Ein " strahlender" Tag- norwegisch/ englisch
A Radiant Day
Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und den Film "A Radiant Day" am Ende des Beitrags, den GastX oben verlinkt hat, ansehen.
Ganz aufschlussreiche Zusammenhänge! Da wird deutlich, wer die Fäden spinnt und in wessen Händen Mensch und Umwelt sind. Wesentlich ist dabei lediglich, die Bevölkerung ahnungslos zu halten und sie von einer Technik so abhängig zu machen, dass sie schließlich auch die ganzen Folgen bedenkenlos hinnimmt.
Eva Weber
Ganz aufschlussreiche Zusammenhänge! Da wird deutlich, wer die Fäden spinnt und in wessen Händen Mensch und Umwelt sind. Wesentlich ist dabei lediglich, die Bevölkerung ahnungslos zu halten und sie von einer Technik so abhängig zu machen, dass sie schließlich auch die ganzen Folgen bedenkenlos hinnimmt.
Eva Weber
"Sie müssen Microschrott Silverlight installieren, um dieses Video zu sehen"
...grmblfx! Ja, müssen die wieder unbedingt ein eigenes Süppchen kochen? FlashPlayer ist dem Quasi-PC-Monopolisten offenbar nicht mehr gut genug? Liefert wohl zu wenig Benutzerdaten an den Konzern zurück? Tja, da werd ich wohl auf einen interessanten Beitrag verzichten müssen. Einfach nur schade.
...grmblfx! Ja, müssen die wieder unbedingt ein eigenes Süppchen kochen? FlashPlayer ist dem Quasi-PC-Monopolisten offenbar nicht mehr gut genug? Liefert wohl zu wenig Benutzerdaten an den Konzern zurück? Tja, da werd ich wohl auf einen interessanten Beitrag verzichten müssen. Einfach nur schade.
-
Gast
Hallo Nobody,
nicht immer gleich rummosern. Hiermit sollten Sie " Radiant Day" auch ohne weitere Aufrüstung anssehen können.
http://www.youtube.com/watch?v=GUnykR_T-UY
Danach allerdings erwarten wir einen qualifizierten Kommentar, gell
nicht immer gleich rummosern. Hiermit sollten Sie " Radiant Day" auch ohne weitere Aufrüstung anssehen können.
Danach allerdings erwarten wir einen qualifizierten Kommentar, gell
-
Somebody
@ nobody A Radiant Day auf You Tube
Niemand muss verzichten...
oder A Radiant Day in You Tube eingeben.
Liegt in mehreren Teilen vor.
oder A Radiant Day in You Tube eingeben.
Liegt in mehreren Teilen vor.
Vielen Dank für den Link auf YouTube und sorry, wegen meinem Ausbruch; rege mich manchmal schnell über etwas auf. Und wenn Namen wie "Gates" oder "Jobs" dahinterstecken noch viel schneller und viel mehr. Eh ja. Wenn ich schon mal Zeit für einen Film zum Feierabend gehabt hätte. Nun muss ich sehen, wann sich die nächste Gelegenheit ergibt...
Da sich endlich eine Gelegenheit ergeben hat, den Film endlich zu gucken, kann ich auch noch ein paar Worte darübr verlieren.
Eine weitere Doku also. Etwas Englisch zu beherrschen ist dabei ein Vorteil, welchen ich nicht zwar nicht gänzlich auf meiner Seite hattte, konnte den Inhalten dennoch gut folgen. Und was gibt es dazu zu sagen? Es wird gleich als erstes erwähnt, dass die Strahlung immer mehr zunimmt. Dann ein Blick auf die Kontroverse, dass nach wie vor Uneinigkeit darüber herrscht, ob die HF-Strahlung der Gesundheit abträglich ist. Die Filmer bringen dann auch ein gutes Beispiel dazu: Derweil gewisse Schulen voll auf W-Lan setzten, verzichten andere konsequent darauf. Ein weiteres Beispiel eines Mannes der darlegt, wie er dahinter gekommen ist, dass seine Beschwerden mit HF zusammenhängen und von seinen Vorgesetzten nicht ernst genommen wird. Das Verfahren bei der Versicherung ist noch hängig, (wobei wenig Hoffnung aufkommt, dass diese den Rentenanspruch gutheissen wird). Danach schwenkt der Blick auf die Grenzwert-Debatte, welche sich als Grenzwert-Diktat entpuppt. Debattiert wird nur in kleinen Kreisen. Interessenvertreter (sämtlicher?) Geldgeier der Erde sind genauso anwesend, wie die Lakaien der Militärs. Alles Leute, welche ihre Sender möglichst weit aufdrehen wollen und Kritikresistent sind. Bemerkenswert ist doch die Verbandelung von Militär und Industrie, welche in anderen Dokus nicht so deutlich zu Tage tritt. Ein persönliches Highlight war der Auftritt des 'Leibhaftigen' Repacholi. Bei kritischen Fragen sind reflexartig die drei Äffchen Sehnix, Hörnix und Sagnix zur Stelle, welche sich trotz (krampfhaft wirkendem) Pockerface einfach nicht verbergen lassen (wer tief genug in die Stirnfalten zoomt, kann sie deutlich sehen *s). Wenn dieser mensch für seine schauspielerischen Fähigkeiten bezahlt würde, müsste er glatt verhungern. Aber genug. Soweit mein Abriss und meine Meinung. Summarum, eine interessannte Doku, die ich nur weiter empfehlen kann.
