Abschirmung für Dect

Daniel

Abschirmung für Dect

Beitrag von Daniel » 24. Februar 2005 14:32

Ich habe kürzlich im Fernsehen einen Bericht über eine neue Technik zur Abschirmung von Dect-Basisstationen gesehen. Wenn ich auch ein wenig skeptisch bin gegenüber Produkten, die mit "90% Abschirmung" locken, so hat das im Beitrag doch vielversprechend ausgesehen.

Nun habe ich mir das Produkt über www.dectprotect.ch nicht nur liefern lassen, sondern ich liess die Wirkung mit einem entsprechenden Messgerät aufzeigen (ich hatte sowieso jemanden zur Ausmessung im Hause). Und das hat tatsächlich funktioniert. Bin wirklich erstaunt.

Nun werde ich sehen, ob mir das gesundheitlich irgend etwas bringt. Bisher musste ich noch nicht annehmen, dass mir so eine Basisstation schadet. Aber ich betrachte es mal als Prävention.

Habt ihr auch schon davon gehört? Hat jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht?

Daniel

Gigaherz

Re: Abschirmung für Dect,. Mit Vorbehalt veröffentlicht

Beitrag von Gigaherz » 24. Februar 2005 14:44

Hallo Daniel

Ein DECT Telefon und eine Mobifunkantenne vor dem Haus sind schon zwei Paar Schuhe. Kaum wird sich eine Antenne mit einer solchen DECT-Telefonbox abschirmen lassen.

Und wer dieses Geld +Porto für so eine Box ausgibt, der kauft sich doch besser gleich eines der jetzt neu auf den Markt kommenden strahlungsarmen Schnurlostelefone. Es ist also höchstens was für solche, die ihr DECT nicht weggeben wollen. Probieren Sie es auch und sagen Sie uns dann, was es taugt. Wir veröffentlichen, da wir nicht Reklame für Produkte machen, diese Meldung mit Vorbehalt

Gigaherz

Walter

Re: Abschirmung für Dect

Beitrag von Walter » 24. Februar 2005 15:48

Hallo Daniel

Sie hätten sich die 149 Fr für Dectprotect auch sparen können, eine Keks-Dose bietet das Gleiche und sieht erst noch schöner aus.

charles claessens

Beitrag von charles claessens » 24. Februar 2005 19:12

Hallo,

es gibt jetzt auch aus Deutschland einen sogenannten Schirmschlauch.

Ich habe so einen bekommen, und werde ihn messen.
Danach werde ich die Resultate veröffentlichen in das e-zine *het bitje*.

Charles Claessens

Daniel

Beitrag von Daniel » 24. Februar 2005 19:58

Ich habe das Thema CT1+ vorher schon auch gewälzt. Hab mich aber beraten lassen, dass CT1+ sehr störungsanfällig, qualitativ weniger gut, nicht abhörsicher und überhaupt nicht mehr lange von der Industrie getragen sei. Darum bin ich dann richtung Box gegangen.

Ich verstehe nicht ganz, was gemeint ist mit "Antenne abschirmen". Es geht mir ja nur um das Dect und nicht die Mobilfunkantennen.

Daniel

Gigaherz

Beitrag von Gigaherz » 25. Februar 2005 06:14

Ja klar, Sie haben die Basisstation des DECT gemeint. Entschuldigung.
Gigaherz

Martin Hafen

Beitrag von Martin Hafen » 19. Dezember 2005 15:18

An die Redaktion von Gigaherz

Gibt es von Ihrer Seite mittlerweile zusätzliche Erkenntnisse zu der oben erwähnten Abschirmungsbox für DECT-Telefone?

Mit freundlichen Grüssen

Martin Hafen

Antworten