Lenzerheide mit 36m hohem Mobilfunkmast

Markus

Re: Lenzerheide mit 36m hohem Mobilfunkmast

Beitrag von Markus » 19. Dezember 2005 00:09

Hallo Evi

Die Idee, hinter Gaby verbirgt sich ein Mann und erst noch einer, der jenseits der Grenze daheim ist, ist mir beim Lesen auch gekommen. Hat sich beim Schreiben mit ein paar Details selber entlarvt.

Wir verzichten gerne auf solche belehrende, massregelnde und verspottende Wortmeldungen. Soweit ich unterrichtet bin, gibt es dafür im nördlichen Nachbarland extra ein Forum wo sich solche Leute tummeln und können. Wem es bei uns nicht passt, der findet dort den richtigen Boden.

Wir befinden uns hier in der Schweiz in einem gebirgigen Land und da ist dieser Boden für solche Leute mindestens steinig.

Markus

Gaby

Beitrag von Gaby » 19. Dezember 2005 07:30

Seht Ihr, das habens wir wieder: Nicht bin nicht mal andersdenkend als Ihr, trotzdem totales Misstrauen. Ausserdem lesen einige von Euch (Evi!) meine Beiträge nicht genau. Ich als Fan von DECT? Solange Ihr nicht mal mit gemässigten Elektrosmog-Gegnern wie mir klarkommen, wie wollt Ihr denn Politiker, Medien oder die grosse Masse an Einwohnern überzeugen? Ich war Offizierin bei einer Uebermittlungs-Kompanie, kenne viele unterirdigsche Anlagen und einmal brachte es es mit sich, dass wir 6 Tage und Nächte nonstop unter Tage blieben. Ich weiss nicht wie alt Ihr seid, aber habt Ihr nicht gewusst, dass gerade bei Uebermittlungs-Kompanien die Frauenrate sehr hoch war und ist? Mein Gott, dieses Misstrauen! Ich hoffe, dass Ihr die goldene Mitte doch noch finden werdet und den 'grossen Druchbruch' doch noch schafft. Aber bitte hört mit diesen teilweise extremen Ansichten auf, ist kontraproduktiv. Ihr traut wohl niemandem mehr - nicht mal andern, die sich für Eure Anliegen interessieren und wertvolle Inputs geben. Dass Ihr den Politikern nicht traut - das hingegen ist begreifbar ;- )

Evi

Beitrag von Evi » 19. Dezember 2005 09:52

Verzeihen Sie Gaby, aber offenbar sind Sie es, die die Beiträge nicht genau
liest. Ich habe meine nochmals gelesen und finde nirgends eine Stelle, wo
ich Sie als Fan von DECT-Telefonen bezeichne.

Sie haben sich bei Ihrer Antwort nur gegen die Ihnen attestierte
Gedankenlosigkeit gewehrt, gegen die besserwisserische nicht. Aber Ihre
Antworten zeugen sehr von Besserwisserei, insbesondere was den Weg (Sie
nennen ihn goldenen Mittelweg) betrifft.

Bedenken Sie sich eins: wenn Sie unsere (mehrjährigen) Erfahrungen hätten,
würden Sie wahrscheinlich ganz anders urteilen, was die harsche Kritik (wie
Sie es nennen) betrifft. Soviel zu Ihren "wertvollen Inputs". Mit denen ist
im Kampf gegen die elektromagnetische Verstrahlung leider kein Blumentopf zu
gewinnen, sosehr wir selbst einen moderateren Ton bevorzugen würden. Wir
können uns im übrigen nicht über mangelndes Interesse und schon gar nicht
über mangelnde Gefolgschaft beklagen. Leute, denen es schlecht geht, gibt es
leider schon zu viele.

Entschuldigen Sie unser (mein) Misstrauen, aber wir haben schon so viele
einschlägige Erfahrungen gemacht, dass Sie uns das nachsehen mögen. Schon
Wilhelm Busch sagt: "Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen
selbst im Sauerkraut". Hat was!