Anhang
Wie immer mach so einer Doku kommt die Depression und ich frage mich "wie lange noch?" Ja, wie lange dürfen diese "(-zensiert-)" noch ungestraft Sender um Sender aufstellen? Und die Revolverpresse (z.B. 20min) frohlockt bei jedem neuen W-Lan hier und da. Ein paar Seiten weiter erscheinen (im gleichen Chäsblatt) solche und jene Artikel. Interessanterweise... nein besser: Bezeichnenderweise stellen ledigleich ein paar wenige Kommentarschreiber (sofern von der Redaktion nicht unterbunden) einen Zusammenhang zwischen (steigender) HF-Exposition und (abnehmender) Schlafqualität her. Guter Schlaf ist von existenzieller Bedeutung für die Gesundheit; ein sehr, sehr wichtiger Faktor. Chronischer Schlafentzug ist Folter - chronische Schlafstörungen dasselbe, nur in etwas anderem Rahmen. Der Gipfel des Zynismus ist es aber, Schläfstörungen als "Belästigung" ab zu tun. Wer schlecht schläft betreibt (ungewollt) Raubbau an sich selbst, ein (Selbst-) Mord auf Raten. Doch wer den die Zusammenhänge zwischen Schlafqualität und Gesundheit nicht erkennt, ist selber schuld. Und wer glaubt EMF-Belastung mit einer Psychotherapie beheben zu können erst recht. Aber wer dann noch jammern will, der soll. Aber bitte nicht bei mir. Denn ich warne, immer und immer wieder. Gestern, Heute und Morgen.
Schöne Tag
Eine weitere Doku also. Etwas Englisch zu beherrschen ist dabei ein Vorteil, welchen ich nicht zwar nicht gänzlich auf meiner Seite hattte, konnte den Inhalten dennoch gut folgen. Und was gibt es dazu zu sagen? Es wird gleich als erstes erwähnt, dass die Strahlung immer mehr zunimmt. Dann ein Blick auf die Kontroverse, dass nach wie vor Uneinigkeit darüber herrscht, ob die HF-Strahlung der Gesundheit abträglich ist. Die Filmer bringen dann auch ein gutes Beispiel dazu: Derweil gewisse Schulen voll auf W-Lan setzten, verzichten andere konsequent darauf. Ein weiteres Beispiel eines Mannes der darlegt, wie er dahinter gekommen ist, dass seine Beschwerden mit HF zusammenhängen und von seinen Vorgesetzten nicht ernst genommen wird. Das Verfahren bei der Versicherung ist noch hängig, (wobei wenig Hoffnung aufkommt, dass diese den Rentenanspruch gutheissen wird). Danach schwenkt der Blick auf die Grenzwert-Debatte, welche sich als Grenzwert-Diktat entpuppt. Debattiert wird nur in kleinen Kreisen. Interessenvertreter (sämtlicher?) Geldgeier der Erde sind genauso anwesend, wie die Lakaien der Militärs. Alles Leute, welche ihre Sender möglichst weit aufdrehen wollen und Kritikresistent sind. Bemerkenswert ist doch die Verbandelung von Militär und Industrie, welche in anderen Dokus nicht so deutlich zu Tage tritt. Ein persönliches Highlight war der Auftritt des 'Leibhaftigen' Repacholi. Bei kritischen Fragen sind reflexartig die drei Äffchen Sehnix, Hörnix und Sagnix zur Stelle, welche sich trotz (krampfhaft wirkendem) Pockerface einfach nicht verbergen lassen (wer tief genug in die Stirnfalten zoomt, kann sie deutlich sehen *s). Wenn dieser mensch für seine schauspielerischen Fähigkeiten bezahlt würde, müsste er glatt verhungern. Aber genug. Soweit mein Abriss und meine Meinung. Summarum, eine interessannte Doku, die ich nur weiter empfehlen kann.
