Prozeßhansln

Wuff

Prozeßhansln

Beitrag von Wuff » 1. April 2011 11:07

Prozeßhansln

Der Kampf gegen die Wahrheit zu biologischen Wirkungen von EMF wird zunehmend juristisch ausgefochten. Dabei wird auch das spezifisch deutsche Instrument der Abmahnung angewandt, das in Deutschland sehr oft missbräuchlich und als Perversion des Rechts verwendet wird, http://de.wikipedia.org/wiki/Abmahnung#Missbrauch . Das vermehrte Beschreiten des Rechtswegs ist ein Zeichen von Schwäche, nämlich dass die eigene Argumentationskraft ausgegangen ist. Aber selbst Autodafes, die durch der (kirchlichen) Autorität hörige Juristen angeordnet wurden, konnten nicht verhindern, dass die Erde rund ist. Und auch die Deutsche Physik des Dritten Reichs konnte nicht verhindern, dass selbst die Zeit relativ ist. In der „Elektrosmog“-Szene ist eine Tendenz zur Kriminalisierung der Kritiker und der EMF-Geschädigten festzustellen, zumindest im izg(?)mf Forum meine ich – wie bei der Halbkugel mit den Schneeflocken - erste undeutliche Umrisse eines System zu erkennen, viewtopic.php?p=58036#58036 .

Wuff

Re: Prozeßhansln

Beitrag von Wuff » 4. April 2011 18:44

Wuff hat geschrieben: Spatenpauli erteilt selbst eine Abmahnung gegen Diagnose-Funk [...], neben anderem mit der absurden Forderung, wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung die Kopie/Screenshot einer seiner Seiten zu löschen, nämlich diese http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=44654 , obwohl dort die Herkunftsangabe bzw. Quellenangabe überdeutlich angegeben ist, und die Seite nicht gewerblich genutzt wird.
Der Link im obigen Zitat weist auf die Seite im izg(?)mf-Forum. Das vom izg(?)mf beanstandete Faksimile "- df_bp_who-lerchl_beschwerde-iarc.pdf" , nämlich das PDF bei Diagnose-Funk, enthält ganz klar die Quellenangabe, nämlich die URL von izg(?)mf.de, sowie die Angabe des Autors. Davon kann sich jedermann hier http://www.diagnose-funk.org/downloads/ ... e-iarc.pdf überzeugen.

Man könnte sich nun fragen, ob nicht ein Link auf das izg(?)mf-Forum den Zweck der Dokumentation für die Wissenschaftsgeschichte erfüllt hätte, analog dazu, dass sehr oft Links auf Artikel der Online-Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften gesetzt werden. Nun besteht erstens ein Unterschied zwischen dem Kopieren einer kommerziellen Zeitungsseite, und dem wörtlichen Festhalten eines Forenbeitrags. Zweitens kann eine Zeitungsseite im Internet als sozusagen fix und bleibend betrachtet werden, so dass ein Link genügend Sicherheit für das Wiederauffinden bietet, während meiner Meinung nach bei einem naturgemäss flüchtigen Forenbeitrag ein Faksimile zweckmässig erscheint. Im Elektrosmog-Bereich kommen und gehen die Websites. Ich vermute einmal, dass die sorgfältige Dokumentation eines Vorgangs der Wissenschaftsgeschichte eines der Motive von Diagnose-Funk war, und weniger eine Plagiatsabsicht. :D Der Begriff "Wissenschaftsgeschichte" erscheint hier prima vista etwas hoch gegriffen, wenn aber die Geschichte des Missbrauchs von Wissenschaft für Wirtschaft und Politik betrachtet wird, dann wird meiner Einschätzung nach auch die Geschichte von Bioelectromagnetics noch einmal aufgerollt werden.

