Wie uns die Grenzwerte der NISV (nicht)schützen. Abzocker am

Chris

Wie uns die Grenzwerte der NISV (nicht)schützen. Abzocker am

Beitrag von Chris » 8. Januar 2006 11:13

Dass uns die Grenzwerte der missglückten NIS-Verordnung in keiner Weise schützen, zeigen die Aktivitäten und das blühende Geschäft gewisser Firmen. Sie kündigen in ganzseitigen Inseraten in der Presse den Schutz und die sog. Harmonisierung (wenn ich dieses Wort nur schon lese!) ganzer Häuser vom Elektrosmog an. Sie verdienen sich mit der Not und der Gutgläubigkeit bzw. der Verzweiflung Betroffener eine goldene Nase.

Es soll uns jemand, bzw. der Bundesrat erklären, warum eine solche "Harmonisierung" überhaupt nötig und nach Bekunden dieser Unternehmen möglich ist,wenn uns ja die Grenzwerte angeblich (in Wirklichkeit aber gar nicht) genügend schützen. Es ist ein reiner Affront, dass er zusieht, wie betroffene Bürger zusätzlich finanziell abgezockt werden. Warnung an alle Betroffenen: Geben Sie kein Geld für fragwürdige Hausuntersuchungen mit nachfolgender Bestellung von fragwürdigen und in jedem Fall überteuerten Produkten aus. Mir ist noch niemand bekannt, der nach einem solchen Kauf, der in die Tausende von Franken geht, über einen Erfolg berichtet hat.

Das Ganze ist ein sehr unseriöses Geschäft, das mit der Not Betroffener gemacht wird. Es nützt lediglich der Kasse der Anbieter. Ganzseitige Inserate dokumentieren, wie gut ihr Geschäft läuft. Illustrationen in ihrem Angebot in den Inseraten sind zudem durch Copyright geschützt, sodass sie z.B. auf anderen Webseiten zur Warnung nicht abgebildet werden dürfen.

Das Wort Harmonisierung und Neutralisierung taucht immer öfter in solch fragwürdigen Angeboten auf. Wer sich näher mit der Materie beschäftigt, weiss, dass diese gar nicht möglich ist. Helfen kann einzig die drastische Senkung der Grenzwerte bzw. die Entwicklung einer ungefährlichen Technologie. Und noch was hilft natürlich auch: Konsequent kein Handy benützen, denn jedes Handy bewirkt ja, dass immer neue Antennen gebaut werden müssen.

Chris