Matratze mit Smartphone-Anschluss

Eva Weber

Matratze mit Smartphone-Anschluss

Beitrag von Eva Weber » 14. Mai 2020 11:27

Matratze mit Smartphone-Anschluss samt Heizung und Kühlung
Die Matratze The Pod von Eight Sleep ist in einer neuen Version erschienen. Gekühlt und gewärmt wird mit Wasser.

"Um einen gesunden Schlaf zu ermöglichen, kann die vernetzte Matratze The Pod Pro von Eight Sleep sowohl wärmen als auch kühlen. Kontrolliert wird das über ein iPhone oder ein Android-Gerät. Neu sind eine Weckfunktion per Vibration, Sensoren für die Raumfeuchte und -temperatur sowie eine Überwachung der Herzfrequenz-Variabilität."

https://www.golem.de/news/eight-sleep-t ... heizung-un

Meinung:
Etwas sehr Schlimmes und was ich zur Genüge kenne, ist dieses innere Vibrieren durch Funk. Es tritt bei Tag und Nacht auf, und es geht einem dadurch saumäßig. Herzrhythmusstörungen, Blutdruckanstieg, Atemnot, keinerlei Entspannung möglich. An Schlaf ist hierbei nicht zu denken. Und wenn man durch dieses Vibrieren geweckt wird, ist man sozusagen bedient. Etwas Hilfe dagegen bringen Rettungsdecken.

Ich nehme es den Matratzen-Konstrukteuren absolut ab, dass sie die auf ihrer "Super-Matratze" Schlafenden zuverlässig durch Vibrieren wecken. Im Übrigen finde ich es geradezu genial, Wasser und Strom und gepulsten Funk zur Überwachung der Herzfrequenz-Variabilität und Weiterem dauerhaft zu benutzen!

Nachdem immer wieder beklagt wird, dass mittlerweile bald die Hälfte der Bevölkerung unter Schlafstörungen leidet, wäre es doch sicher von Vorteil, diese verfunkte Wundermatratze mit einem Blauen Engel auszustatten. Des weiteren könnten sich auch die Funk befürwortenden Wissenschaftler und Umweltmediziner für diese die Gesundheit überwachende und im Endeffekt zu deren Erhaltung beitragende Matratze einsetzen, damit die Bevölkerung erholt und fit bleibt d.h. wieder wird.

Eva Weber