Ich hatte erfreut darüber, abschliessend wie ich dachte, auf der damals eröffneten Seite berichtet.
viewtopic.php?t=12608
Nun im Anzeiger vom 10. Oktober 2008 erscheint eine erneute Bauauschreibung von Sunrise auf der selben Liegenschaft, der Freiestrasse 11?ich habe diese Seite im Januar 2008 wegen der geplanten Mobilfunkantenne der Sunrise erstellt.
Nun nach 9 Monaten, am 26. September 2008 hat die Alcatel das Baugesuch für die Antenne an der Freiestrasse in Schlieren, mitten im Dorfkern zurückgezogen. Dies ist ein Schritt in die gute Richtung und macht Mut.
Ich danke Gigaherz.ch für die Bereitstellung dieses Forums zur Information.
In den ersten 2 Wochen vor der Gemeindeabstimmung wurde diese Seite über 6000 mal gelesen.
Anfangs Februar wurde in Schlieren der Mobilfunkartikel angenommen. Während der gleichen Sitzung kam auch die Antenne an der Freiestrasse zur Sprache. Der Stadtrat teilte anschliessend mit "Wir erteilen die Bewilligung nicht. Damit zeigt sich auch dass wir in gewissen Fällen durchaus eine Handhabe haben, aber eben nicht in Allen".
Es wird sicher spannend, wie Sunrise das Baugesuch abgeändert hat, um sich in eine zweite Runde zu wagen und inwiefern der Stadtrat die damaligen Aussagen durchsetzen kann.
Schlieren, eine Gemeinde von 658 ha
18 Antennenstandorte.
Total 11 UMTS und 17 GMS Antennen.
In unmittelbarer Nähe der Gemeindegrenze: 4 GMS und 3 UMTS.
2 Antennen auf dem Limmattalspital, neu 1 POLYCOM Antenne.
1 weitere von Sunrise ist geplant, mitten im Zentrum.
ZITAT SCHLIEREN : DIE QUALITÄT VON SCHLIEREN NOCH ETWAS ÜBERZEUGENDER DARSTELLEN