Eberhard Gläser

Re: Prozeßhansln

Beitrag von Eberhard Gläser » 4. April 2011 21:30

Franz A. vs Stefan S. fehlt noch in der Aufzählung.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 4. April 2011 22:12

Aus dem Impressum des IZ(g)MF

http://www.izgmf.de/Kontakte/kontakte.html

Das sollte man doch einmal zur Erinnerung zitieren:

"Menschenverträglicher Mobilfunk"

"Das Münchener Informationszentrum gegen Mobilfunk (IZgMF) entstand im Juni 2002 als Gegenpol zum Informationszentrum Mobilfunk (IZMF), der Interessenvertretung der Mobilfunkindustrie in der Bundeshauptstadt. Dem unmissverständlichen Namen verpflichtet informiert das IZgMF nicht wohlwollend und verharmlosend über Mobilfunkthemen, sondern unabhängig kritisch. Wert legen wir auf die fachlich richtige Darstellung technischer Zusammenhänge. Und wir respektieren die Gesetze der Physik auch dann, wenn sie einmal nicht unseren Erwartungen als Mobilfunkgegner entsprechen. Dies können Sie als Beleg für unser Bemühen um eine faire Auseinandersetzung sehen. Bei besonders schönen Steilvorlagen der Gegenseite behalten wir uns allerdings das Recht auf Spott & Polemik vor, alles andere wäre langweilig.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die rein emotionell geprägte Abwehrhaltung gegen Mobilfunk wenig Wirkung zeigt. Erheblich bessere Erfolgsaussichten haben die, die sich in den - zugegeben nicht gerade einfachen - Themenkomplex Mobilfunk einarbeiten, um dann mit nachvollziehbaren Argumenten gegen Behörden und Mobilfunkbetreiber zu Felde zu ziehen. Dem IZgMF ist es auf diesem Wege z.B. gelungen, wegen fehlerhafter Bauausführung einen Netzbetreiber zum Abbau einer 3-Sektor Antennengruppe zu zwingen. In diesem Sinne will das IZgMF allen Bürgerinitiativen Argumente liefern und Hilfe zur Selbsthilfe geben, damit menschenverträglicher Mobiilfunk sich gegen wirtschaftliche Interessen durchsetzen kann."


Das ist eigentlich an Einmaligkeit nicht zu überbieten. Vielleicht zerpflücke ich das einmal, um all das Unzutreffende herauszustellen.

Im übrigen dürfte m.E. der Kampf gegen die ihn betreffende Antenne so ziemlich der einzige gewesen sein. Wenn das so war, wie es im Forum steht, so war es ein Riesensaustall, der da auf Betreiberseite lief. Anscheinend waren auch die Behörden nicht sehr achtsam. Was mich in diesem Kampf aber wundert, ist der Schlusssatz des ganzen Berichtes, ich zitiere: "Da wir niemanden bloß stellen möchten sparen wir uns an dieser Stelle Einzelheiten."

Die Mobilfunkbasisstation wurde am 31.8.2002 in Betrieb genommen. Aussen am Dachgeschoß wurden 54 mW/m² gemessen. In meinen Augen ein Wahnsinnswert, aber weit weit unter den Grenzwerten, die doch auch von Schalls als sicher angesehen werden. Rein von den hohen Werten her hätte er also nichts beanstanden können und würde dies heute sicher auch nicht mehr tun, da er so viel dazugelernt hat. Zu beanstanden war rein die Montagehöhe der Antenne und dadurch ergab sich dieser hohe eigentlich nicht zu beanstandende Wert.
http://www.izgmf.de/Kontakte/Burgerinit ... izgmf.html

Eva Weber

Wuff

Lady Gaga

Beitrag von Wuff » 5. April 2011 09:15

Lady Gaga

Heidrun, die Eigentümerin des izg(?)mf-Forums, fiel bisher durch ihr im Grunde gotteslästerliches Motto "Unsere täglichen Desinformation gib uns heute" auf, das sie unter die Beiträge mit ihrem Alias "KlaKla" gestellt hatte.

Seit heute 5. April 2011 heute fällt sie durch folgenden Hinweis auf, der auch unter ihren Tausenden von bisherigen Beiträgen steht:

"Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Vervielfältigung des Beitrags bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Ausgenommen davon sind BackUps durch den Betreiber dieses Forums."

