Welcher Flachbild-Fernseher empfehlenswert für EHS?

Elisabeth Buchs

Welcher Flachbild-Fernseher empfehlenswert für EHS?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 29. März 2012 20:23

Leider beschäftigt mich diese Frage welcher Flachbild-Fernseher für mich und andere Elektrosensible möglichst elektrosmogarm und gut verträglich ist immer noch, habe inzwischen verschiedene Personen gelöchert bzw. werde selber von Betroffenen angefragt und habe diverse Geschäfte aufgesucht.

Zuerst eine Frage: Haben eigentlich alle Flachbild-Fernseher einen Prozessor? Unser älterer Röhren-TV soviel ich weiss nicht.
Grund der Frage: bei den Notebooks vertrage ich die einen und andere jedoch nicht, ein Test mit langsamer stellen des Prozessors bei einem schlecht verträglichen Notebook verbesserte die Situation.
Dazu schlechte Erfahrung mit einem Flachbild-TV von Philips, damals wohl nicht internetfähig.
Solche mit weniger Leistung sollen verträglicher sein?
Was kann den Betroffenen Probleme machen: Schaltnetzteil, Prozessor...?

Oder kennt jemand einen Radio-TV-Händler mit Verständnis für die Elektrosmog-Thematik und die Situation der EHS. Mit allfälliger Umtauschmöglichkeit des Fernsehers. Gibt es Marken, die besonders verträglich sind für EHS: Sony, Panasonic, weitere..., es können auch solche genannt werden, die es nur noch Occasion gibt bei z.B. Ricardo.

Ich selber suche einen eher kleinen Flachbild-TV, ca. 55 bis 61 cm, damit er auf die Wohnwand passt, ohne Schnickschnack mit einfacher Bedienung und guter Qualität. Natürlich wenn möglich ohne Wifi oder zumindest dauerhaft zuverlässig für immer abschaltbar, kein Bluetooth, kein 3 D/Brille, kein Plasma-TV.

Bereits vorhandene Threads zu diesem Thema:
viewtopic.php?t=38838&highlight=fernseher
Teilweise auch hier: viewtopic.php?t=38981&postdays=0&postorder=asc&start=15

Vielen Dank im voraus für jeden weiterführenden Tipp.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Anonym

Beitrag von Anonym » 30. März 2012 00:34

Röhrenfernseher hatten keinen Prozessor, klar die neusten mit dem "100-Hertz". Da musste noch ein Zwischenbild zugerechnet werden. Un dann och ein Speicher für die Teletext-Seiten. Aber ansonsten? Eine Hochspannung-Elektronenröhre und Ablenkspulen? Mehr war da wohl nicht. Kann ja nicht da der TV schon lange vor den Prozessoren erfunden wurde und sich das Analoge-TV nicht sehr stark weiterentwickelt hat.
Aufgrund der völlig unterschiedlichen Darstellung der alten Röhrenkisten ("malten" aus dem Antennensignal aus dem darin enthaltenen Informationen direkt auf den Monitor) und den neuen LCD-Flachbildern (einfach gesagt: ein Bildpunkt besteht aus den Farben blau, rot und grün, abgedeckt durch die LCD-Schicht welche entsprechend der darzustellenden Farbe auf "durchsichtig" geschaltet wird, "Leuchten" tut dabei nur die Hintergrundbeleuchtung). Millionen dieser Bildpunkte geben dann das Fernsehbild. Der Prozessor berechnet aufgrund des TV-Signal welche LCD-Elemente auf "durchsichtig* geschaltet werden müssen um das gewünschte Bild zu ergeben. Da sind Millionen von Transistoren für die Schalterei nötig. Und so was schafft nur ein Prozessor. Da ist mit Steinbrechereletrik nichts mehr zu wollen.
Noch schlimmer beim Digital-TV. Da werden dem TV nur noch Bits geliefert und der rechnet aus den vielen nullen und einsen das Bild. So gesehen ist digitales TV ohne schnelles Internet gar nicht möglich da die Daten digitalisiert und in einer Menge kommen, die ohne schnelle Leitungen gar nicht machbar sind.

