Corona-Impfung

Beobachter

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Beobachter » 8. August 2021 16:47

Wer will sich nicht impfen lassen?
U. a. Menschen, die die Impfung als mögliche Gefährdung ihrer körperlichen Unversehrtheit einschätzen (noch unbekannte oder nicht anerkannte Folgen) und denjenigen nicht vertrauen (können), die ihnen sagen, dass dem nicht so sei ....

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobody » 9. August 2021 13:43

Oke, jetzt muss ich doch noch mal wieder etwas zu dem Thema los werden - hat sich einiges aufgestaut.

Die "Nebenwirkung Impfreaktion" gilt als Beleg für die Wirksamkeit einer Impfung. Ja, ich kann mich noch gut erinnern, wie bei den Schulgschpänlis bei ausbleibender "Immunantwort" einfach nachgeimpft wurde. Und Heute? Noch immer wird "krank dank Impfung" als "immunisierend" dargestellt. Eine Logik, die zwar nachvollziehbar ist. Doch wie gut ist dann (im Umkehrschluss) der "Schutz" alljener "symptomlos geimpften" Menschen, hm?

Wie auch immer. Ein schmerzende Arm rührt ja im Allgemeinen von der eigentlichen Stichverletzung im Muskel her - kennt man ja. Also am schlimmsten war, als man mir einmal versehentlich eine Blutader angestochen hat. War in dem Moment nicht einmal sonderlich schmerzhaft, hat nur geblutet wie Sau. Aber dann. Der Arm war fast 3 Tage lang zu gar nichts mehr zu gebrauchen. Bis das ganz verheilt war, rund 2 Wochen. Sicher gibt es "Schlimmeres"; dennoch wünsch ich sowas niemandem. Pikant dabei: Die Chancen auf so einen "Unfall" sind verschwindend gering ... vielleicht sollte ich doch Lotto spielen ;-)

Aber im Ernst. Damals wurde mir bewusst, dass schon allein dieser "Piks" defacto eine Körperverletzung darstellt.Von den möglichen Langzeitfolgen des Serums mal ganz zu schweigen. Da möchte ich doch schon mal wissen, wer überhaupt auf die Idee einer Impfpflicht kommt. Der Gedanke an eine medizinische Zwangsbehandlung, lässt ungute Erinnerungen an längst vergangen geglaubte (dunkle) Zeiten aufkommen. Nein, meine Lieben. Es kann einfach nicht sein, dass Politik und/oder die Gesellschaft über etwas entscheiden, was alleinig mir (in Zusammenarbeit mit dem Arzt/Therapeut meines Vertrauens) vorbehalten ist. Das Recht am eigenen Körper ist ein hart erkämpftes Menschenrecht. Das ist etwas, wofür andere Menschen Blut und Tränen vergossen haben, um es zu erkämpfen. Eine Schande, wie heutzutags mit diesem Erbe umgegangen wird.

Als Rechtfertigung für diese Amoral wird das Argument der "Immunisierung" und der damit verbundene Nutzen für die Gesellschaft herangezogen. Geimpfte gelten als "immunisiert" und somit sicher - Ungeimpfte nicht. Was aber so gar nicht stimmen kann. In Anlehnung an das, was u.A. Herr Stadler von sich gegeben hat, muss eine gewisse Grundimmunität bereits vorhanden sein. Anders ist es nämlich nicht erklärbar weshalb aus dem ganzen riesigen Haufen "offiziell festgestellten Infektionen" (die Dunkelziffer dürfte um einigs höher sein) relativ wenige Krankheits- und noch weniger Todesfälle resultieren. Ohne diese natürliche(!) Grundimmunität wäre das grossmundig prophezeite Massensterben tatsächlich Realität geworden. Wer (nach über eineinhalb Jahren) eine Sars-Cov2-Infektion immer noch mit Covid19-Krankheit und Tod gleichsetzt, verschliesst schlicht die Augen vor der Realität. Ganzganzviele Menschen haben die Infektion mehr und weniger unbeschadet durchgemacht, noch bevor es die Impfung überhaupt gab.

