Schüler dreht komplett durch

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Schüler dreht komplett durch

Beitrag von Eva Weber » 25. Februar 2023 17:12

"Schüler (17) dreht komplett durch, weil ihm Lehrerin Nintendo wegnimmt
Brutaler Vorfall in einer Schule im US-Bundesstaat Florida. Ein Teenager wurde nach dem Angriff auf eine Lehrerin wegen schwerer Körperverletzung angeklagt."

"Schüler droht Lehrerin nach Beschlagnahmung von Spielkonsole –«Ich werde dich umbringen»
Laut Polizeiangaben ist der Schüler ungefähr 1,80 Meter gross und wiegt 135 Kilogramm. Es waren mehrere Schulangestellte nötig, um den Schüler von der Frau wegzuzerren. Auf den Bodycam-Aufnahmen der Polizei ist der Schüler zu sehen, wie er nach der Verhaftung auf die am Boden liegende Lehrerin spuckt und «Ich werde dich umbringen» schreit."

https://www.20min.ch/story/lehrerin-nim ... 2490367725

Meinung: Eigentlich sind Angriffe auf Personen heutzutage keine Ausnahme mehr. Es geschieht täglich. Brutalität kennt keine Grenzen. Eine immer weiter gehende Technik beeinflusst offensichtlich die Gehirne. Der angebliche Fortschritt zeigt sich in absoluter Abhängigkeit, und damit werden Unsummen verdient.

Abgesehen davon könnte so manches an Energie gespart werden. Geht es aber um diese Technik, spielen weder Beeinflussung von Gehirnen und dadurch menschliches Leid eine Rolle und schon gar nicht immenser Ressourcen- und Energieverbrauch. Leider geht es nur um den Kommerz und - ich kann mich des Eindrucks nicht mehr erwehren - um totale Inbeschlagnahme, wenn möglich, gleich der ganzen Menschheit. Aufgrund des unglaublichen Suchtpotentials wird m.E. letzteres auch gelingen. Auswirkungen auf die Menschen und die Natur sind sozusagen völlig belanglos. d.h. es gibt sie gar nicht - bis heute.

Eva Weber