Babyschutz

Eva Weber
Beiträge: 2248
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Babyschutz

Beitrag von Eva Weber » 15. November 2018 18:35

Nun fahre ich ja öffentlich nur noch wenn ich unbedingt muss. Nachdem fast ausnahmslos jeder Fahrgast auf seinem Smartphone wischt oder telefoniert, ist die Funkbelastung hoch - jedenfalls für mich unerträglich. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Busfahrer während seiner gesamten Arbeitszeit dieser unnötigen Strahlung ausgesetzt ist, tun mir diese Leute ausgesprochen leid.

Ich musste also wieder einmal Busfahren, nur kurz, eine Viertelstunde. Ich setzte mich an die rechte Fensterseite. Links, an der anderen Fensterseite saß wohl schon länger eine hochschwangere junge Frau. Ich schätze kurz vor der Niederkunft. Auf ihrem Bauch hatte sie bequem das Smartphone abgelegt und surfte eifrig. Nach einer Viertelstunde stieg ich aus. Die Frau fuhr wohl weiter bis zur U-Bahn, anzunehmen surfend nahe ihrem Kindchen. Da habe ich vor zwei Jahren noch gesagt: "Entschuldigung, aber das ist nun gar nicht so gut für ihr Baby." Das mache ich heute nicht mehr, da ich mir gerade von jungen Frauen die größten Unverschämtheiten anhören musste. Mir tun die Babys leid, aber für Vorsicht sind andere zuständig, z.B. Wissenschaftler, die selbst schon Studien gemacht haben, die aufhorchen ließen - aber man lese hier einen Eintrag von Prof. A. Lerchl, dereinst Leiter der Strahlenschutzkommission NIS (nicht ionisierende Strahlung).

https://izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=66220

"Babyschutz und altbekannte Namen"

"Und wieder einmal wird eine neue Sau durchs Dorf der Mobilfunk-Kritiker getrieben, diesmal wird Schwangeren Angst eingejagt."

Meinung:
Nicht einmal auf ungeborenes Leben wird Rücksicht genommen, denn man weiß ja grundsätzlich alles - bis heute. Meine Meinung ist sogar, dass dieses "bis heute" in 20 Jahren noch gilt, ganz egal was kommt. Strahlenschutz im wahrsten Sinne des Wortes! Eventuelle nicht passende Studien werden eben dann passend gemacht. Es dauert nur ein bisschen. Dann macht man wieder Studien an Versuchstieren - eine blühende Industrie - und sollte etwas dabei herauskommen, beginnt dasselbe Spielchen von vorne, und auf den Menschen übertragbar ist es ja auch nicht. Meine Meinung ist, dass von vorneherein feststeht, das all das, was in dieser Funkbranche noch erdacht wird, auch rigoros durchgezogen wird.
Hierzu werden die Menschen, die unter diesem gepulsten Funk leiden, ganz bewusst auf die psychische Schiene geschoben und Wissenschaftler, die nicht passender Meinung sind, beiseite gestellt.

Meiner Meinung nach ist all das bequem möglich, denn permanente künstliche gepulste Felder wirken sich offensichtlich auf die Gehirne aus. Je größer die Sucht und je beeinträchtigter die Köpfe, umso gesicherter die Einvernahme der Menschen. Viele sind schon skeptisch - aber das ist der Lauf der Zeit, das kann man nicht ändern.
Der größere Teil aber verhält sich wie die Lemminge - ach wie schön, dass wir ein Display haben, dem wir uns überall widmen können, das uns sagt, was zum Leben wichtig ist und uns erspart, uns mit unserer Umgebung zu befassen, außer wir brauchen einen schönen Hintergrund für unser Selfie, damit wir dann tausend Male "geleikt" werden.

Eva Weber