Letztlich kann diese, auf einen neuen Technologie basierenden Impfung (in nach wie vor provisorischer Zulassung!) keine 100%ige Garantie abgeben, gesund zu bleiben. Und genauso wenig kann mir ein Amt bescheinigen, wahrhaft gesund und somit keine Gefahr für Andere zu sein. HA. Als ich mich kürzlich fürchterlich erkältet hatte - Diagnose war glasklar - machte ich den Covid-Test nur meiner Umgebung zuliebe. Und mit dem amtlichen Gesundheits-Zertifikat, welches stante pede eingetrudelt ist, wäre ich (fiebrig, schiefend, röchelnd) 2Tage lang überall durchgekommen - genau mein Humor. Doch wenn ich bedenke, wo das Alles noch hinführen kann, bleibt mir das Lachen nur noch im Halse stecken...

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Eva Weber » 10. August 2021 09:28

Anscheinend denken Bürger doch intensiv und lange über eine Corona-Impfung nach. Soll ich oder soll ich nicht. Warum sind sie sich eigentlich so lange unschlüssig, wenn eine einfache Bratwurst als Zugabe zum Impfstoff die Entscheidung herbeiführen kann? Eher zu verstehen wäre ja noch, wenn man ihnen vorher ein paar Stamperl Schnaps offerieren würde, dann könnte man sagen, sie waren ein wenig betüttelt und da entscheidet es sich leichter, und man unterschreibt auch bedenkenloser einige Blatt Papier. Aber eine Bratwurst als Belohnung? Hmm!

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-100.html

Beoabchter

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Beoabchter » 10. August 2021 10:31

Eva Weber hat geschrieben:
10. August 2021 09:28
Anscheinend denken Bürger doch intensiv und lange über eine Corona-Impfung nach. Soll ich oder soll ich nicht. Warum sind sie sich eigentlich so lange unschlüssig, wenn eine einfache Bratwurst als Zugabe zum Impfstoff die Entscheidung herbeiführen kann? Eher zu verstehen wäre ja noch, wenn man ihnen vorher ein paar Stamperl Schnaps offerieren würde, dann könnte man sagen, sie waren ein wenig betüttelt und da entscheidet es sich leichter, und man unterschreibt auch bedenkenloser einige Blatt Papier. Aber eine Bratwurst als Belohnung? Hmm!

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-100.html
Das mit der Bratwurst geht nur bei Leuten mit einem Verstand, dessen Richtung mit einer Bratwurst zu lenken ist. Ein neues Handy würde noch mehr Erfolg bringen.

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobody » 11. August 2021 10:02

Beoabchter hat geschrieben:
10. August 2021 10:31
... Ein neues Handy würde noch mehr Erfolg bringen.
Die etwas billigere Variante: Die Bratwürste impfen! Und zu jeder Wurst, gibt's noch ein Gratisbier zum runterspülen :wink:
... da würden die Wiesn die grösste Impfstation der Welt; das Oktoberfest, ein Impffestival sondergleichen :mrgreen:

Beobachter

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Beobachter » 20. August 2021 16:08

In Israel teilte das Gesundheitsministerium mit, dass AY.3 bereits im Land sei und vermutlich aus den USA eingeschleppt wurde. »Es sieht sehr, sehr virulent aus, was die Infektionsrate angeht, und es sieht so aus, als ob sie eine relative Resistenz gegen den Impfstoff entwickelt«, sagte Asher Shalmon, Leiter des Referats für Internationale Beziehungen, vor einem Ausschuss des Parlaments. »Diese Variante könnte ein Wendepunkt sein und uns in die Abriegelung treiben, die wir so sehr zu vermeiden versuchen«, warnte Shalmon laut der Zeitung »Haaretz«.
Neue Untervariante Delta-Mutation AY.3 beunruhigt Wissenschaftler
Eine weitere Delta-Variante breitet sich im Süden der USA aus. Auch Großbritannien und Israel verzeichnen Infektionen mit der neuen Mutation.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 991fee53e8

Weiß jemand etwas zu der Frage, wodurch das Auftreten von Mutationen hervorgerufen wird? Und wodurch Mutationen überhaupt dazu kommen, eine Rolle zu spielen? Könnte außer Nicht-Impfung auch Impfen dabei eine Rolle spielen?