Gemäss dem Impressum, das nicht leicht zu finden ist, weil es nicht unter dem Titel "Impressum" steht, sondern unter "Kontakte", ist sie selbst die Betreiberin jenes Forums.

Kann Heidruns Hinweis ernst genommen werden? Wir meinen nein, denn er ist genau so gaga wie der vorherige mit der Desinformation. Kann vor diesem Hintergrund die Aufforderung an Diagnose-Funk, unter Verweis auf das Urheberrecht einige Faksimiles zu löschen, ernst genommen werden? Diese Frage stellen heisst sie verneinen.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 5. April 2011 14:13

Hallo Wuff, mir fiel auch heute früh beim Artikel "Vorsicht Verdrehung" von KlaKla auf, dass die Abwandlung des Gebetes der Christenheit als Schlusspunkt ihrer Weisheiten, nunmehr endlich ein Ende gefunden hat.

Was muss da eingetreten sein, um so einen Sinneswandel zu bewirken?
Und dann gleich so radikal! Soweit ich gesehen habe, sind ja wohl nun alle diese kostbaren Beiträge mit einer Urheberrechtswarnung versehen. Sogar einer noch vom 22. Dez. 2008. So wie es aussieht, hat sie wohl alles, was sie jemals zu Papier brachte, sogar im Nachhinein urheberrechtlich geschützt.

Seltsam, seltsam ist das, beinahe "tragisch".

Eva Weber

Wuff

Prozesshansln pflegen zäh zu sein

Beitrag von Wuff » 11. April 2011 09:07

Eva Weber hat geschrieben:
Soweit ich gesehen habe, sind ja wohl nun alle diese kostbaren Beiträge mit einer Urheberrechtswarnung versehen.
Ob kostbar oder peinlich müsste noch entschieden werden. Interessant ist, dass Klakla alias Heidrun in ihrem Spruch unterhalb jedes Postings für sich selbst die männliche Form wählt.

Eva Weber hat geschrieben:
Sogar einer noch vom 22. Dez. 2008. So wie es aussieht, hat sie wohl alles, was sie jemals zu Papier brachte, sogar im Nachhinein urheberrechtlich geschützt.
Und weit in die Zukunft. Aus den Forenregeln:

"Copyright © 2003 - 2020 • Informationszentrum gegen Mobilfunk (IZgMF), München. Jeder Teilnehmer am Forum hat das freie Verfügungsrecht an seinen eigenen Beiträgen. Jede kommerzielle Verwertung der Texte durch Dritte, auch auszugsweise, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung durch das IZgMF "



Spatenpauli veröffentlicht in seinem Forum ein Schreiben an Diagnose-Funk. Darin ergeht er sich als Hobby-Anwalt, der rechtliche Belehrungen verbreitet, neben anderem eines seiner Lieblingswörter, nämlich "justiziabel". Zum Posting von Lerchl, welches Diagnose-Funk mit voller Quellenangabe integral als Screenshot auch Nichtbesuchern des izg(?)mf Forums zeigt, schreibt Spatenpauli:

"Die diesbezüglich angezeigte Urheberrechtsverletzung ist ab dem Moment der Anzeige wirksam, da die Rechte an diesem Posting, die nach Rechtsabtretung durch Prof. Lerchl beim IZgMF liegen, Ihnen zur Kenntnis gebracht wurden (siehe mein Schreiben vom 31.03.2011). Die Urheberrechtsvermerke im Impressum und in den Forenregeln des IZgMF sind gegenüber der direkten Anzeige der Urheberrechtsverletzung nachrangig. Ich fordere Sie daher auf, die weitere Verbreitung dieser Posting-Kopie (Komplettzitat) aus dem IZgMF-Forum auf Ihrer Website und anderweitig zu unterlassen.

