier:
http://www.wissenschaft.de/wissen/hinte ... 53016.html
Zitat:
"Forscher schlagen Alarm: In den Industrieländern ist der IQ auf Talfahrt
Bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts galt es als sicher, dass die Menschen immer intelligenter werden. Doch Ende der 90er Jahre kündigen erste Vorboten eine Veränderung an: In mehreren Staaten der westlichen Welt werden die Bürger wieder dümmer, berichten verschiedene Studien. Auch Deutschland ist von der Talfahrt des IQ betroffen."
Mich würden nun Studien interessieren, die einen Zusammenhang zw- Mobilfunk und dem IQ prüfen (evtl. in Folge von Konzentrationsstörungen, etc.)
Kann E-Smog den IQ senken?
-
Sunset
Re: Kann E-Smog den IQ senken?
Bei jeder Messung des IQ wird vom Probanden bzw. Testkandidaten hohe Konzentration erwartet, denn er muss in kurzer Zeit zahlreiche Probleme lösen. Zur Konzentration gehört auch die Aufmerksamkeit, und diese wird mit kurzzeitiger Mobilfunkbestrahlung anfänglich, aber eben nur anfänglich sogar verbessert. Dieses wird durch zahlreiche neue Forschungsarbeiten bewiesen. Diese Forschungsarbeiten untersuchen aber nur die sofortige Wirkung, die bei gesunden Probanden auch innerhalb weniger Minuten (vielleicht leider?) wieder abklingt. Bei längerer Bestrahlung tritt aber das Gegenteil ein, nämlich die ganzen Symptome der Elektrosensitiven, wie Konzentrations-, Gedächtnis- und andere kognitive Probleme. Bis diese nach Beendigung der Bestrahlung wieder abklingen, dauert es Stunden, wenn nicht die ganze Nacht. Während solcher Beeinträchtigung ist die geistige Leistungsfähigkeit natürlich beeinträchtigt, und damit ist auch der IQ abgesenkt. Jahrelanger Elektrostress kann wegen Cortisolüberschuss sogar bleibende Hirnschäden verursachen. Nicht gerade beruhigend!
-
Hans-U. Jakob
Re: Kann E-Smog den IQ senken?
Was mich beunruhigt, ist die zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schiessende Anzahl von Demenz-Kliniken, wo bereits 55-Jährige mit Alzheimer anzutreffen sind.
So etwas gab es vor Einführung des flächendeckenden Mobilfunks schlichtweg nicht!!!
Ich war da vor Kurzem zum Röntgen meines Beinbruches in einem Landspital, das im Zuge der Rationalisierung und Umstrukturierung auch in eine solche Demenz-Klinik umgewandelt werden soll und traf da tatsächlich einen an schwerstem Alzheimer erkrankten 55-Jährigen. (!) Meine Nachfragen ergaben, dass dieser in den letzten 6 Jahren beruflich viele Stunden täglich am Handy gehangen hat. Wo führt das noch hin?
Will man die ältere Generation etwa ausrotten? Mit 55 ab in die Versenkung mit ihnen?
Hans-U. Jakob
So etwas gab es vor Einführung des flächendeckenden Mobilfunks schlichtweg nicht!!!
Ich war da vor Kurzem zum Röntgen meines Beinbruches in einem Landspital, das im Zuge der Rationalisierung und Umstrukturierung auch in eine solche Demenz-Klinik umgewandelt werden soll und traf da tatsächlich einen an schwerstem Alzheimer erkrankten 55-Jährigen. (!) Meine Nachfragen ergaben, dass dieser in den letzten 6 Jahren beruflich viele Stunden täglich am Handy gehangen hat. Wo führt das noch hin?
Will man die ältere Generation etwa ausrotten? Mit 55 ab in die Versenkung mit ihnen?
Hans-U. Jakob
-
Evi Gaigg
Re: Kann E-Smog den IQ senken ? Denn sie wissen nicht, was
Es sieht noch wesentlich düsterer aus: Am Bamberger Ärztesymposium hatten wir Gelegenheit, uns anschliessend mit Referenten zu unterhalten. Dr. Reinhold Jansidrovits aus der österreichischen Gemeinde Müllendorf, der seit 20 Jahren dort praktiziert, sagte uns wörtlich:
"Wir werden in 20 Jahren bereits Kinder mit Alzheimer haben."