Anonym

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Anonym » 26. August 2021 09:02

Die Spaltung der Gesellschaft schreitet voran

Liebe Freundinnen und Freunde der direkten Demokratie

Eine Hiobsbotschaft und ein kleiner Lichtblick – soweit das verkürzte Resümee der Neuigkeiten bezüglich der Corona-Politik von Regierung und Verbänden von gestern Mittwoch.

Der Bundesrat kündigte an, dass er die Verwendung des Covid-Zertifikats ausweiten will auf Restaurants, Clubs und Fitnesscenter, Museen, Zoos und Freizeiteinrichtungen, Konzerthallen, Theater, Kinos usw. Pro forma ist die Massnahme noch in der Konsultation bei den Kantonen – die Absicht der Regierung ist jedoch klar. Der Druck auf diejenigen Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, soll massiv steigen. Diejenigen, welche sich nicht beugen, sollen marginalisiert und aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. (Betrifft auch die vor mehr als 6 Monaten Genesenen).
Es fällt schwer zu glauben, dass die Volksgesundheit das Motiv der treibenden Kräfte in der Regierung ist. Während man vor der Spitalüberlastung warnt, wird die Bettenkapazität abgebaut - ein lesenswerter Bericht dazu findet sich auf Inside Paradeplatz. Das Resultat der zerstörerischen Massnahme werden eine weitere Spaltung der Gesellschaft und markante Umsatzeinbussen und Verluste in zahlreichen Branchen sein. Erfreulicherweise hat dies unterdessen auch Gastro-Suisse bemerkt und äussert sich klar gegen das Covid-Zertifikat.
Casimir Platzer – oberster Gastronom der Schweiz – stellte in seiner Pressekonferenz unmittelbar nach derjenigen des Bundesrats Folgendes klar: Eine Ausweitung der Zertifikatspflicht ist verfassungswidrig und zudem können Geimpfte nach wie vor ansteckend sein. Mit diesen Erkenntnissen ist er dem Bundesrat um Längen voraus – er hat erkannt, dass das Zertifikat überhaupt keinen Sinn hat, stattdessen aber grossen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schaden anrichtet und für seine Branche fatale Folgen hätte. Statements wie «In unseren Betrieben sollen alle willkommen sein, Geimpfte und Ungeimpfte» sind ein klares Zeichen der Realwirtschaft gegen die unhaltbare und diskriminierende Politik von Bundesbern. Wir gratulieren Platzer zu seinem Mut und hoffen, dass sich ihm bald weitere Verbände anschliessen und Klartext reden.
Am 28. November haben wir reale Chancen, dass der Spuk rund um das Covid-Zertifikat ein Ende findet. Dank dem, dass mit der SVP letzten Samstag eine nationale Partei klar die Nein-Parole ergriffen hat, sind unsere Chancen deutlich gestiegen!

Die Abstimmungskampagne befindet sich aktuell in der Vorbereitung. Siegfried Hettegger vom Aktionsbündis Urkantone, Sandro Meier von den Verfassungsfreunden und Nicolas Rimoldi von MASS-VOLL! werden die Kampagne, unterstützt von einer Kommunikationsagentur, leiten und zusammen mit einem schlagkräftigen Office und Helferteam in Solothurn abwickeln. Aktuell gibt es jedoch noch ein relevantes Problem: Die Mitgliederbeiträge 2021 der Verfassungsfreunde wurden grösstenteils in die letzte Kampagne investiert und die Kassen sind nun alles andere als prall gefüllt.

