Radio DRS : 23 Nov 22.10h auf MW531 : EM Strahlung

Evi

Re: Radio DRS : 23 Nov 22.10h auf MW531 : EM Strahlung

Beitrag von Evi » 24. November 2005 14:58

Es ist gut, dass Sie das so ausführlich geschrieben haben. Es ist sicher kein Einzelfall, dass guter Handyempfang möglich ist, obwohl die Antenne sehr weit weg ist. Ich kenne auch einige solche Fälle (Entfernung bis zu 50 km!!!)

Jetzt zu den Dumpingpreisen: Hier sind Eltern und Lehrer gefragt, die den Jungen die Gefahren vor Augen führen müssen, bevor diese so süchtig sind wie nach einem Kokain-Cocktail oder ähnlichen gefährlichen Suchtmitteln. Unbegreiflich, dass die Erwachsenen diesem Treiben tatenlos zusehen. Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass sie selbst immer noch total uninformiert sind.

Daher ein Aufruf an alle, die in diesem Forum mitlesen und mitschreiben: Machen Sie, wo immer es geht, die Leute aufmerksam, was sich da anbahnt und sich für die heranwachsende Generation zum Desaster auswachsen wird.

Noch was: Hodenkrebs war früher ein Leiden, das nur in seltenen Fällen junge Männer erwischt hat. Heute werden die Betroffenen immer jünger, und das ist höchst alarmierend. Da kann ein Dr. Schmid am Radio noch so eilfertig sagen, das Handy im Hosensack mache nichts. Entweder weiss er es nicht besser oder er verbreitet diese Ansicht wider besseres Wissen. Das eine ist so schlimm wie das andere. Für ihn bringt es höchstens die Möglichkeit, mehr Operationen an Männern, die an Hodenkrebs erkrankt sind, auszuführen. Das hätte eine Ähnlichkeit mit einem Karosseriespengler, der auch mehr Arbeit hat, wenn die Streumannschaft bei Glatteis kein Salz und keinen Split streut.

Evi

pegasus

Beitrag von pegasus » 24. November 2005 18:09

Alle Löwen: gut gebrüllt! Danke!
Auch mir kam während dem Gespräch das Gefühl auf, dass Jürg Baumann vom Buwal gegen besseres eigenes Wissen behauptete, wir hätten die 10 mal besseren Vorsorge-Grenzwerte. Die Schwingungen seiner Stimme veränderten sich so, wie sie das eben tun wenn man lügt. Meine Frage war: Wieso tut er das? Muss er das?
Wir müssen versuchen, auch ins 'Tagesgespräch' zu kommen und zwar völlig unwissenschaftlich und als Zeugen der Auswirkungen dieser vermaledeiten Technik!
In meiner Wohnung musste ich leider feststellen, dass es diverse DECT sind, die mir und andern Nachbarn das Wohlfühlen zu Hause vermiesen. Ich habe nun die Wand abgeschirmt und es kommen im Vergleich zu vorher fast keine Strahlen mehr herein. Vorher -40 bis -45dB und jetzt -70dB. Ich schlafe schon eine Woche nicht mehr im Keller und habe nach 7 1/2 Stunden keine Rückenschmerzen. Vorher musste ich nach 6 Stunden aufstehen, da ich es nicht mehr aushielt. Auch konnte ich jeweils schlecht die Treppe hinunter steigen, da ich dermassen Schmerzen in den Füssen hatte. Heute zun mir nur die ersten paar Schritte ein wenig weh und ich schlafe tief und gut.

Pegasus

Evi

Beitrag von Evi » 24. November 2005 19:41

Hallo Pegasus

Wenn man, wie ich, jeden Tag so viele unangenehme und traurige Nachrichten erhält,dann ist Ihre Meldung so was wie ein Lichtstrahl in der Dunkelheit. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass die Besserung anhält und Sie mehr Lebensqualität gewinnen können.

Herzliche Grüsse

Evi

Selu

Beitrag von Selu » 25. November 2005 00:51

>Auch mir kam während dem Gespräch das Gefühl auf, dass Jürg >Baumann vom Buwal gegen besseres eigenes Wissen behauptete, wir >hätten die 10 mal besseren Vorsorge-Grenzwerte. Die Schwingungen >seiner Stimme veränderten sich so, wie sie das eben tun wenn man >lügt. Meine Frage war: Wieso tut er das? Muss er das?

Guten Tag,

Eins mal vorne weg. Ich kenne mich mit diesem Thema noch nicht so gut aus. Ich denke dass ich selber auch Elektrosensibel bin. Seit in ca. 35m Entfernung von meiner Wohnung eine Antenne mit UMTS ist, habe ich oft Kopfweh und fühle mich unwohl.

Auf der Homepage vom Buwal hab ich gelesen, dass die Grenzwerte in CH 4 V/m betragen bei sogenannten OMEN. In den anderen Ländern ist der Grenzwert scheinbar überall 40 V/m.

Das ist doch 10mal tiefer oder täusche ich mich da? Was meint ihr alle mit "das ist eine Lüge"?

Jetzt noch eine andere Frage:
Kann ich noch irgendwas gegen diese Antenne neben meiner Wohnung unternehmen? Sieh steht nun seit Juli. Das einsprechen habe ich wohl verpasst, weil ich scheinbar die Publikation des Baugesuchs verpasst habe (muss man da mich nicht informieren??).

Mit freundlichen und "leidenden" Grüssen
Selu

karl

Beitrag von karl » 25. November 2005 07:54

Liebe Evi,

Sie schreiben:"Ich kenne auch einige solche Fälle (Entfernung bis zu 50 km!!!)".
Das kann sein. Wie Sie z. B. aus
http://www.at-mix.de/timing_advance.htm
entnehmen können beträgt der maximale Zellradius ca. 35 km.

Selbst unter Ausnutzung aller Toleranzen sind also 50 km nicht möglich.

Karl

Evi

Beitrag von Evi » 25. November 2005 08:53

Tut mir leid, Karl, aber dieser Sender wurde einem Mitglied bei der Suche nach Empfang auf dem Handy namentlich angezeigt und der befindet sich nun einmal in dieser Entfernung, u. zwar ohne Sichtverbindung. Ziemlich sicher sind da Zwischenüberträger in Form von hohen Metallmasten (oder Strommasten) beteiligt!

Evi

Evi

Beitrag von Evi » 25. November 2005 15:13

Nein, in anderen Ländern wird innerhalb geschlossener Räume dieser OMEN-Grenzwert von 4 V/m (Orte mit empfindlicher Nutzung) auch nirgends überschritten, das wurde in zahlreichen Messungen im Ausland bewiesen. Nur unsere Behörden versuchen permanent, diese OMEN-Werte als beispielgebendes Mass hinzustellen. Schon auf der Terrasse, am Balkon, auf dem Dachgarten, am Spielplatz draussen, im Hausgarten, auf dem Feld des Bauern, in der Gärtnerei, kurze überall dort, wo Erholungs- und Arbeitsplätze ausser Haus sind, gelten genau gleich wie im übrigen Europa 40 V/m.

Kein Dachdecker, kein Landwirt, kein Maurer, keine Hausfrau im Garten, nicht einmal das spielende Kind vor dem Haus ist geschützt. Die 4 V/m sind ein reiner Alibi-Grenzwert, ganz egal, wie oft die Behörden und die Betreiber uns dies X für ein U vormachen wollen und wie oft sie es gebetsmühlenartig wiederholen.

Sie wissen es selbst ganz genau. Deshalb ist es besonders widerwärtig, dass sie dem Publikum was ganz Falsches einreden wollen.

Evi

Antworten