Endlich Werbung für strahlärmere Dects

gesuana

Endlich Werbung für strahlärmere Dects

Beitrag von gesuana » 14. November 2005 16:02

DER AUFSTELLER DES TAGES - DIE SENSATION (!!) :

Das erste Mal in meiner aufgeklärten Zeit lese ich in unserer Tageszeitung ( Suedostschweiz ) ein Werbeinserat für das Orchid LR108/128 Low Radiation , reibe meine Augen - ja , gibt es denn sowas ?? :

* Strahlen sollten Sie - und nicht ihr Telefon !*

Die clevere Lösung heisst Low Radiation. Das weltweit erste Dect Telefon ohne Dauerstrahlung von Orchid . Ihrer Gesundheit und Ihrem Umfeld zuliebe. Nähere Informationen zu diesem innovativen Produkt und die 24h-Online-Bestellmöglichkeit finden Sie unter www.sanatronic.ch .

Empfehlenswert bei Empfindlichkeit auf Elektrosmog oder einfach zur persönlichen Vorsorge .

Ihr Spezialist für strahlungsarme Telefone
Sanatronic GmbH .....

Kommentar : Dazu das Bild einer lachenden Frau und ein glücklicher Bernhardiner neben ihr. Welche Freude - !
gesuana

Conrad

Nichts neues

Beitrag von Conrad » 14. November 2005 21:06

Zitat:

>>>>>Nicht so beim Orchid Low Radiation DECT Telefon LR108 und LR128TAM von Sanatronic:

Kurz nach dem Auflegen des Hörers in die Basisstation schaltet das Telefon automatisch in den Low Radiation Mode (Schlafmodus) und funktioniert in dieser Betriebsart völlig strahlenfrei.<<<<<

Von wegen Strahlungsarm, wenn der Hörer auf dem Sofa liegen bleibt, strahlt die Basisstation weiter munter vor sich hin. Außerdem funktioniert das Ganze nur, wenn der Nutzer sich auf ein Mobilteil beschränkt.

Das gute Gewissen können sich die Käufer eines solchen DECT- Telefons getrost sparen.

charles claessens

Re: Endlich Werbung für strahlärmere Dects

Beitrag von charles claessens » 14. November 2005 21:09

Hallo,

auch ein DECT Eco-Mode ist und bleibt ein DECT Telefon.

Der Sinn einer drahtloses Telefon ist doch, dass man den Hörer irgendwo anders benützen kann.
Die meiste Leuten lassen also den Hörer iregndwo anders auf einen Tisch, oder in die Kúche liegen.

Und dann strahlt der DECT wie immer!

Nein, auch ein DECT Eco-Mode ist nicht zu empfehlen.

Charles Claessens

mips

Beitrag von mips » 15. November 2005 00:12

Dafür versendet die Swisscom Werbematerial, das perverser nicht sein könnte. Die neu Generation - eine Hochschwanger nutzt gerade, sms-schreibend, die neuste Generation von DECT, die natürlich noch mehr bieten als ihre Vorgänger, nur keine Strahlungsfreit!

gesuana

Beitrag von gesuana » 15. November 2005 12:09

@Charles und Conrad

Natürlich--- ist es nicht das Gelbe vom Ei! - Wenn damit die Leute aber auf die (für viele völlig neue) Tatsache aufmerksam gemacht werden, dass ein dect UEBERHAUPT strahlt , oder vielleicht doch den Unterschied in Wohlbefinden bei aufgelegtem oder abgenommenem Hörer erspüren lernen ...., ist es doch schon ein Fortschritt ? -Es ist überhaupt alles Fortschritt , was die Diskussion und das Wachwerden in den Köpfen der Leute bewirkt. Die guten alten CT1/2 sind nun einfach nicht mehr so einfach an den Konsumenten zu bringen .( Die Tonqualität ist und bleibt etwas schlechter , es gibt nur noch einzelne Modelle , sie sind nicht mit den gleichen Luxusfunktionen ausgestattet , doch wer sie sucht , findet sie .) - Ich nehme auch an, es kaufen sich DIE Leute ein strahlärmeres Dect , die auf die Problematik aufmerksam geworden sind , und diese werden dann wohl die Disziplin haben, den Hörer zwischendurch aufzulegen und werden informiert sein, dass das ganze nur mit EINEM Apparat funktioniert.
gesuana

burius

Beitrag von burius » 18. November 2005 16:44

Hallo Charles

Ich finde deinen Kommentar wenig konstruktiv.
Sei doch froh, dass überhaupt etwas in Bewegung kommt und dass Strahlung endlich auch für die Anbieter ein Thema ist.

Gurss: Burius

Antworten