Sind Sie schon Mitglied bei den Verfassungsfreunden? Da nur rund ein Fünftel der Leute, die hier mitlesen, auch Vereinsmitglied sind, gibt es eine naheliegende Lösung. Wenn uns die noch fehlenden 80% auch noch unterstützen, haben wir unsere Finanzierungslücke für die Abstimmungskampagne gedeckt! Eine Mitgliedschaft kostet rund einen Franken pro Woche (50 Franken pro Jahr), stärkt die Kampagne gegen das Covid-Zertifikat und ermöglicht die Vernetzung in über 100 regionalen Gruppen.
Jetzt Mitglied bei den Verfassungsfreunden werden
Wir akzeptieren keine Zweiklassengesellschaft und richten uns weiterhin aus nach den Werten Freiheit, Gleichheit und Geschwisterlichkeit – selbstverständlich unabhängig vom Impfstatus.

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Corona-Impfung

Beitrag von nobody » 10. September 2021 15:03

Kürzlich (vor ein paar Wochen) wurde uns folgendes um die Ohren gehauen: 95% der Covid19-Hospitaisationen sind ungeimpft - Zahlen seit Januar! Ja, das stand tatsächlich noch so in den Medien. Daher darf daran gezweifelt werrden, ob die 90% (aktuelle Propaganda) auch der aktuellen Realität entspricht und nicht auch noch dem Schnitt des letzten halben Jahres, wo es ja noch gar nich viele Geimpfte gab. Hinter vorgehaltener Hand erfährt man (von Menschen an der Front) nämlich, dass weitaus mehr Geimpfte medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen, als offiziell zugegeben wird. Aberegal. Für m.p. hat sich die Impferei (dank natürlicher Infektion) eh erledigt. Doch auf das faschistoide Zerifikat werde ich freiwillig und noch so gerne verzichten. Ehja vor rund 80 Jahren war's umgekehrt, da hat man noch diejenigen markiert, welche man entsorgen wollte....

Jaja, ich weiss schon. Manchen Leuten mag dieser Vergleich unpasend vorkommen. Aber es ist einfach unerträglich, wie man seitens von NICHTMEDIZINERN aus Politik, Wirtschaft und einer aufgewiegelten Gesellschaft dazu genötigt wird, sich eine zweifelhafte Substanz in den Körper jagen zu lassen!

Die Entscheidung über eine medizinische Behandlung ist einzig und allein der betroffenen Person (in absprache mit der Ärztin, resp. dem Arzt des vertrauens) vorbehalten PUNKT
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Elisabeth Buchs » 10. September 2021 17:34

Unglaublich, was da auch in der Schweiz zur Zeit abläuft. Vor 18 Monaten als es begann hätte ich so etwas nicht für möglich gehalten. Wir haben all die Massnahmen mitgetragen und uns Mühe gegeben und nun das. Genesene zählen im übrigen nur 6 Monate, sogar mit Antikörpernachweis, soll möglicherweise noch verkürzt werden, dann Piks oder draussen vor der Tür. Unterwegs zu 1G. Ausgeweitete Zertifikatspflicht gleich ewiger Lockdown für Ungeimpfte und längerzeitig Genesene. Soll mindestens bis Januar dauern. Erneute Einführung landesunabhängiger Quarantäne für Ungeimpfte geplant, auch aus Ländern mit viel tieferen Fallzahlen. Druck aufbauen durch systematische Diskriminierung. Schlimm vor allem auch der Druck am Arbeitplatz, wo man darauf angewiesen ist.Trotz mehr als 50 % doppelt Geimpften, dazu einfach Geimpfte und Genesene sind die Fallzahlen, Hospitalisationen, Intensivstation-Auslastung höher als letztes Jahr, wobei Intensivbetten abgebaut worden seien. Mmn ist der Bundesrat damit zu weit gegangen. Es ist schon die Rede von einer dritten Impfung, sonst vielleicht dann auch kein Zertifkat mehr.

Antworten darauf:

https://www.bernerzeitung.ch/impfgegner ... 9463788497

Abstimmung "Nein zum Covid-Gesetz" am 28. November
https://covidgesetz-nein.ch/
Würde erst ab Frühjahr in Kraft treten. Wobei schon gedroht wird, bei Ablehnung die Impfpflicht, Zwangsimpfung einzuführen.

Geplante Volksinitiative "Stopp Impfpflicht"
«Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit (STOPP Impfpflicht)»

Um was geht es bei «STOPP Impfpflicht».

«Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit (STOPP Impfpflicht)» erweitert den Grundsatz der körperlichen Unversehrtheit in der Verfassung (Art. 10), so dass jeder Mensch die Freiheit hat, selbst bestimmen zu können, was in seinen Körper gespritzt oder eingesetzt werden darf, ohne dass er bestraft werden kann oder eine soziale oder beruflich Benachteiligung entsteht.
https://fbschweiz.ch/index.php/de/stopp-impfpflicht-de
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Eva Weber » 11. September 2021 15:26

Deutschland

NTV vom 11.9.2021
+++ 07:46 Ärztepräsident: Mehr Druck auf Ungeimpfte derzeit nicht angemessen +++
Ärztepräsident Klaus Reinhardt hält stärkere Einschränkungen für Ungeimpfte derzeit für falsch. "Noch mehr Druck auf Nicht-Geimpfte auszuüben, wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht angemessen," sagte Reinhardt der "Passauer Neuen Presse". Der Präsident der Bundesärztekammer argumentierte, zum einen sei das Gesundheitssystem aktuell nicht so sehr beansprucht, dass das von dieser Seite her legitimiert wäre. "Zum anderen dürfte mehr Druck bei Unentschlossenen, die man mit vernünftigen Argumenten überzeugen könnte, eher Gegenreaktionen auslösen. Auf diese Weise werden wir die fehlenden 20 bis 25 Prozent bei der Impfquote kaum erreichen."


Meinung: Es gibt auch noch Vernünftige und gemäßigte Experten.

Eva Weber

Beobachter

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Beobachter » 12. September 2021 17:27

Streeck bei Lanz: Es gäbe keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass von einem getesteten Ungeimpften eine größere Gefahr der Ansteckung ausginge als von einem Geimpften oder Genesenen.
Ein Getesteter könne ggf. weniger ansteckend sein als ein Geimpfter. Es sei daher wenig hilfreich, auf Tests zu verzichten.
D.h. für mich, er ist für 3G.
Video ab ca. Minute 53
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 1-100.html

Beobachter

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Beobachter » 15. September 2021 07:31

https://www.tagesspiegel.de/politik/seh ... 82684.html
Sehr viele Covid-19-Intensivpatienten
Schweiz debattiert über Triage bei Ungeimpften


Gibt es seriöse Forschung zu den Gründen, warum sich die Leute nicht impfen lassen?
Anmerkung:
Die Bürger sind es gewohnt, von "denen da oben" angelogen zu werden. Das latent weit verbreitete Misstrauen dürfte daher eine beträchtliche Rolle spielen. So wird ein Volk an den Abgrund gefahren.

Beobachter

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Beobachter » 15. September 2021 20:45

Beobachter hat geschrieben:
15. September 2021 07:31
Gibt es seriöse Forschung zu den Gründen, warum sich die Leute nicht impfen lassen?
https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... _id=487827

Interessant ist, warum die Menschen sich nicht impfen lassen wollen: Sie haben stärkere Sicherheitsbedenken, was die Impfstoffe angeht. Sie halten eine Impfung für überflüssig, da Covid-19 für sie in ihrer Wahrnehmung keine Bedrohung darstellt. Und sie haben weniger das Gefühl, durch eine Impfung zur Normalität zurückzukommen, also mehr Kontakte zu haben. Zudem sagen sie: Wenn sich viele andere impfen lassen, dann muss ich mich nicht auch noch impfen lassen.

Leider werden die Anteile dieser Auffassungen nicht genannt. Hauptsache der Deutschlandfunk weiß es vielleicht.

Ungewöhnliche Nebenwirkungen sollte man seinem Hausarzt melden. Als ungewöhnlich gelten hier alle Reaktionen, die bei der Impfung normalerweise nicht auftreten. Die Meldung beim Hausarzt ist wichtig, denn dieser gibt die Information an das Paul-Ehrlich-Institut weiter. Dort werden sie dann systematisch erfasst und bewertet.

