Ostsee: Restaurant nimmt Gästen Handys weg – „Akzeptieren oder gehen“
"Was insbesondere Jüngere aus ihrer Schulzeit kennen, macht in einem Restaurant an der Ostsee jetzt Schule – „Smartphone-Süchtige“ müssen auf ihre Geräte beim Essen verzichten und bekommen Pfand-Bons dafür.
Das geschieht zwar freiwillig, ist aber nicht ganz unumstritten. Doch das Modell des Ostsee-Restaurants könnte schon bald in ganz Deutschland auf die Tische kommen."
https://www.msn.com/de-de/reisen/nachri ... aec&ei=113
Meinung:
Es wäre schön, wenn dieses Modell wirklich Schule machen würde und auch die WLAN-Router wegkämen. Wenn nicht noch eine Basisstation einstrahlen würde, könnten auch funkempfindliche Personen dort schön und gut zum Essen gehen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal in einer Gaststätte beim Essen war.
Aber letztendlich geht es immer nur um Störung durch Beschäftigung mit Smartphones und niemals um künstliche, gepulste elektromagnetische Felder (Mobilfunkstrahlung). Dieses Thema muss unter allen Umständen weggeschoben werden.
Ein Bediensteter des Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) klärt das Problem der Menschen, die unter Funk leiden endgültig. Nun, sie sind von einem Geist verfolgt und das muss auch den Ärzten bekannt gemacht werden, damit diese sich nicht auch noch mit Geistern beschäftigen. Wie soll ein von Funkauswirkung Betroffener eine solche Geisterdiagnose, erstellt von einem Physiker, eigentlich jemals widerlegen? Auf meine Anfrage hin beim BfS wurde ich darauf hingewiesen, zum Arzt zu gehen. Was tut denn ein Mensch, wenn er Beschwerden hat? Diese Fürsorge ist rührend, sitzt man doch in den Wartezimmern auch wieder unter eifrigen Handynutzern. Was soll's. Die WHO gibt ja in Fact Sheet 296 die entsprechende Handreichung, in etwa: ....nur die Symptome behandeln, nicht die Strahlung verringern ...! Wie von Funk betroffene Bürger beiseite zu schieben sind, ist egal. Die Hauptsache ist doch, dass künstliche, gepulste nicht ionisierende Strahlung niemals in den Verdacht kommen darf, Ursache gesundheitlicher Beeinträchtigungen zu sein.
Eva Weber
Im Restaurant kein Handy
-
Leser
Re: Im Restaurant kein Handy
We do not have WIFI
Talk to each other
«Schnauze voll»: Wirt schaltet Gästen das Internet ab
Ein österreichischer Wirt hat keine Nerven mehr für Beschwerden von Gästen und die digitale Welt. Mit Folgen: Im Gewölbe seines Restaurants gibt es ab sofort kein WLAN mehr und nur noch Bargeld – für immer.
Ab sofort gibt es im Gewölbe des Restaurants Johanneskeller in Salzburg kein WLAN für Gäste mehr.
https://www.20min.ch/story/oesterreich- ... -103377742
Talk to each other
«Schnauze voll»: Wirt schaltet Gästen das Internet ab
Ein österreichischer Wirt hat keine Nerven mehr für Beschwerden von Gästen und die digitale Welt. Mit Folgen: Im Gewölbe seines Restaurants gibt es ab sofort kein WLAN mehr und nur noch Bargeld – für immer.
Ab sofort gibt es im Gewölbe des Restaurants Johanneskeller in Salzburg kein WLAN für Gäste mehr.
https://www.20min.ch/story/oesterreich- ... -103377742