Diese Ansicht wurde von seinem Arztkollegen Dr. Eger (Naila-Studie) und anderen Medizinern geteilt.
Wir glauben ohneweiteres an eine solche Möglichkeit, wenn die Eltern nicht endlich ihre Verantwortung wahr nehmen und aufhören, ihren Kindern das Handy als Spielzeug zu schenken. Hier kann man mit Fug und Recht sagen: Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Evi Gaigg
"Wir werden in 20 Jahren bereits Kinder mit Alzheimer haben."
Diese Ansicht wurde von seinem Arztkollegen Dr. Eger (Naila-Studie) und anderen Medizinern geteilt.
Wir glauben ohneweiteres an eine solche Möglichkeit, wenn die Eltern nicht endlich ihre Verantwortung wahr nehmen und aufhören, ihren Kindern das Handy als Spielzeug zu schenken. Hier kann man mit Fug und Recht sagen: Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Evi Gaigg
-
Peter
Re: Rechtsanwalt unter Mobilfunkstrahlung
Dazu kann ich einen konkreten Beitrag aus meiner jüngsten Vergangenheit bringen ("leider" - muss man natürlich anfügen):
Ich hatte einen Beratungstermin wegen einer Miet-Nebenkostenabrechnung bei einer Rechtsanwältin. Sie saß in einem Büro mit großer Fensterfront und ich konnte von meinem Sitz aus den Mobilfunkmast auf einem Haus auf der anderen Straßenseite sehen, also ca. 20m/30m. Die Rechtsanwältin saß mir gegenüber an ihrem Schreibtisch und es schien ihr ständiger Arbeitsplatz zu sein. Sie war also einer Dauerbestrahlung aus dem Rücken aus nächster Nähe ausgesetzt.
Während des Termins vor Ort dachte ich mir noch, dass es wohl doch nicht so schlimm um die Mobilfunkstrahlung bestellt sein muss. Es handelt sich bei dem Mobilfunkmast um einen bekannten, der auch von einer Bürgerinitiative angeprangert wird.
So weit, so gut. Ich fand es nach Beratungsschluss noch nicht bedenkenswert, dass das Gespräch auf einem eigenartig niedrigem Niveau geführt wurde, sprich: ich das Gefühl hatte, dass mich die Rechtsanwältin sowohl nicht verstand, wie auch in ihren Auskünften sehr niveaulos blieb (eine Äusserung etwa: "da machen wir uns doch nur lächerlich.")
Nun aber das Ergebnis der "Leistung" dieser bestrahlten Rechtsanwältin: sie gibt auf ihrer Internet-Site an, spezialisiert auf die Überprüfung von Miet-Nebenkosten-Abrechnungen zu sein. Also erhielt ich, resp. mein Vermieter, ein Schreiben von dieser Anwältin mit - so möchte man meinen - präziser Auflistung und Argumentation und Neu-Berechnung. Ich fühlte mich sicher und vertraute natürlich auf diese Fachauskunft.
Wenige Tage später kam die Antwort meines Vermieters, die Berechnungen wären nicht korrekt und die Argumentation nicht richtig. Die Antwort der Mobilfunk-dauer-bestrahlten Rechtsanwältin, konfrontiert mit den Gegenargumenten lautet wie folgt: "Bedauerlicherweise müssen wir einräumen, dass die von uns berechneten Summen nicht zutreffen und die Argumente der Gegenseite korrekt sind. Um weitere Konfrontationen zu vermeiden, überweisen sie den Betrag .... an Ihren Vermieter."
So sehen sie also aus, die "Leistungen" der mobilfunk-dauer-bestrahlenten sog. Gehirn-Arbeiter!
Hier in Deutschland ist alles in einem politischen Fiasko geendet (siehe: Neuwahlen). Landauf, landab stehen die Mobilfunkmasten. Herr Eichel (Finanzminister mit ständigen Fehlberechnungen) oder Herr Clement (sog. "Super"-Minister mit absolutem Denk-Chaos bezüglich Abrbeitslosenproblemlösung) und last not least der (Ex-)Chef Schröder, der in seinem Kanzleramt dem Dauer-Mobilfunk-Smog ausgesetzt ist: wie wär's mal, wenn man die Aufmerksamkeit auf den Einfluss des Mobilfunks auf die IQ-Leistungen lenkte?
