EuroTinnitus ist Startklar

Pesché Jeannot

EuroTinnitus ist Startklar

Beitrag von Pesché Jeannot » 17. Juli 2001 09:36

An alle Tinnitus Betroffenen!

Liebe Mitbetroffene es ist soweit!
Die Zeit ist gekommen, wo wir starten können!

Überall entstehen manchmal Konflikte, auch hier! Wir werden diese Konflikte so gut wie möglich lösen! Die Vorarbeiten sind abgeschlossen, ihr könnt zum Beitritt bei EuroTinnitus melden !
Unsere Ziele sind allen bekannt sind, hier einige Details:
Soviel wie möglich Miglieder motivieren, sich bei uns zu
melden damit wir eine starke Gemeinschaft werden, nach dem Motto.
"Gemeinsam erreicht man viel mehr als im Alleingang".
Endlich die Forschung "ankurbeln", da diese angefangen hatte,
dann aber aus Geldmangel zum Grossteil wieder eingestellt wurde.
Der Mitglieds-Beitrag beträgt jährlich 10 Euro, dh. 5 Euro für die Forschung und 5 Euro für die anstehenden Unkosten, wie: Internetverwaltung, EuroTinnitus Zeitschrift und eventuelle Postsendungen für Betroffene ohne derzeitigen Internetanschluss .
So wenig wie möglich Bürokratie. Wir werden keine Menschen ausnützen. Nach jährlicher Bilanz werden die übrigen Gelder der Teil-Beiträge zur Finanzierung des EuroTinnitus Projekts in die Forschung gesteckt. Dieses wird nur von Ärzten und Forschern betrieben, ebenso wird die Leitung der EuroTinnitus in den Händen von erfahrenen Ärzten liegen und von den Gründern nur überwacht.
Die notwendigen Forschunsgelder, die wahrscheinlich in Millionenhöhe liegen, müssen von den einzelnen Regierungen, durch Aufruf der EU, freigestellt werden. Deshalb ist es notwendig, dass um so mehr Druck auf die EU bezw. die einzelnen Regierungen ausgeübt werden kann, je mehr Mitglieder die EuroTinnitus Association haben wird..
Hauptziel ist es, zwei Forschungsarten in Gang zu bringen:
1. Entdeckung eines möglichen Medikaments, durch
Studien über die Entstehung des Tinnitus, und dessen Auswirkung auf den Körper und die Psyche.
2. Analyse der bereits mehrfach erarbeiteten "Alternativ-Therapien" ( wie z.B. TRT ), um europaweit die Therapie-Standards zu verbreiten und Ärzte und Kliniken davon zu unterrichten, solange es keine andere medikamentöse Behandlungsmöglichkeit gibt. Die bereits vorhandenen Informationen der verschiedenen
Anwender müssen zusammen getragen werden, zur Erarbeitung des effektivsten Konzepts. 10 Euro für Hilfe, die jeder von uns benötigt, ist kein grosser Beitrag,für das, was der Betroffene geboten bekommt!
Nun liebe Betroffene ist es an euch zu entscheiden was Ihr wollt!?
Dies ist der Start für die EuroTinnitus Association!
Weiter Erläuterungen folgen in den nächsten Tagen auf unseren Internet Seiten.

Gruss an Alle und danke für eure Aufmerksamkeit.

Beitrittserklärungen können mittels eines Online-Formular versendet werden, das in den folgenden Tagen unter www.eurotinnitus.com bereit gestellt wird.Beiträge können allerdings momentan noch nicht überwiesen werden, weil das Konto auf der "Bank of Luxembourg" erst nach Unterschreiben der Satzungen eröffnet wird.
Das Online-Formular kann natürlich auch ausgedruckt, und von Hand ausgefüllt und über FAX bzw. Post abgesandt werden.
Deutsch und Französisch sprachige Online-Formulare werden an Jeannot Pesché,
admin-lu@eurotinnitus.com versandt
Englisch und Italienisch sprachige Online Formulare werden an Carlo F. De Biasi, admin-it@eurotinnitus.com versandt.
FAX und Post sendungen bitte an:
Jeannot Peschè
1, Boulevard Pierre Dupong
L-4086 Esch sur Alzette
Luxembourg
TEL / FAX 0035226550977