Dann macht Spatenpauli öffentlich, wie er auch Lerchl noch weiter in Prozesse verwickeln wollte:

"Der Fachanwalt hat unabhängig von der Urheberrechtslage darauf verwiesen, dass die Nutzung der im IZgMF-Forum abgegriffenen Doukumente durch Diagnose-Funk zum Schaden von Prof. Lerchl möglicherweise dessen Persönlichkeitsrechte justiziabel beeinträchtigt. Ich habe deshalb bei Prof. Lerchl nachgefragt, ob er beabsichtigt, diese seine Rechte gegenüber Diagnose Funk wahrzunehmen. Er hat dies verneint und darauf hingewiesen, er habe gegenwärtig anderes zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
IZgMF
Stephan Schall"


Während Spatenpauli noch gelangweilt ist, hat Lerchl genug Prozesse. Oder Lerchl hat erkannt, dass der oben zitierte Copyrightvermerk nichtkommerzielle Verbreitung von Inhalten des Forums gestattet.

Heidi Hentschel als Gast

Verfahren gegen mich eingestellt

Beitrag von Heidi Hentschel als Gast » 1. Juni 2011 11:49

Hallo,

ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert: Habe Post von der Staatsanwaltschaft Dortmund erhalten. Das Verfahren gegen mich (Tatvorwurf Beleidigung) wurde eingestellt. Stephan Schall sei auf den Privatklageweg verwiesen worden sein.

Diesem Schreiben ging ein Schreiben seitens eines Polizeipräsidiums vorraus. Dort wurde mir nicht nur Beleidigung zum Vorwurf gemacht sondern auch die gleichzeitige (Posting vom 10.3.2011) Veröffentlichung spatenpaulis wahrer Identität sprich seines Realnamens. Die Gelegenheit mich zu diesen Vorwürfen schriftlich zu äußern, habe ich ohne Beistand eines Rechtsanwaltes genutzt und u.a. zugegeben ihn beleidigt haben. Den Vorwurf, in diesem Posting seine wahre Identität veröffentlicht zu haben, konnte ich aber so nicht stehenlassen bzw. akzeptieren.

Liebe Grüße, Heidi Hentschel

Wuff

Re: Verfahren gegen mich eingestellt

Beitrag von Wuff » 1. Juni 2011 13:32

Heidi Hentschel als Gast hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert: Habe Post von der Staatsanwaltschaft Dortmund erhalten. Das Verfahren gegen mich (Tatvorwurf Beleidigung) wurde eingestellt.

Es geht wohl um diese Angelegenheit: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=42773

Hier zeigt sich das typische Vorgehen von Stephan alias Spatenpauli und Heidrun alias KlaKla = Moderator X.

Spatenpauli verfolgt, was eine EMF-Geschädigte anderswo schreibt, und thematisiert dieses in seinem eigenen Forum.

Es folgt was geplant war: Die EMF-Geschädigte ist in seine Falle bzw. in sein Forum gelockt.

Sogleich stürzen sich auch KlaKla und Doris auf das Opfer. Es wird provoziert und gereizt, so dass es sich verheddern möge. Spatenpauli verlängert das Spiel mit seine Rolle als Good Cop. Das Opfer schreit sinnbildlich auf, und äussert eine als Beleidigung bezeichnete Titulierung von Spatenpauli. Statt dass Heidrun alias Moderator X wirksam eingreift, wird ausgerechnet hier scheinbar toleriert, mit dem alleinigen Ziel, dass sich das Opfer noch steigern möge.

Das Zwischenziel von Spatenpauli ist nunmehr erreicht, er kann eine EMF-Geschädigte kriminalisieren, nachdem frühere happige Psychiatrisierungsversuche abgeprallt waren.

Das Endziel wäre, dass alle EMF-Geschädigten zum Schweigen gebracht sind.


(Interessant auch, wie KlaKla zu jedem Posting auf drei andere Stränge in ihrem Forum verlinkt, um mehr "Verkehr" zu kreieren.)