Vieles kann einmal zu spät gewesen sein.
Leider telefoniert auch Frau Merkel (Kanzlerin in spe) gerne mit dem Handy. Die Einflüsterungen der Mobilfunk-Industrie werden nicht aufhören.
Peter
Ich hatte einen Beratungstermin wegen einer Miet-Nebenkostenabrechnung bei einer Rechtsanwältin. Sie saß in einem Büro mit großer Fensterfront und ich konnte von meinem Sitz aus den Mobilfunkmast auf einem Haus auf der anderen Straßenseite sehen, also ca. 20m/30m. Die Rechtsanwältin saß mir gegenüber an ihrem Schreibtisch und es schien ihr ständiger Arbeitsplatz zu sein. Sie war also einer Dauerbestrahlung aus dem Rücken aus nächster Nähe ausgesetzt.
Während des Termins vor Ort dachte ich mir noch, dass es wohl doch nicht so schlimm um die Mobilfunkstrahlung bestellt sein muss. Es handelt sich bei dem Mobilfunkmast um einen bekannten, der auch von einer Bürgerinitiative angeprangert wird.
So weit, so gut. Ich fand es nach Beratungsschluss noch nicht bedenkenswert, dass das Gespräch auf einem eigenartig niedrigem Niveau geführt wurde, sprich: ich das Gefühl hatte, dass mich die Rechtsanwältin sowohl nicht verstand, wie auch in ihren Auskünften sehr niveaulos blieb (eine Äusserung etwa: "da machen wir uns doch nur lächerlich.")
Nun aber das Ergebnis der "Leistung" dieser bestrahlten Rechtsanwältin: sie gibt auf ihrer Internet-Site an, spezialisiert auf die Überprüfung von Miet-Nebenkosten-Abrechnungen zu sein. Also erhielt ich, resp. mein Vermieter, ein Schreiben von dieser Anwältin mit - so möchte man meinen - präziser Auflistung und Argumentation und Neu-Berechnung. Ich fühlte mich sicher und vertraute natürlich auf diese Fachauskunft.
Wenige Tage später kam die Antwort meines Vermieters, die Berechnungen wären nicht korrekt und die Argumentation nicht richtig. Die Antwort der Mobilfunk-dauer-bestrahlten Rechtsanwältin, konfrontiert mit den Gegenargumenten lautet wie folgt: "Bedauerlicherweise müssen wir einräumen, dass die von uns berechneten Summen nicht zutreffen und die Argumente der Gegenseite korrekt sind. Um weitere Konfrontationen zu vermeiden, überweisen sie den Betrag .... an Ihren Vermieter."
So sehen sie also aus, die "Leistungen" der mobilfunk-dauer-bestrahlenten sog. Gehirn-Arbeiter!
Hier in Deutschland ist alles in einem politischen Fiasko geendet (siehe: Neuwahlen). Landauf, landab stehen die Mobilfunkmasten. Herr Eichel (Finanzminister mit ständigen Fehlberechnungen) oder Herr Clement (sog. "Super"-Minister mit absolutem Denk-Chaos bezüglich Abrbeitslosenproblemlösung) und last not least der (Ex-)Chef Schröder, der in seinem Kanzleramt dem Dauer-Mobilfunk-Smog ausgesetzt ist: wie wär's mal, wenn man die Aufmerksamkeit auf den Einfluss des Mobilfunks auf die IQ-Leistungen lenkte?
Vieles kann einmal zu spät gewesen sein.
Leider telefoniert auch Frau Merkel (Kanzlerin in spe) gerne mit dem Handy. Die Einflüsterungen der Mobilfunk-Industrie werden nicht aufhören.
Peter
-
Elisabeth Buchs
Salford-Studie zu Alzheimer
"Die Strahlung von Mobiltelefonen kann bei einigen Menschen die Entstehung von Alzheimer-Erkrankungen beschleunigen. Wir können nicht ausschliessen, dass eine ganze Generation von Handy-Nutzern nach jahrelanger häufiger Nutzung bereits im mittleren Alter unter negativen Effekten leiden könnte."