Anhang
Wie immer mach so einer Doku kommt die Depression und ich frage mich "wie lange noch?" Ja, wie lange dürfen diese "(-zensiert-)" noch ungestraft Sender um Sender aufstellen? Und die Revolverpresse (z.B. 20min) frohlockt bei jedem neuen W-Lan hier und da. Ein paar Seiten weiter erscheinen (im gleichen Chäsblatt) solche und jene Artikel. Interessanterweise... nein besser: Bezeichnenderweise stellen ledigleich ein paar wenige Kommentarschreiber (sofern von der Redaktion nicht unterbunden) einen Zusammenhang zwischen (steigender) HF-Exposition und (abnehmender) Schlafqualität her. Guter Schlaf ist von existenzieller Bedeutung für die Gesundheit; ein sehr, sehr wichtiger Faktor. Chronischer Schlafentzug ist Folter - chronische Schlafstörungen dasselbe, nur in etwas anderem Rahmen. Der Gipfel des Zynismus ist es aber, Schläfstörungen als "Belästigung" ab zu tun. Wer schlecht schläft betreibt (ungewollt) Raubbau an sich selbst, ein (Selbst-) Mord auf Raten. Doch wer den die Zusammenhänge zwischen Schlafqualität und Gesundheit nicht erkennt, ist selber schuld. Und wer glaubt EMF-Belastung mit einer Psychotherapie beheben zu können erst recht. Aber wer dann noch jammern will, der soll. Aber bitte nicht bei mir. Denn ich warne, immer und immer wieder. Gestern, Heute und Morgen.
Schöne Tag
Danke Nobody
für Ihre mMn sehr gute Zusammenfassung! So kann ich, des Englischen nicht gerade mächtig, mir das Anschauen des Films ersparen.
Das mit der Depri kennt wohl jeder von uns, doch sollten wir dies nicht zulassen, denn es schadet uns. Diese Ohnmacht macht auch wütend. Diese Wut wandle ich dann oft in Arbeit um - da kommt Energie auf und nach getaner Arbeit bin ich mit mir wieder zufrieden.
Dass Sie sich einsetzen um aufzuklären, finde ich ganz toll - Danke auch dafür! Am meisten bringt es uns wahrscheinlich, wenn immer mehr Menschen den Zusammenhang zwischen ihren gesundheitlichen Problemen und Mobilfunk durch eigene Erfahrung erkennen können. Aber wie können wir ihnen dies am besten aufzeigen - sie wollen es ja nicht wahr haben?
Gruss, Pegasus
für Ihre mMn sehr gute Zusammenfassung! So kann ich, des Englischen nicht gerade mächtig, mir das Anschauen des Films ersparen.
Das mit der Depri kennt wohl jeder von uns, doch sollten wir dies nicht zulassen, denn es schadet uns. Diese Ohnmacht macht auch wütend. Diese Wut wandle ich dann oft in Arbeit um - da kommt Energie auf und nach getaner Arbeit bin ich mit mir wieder zufrieden.
Dass Sie sich einsetzen um aufzuklären, finde ich ganz toll - Danke auch dafür! Am meisten bringt es uns wahrscheinlich, wenn immer mehr Menschen den Zusammenhang zwischen ihren gesundheitlichen Problemen und Mobilfunk durch eigene Erfahrung erkennen können. Aber wie können wir ihnen dies am besten aufzeigen - sie wollen es ja nicht wahr haben?
Gruss, Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!
-
Wuff
Stress-Folgeerkrankungen
Stress-Folgeerkrankungen
Nicht nur psychosozialer Stress, sondern auch physikalischer, durch Strahlung bedingter, kann die Stressachsen des Organismus aktivieren, und durch Dauerstress chronische Erkrankung und Schäden verursachen.
Die "Forscher" des Wissenschaftszweigs Bioelectromagnetics haben einen Zusammenhang ausgeschlossen, mit einer Unzahl von Studien, die so angelegt sind, dass sie keinen Zusammenhang finden können, wie z.B. die Hamster- und Mäusestudien von Lerchl, dem professoralen Schützer der Strahlen vor Grenzwerten. Trotz offensichtlicher Konstruktionsfehler werden diese Studien nicht zurückgezogen, und dienen weiterhin der Verdünnungsstrategie, die darin besteht, dass die EMF-emittierende Industrie Tausende von Studien finanziert und organisiert, die keinen Zusammenhang zwischen EMF und Symptomen nachweisen können.nobody hat geschrieben:Ein weiteres Beispiel eines Mannes der darlegt, wie er dahinter gekommen ist, dass seine Beschwerden mit HF zusammenhängen und von seinen Vorgesetzten nicht ernst genommen wird. Das Verfahren bei der Versicherung ist noch hängig, (wobei wenig Hoffnung aufkommt, dass diese den Rentenanspruch gutheissen wird).
