Antenne Entdeckt! Bitte um Hilfe!

Besorgter Bürger

Antenne Entdeckt! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Besorgter Bürger » 14. Januar 2011 11:03

Hallo Ihr Lieben,

Folgendes, vor ca. einer Woche ist mir bei einem Nachbarn auf dem Dach folgendes aufgefallen:

http://img524.imageshack.us/g/dsc0002tq.jpg/

Legende zu den Bildern:

1. Bild, Entfernung max. 100 bis 150m, Komplette Antenne
2. Bild, gleiche Entferung, Detail-Aufnahme Sendeanlagen unten
3. Bild, gleiche Entferung, Detail-Aufnahme Sendeanlagen oben
4. Bild, gleiche Entfernung, Detail-Aufnahme Befestigung der Sendeanlage

Jetzt wusste ich nicht wo bzw. bei wem ich mich melden sollte, aber ich mache mir seid dieser Zeit immer wieder Gedanken darum, was das für eine Antenne ist? Möglicherweise eine Handy-Antenne? Muss ich evt. mit gesundheitlichen Schäden rechnen? Oder muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen?

Falls dies wirklich eine Handy-Antenne ist, wie kann ich gegen vorgehen? Was habe ich dann für Rechte? Und wie kann ich bewirken bzw. dafür kämpfen damit diese entfernt wird?

Hans-U. Jakob

Re: Antenne Entdeckt! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Hans-U. Jakob » 14. Januar 2011 14:51

Besorgter Bürger hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Folgendes, vor ca. einer Woche ist mir bei einem Nachbarn auf dem Dach folgendes aufgefallen:

http://img524.imageshack.us/g/dsc0002tq.jpg/

Legende zu den Bildern:

1. Bild, Entfernung max. 100 bis 150m, Komplette Antenne
2. Bild, gleiche Entferung, Detail-Aufnahme Sendeanlagen unten
3. Bild, gleiche Entferung, Detail-Aufnahme Sendeanlagen oben
4. Bild, gleiche Entfernung, Detail-Aufnahme Befestigung der Sendeanlage

Jetzt wusste ich nicht wo bzw. bei wem ich mich melden sollte, aber ich mache mir seid dieser Zeit immer wieder Gedanken darum, was das für eine Antenne ist? Möglicherweise eine Handy-Antenne? Muss ich evt. mit gesundheitlichen Schäden rechnen? Oder muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen?

Falls dies wirklich eine Handy-Antenne ist, wie kann ich gegen vorgehen? Was habe ich dann für Rechte? Und wie kann ich bewirken bzw. dafür kämpfen damit diese entfernt wird?
Das sind alte TV-Empfangsantennen und haben mit Mobilfunk gar nichts zu tun. Empfangs-Antennen strahlen nicht.

Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Besorgter Bürger

Beitrag von Besorgter Bürger » 14. Januar 2011 16:48

Huhu,

Ich danke Ihnen! Dachte bis jetzt immer dass die kleiner sind :/ Nunja, so kann man sich irren was? :)

Nochmals herzlichen dank!

-- closed --

Antworten