Ich suche ein ungepulstes CT1-Telefon für eine gelähmte Frau. Diese wäre froh für ein Schnurlos, weil sie nicht schnell zum Telefon laufen kann, verträgt jedoch ihr DECT nicht.
Bei Interdiscount und Migros, bei denen noch vor kurzem gute CT1-Telefone zu kaufen waren, sind diese nun aus dem Sortiment genommen worden.
Wer weiss, wo man noch ein solches Telefon bekommen könnte?
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
CT1-Telefone
-
Georg.Wambacher
Re: CT1-Telefone
Hallo Elisabeth
hab 2 Modelle gefunden:
MegaFon SE (Best-Nr: 79 76 78-33) um €39,95 bei CONRAD Österreich
(www.conrad.at)
Topcom Cocoon 85
(CT1 • Caller-ID: Dual mode DTMF/FSK • Sprechzeit: 5,5 h • Standby: 60 h)
bei >www.conrad.de um< € 29,95
gefunden auf www.geizhals.at - telefone - schnurlos
hier noch ein link:
http://www.e-smog.ch/virnich/pdf/schnur ... e_2003.pdf
Händler in der Schweiz hab ich leider nicht gefunden.
Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.
Gruss
Georg
PS: zukunftsweisende Techniken welche auf ihre Verwirklichung bzw Weiterentwicklung warten finden sich auf :
www.raum-und-zeit.de
hab 2 Modelle gefunden:
MegaFon SE (Best-Nr: 79 76 78-33) um €39,95 bei CONRAD Österreich
(www.conrad.at)
Topcom Cocoon 85
(CT1 • Caller-ID: Dual mode DTMF/FSK • Sprechzeit: 5,5 h • Standby: 60 h)
bei >www.conrad.de um< € 29,95
gefunden auf www.geizhals.at - telefone - schnurlos
hier noch ein link:
http://www.e-smog.ch/virnich/pdf/schnur ... e_2003.pdf
Händler in der Schweiz hab ich leider nicht gefunden.
Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.
Gruss
Georg
PS: zukunftsweisende Techniken welche auf ihre Verwirklichung bzw Weiterentwicklung warten finden sich auf :
www.raum-und-zeit.de
-
Elisabeth Buchs
Re: CT1-Telefone
Hallo Herr Wambacher, hallo Forum
Vielen Dank für Ihren Tip wegen den CT1, ungepulsten Schnurlostelefonen, die bei Conrad erhältlich sind und leider immer seltener werden. Ich habe dann noch bei Carrefour ein solches Telefon von Audioline gefunden und der gelähmten Frau geben können und im Conforma-Prospekt gesehen, dass Sie dort eines von Switel haben. Man sollte vielleicht einmal anfragen bei den beiden Firmen, dass sie wenigstens ein Modell von CT1 noch weiter herstellen. Wer kennt die Adressen und Telefonnummern dieser Firmen, habe beim Googeln nichts präzises gefunden.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs
Vielen Dank für Ihren Tip wegen den CT1, ungepulsten Schnurlostelefonen, die bei Conrad erhältlich sind und leider immer seltener werden. Ich habe dann noch bei Carrefour ein solches Telefon von Audioline gefunden und der gelähmten Frau geben können und im Conforma-Prospekt gesehen, dass Sie dort eines von Switel haben. Man sollte vielleicht einmal anfragen bei den beiden Firmen, dass sie wenigstens ein Modell von CT1 noch weiter herstellen. Wer kennt die Adressen und Telefonnummern dieser Firmen, habe beim Googeln nichts präzises gefunden.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Buchs