Psychotherapie für Frösche

hilfebrunner.ch

Psychotherapie für Frösche

Beitrag von hilfebrunner.ch » 25. Februar 2026 15:41

Psychotherapie für Frösche 25. Feb. 2026
Luigi Galvani hatte Glück, dass er sein Froschschenkel-Experiment schon 1780 durchgeführt hat. Heutzutage, würde man ihn in eine Psychiatrische Anstalt einweisen, wenn er solchen Unsinn publizieren würde. Klar, gezuckt hat ja der Frosch aber er war ja schon tot. Somit könnte man ihm ja nicht eine Psychotherapie verpassen.
Ich aber, habe da schlechtere Karten. Ich kriege von der Elektromagnetischen Strahlung Muskelkrämpfe und mein Herz ebenso. Die abfallende Flanke des Pulsschlages kriegt "einen Zwick". Ein- oder mehrere Pulse danach fallen aus. Der Herzrhytmus wird gestört.
Kriegen Frösche eigentlich auch Gänsehaut?
Strahlung verursacht mir auch sehr starken Juckreiz. Das sei eine psychische Reaktion wie Gänsehaut.
Gestützt auf die Forschungsergebnisse von Beniamin Franklin, entdeckte Galvani, dass keine elektrische Verbindung von den Sezier-Instrumenten zum Froschschenkel bestehen musss. Der Schenkel zuckte auch wenn ein Blitz in der Nähe niederging.
Auch ich zuckte oft heftig zusammen, wenn der Kühlschrank in unmittelbarer Nähe ausschaltete. Dabei gab es ja auch keine elektrische Verbindung vom Kühlschrank zu mir. Ein Puls eines elektrischen Feldes verursachte das Zucken meiner Muskeln.
Ich kann die meisten meiner Erlebnisse jedem Interessierten vorzeigen. Leider sind Ärzte an solchen Beweisen überhaupt nicht interessiert. Sie wollen doch keine Beweise für etwas, "das es gar nicht gibt". Sie sind verpflichtet, sich an die Lügen der Beamten in den Bundesämtern zu halten.
Sollte es tatsächlich einen Arzt geben, welcher bereit ist sich ernsthaft mit diesem Thema zu befassen, hätte ich für ihn viele Fragen.
⦁ Warum bringt Elektrizität einen Muskel zum Zucken? Was geht dabei im Muskel vor?
⦁ Wie verursacht elektromagnetische Strahlung Juckreiz? ? Was geht da genau vor?
⦁ Wie kann sie den Hormonhaushalt stören.
⦁ Wie kann sie Schlafstörungen verursachen?
⦁ Wie kann sie die Psyche beeinflussen (depressiv / euphorisch) machen?
⦁ Warum ist diese Empfindlichkeit abhängig von der genetischen Veranlagung?
Was geht da genau vor? Gibt es Bedingungen, welche diese Vorgänge beeinflussen - fördern / hemmen? Hat z.B. eine Übersäuerung (elektrische Leitfähigkeit)? des Körpers einen Einfluss?
Ich bin überzeugt, dass wenn Ärzte dieses Thema ernst nehmen würden, könnten Methoden, Bedingungen, Medikamente gefunden werden, damit EHS betroffene (ElektroHypersensible) "bessere Karten hätten.
Aber statt dessen werden sie an einen Psychotherapeuten verwiesen.