Solange die "Forscher" im athermischen Bereich keinen Zusammenhang zwischen EMF und Symptomen finden, wird an den rein thermisch bestimmten Grenzwerten festgehalten.nobody hat geschrieben:Danach schwenkt der Blick auf die Grenzwert-Debatte, welche sich als Grenzwert-Diktat entpuppt. Debattiert wird nur in kleinen Kreisen. Interessenvertreter (sämtlicher?) Geldgeier der Erde sind genauso anwesend, wie die Lakaien der Militärs. Alles Leute, welche ihre Sender möglichst weit aufdrehen wollen und Kritikresistent sind.
Bis es einmal mehr Studien gibt, die einen Zusammenhang zwischen EMF und Symptomen nachweisen. Das wird wohl noch Jahrzehnte dauern.nobody hat geschrieben:Wie immer mach so einer Doku kommt die Depression und ich frage mich "wie lange noch?" Ja, wie lange dürfen diese "(-zensiert-)" noch ungestraft Sender um Sender aufstellen?
In der heutigen Ausgabe der NZZ wird der Schaden von pychosozialem Stress und von Schlaflosigkeit diskutiert: http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/s ... 36664.htmlnobody hat geschrieben: Interessanterweise... nein besser: Bezeichnenderweise stellen ledigleich ein paar wenige Kommentarschreiber (sofern von der Redaktion nicht unterbunden) einen Zusammenhang zwischen (steigender) HF-Exposition und (abnehmender) Schlafqualität her. Guter Schlaf ist von existenzieller Bedeutung für die Gesundheit; ein sehr, sehr wichtiger Faktor. Chronischer Schlafentzug ist Folter - chronische Schlafstörungen dasselbe, nur in etwas anderem Rahmen. Der Gipfel des Zynismus ist es aber, Schläfstörungen als "Belästigung" ab zu tun. Wer schlecht schläft betreibt (ungewollt) Raubbau an sich selbst, ein (Selbst-) Mord auf Raten. Doch wer den die Zusammenhänge zwischen Schlafqualität und Gesundheit nicht erkennt, ist selber schuld.
Nicht nur psychosozialer Stress, sondern auch physikalischer, durch Strahlung bedingter, kann die Stressachsen des Organismus aktivieren, und durch Dauerstress chronische Erkrankung und Schäden verursachen.
Die Warner sind ziemlich vereinzelte Rufer in der Wüste. Der von Ihnen als "leibhaftiger Repacholi" bezeichnete Gründungspräsident der ICNIRP liess auf Papier mit überdimensioniertem WHO-Siegel verbreiten, dass EMF nur psychisch bedingt sein können, http://www.who.int/entity/peh-emf/.../f ... german.pdf . Dieses glauben die Schulmediziner, Arbeitgeber und Richter, weil sie die Unterwanderung der WHO durch die Industrie nicht durchschauen können.nobody hat geschrieben: Und wer glaubt EMF-Belastung mit einer Psychotherapie beheben zu können erst recht. Aber wer dann noch jammern will, der soll. Aber bitte nicht bei mir. Denn ich warne, immer und immer wieder. Gestern, Heute und Morgen.
-
Gastx
Schönes Summary
Hallo " Nobody",
was für ein konstruktiver Beitrag, was für eine schöne Zusammenfassung.
Im Deutschunterricht gäbe es die Note 1 bzw 15 Punkte dafür.
Steht zu hoffen, dass Ihr "Summary" viele andere inspiriert, sich den Film anzusehen. Die Versammlung der Lobbyisten und der grinsende Repacholi in seinem Ruhestandsdomizil, der sich als Vetrteter der reinen, zweckfreien Wissenschaft gibt, sind nur schwer zu ertragen.
Hier noch ein nettes Filmchen-diesmal ein Interview mit brisantem Inhalt:
Barrie Trower, ehem. Chefentwickler für Mikrowellenwaffen!! in der Royal Navy äußert sich zu dem massiven gesundheitlichen Gefährdungspotenzial des Mobilfunks im Allgemeinen und den Gesundheitsrisiken des Behördenfunks "TETRA" im Besonderen:
http://www.youtube.com/watch?v=kvn-8ITy0oc
was für ein konstruktiver Beitrag, was für eine schöne Zusammenfassung.