Ob ein Händler beim aussuchen und tauschen mitmacht? Wenn, dann wohl nur ein kleiner. Blödmarkt und Co fallen sowieso durch. Da laufen hunderte von Kisten. Wie will man da entscheiden wer was ausstrahlt?
Und grosse Differenzen bei den Herstellern würde ich mir nicht erwarten. Die Herstellung der Flachbild-Panel ist etwas kompliziert. Dadurch gibt es (behaupte ich mal) eine oder zwei Handvoll Hersteller welcher die Panels fabrizieren und damit die TV-Hersteller beliefern. Die basteln der Rest darum und verkaufen es dann unter ihrem Namen. Wenn es wirkliche Unterschiede gibt, dann wohl nur um das "Rundherum" und kaum bei den Bild-Panels.

microondes

EHS und TV?

Beitrag von microondes » 30. März 2012 21:02

Sorry, aber ich habe noch nie von Elektrosensiblen gehört die einen Fernseher besitzen. Abgesehen von der Mind Control durch das TV, kommt die Strahlung dazu.

Viele EHS können ja kaum einen PC nutzen, aber stundenlang vor dem TV, um sich manipulieren zu lassen?

Wuff

Re: EHS und TV?

Beitrag von Wuff » 1. April 2012 19:50

microondes hat geschrieben:Sorry, aber ich habe noch nie von Elektrosensiblen gehört die einen Fernseher besitzen.
Es sind nicht alle auf alle Elektronik empfindlich. Einige reagieren auf Hochfrequenz, andere auf Niederfrequenz, wieder andere auf mittlere und noch andere auf mehr als einen Frequenzbereich. Die Frage der Teilnehmerin war ja nach Geräten, auf die sie möglicherweise nicht reagiert. Warum soll sie hier nicht danach fragen dürfen, ohne angemotzt zu werden? Nicht alle Elektronik ist zwangsläufig des Teufels, auch Ihre Messgeräte funktionieren elektronisch.
microondes hat geschrieben: Abgesehen von der Mind Control durch das TV ....
Was meinen Sie mit Mind Control? Meinen Sie damit die Verblödung durch Primitivprogramme?
microondes hat geschrieben: ... kommt die Strahlung dazu.
Der PC enthält nicht zwangsläufig dieselbe Elektronik wie der Fernseher. Es wird auch von Menschen berichtet, die nicht auf PCs bis zu einem bestimmten Jahrgang bzw. bis zu einer bestimmten Taktung reagieren.

microondes hat geschrieben: Viele EHS können ja kaum einen PC nutzen, aber stundenlang vor dem TV, um sich manipulieren zu lassen?
Da die Hälfte der Menschen unterdurchschnittlich intelligent ist, richten sich die meisten Sender nach der unteren Hälfte aus. Es gibt aber auch Sender mit guten Programmen, wie Arte und 3sat.

Die heutigen elektronischen Geräte (auch die selbstfahrenden, "Automobile" genannten :-) ) enthalten zahlreiche Komponenten, die häufig auch noch unterschiedlich getaktet sind, und es kommt für den empfindlichen Käufer darauf an, Geräte zu finden, die keine für ihn schädliche Komponenten enthalten. Da die Geräte keine Angaben zur EMF-Emissionen aufweisen, hilft nur Probieren. Das kann man im Ladengeschäft kaum, weil es dort von eingeschalteter Gerätschaft wimmelt, eher bei Bekannten. (Für die selbstfahrenden Geräte gab es früher Automechaniker, während heute Mechantroniker nur noch defekte Module auswechseln können.)

microondes

Re: EHS und TV?

Beitrag von microondes » 1. April 2012 21:20

Wuff hat geschrieben:
microondes hat geschrieben: Abgesehen von der Mind Control durch das TV ....
Was meinen Sie mit Mind Control? Meinen Sie damit die Verblödung durch Primitivprogramme?
Das was ich damit sagte, Gedankenkontrolle/Gehirnwäsche durch alle Sender (sind alles "Primitivprogramme" wie Sie sagen), alle Programme. Klar wollen das hochgradig Süchtige nicht wahrhaben, einfach die Kiste wegwerfen und man hat Ruhe vor dem Mist und auch vor der Strahlung.