Evi

Evi

Beitrag von Evi » 19. Dezember 2005 11:43

Auch da haben wir einen Wissensvorsprung. Bei allen Studien muss man nur lesen, wer sie in Auftrag gegeben hat und wer bei der Durchführung dabei ist. Die Erfahrung hat uns (leider ) gezeigt, dass man spätestens dann mit der Lektüre aufhören kann, wenn man die Auftraggeber kennt oder wie hier, die beteiligten Forscher.

Es wäre uns auch lieber, könnten wir was anderes sagen, aber es ist halt einfach so, wie es ist - xfach geschehen.

Lassen wir diese Leute in Gottes Namen nochmals 4 Jahre forschen und sehen, was herauskommt. Nach unserer Erfahrung wird es aber auch diesmal wieder eine Forschung um des Kaisers Bart sein - wie gehabt. Unser Misstrauen ist daher durchaus berechtigt. Gearbeitet wird - wie schon so oft - in erster Linie,um Zeit zu gewinnen. Wir wissen heute schon genug, jetzt wäre Handeln angebracht und nicht Verzögerung.

Evi

Gaby

Beitrag von Gaby » 19. Dezember 2005 12:02

Aber es besteht ja auch Hoffnung, dass man im Ausland schon zuvor zu klaren Resultaten kommen wird, welche eine breite Wahrnehmung im Volk unseres Landes finden werden. Bestimmt sind international zahleiche Studien im Gange. Klar ist auch, dass die Schweiz klein ist. Darum sitzen dann immer mal dieselben Leute in den Gremien, auch mit Doppelfunktionen. Das ist klar erschwerend und lässt an der nötigen Ausgewogenheit zweifeln. Das sehe ich schon ein. Vermutlich wird es sicher weniger als die 5 Jahre dauern, bis hier eine wirklich breite Debatte stattfinden wird.

Evi

Beitrag von Evi » 19. Dezember 2005 14:27

Tut mir leid, Gaby, aber auch da sind wir schon viel weiter, als Sie meinen, denn wir kennen nicht nur eine ganze Reihe von wissenschaftlichen Arbeiten, die längst aufzeigen, was Sache ist. Wir kennen eine Reihe international sehr bekannter Forscher persönlich, die uns sehr umfassend informieren. Weitere Forschungen wären zum Handeln also gar nicht mehr nötig, sondern endlich das Zur-Kenntnis-nehmen von dem, was längst existiert. Es muss jetzt nicht mehr in der, wie Sie sagen, kleinen Schweiz auch noch nach dem Stein der Weisen gesucht werden. Und vor allem dauert es viel zu lange. 5 Jahre, das schreiben Sie selbst! Was glauben Sie, warum wir so scharf formulieren? Wir haben schlicht keine Zeit mehr! Das Leben findet jetzt, hier und heute statt, unsere Kinder sind die Ersten, die in ein paar Jahren die vollen Konsequenzen zu tragen haben werden, denn sie sind die erste Generation, die auf diese Weise traktiert wird. Wollen wir ihnen dann sagen, wir mussten nochmals 5 Jahre warten, bis Forschungsresultate vorlagen (die jetzt schon längst vorliegen)?

Ausserdem: Wenn es um die Gesundheit von Menschen geht, müsste schon der blosse Verdacht reichen, um Massnahmen zu ergreifen. Die Wissenschaft, das zeigten unzählige Beispiele aus der Vergangenheit, hat stets nur bewiesen, was Erfahrungen zuvor (manchmal Jahre zuvor!) längst gezeigt haben.

Evi

gesuana

Beitrag von gesuana » 20. Dezember 2005 18:33

Ihr Engagement in Ehren , Gaby , aber warum versuchen Sie Leute "aufzuklären" , die sich längst hinlänglich in jedem Detail auskennen , das riecht einfach zu sehr nach Profiliererei . Wenn Sie Mitstreiterin sind , damit es nicht noch fünf Jahre dauert , herzlich willkommen , wir brauchen aber sicher keine Verhaltensanweîsungen . Die Höhen und Tiefen , Vorteile von rigorosem und eher zurückhaltendem Auftreten haben wir alle längst durchgespielt und ausprobiert erlebt mit allen Konsequenzen , privat und als Organisation.
Und vor allem : Wir kämpfen nicht einfach nur für uns , die wir vielleicht etwas sensibler konstituiert sind , es geht um alles Lebendige auf diesem Planeten.
gesuana

Antworten