Im Deutschunterricht gäbe es die Note 1 bzw 15 Punkte dafür.
Steht zu hoffen, dass Ihr "Summary" viele andere inspiriert, sich den Film anzusehen. Die Versammlung der Lobbyisten und der grinsende Repacholi in seinem Ruhestandsdomizil, der sich als Vetrteter der reinen, zweckfreien Wissenschaft gibt, sind nur schwer zu ertragen.
Hier noch ein nettes Filmchen-diesmal ein Interview mit brisantem Inhalt:
Barrie Trower, ehem. Chefentwickler für Mikrowellenwaffen!! in der Royal Navy äußert sich zu dem massiven gesundheitlichen Gefährdungspotenzial des Mobilfunks im Allgemeinen und den Gesundheitsrisiken des Behördenfunks "TETRA" im Besonderen:
http://www.youtube.com/watch?v=kvn-8ITy0oc
rerere
@Gastx
Danke für die Blumen. Leider kann ich das Kompliment nicht mehr weitergeben, da mein Lehrer schon lange verstorben ist.
Den Film mit Barrie Trower lasse ich jetzt aber unkommentiert. Das ist von dem Stoff, den ich nur ganz langsam verdauen sollte.
@Wuff
Wenn sich meine schlimmsten Befürchtungen (worst case) bewahrheiten, werden wir in ein paar Jahrzenten keine Studien mehr brauchen; dann stehen die Fakten vor der Haustür - so zu sagen.
Aber danke noch, fürs Stichwort "Stress". Brauch ich noch andernorts - häts fast vergessen.
@Pegasus
Genau. Es ist nicht gerade einfach, den 'Kindern' ihr 'Spielzeugs' abzuschwatzen. Respektive auch nur annähernd zu erklären, dass das Zeugs keinesfalls so harmlos ist, wie sie glauben. Oder glauben wollen. Wie auch immer. Ab und zu kauft sich dann doch jemand, auf den Rat hin, ein (wirkliches) Eco-DECT, stell des nachts das W-Lan aus, etc. Das sind zwar seltene, dafür umso erfreulichere Momente.
:-)
Danke für die Blumen. Leider kann ich das Kompliment nicht mehr weitergeben, da mein Lehrer schon lange verstorben ist.
Den Film mit Barrie Trower lasse ich jetzt aber unkommentiert. Das ist von dem Stoff, den ich nur ganz langsam verdauen sollte.
@Wuff
Wenn sich meine schlimmsten Befürchtungen (worst case) bewahrheiten, werden wir in ein paar Jahrzenten keine Studien mehr brauchen; dann stehen die Fakten vor der Haustür - so zu sagen.
Aber danke noch, fürs Stichwort "Stress". Brauch ich noch andernorts - häts fast vergessen.
@Pegasus
Genau. Es ist nicht gerade einfach, den 'Kindern' ihr 'Spielzeugs' abzuschwatzen. Respektive auch nur annähernd zu erklären, dass das Zeugs keinesfalls so harmlos ist, wie sie glauben. Oder glauben wollen. Wie auch immer. Ab und zu kauft sich dann doch jemand, auf den Rat hin, ein (wirkliches) Eco-DECT, stell des nachts das W-Lan aus, etc. Das sind zwar seltene, dafür umso erfreulichere Momente.
:-)
-
Handymania
Richtig nobody
Nobody schreibt: in einigen Jahrzehnten "dann stehen die Fakten vor der Haustür - so zu sagen."
Genau so wird es sein - die Pest des 21. Jahrhunderts (schöner Ausdruck, Federlin).
Genau so wird es sein - die Pest des 21. Jahrhunderts (schöner Ausdruck, Federlin).
Nunja. Eigentlich hatte ich ja von einem möglichen Szenario gesprochen. Denn ich hege immer noch die Hoffnung, dass es nicht soweit kommen muss.Handymania hat geschrieben:Nobody schreibt: in einigen Jahrzehnten "dann stehen die Fakten vor der Haustür - so zu sagen."
Federleins Erguss zeugt weder von Erfahrung, noch von Weitsicht. Denn während wir hier über 'E-Smog' und seine Risiken palavern, werden schon die nächsten 'Feldversuche' gestartet (Gen-, Nanotechnologie). Nein sage ich, die wahre Pest (zu welcher Zeit auch immer) sind diejenigen Leute, welche ihren persönlichen Profit vor alles andere stellen. Rücksichtslose Geschäftemacher und Despoten hat es ja schon zu allen Zeiten gegeben. Aber fast die ganze Erdbevölkerung zu Versuchskaninchen zu degradieren, das ist eine ganz neue Dimension.