Sie haben doch den Beitrag von mir mit dem Röösli Interview gesehen, der Typ erzählt totalen Schwachsinn und der Reporter fragt noch nicht mal nach, nein das wird einfach gesendet, Röösli:

"Schlafstörungen, Kopfschmerzen das sind Symptome, die praktisch jeder hat.[..]Aber wissen auch nicht woher oder haben gar keine Ahnung woher,"

Ich meine der Typ tickt doch nicht ganz sauber und der Reporter auch nicht! Die gehören doch beide in die Klappse!

Ergebnis: Ich werde hier beschimpft und nunb auch noch als Profiteur an gemacht! Ich fürchte hier ticken auch einige nicht mehr ganz sauber, event. die Strahlung?

charles

Beitrag von charles » 2. April 2012 14:20

Hallo Elisabeth,

Sie haben doch den HF Digitmeter?
Es gibt bei Endotronic verschiedene Antennen.

- Es gibt dann einen 5 cm langen digitale Antenne (mit ein runder Kopf)
Den kann man in die rechte als auch in die linke BNC Buchse verwenden.
(Schalter nach links!)

- Es gibt den 6 cm magnetischen Schleifenantenne.
Damit kann man sehr gut Störungen finden.

-Es gibt den Kugelantenne.
Wunderbar um Störungen zu finden. Auch in die rechete als linke BNC Buchse (dann den Schalter nach links.)

Leider hat den HF Digitmeter keine Kopfhörer Buchse, so das jeder die Geräusche mithören kann, und man Sie aus den Läden entfernen möchte.

Übrigens ist es sehr schwer dies alles zu vollziehen.
So hatte ich für mich selbst ein Acer 26" Monitor ausgewählt, weil bei diese Testen in Läden die meiste Andere (Z.B. HP mit schönem Glas vor den Monitor) als nicht gut getestet wurden.
Zuhause aber habe ich ihn nochmals getestet, aber nun mit ein Spectrumanalyser, und fand breite Pegel rund 4,5MHz.

Mir wurde manchmal gefragt welche Fernseher man sich akufen soll. Und so habe ich verschiedene gemessen. Aber die Händler haben die Typen schneller gewechselt als ich sie messen kann. Schon die Änderung von eine Buchstabe in die Typenbezeichnung kann viel ausmachen.

Aber wenn der HF Digitmeter, oder Esmog Spion schon Lärm macht, soll man die Finger davon lassen.

Eva Weber

Beitrag von Eva Weber » 2. April 2012 20:44

Vielleicht sollte man nicht verallgemeinern!

Zum TV-Programm möchte ich sagen, dass es nicht nur primitive, schlechte Sendungen gibt. Da sollte man nicht alle Sender über einen Kamm scheren und man kann ja wählen, und es gibt einen Knopf!!

Man kann dadurch Dinge erfahren, die einem absolut Tage und Wochen nachschleichen und die man nie vergisst. Z.B. gab es kürzlich - ich glaube es war auf Arte - eine Sendung über die Auswirkungen des täglichen Fleischkonsums, der für die meisten Menschen in unseren Breiten selbstverständlich ist. Wie die Tiere ihr Leben verbringen wissen die Menschen, das dezimiert den Verbrauch aber nicht auf ein vernünftiges Mass. Ob sie aber auch wissen, dass riesige Flächen von Paraquay in Soja-Felder verwandelt wurden, die Menschen mit Polizeigewalt vertrieben werden, mit Gewehrkolben bearbeitet, ihre geringe Habe einfach verbrannt wird und das alles, weil die Felder ständig vergrößert werden müssen, um das Soja-Futter für "unsere" Tiere herzubringen? Dass häufig Säuglinge nach dem Spritzen der Felder sterben? Ich wusste das in der gezeigten und beschriebenen Deutlichkeit nicht! Ein zuständiger EU-Beamter dazu in etwa: "Wir weisen daraufhin, dass der Umgang mit den Menschen nicht in Ordnung ist, aber die Leute wollen ihr Fleisch und im übrigen regelt alles der Markt." Ich wollte, die Zuseher würden sich hier ein wenig manipulieren lassen.

