"EMF können Ihr Denkvermögen gefährden"
Xyz hat geschrieben: (..)Für Menschen, die von Mobilfunk betroffen sind, gibt es kein Recht! Auch wenn sie ein Leben lang rechtschaffen und arbeitsam gewesen sind. In dem Moment, in dem sie beginnen unter Mobilfunk zu leiden und sie dies als gesundheitliche Beeinträchtigung und als Eingriff in ihre Wohnung und als Einschränkung ihres Lebensbereiches anprangern, weil sie tatsächlich denken, diese Werte seien grundgesetzlich abgesichert, sind sie vogelfrei.(..)
Sorry Frau Weber aber Sie haben da eine seltsame Rechtsaufassung.
(Auf die „seltsame Rechtsauffassung“ komme ich weiter unten zurück)
Xyz hat geschrieben:
Beleidigung hat nichts mit Mobilfunk zu tun und hier ist der Tatbestand der Beleidigung mehr als erfüllt.
Wodurch konkret, denken Sie, sei er erfüllt?
Xyz hat geschrieben:
Fragen Sie einen Rechtsanwalt ihres Vertrauens oder noch besser beauftragen Sie ihn tätig zu werden.
Wenn immer alle Rechtsfragen klar und sicher wären, dann bräuchte es keine Richter und keine Gerichte mehr. Die Prozesse, in welche das Münchener Desinfo- und Verharmlosungs-Center bereits verwickelt ist (Strang „Prozesshansln
viewtopic.php?t=35695 ) , und weil in Deutschland in vielen Angelegenheiten Anwaltszwang besteht, lassen vermuten, dass dort bereits ein beratender Anwalt zur Verfügung steht, so dass die Aussagen mit einer minimalen Vorsicht getätigt werden.
Es ist dennoch wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch die eindeutige Dinge begehen werden, denn das Rechtsverständnis ist dort doch etwas bizarr: Die Inhaberin des Desinfo- und Verharmlosungscenters pflegt unter ihre eigenen Beiträge den Spruch
„Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Vervielfältigung des Beitrags bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Ausgenommen davon sind BackUps durch den Betreiber dieses Forums.“ zu setzen, derweil sie gemäss Impressum selbst der
„Betreiber dieses Forums“ ist. Abgesehen davon, dass sie sich die Bewilligung selbst erteilt: Inwiefern kann die eigene Speicherung einer eigenen Datei einer urheberrechtlich relevanten Vervielfältigung entsprechen? Sollen, dürfen oder müssen wir jetzt vom bizarren Rechtsverständnis bei der für das Desinfo- und Verharmlosungscenter Alleinverantwortlichen darauf schliessen, dass auch das Verständnis für EMF bizarr ist?
Xyz hat geschrieben:
Wenn Sie sich solche Attacken zukünftig weiter gefallen lassen, müssen Sie sich nicht wundern wenn Sie keiner für voll nimmt und die Attacken noch schlimmere Formen annehmen.
Man muss auch die Grösse haben, nicht wegen allem zum Kadi zu rennen. Weil eben nicht immer alles im Voraus so klar ist, ist mit jedem Prozess auch ein erhebliches finanzielles Risiko verbunden. Xyz, welches Interesse vertreten Sie, dass Sie Frau W. in ein finanzielles Abenteuer verwickeln wollen?
Eva Weber hat geschrieben:
Übrigens ging ich einmal zur Polizei und wollte Strafanzeige stellen (nicht gegen das IZgegenMF). Durch Sprechanlage musste ich erklären was ich wollte. Nach einer Viertelstunde wurde ich eingelassen. "Wenn sie beweisen, dass die Grenzwerte überschritten sind, nehmen wir die Anzeige an." Das ist zwar nicht rechtens, aber so geschehen!
Was auch immer die Causa im Einzelnen war, im Zusammenhang mit EMF und Gesundheit stützen sich Richter und Staatsanwälte nicht auf ihre eigene Vernunft, sondern auf Experten. Als sozusagen oberste Experten werden die Vereinsmitglieder eines Münchner Vereins betrachtet. Diese Elektroinschinööre bezeichnen sich selbst als „Internationale Kommission“. Ihr Oberinschinöör hat gestützt auf ein Dogma aus den Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts einige Behauptungen auf einigen A4-Seiten zusammengefasst, diese als „Fakten“-Blatt mit der Nummer 296 und einem überdimensionerten Siegel der WHO versehen (
http://www.who.int/peh-emf/publications ... german.pdf ). Da das Ganze wissenschaftlich verbrämt einher kommt (
http://www.hese-project.org/Forum/mediz ... .php?id=76 ) und – wie gesagt – mit einem Siegel der WHO versehen ist, gibt es heute noch keine Möglichkeit für EMF-Geschädigte, ihre gesundheitlichen Interessen bei Richtern oder Staatsanwälten durchzusetzen.
Wenn es denn wie sehr zu vermuten ist, eine andere naturwissenschaftliche Wahrheit als die auf das Dogma von Schwan gestützte des im Grunde esoterischen Wissenschaftszweigs Bioelectromagnetics (
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=10584 ) gibt, wird sie sich auf Dauer durchsetzen. Bis zur Durchsetzung des heutigen Nichtraucherschutzes dauerte es seit der Einführung der Zigarette auch 150 Jahre. Vielleicht heisst es irgendwann "EMF können Ihr Denkvermögen gefährden", zu spät für einen anderen Münchner Verein, das Desinfo- und Verharmlosungscenter von Spatenpauli und KlaKla.