Hallo zusammen
Ich moechte gerne wissen ob Menschen welche von Bluetooth Kopfschmerzen bekommen von einem Induktionsherd auch Kopfschmerzen bekommen? Hat jemand Erfahrung damit?
Mein Mann vertraegt Bluetooth nicht (er bekommt sehr starke Kopfschmerzen innerhalb von Minuten) und wir moechten (eventuel) einen Induktionsherd anschaffen. Ist dies in Anbetracht von seiner "Bluetoothunvertraeglichkeit" sinnvoll oder nicht?
Im Voraus schon Dankeschoen fuer die Antworten.
caro
bluetooth-kopfschmerzen, induktionsherd-kopfschmerzen??
-
Elisabeth Buchs
Re: bluetooth-kopfschmerzen, induktionsherd-kopfschmerzen??
Von einem Induktionsherd kann ich nur abraten. Induktionskochherde verursachen höherfrequente Magetfelder, Bluetooth Mikrowellen, wobei wenn jemand Elektrosmog nicht verträgt, es sich leicht auf andere Verursacher ausweiten kann. Weshalb sich mehr Elektrosmog antun, wenn es sich vermeiden lässt.caro hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich moechte gerne wissen ob Menschen welche von Bluetooth Kopfschmerzen bekommen von einem Induktionsherd auch Kopfschmerzen bekommen? Hat jemand Erfahrung damit?
Mein Mann vertraegt Bluetooth nicht (er bekommt sehr starke Kopfschmerzen innerhalb von Minuten) und wir moechten (eventuel) einen Induktionsherd anschaffen. Ist dies in Anbetracht von seiner "Bluetoothunvertraeglichkeit" sinnvoll oder nicht?
Im Voraus schon Dankeschoen fuer die Antworten.
caro
Siehe Artikel im Tagesanzeiger zum NFP 57:
http://www.tagesanzeiger.ch/mobile/digi ... index.html
Resultat: Insbesondere moderne Induktionskochherde können zu Strahlenbelastungen führen, die über dem Grenzwert liegen. Das könne etwa Schwangere betreffen, die in Restaurants arbeiteten, sagte Kuster. Wie eine Vertreterin des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) an der Medienkonferenz sagte, sind Bestrebungen im Gang, damit Induktionskochherde strahlungsärmer werden.
Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.