Meldungen "ungewöhnlicher" Nebenwirkungen durch Hausärzte finden eben nicht in vollem Umfang statt. Obwohl vom medizinischen Personal Kommentare kommen, dass die auftretenden Beschwerden schon öfter bei Patienten vorgekommen seien. Mehrfach erlebt.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Eva Weber » 16. September 2021 12:11

Beobachter hat geschrieben: Gibt es seriöse Forschung zu den Gründen, warum sich die Leute nicht impfen lassen?
https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... _id=487827

Interessant ist, warum die Menschen sich nicht impfen lassen wollen: Sie haben stärkere Sicherheitsbedenken, was die Impfstoffe angeht. Sie halten eine Impfung für überflüssig, da Covid-19 für sie in ihrer Wahrnehmung keine Bedrohung darstellt. Und sie haben weniger das Gefühl, durch eine Impfung zur Normalität zurückzukommen, also mehr Kontakte zu haben. Zudem sagen sie: Wenn sich viele andere impfen lassen, dann muss ich mich nicht auch noch impfen lassen.

Leider werden die Anteile dieser Auffassungen nicht genannt. Hauptsache der Deutschlandfunk weiß es vielleicht.

Ungewöhnliche Nebenwirkungen sollte man seinem Hausarzt melden. Als ungewöhnlich gelten hier alle Reaktionen, die bei der Impfung normalerweise nicht auftreten. Die Meldung beim Hausarzt ist wichtig, denn dieser gibt die Information an das Paul-Ehrlich-Institut weiter. Dort werden sie dann systematisch erfasst und bewertet.

Meldungen "ungewöhnlicher" Nebenwirkungen durch Hausärzte finden eben nicht in vollem Umfang statt. Obwohl vom medizinischen Personal Kommentare kommen, dass die auftretenden Beschwerden schon öfter bei Patienten vorgekommen seien. Mehrfach erlebt.
Ich wechsle nun zu Beschwerden durch Funk: Einem Hausarzt oder z.B. Cardiologen über Mobilfunkbeschwerden zu berichten, hat in den allermeisten Fällen das Ergebnis: "Keinerlei Antwort. Oder extreme Sendemastphobie, unter den Grenzwerten gibt es keine gesundheitlichen Auswirkungen."
Basta! Einem Cardiologen wollte ich etwas zu lesen geben, doch er schob es mir zurück mit den Worten: "Ich habe Kinder!" Das ersparte mir dann wenigstens eine unnötige Geldausgabe. So sind überwiegend die Erfahrungen. Man stelle sich nur vor, ein Arzt, der sowieso schon überlastet ist, würde hier auch nur andeuten, dass er Funk nicht als gerade gesundheitsfördernd ansieht?

Nun kann jeder seine Meinung zur Corona-Impfung haben und seiner Einschätzung nach handeln. Was aber gut vorstellbar ist, dass, sollten Herzbeschwerden, Schlaganfälle und anderes auftreten, vorrangig doch gesagt wird, dass das auch ohne Impfung passieren hätte können. So werden auch wohl viele Ereignisse gar nicht gemeldet. Dies erspart Arbeit und wohl auch aufwändige Nachfragen.

Eva Weber

Beobachter

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Beobachter » 16. September 2021 18:42

Es traten in einem Fall eindeutig der Impfung zuzuordnende Störungen des Seh- und Gleichgewichtsvermögens auf. Diagnostiziert vom Hausarzt und durch diverse Stellen der Uni-Medizin zurück zum Hausarzt. Es konnte keine Erklärung durch einen Wirkmechanismus gegeben werden. Die Zuordnung als Impffolge aber als sehr hoch wahrscheinlich attestiert. Und angemerkt, dass es nicht die einzige derartige Beobachtung war. Meldung erfolgte nicht.
Nach einem halben Jahr sind die Beschwerden noch nicht vollständig verschwunden. Ob andere Folgen noch kömmen könnten, weiß niemand.
Wegen der auffälligen Ähnlichkeit mit dem Verhalten von Ärzten bei Funkschädigung habe ich es hier geschrieben.

Antworten