Verzehrte Wahrnehmung?

Neuer Gast

Verzehrte Wahrnehmung?

Beitrag von Neuer Gast » 25. August 2008 11:21

Herr Jakob könnte es sein, dass sie bei ihren Komentaren ein wenig einseitig sind: Im Artikel Elektrosensiblen-Hetze unter dem Wappen der Eidgenossenschaft beschweren sie sich darüber, dass die Feldstärken nur abgeschätzt und nicht gemessen wurden.

Aber bei der Krebsuntersuchung von Dr. Oberfeld im steirischen Hausmannstätten stört es sie nicht, dass die realen Feldstärken nicht gemessen worden sind. Ihre eigene Kritik stützen sie auch auf Simulationen.

Gruss

Hans-U. Jakob

Re: Verzehrte Wahrnehmung?

Beitrag von Hans-U. Jakob » 25. August 2008 13:59

Neuer Gast hat geschrieben:Herr Jakob könnte es sein, dass sie bei ihren Komentaren ein wenig einseitig sind: Im Artikel Elektrosensiblen-Hetze unter dem Wappen der Eidgenossenschaft beschweren sie sich darüber, dass die Feldstärken nur abgeschätzt und nicht gemessen wurden.

Aber bei der Krebsuntersuchung von Dr. Oberfeld im steirischen Hausmannstätten stört es sie nicht, dass die realen Feldstärken nicht gemessen worden sind. Ihre eigene Kritik stützen sie auch auf Simulationen.

Gruss
Mich würde im DMF eine Aschätzung der Feldstärken nicht stören, wenn diese auf einem Expositionsmodell von 2008 und nicht euf einem solchen von 2001 beruhen würde. Damals hatten wir noch 10mal tiefere Sendeleistungen als heute.
Und Oberfeld hat in Husmannstätten meines Wissens sogar einen Sender nachgebaut und ausgemessen um dort zu einem vernünftigen Expositionsmodell kommen.
Uebrigens: Oberfeld ist als Referent an unserem Kongress vom 25.10.08 im Stadttheater Olten als Referent zu hören. Sie hätten da Gelegenheit ihn selbst und direkt zu fragen.
Das mit den verzerrten Wahrnehmungen ist übrigens der letzte Schrei der Mobilfunker und der Gesundheitsämter. Frau Dr. Moser-Antic vom BAG meint: Elektrosensible hätten lediglich ein verzerrtes Weltbild, von dem man sie befreien müsse. Auf solche Befreier/Innen verzichten wir gerne.
Hans-U. Jakob

Antworten