.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Verfahren gegen mich eingestellt

Beitrag von Hans-U. Jakob » 1. Juni 2011 14:00

Heidi Hentschel als Gast hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert: Habe Post von der Staatsanwaltschaft Dortmund erhalten. Das Verfahren gegen mich (Tatvorwurf Beleidigung) wurde eingestellt. Stephan Schall sei auf den Privatklageweg verwiesen worden sein.

Diesem Schreiben ging ein Schreiben seitens eines Polizeipräsidiums vorraus. Dort wurde mir nicht nur Beleidigung zum Vorwurf gemacht sondern auch die gleichzeitige (Posting vom 10.3.2011) Veröffentlichung spatenpaulis wahrer Identität sprich seines Realnamens. Die Gelegenheit mich zu diesen Vorwürfen schriftlich zu äußern, habe ich ohne Beistand eines Rechtsanwaltes genutzt und u.a. zugegeben ihn beleidigt haben. Den Vorwurf, in diesem Posting seine wahre Identität veröffentlicht zu haben, konnte ich aber so nicht stehenlassen bzw. akzeptieren.

Liebe Grüße, Heidi Hentschel
Liebe Heidi Henschel,
Es würde mich brennend interrssieren, weshalb man in Deutschland die Identität von Schurken und Halunken nicht öffentlich machen darf.
Das ist doch reine Verbrechensbekämpfung.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Heidi Hentschel als Gast

Re: Verfahren gegen mich eingestellt

Beitrag von Heidi Hentschel als Gast » 1. Juni 2011 14:47

Hans-U. Jakob hat geschrieben:
Heidi Hentschel als Gast hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert: Habe Post von der Staatsanwaltschaft Dortmund erhalten. Das Verfahren gegen mich (Tatvorwurf Beleidigung) wurde eingestellt. Stephan Schall sei auf den Privatklageweg verwiesen worden sein.

Diesem Schreiben ging ein Schreiben seitens eines Polizeipräsidiums vorraus. Dort wurde mir nicht nur Beleidigung zum Vorwurf gemacht sondern auch die gleichzeitige (Posting vom 10.3.2011) Veröffentlichung spatenpaulis wahrer Identität sprich seines Realnamens. Die Gelegenheit mich zu diesen Vorwürfen schriftlich zu äußern, habe ich ohne Beistand eines Rechtsanwaltes genutzt und u.a. zugegeben ihn beleidigt haben. Den Vorwurf, in diesem Posting seine wahre Identität veröffentlicht zu haben, konnte ich aber so nicht stehenlassen bzw. akzeptieren.

Liebe Grüße, Heidi Hentschel
Liebe Heidi Henschel,
Es würde mich brennend interrssieren, weshalb man in Deutschland die Identität von Schurken und Halunken nicht öffentlich machen darf.
Das ist doch reine Verbrechensbekämpfung.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
Hallo lieber Herr Jakob,

inwieweit man das in diesem Fall darf oder nicht darf, das hat sich mir noch nicht erschlossen. Der Punkt ist aber, ich habe noch nie, das heißt weder in besagtem Posting noch anderswo seinen Namen veröffentlicht. Es war spatenpauli selbst und einer seiner Mannen die mir mal im Forum erzählt haben, daß es sich bei spatenpauli um stephan Schall handelt. Mag sein, daß ich einige Male danach spatenpauli in Postings mit seinem realen Namen angesprochen habe (aber so viel ich weiß, nicht in besagtem Posting vom 10.3.2011), aber jeder der das izgmf kennt, weiß und wußte schon lange vor mir, dass spatenpauli Stephan Schall ist. Mich deswegen anzuzeigen, das ist richtig gaga...Von einer Veröffentlichung kann also streng genommen nicht die Rede sein, dann müßte spatenpauli jemand anderes (vielleicht sogar sich selbst) deswegen zur Verantwortung ziehen.

Und so blieb es bei dem Tatvorwurf Beleidigung was dann letztendlich (vielleicht wegen Geringfügigkeit?) eingestellt wurde.

Liebe Grüße, Ihre Frau Hentschel

Antworten