DIVERSES - Dr.Klitzing

Alfred

DIVERSES - Dr.Klitzing

Beitrag von Alfred » 9. März 2004 14:50

Sehr geehrte Gigaherz,

unter downloads DIVERSES habe ich ein Interview mit Dr. v. Klitzing gelesen. Dort steht, er hätte die Klinisch -Experimentelle- Forschungseinrichtung geleitet.
Dr. Klitzing war aber an der Universität Lübeck nur Verwaltungsangestellter. Einen Forschungs- oder Lehrauftrag hatte er nie.
Den ausländischen Professorentitel darf er auch so nicht führen. Er muss einen Zusatz dabei haben. Sonst entsteht ein ganz falscher Eindruck.

Mit freundlichen Grüßen
Alfred

Gigaherz

Re: DIVERSES - Dr.Klitzing

Beitrag von Gigaherz » 10. März 2004 18:14

Dazu folgender Kommentar an Alfred:

Gigaherz kennt und schätzt Dr.Lebrecht von Klitzing als engagierten, fachlich hervorragend ausgewiesenen Medizinphysiker und Kämpfer für die Interessen der vom Mobilfunk Betroffenen. Wir können es nicht zulassen, dass er hier, in diesem Forum, öffentlich und hart an der Grenze der Verleumdung, demontiert wird.
Deshalb haben wir Dr. v. Klitzing Ihren Beitrag zur Stellungnahme zugesandt. Hier seine Antwort:

Dr. Lebrecht von Klitzing war bis 2002 für die administrative Leitung der Zentralen Einrichtung "Klin.-Exp. Forschungseinrichtung " der Med. Univ. zu Lübeck verantwortlich. Er war nicht Verwaltungsangestellter, sondern Beamter auf Lebenszeit mit der Dienstbezeichnung "Akad. Oberrat". Der ausländische Professorentitel ist rechtmäßig verliehen; dieser Titel ist nie anders benutzt worden wie: visit. Prof. (CN), wie es die deutsche Gesetzgebung vorschreibt.

Lebrecht von Klitzing, PhD, visit. Prof. (CN)
-Medical Physicist-

Gigaherz

Re: DIVERSES - Dr.Klitzing, Nachtrag

Beitrag von Gigaherz » 10. März 2004 21:28

Nachtrag zur vorhergehenden Meldung:

Dr.Lebrecht v. Klitzing hätte sich gerne direkt an Alfred gewandt, aber Mails an Alfred.horny@t-online.de kommen als unbestellbar zurück. D. h. Sie geben eine nichtexistente Adresse an. Gut, wir haben Verständnis, wenn Forumsteilnehmer schon wegen der Spam-Flut nicht gerne ihre Adresse preisgeben und tolerieren das.

Sie müssen es sich aber dann gefallen lassen, dass wir nicht unbesehen und kritiklos solche Angriffe veröffentlichen, ohne dem Angegriffenen die Möglichkeit zu geben, sich dazu zu äussern.

Gigaherz

Antworten