Realitätsfremde Vorstellungen

gesuana

Realitätsfremde Vorstellungen

Beitrag von gesuana » 4. Juli 2005 12:58

Hallo
Die Weisheit des Tages heute in der Suedostschweiz: "Manche Men-
schen würden lieber sterben, als nachdenken. - Und sie tun es auch."

Wahrscheinlich ohne näheren Bezug zur grossen und schon länger
dauernden Blindheit des Volkes gegenüber der Mikrowellenbestrahlung von einem Journalisten hingesprudelt,
trifft er die Wahrheit aber intuitiv ins Schwarze.
Mich beschäftigt immer noch die Frage, warum die Auf-klärung im
Mobilfunk für viele Menschen so harzig vonstatten geht... bei vielen
anderen Bedrohungen in der Vergangenheit ging es nach ersten
Verdachtsmomenten viel zackiger.
Und ich fange in der Ursachenforschung bei mir selber an, weil auch ich erst vor einem 1/2 Jahr begann, die brutalen Dimensionen dieser Entwicklung zu erfassen. Ich stand wie ein kleines betrogenes Kind mit erstaunten Augen und grosser Ungläubigkeit vor den Tatsachen, --unfassbar, dass so etwas heute möglich sei. Mein Vertrauen in unser Land war um ein Vielfaches stark genug, als dass ich unserer Regierung so etwas zugetraut hätte und ich übersah wahrscheinlich kleinere Hinweise (grössere gab es ja nicht). Ich rede mit kompetenten(in ihre jeweiligen ,sogar alternativ therapeutischen , Bereichen), bewussten und meiner Meinung nach intelligenten Leuten und merke , dass es auch ihnen so geht. So fern ihre Kompetenz nicht im physikalisch ,technischen Bereich liegt , was bei den meisten der Fall ist, zeigt sich eine total naive seltsame Vorstellung, über die physikalische Funktionsweise der mobilen Kommunikation. Es fühlt sich ein bisschen an wie im Märchenland:
Ein grosser Traum der Menschheit ist wahr geworden: zu jeder Zeit
mit jedem verbunden sein, auf "geheimnisvolle" Weise ist jeglicher Austausch an jedem Punkt der Erde möglich. Wie schön. Dass hinter diesem Geheimnis scharfschützige Trägergeschosse stehen und nicht sanft daher fliessende Wellenbewegungen das Wunder bewirken, weiss der Durchschnittsbürger meistens nicht.
Es ist WIRKLICH eine seltsame Sache , die sich jetzt abspielt. Wäre da nicht die Zeitnot und das zunehmende Leid der Menschheit sowie die
vielen Auswirkungen auf alle anderen Gebiete wie Wirtschaft , Bildung, Sozialwesen, IV, usw., könnte man ja gemütlich zusehen, wie die Geschichte weitergeht. Ich fühle mich nämlich manchmal wie eine Vergewaltigerin,--die Leute sehen mich teilweise wie aus einem schönen Traum herausgerissen ,enttäuscht an: "Jetzt hat es doch so schön ausgesehen, war so praktisch , sauber , perfekt einfach und schnell. Mach mir nicht mein ganzes Weltbild kaputt, bitte!" Und es muss ja vielleicht auch nicht alles zusammenbrechen, obwohl ich nichts
dagegen hätte, wenn man den Mobilfunk auf ein un-bedenkliches
Mass zurückfahren würde, wäre immer noch viel möglich, für die, denen
die Mobilität so wichtig ist.
Es braucht auch eine gewisse Inkubationszeit , das schluckt keiner so
schnell, merke ich.
liebe grüsse gesuana