Die öffentlich bekannten Elektrosensiblen sind nur die Spitze des Eisbergs

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Die öffentlich bekannten Elektrosensiblen sind nur die Spitze des Eisbergs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 26. Juli 2018 12:19

Die öffentlich bekannten Elektrosensiblen sind nur die Spitze des Eisbergs

Aus Presse und TV sind von den vielen Menschen, die unter WLAN- und Mobilfunkstrahlung, Haus- und Bahnstrom, Elektrozäunen und weiteren Strahlungsquellen leiden, nur ganz wenige öffentlich bekannt. Von ihren zahllosen Leidensgenossinnen und -genossen weiß kaum jemand. Denn die meisten Elektrosensiblen wollen sich nicht als strahlungsempfindlich offenbaren, um in Beruf und Sozialleben nicht massiv benachteiligt zu sein.

Mehr siehe http://www.buergerwelle-schweiz.org/the ... sibel.html
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Olive

Re: Die öffentlich bekannten Elektrosensiblen sind nur die Spitze des Eisbergs

Beitrag von Olive » 4. August 2018 19:57

Ich finde das ist der falsche Weg, das man die Elektrosensiblität verheimlicht. Woher können sonst andere Leute erkennen das jemand darunter leided?

Heute sass ich im Zug, und war mit meinem Smartphone im Internet. Darauf sprach mich eine andere Person höflich an, mit der Bitte das Handy abzuschallten weil die Person elektrosensibel sei. Leider hört man sehr selten, das jenand in der Sache ein Leiden hat. Ich habe mein Handy gerne ausgeschaltet, um der Person einen Gefallen zu tun.

Ich finde das sich Elektrosensible stärker zu Wort melden sollten, das man weis das die Person drunter leided.

nobody
Beiträge: 293
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Die öffentlich bekannten Elektrosensiblen sind nur die Spitze des Eisbergs

Beitrag von nobody » 5. August 2018 14:43

Ich hatte gerade gestern wieder eine mühsame Disussion mit ein paar alten Bekannten, bezüglich dieses Themas. Einmal mehr fühlte ich mich nicht ernst genommen, vollkommen unverstanden. Hinweise auf bekannte Studien, sowie die Darstellung der eigenen Erfahrung und Erkenntnis bringt nichts. "Du solltest mal zum Arzt, dich untersuchen lassen, ob dein Problem nicht von etwas Anderem herkommt", heisst es dann. Sagen "Arzt" meinen aber "Psychiater". Nein, das brauche ich defintiv nicht mehr. :evil:

Ich gehe mittlerweile einen anderen Weg. Ich starre die Händiejunkies und ihr Gadget derart an, als kämen sie von einem anderen Stern. Wenn jemand direkt neben mir ist, tue ich sogar so, als würde ich mitlesen. Bis sie dann verschämt ihr Gerät wegpacken. :mrgreen:
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

Eva Weber
Beiträge: 2249
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Die öffentlich bekannten Elektrosensiblen sind nur die Spitze des Eisbergs

Beitrag von Eva Weber » 5. August 2018 19:58

Olive hat geschrieben: Ich finde das ist der falsche Weg, das man die Elektrosensiblität verheimlicht. Woher können sonst andere Leute erkennen das jemand darunter leided?

Heute sass ich im Zug, und war mit meinem Smartphone im Internet. Darauf sprach mich eine andere Person höflich an, mit der Bitte das Handy abzuschallten weil die Person elektrosensibel sei. Leider hört man sehr selten, das jenand in der Sache ein Leiden hat. Ich habe mein Handy gerne ausgeschaltet, um der Person einen Gefallen zu tun.

Ich finde das sich Elektrosensible stärker zu Wort melden sollten, das man weis das die Person drunter leided
Nun möchte ich ja niemandem Unrecht tun, aber dennoch kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, wenn ich das alles so in verständnisvollstem Klatext lese, dass ich Olive kenne. Zu schön um wahr zu sein, dass sie ihr Handy gerne ausgeschaltet hat. Allein mir fehlt der Glaube!

Eva Weber

Antworten