Es darf nicht wahr sein, aber es ist wahr !!!
Seit dem Beschiss mit der Aufhebung des Moratoriums hat alleine Sunrise 5 Baugesuche in Basel eingereicht. Offensichtlich hatte man die Kanonen gut geladen und nur gewartet, bis die Regierung kapituliert. Jetzt wo die Antennen-Mafia in Basel schalten und walten kann, wird die Bevölkerung für ihren langjährigen Widerstand bestraft.
Es ist wichtig, dass alle Betroffenen dran bleiben, die Regierung hat die Waffen gestreckt, wir kämpfen weiter.
Baugesuche im Bachletten, Breite, Kleinbasel, Kohlenberg
5 SUNRISE Baugesuche in Basel
-
Evi
Re: 5 SUNRISE Baugesuche in Basel
Wurde schon einmal abgeklärt, ob sich nicht rechtlich was unternehmen lässt?
So wie es aussieht, handelt es sich doch da um einen klaren Fall von arglistiger Täuschung, der sowohl die Regierung als auch die Intitiativgruppen trifft. Wenn das den Betreibern durchgeht, so kennen sie in Zukunft den Weg, den sie beschreiten werden. Das ist ja schlimmer als in einer Bananenrepublik, nein im Gegenteil: für eine Bananenrepublik ist der Vergleich sogar noch eine Beleidigung.
So wie es aussieht, handelt es sich doch da um einen klaren Fall von arglistiger Täuschung, der sowohl die Regierung als auch die Intitiativgruppen trifft. Wenn das den Betreibern durchgeht, so kennen sie in Zukunft den Weg, den sie beschreiten werden. Das ist ja schlimmer als in einer Bananenrepublik, nein im Gegenteil: für eine Bananenrepublik ist der Vergleich sogar noch eine Beleidigung.
-
Alfred Hoehn
Von der Täuschung der Basler Regierung durch die Mobilfunkbetreiber in Sachen Mobilfunkcharta hört man schlicht nichts mehr. In einem Artikel vom 1. Dezember 2003 in der Baz ist diese skandalöse Täuschung klar beschrieben und man hatte erwartet, dass die Regierung heftig reagieren würde. Nichts davon,,,,,
Nach meiner Meinung ist ein Vertrag, bei welchem ein Partner vom andern getäuscht worden ist, rechtlich ungültig oder zumindest anfechtbar. Findet sich denn kein Jurist, der den Mut aufrbringt, die Sache ans Tageslicht zu befördern?
Ich jedenfalls habe (ohne Jurist zu sein), in einer Einsprache diesen Punkt aufgeführt, um das Gesuch abzulehnen.
Alfred Hoehn
Jurastrasse 59
4053 Basel
Nach meiner Meinung ist ein Vertrag, bei welchem ein Partner vom andern getäuscht worden ist, rechtlich ungültig oder zumindest anfechtbar. Findet sich denn kein Jurist, der den Mut aufrbringt, die Sache ans Tageslicht zu befördern?
Ich jedenfalls habe (ohne Jurist zu sein), in einer Einsprache diesen Punkt aufgeführt, um das Gesuch abzulehnen.
Alfred Hoehn
Jurastrasse 59
4053 Basel
-
Antennenstop
Heute läuft in der Breite die Einsprachefrist ab. Die anderen Fristen laufen noch bis Anfang Januar.
Ich nehme an, dass Sunrise die Verwirrung bei den Behörden nutzen will. Auf dem Bauinspektorat hat man mir gesagt, dass jetzt die Einsprachen abgewiesen werden müssten, weil ja das Moratorium nicht mehr gelte.
Liebe Behörden,
die Tatsache, dass die Regierung über den Tisch gezogen wurde heisst noch lange nicht, dass das Umweltschutzgesetz und die Bauordnung ausser Kraft gesetzt wurden, und schon garnicht die Bundesverfassung.
Ich nehme an, dass Sunrise die Verwirrung bei den Behörden nutzen will. Auf dem Bauinspektorat hat man mir gesagt, dass jetzt die Einsprachen abgewiesen werden müssten, weil ja das Moratorium nicht mehr gelte.
Liebe Behörden,
die Tatsache, dass die Regierung über den Tisch gezogen wurde heisst noch lange nicht, dass das Umweltschutzgesetz und die Bauordnung ausser Kraft gesetzt wurden, und schon garnicht die Bundesverfassung.