Der Markt! Alles regelt der Markt, sagte der Beamte!! Auch dass es alle paar Monate ein neues Handy gibt und man in Sorge ist, dass die seltenen Erden ausgehen, das macht alles nichts. Man muss es haben! Alles regelt der Markt. Die Befeldung unseres Lebensraumes wird täglich erhöht und die entsprechende Wissen- und Ärzteschaft hat sich gefunden, um Unbedenklichkeit zu attestieren und diejenigen, die darunter leiden, als Fixierte und Phobiker hinzustellen. Für mich ist auf dieser Welt der komplette Irrsinn ausgebrochen und alles regelt der Markt!

Microndes sagt, dass er noch nie von einem ES gehört hat, der einen Fernseher besitzt. Ich z.B. habe einen Röhrenfernseher, ich glaube mit 100Hz, schon relativ alt und ich kann fernsehen. Ich kann z.B. auch meine Äpfel aus dem Garten mit einem Entsafter entsaften und ich kann auch vor meinem E-Herd stehen. Ich kann auch unter einer Glühlampenbeleuchtung sitzen, dagegen nicht unter einer Sparlampe. Das ist m.E. bei jedem verschieden.

Z.B. kannte ich jemanden, der sich von Berufs wegen auskannte mit Menschen, die viel mit Funk und Radar umgegangen sind. Als mir das mit dem Mast und der Aufrüstung mit UMTS passierte und diese Folgen eintraten, brachte ich dieses Thema zur Sprache und ich dachte schon, nun erfahre ich wieder nichts als ein müdes Lächeln. Doch nein, er kenne dieses Problem zur Genüge. Man müsste herausfinden welche Frequenzen so beeinträchtigen. Es scheint also tatsächlich unterschiedlich zu sein, wie reagiert wird und worauf.

Etwas erzählte mir ein mir völlig unbekannter Herr bei einer Tasse Kaffee an einem Stehtischchen in einer Bäckerei. Er erinnerte sich an eine Dame, die schon ca. 1980 verstorben ist - sie wohnte übrigens nur ca. 2 km von mir entfernt - die weder eine Glühlampe haben konnte noch einen E-Herd, kein Radio und selbstverständlich keinen Fernseher, weil sie das nicht vertrug. Sie benutzte keinen Strom. Welch ein Glück, dass sie den heutigen Kommunikationswahn nicht miterleben muss.

So unterschiedlich ist das!

Eva Weber

Claus Thaler

Beitrag von Claus Thaler » 3. April 2012 20:37

microondes hat geschrieben:….Ich fürchte hier ticken auch einige nicht mehr ganz sauber, event. die Strahlung?
Und Sie selber? Nehmen Sie sich davon aus? Werden nur wir bestrahlt? Trifft das Sie gar nicht? Müssen nicht gerdae Sie als Messtechniker immer wieder in die Höhle des Löwen? Und dies, so wie es auf den Photos ersichtlich ist, ganz ohne Strahlenschutzanzug? Wer garantiert Ihnen, dass Sie nicht auch davon betroffen sind? Der geistige Zerfall infolge Strahlung nicht auch schon eingesetzt hat? Oder haben Sie ein Geheimrezept um dagegen immun zu sein? Machen Sie etwa im Geheimen bei Charles 25-Punkte-Programm mit?
Oder ist es für Sie gar keine Frage? Alle, ausser mir, ticken nicht richtig. Oder getreu dem Autofahrer auf der Autobahn: "Was ein Geisterfahrer kommt entgegen, hunderte!"

microondes

Arte

Beitrag von microondes » 4. April 2012 12:47

Hin und wieder gibt es bei Arte eine ganz brauchbare Sendung, die kann man dann auch im Internet sehen. Dafür braucht man keinen Fernseher und mit Zwangsgebühren diesen Apparat zu finanzieren. Der auch Elektrosensible nur verleugnet, genau wie bei anderen Themen wird dort nur gelogen.

Zum Messen, natürlich kann man nicht im Strahlenschutzanzug messen! Das würde die Messung durch Reflektionen stark beeinträchtigen. Da ich mir der Sache bewußt bin und mich als Betroffener so gut es geht aus der Strahlung halte, kann ich den Einfluss zumindest reduzieren.

Antworten