Prof. Leif G. Salford am 5. Februar 2003 in der BBC
Department of Neurosurgery der Lund University in Schweden
Studie: "Mobilfunkstrahlung von Handys löst bei Ratten Hirnschäden aus"
http://news.bbc.co.uk/2/hi/health/2728149.stm
Ausserdem stellte Dr. Henry Lai in Studien mit Ratten ein Gedächtnisdefizit bei gepulster Strahlung bei 2450 MHz fest:
http://www10.who.int/peh-emf/emfstudies ... cfm?ID=490
Prof. Leif G. Salford am 5. Februar 2003 in der BBC
Department of Neurosurgery der Lund University in Schweden
Studie: "Mobilfunkstrahlung von Handys löst bei Ratten Hirnschäden aus"
http://news.bbc.co.uk/2/hi/health/2728149.stm
Ausserdem stellte Dr. Henry Lai in Studien mit Ratten ein Gedächtnisdefizit bei gepulster Strahlung bei 2450 MHz fest:
http://www10.who.int/peh-emf/emfstudies ... cfm?ID=490
-
sibylle gabriel
Ich habe unserer Regierung und dem BUWAL letztes Jahr einen ausführlichen Bericht über den Zusammenhang von Alzheimer und Chemtrail, kombiniert mit EM-Feldern, geschickt. die Herren meinten, dass dies eine alternative Ansicht sei, die man nicht in Betracht ziehen könnte.
Ich habe nun meine Arbeit von mehreren Forschern prüfen lassen, die mir alle beteuerten, dass dies leider die Wahrheit sei, dass unsere Regierung nichts unternehmen will, da zuviel Geld auf dem Spiel stehe. Wir werden in den nächsten 5 Jahren jugendliche Alzheimerpatienten haben. Werden die einfach erschossen? Wie kann unsere Gesellschaft weiter funktionieren, wenn die Hälfte der Jungen kramk ist und die andere Hälfte nicht mehr genug ausgebildet ist? Meine Schüler haben kein Gedächtnis mehr. Ab 16 Jahren geht es noch.
Wenn man die Kinder ansieht, kann man nur festsetllen, dass diese Generation in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand ist. Unser Staat schützt seine Mitbürger nicht mehr, Geld ist ihm wichtiger!!!
Sibylle
Ich habe nun meine Arbeit von mehreren Forschern prüfen lassen, die mir alle beteuerten, dass dies leider die Wahrheit sei, dass unsere Regierung nichts unternehmen will, da zuviel Geld auf dem Spiel stehe. Wir werden in den nächsten 5 Jahren jugendliche Alzheimerpatienten haben. Werden die einfach erschossen? Wie kann unsere Gesellschaft weiter funktionieren, wenn die Hälfte der Jungen kramk ist und die andere Hälfte nicht mehr genug ausgebildet ist? Meine Schüler haben kein Gedächtnis mehr. Ab 16 Jahren geht es noch.
Wenn man die Kinder ansieht, kann man nur festsetllen, dass diese Generation in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand ist. Unser Staat schützt seine Mitbürger nicht mehr, Geld ist ihm wichtiger!!!
Sibylle
-
sibylle gabriel
In Frankreich meinen die Forsshcer, dass es in 5 JAHREN SCHON ALZHEIMERPATIENTEN GEBEN WIRD UND ICH KANN DIES NUR BESTÄTTIGEN, MANCHE KINDR IN DER schule sind scho dehr desorientiert, die verlieen vieles, finden ihre Zimmer nicht mehr und wissen oft nicht welches Datum wir schreiben. Was traurig ist, sit dass man ihnen nicht helfen kann. Das kindliche Hirn hat nicht genug Synapsen, um auf gesunde Regionen auszuweichen. Wir haben da eienn Vorsprung auf die Jugend. Es ist kriminel. Ich habe es schon mit den Menschen Rechten versucht. Kinder haben ja einen speziellen Status. Beim WHO wollen sie aber auch nichts wissen.
Wer wirddie immensen Ksoten aufbringen für dei lendeslange versorung von diesen jugendlichen Alzheimerpatienten. Oder werden die einfach weggebracht, wie im letztes Jahrhundert. Ich habe das Gefühl, langsam aber sicher steigt ein Überwachungswind auf.
Wer wirddie immensen Ksoten aufbringen für dei lendeslange versorung von diesen jugendlichen Alzheimerpatienten. Oder werden die einfach weggebracht, wie im letztes Jahrhundert. Ich habe das Gefühl, langsam aber sicher steigt ein Überwachungswind auf.