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@eurotinnitus.com und
motivieren Sie uns, Sie zu nominieren.
EuroTinnitus Assocation Staff

Elisabeth Buchs

Re: EuroTinnitus ist Startklar

Beitrag von Elisabeth Buchs » 17. Juli 2001 15:52

Sehr geehrter Herr Peschè

Meiner Meinung nach sollte zusätzlich zum Problem mit dem Tinnitus allgemein vermehrt über Elektrosensibilität geforscht werden. Als Elektrosensibel führen viele Menschen, mich selbst inbegriffen, ein erbärmliches Leben mit Zügeln, Notwohngelegenheiten, finanziellen Verlusten und gesellschaftlichem Unverständnis und Anfeindungen.

Pesché Jeannot

Re: EuroTinnitus ist Startklar

Beitrag von Pesché Jeannot » 17. Juli 2001 22:55

Liebe Frau Elisabeth Buchs,danke fuer Ihre Antwort.Wenn Sie bitte in Betracht ziehen dass ich einer bin der auch genau dieselben Ziele seit 6 Jahren verfolge,nehme ich Ihre Antwort sehr ernst!
Werde Ihnen einige Antworten ,geben oder sehen Sie sich unter der Rubrik:Aufruf an alle Tinnitus Betroffenen die Meinung von mir an!
Fragen Sie den Herr H.U.Jacob bitte,der kann Ihnen etwas mehr über micherzählen ! Werde mich kurz fassen,aber einen Beitrag den ich noch eintragen werde, lässt Sie dann die Zweifel an meiner Person verschwinden!
Grüsse Sie herzlich aus Luxemburg.
Pesché Jeannot admin-lu@eurotinnitus.com

Elisabeth Buchs

Re: EuroTinnitus ist Startklar

Beitrag von Elisabeth Buchs » 18. Juli 2001 09:52

Sehr geehrter Herr Pesché

Ich bin froh für alle, die sich mit dem Thema Elektrosensibilität befassen (keinerlei Zweifel an Ihnen). Ich selber leide z.B. nicht an Tinnitus, weiss jedoch von andern Betroffenen, dass Ohrgeräusche ein häufiges Symptom sind in Zusammenhang mit Handy-Antennen. Tinnitus erscheint mir als ein Symptom unter vielen andern als Reaktion auf Elektrosmog. Unabhängige Forscher sollten abklären, weshalb einige Menschen elektrosensibel sind und derart stark auf Elektrosmog reagieren und andere keinerlei Beschwerden haben. Nebst allgemeiner Reduktion von Elektrosmog, sollte nach medizinischer Hilfe für Elektrosensible geforscht werden.

Pesché Jeannot

Re: EuroTinnitus ist Startklar

Beitrag von Pesché Jeannot » 18. Juli 2001 16:25

Sehr geehrte Frau Elisabeth Buchs:

Da ich einen grossen Gegner wie die Deutsche Tinnitus Liga EV.gegen mich habe, bin ich gezwungen diesen Weg den ich eingeschlagen habe, vereint mit den Menschen durchzustehen! Sie können es mir glauben, dass ich nicht so leicht aufgeben werde! Unter anderem, warum glauben Sie, warum ich diesen Aufruf in die Öffentlichkeit ausgerufen habe? Ich setze mich nicht nur allein wegen der Tinnitus Forschung ein,sondern auch ich habe an die Richtung gedacht wie Sie beschreiben! Deshalb würde ich mich freuen , wenn sich massiv viele Menschen seien das Tinnitus Betroffene oder auch nicht Betroffene, melden würden ?!! Als Erstes möchte ich, so wie Sie es beschreiben warum ????aufklären!! Und dann endlich dem Spektakel ein Ende setzen zu können! Es hängt nicht an mir allein, aber die DTL und die ÖTL sind leider sehr negativ zu meiner Einstellung ! Die wollen nur die Mitglieder ausbeuten,und dies dulden wir nicht! Ich glaube auch, wie meine Nachforschungen bis jetzt ergeben haben, dass vereinzelte Ligen sich schmieren lassen, denn anders kann ich mir diese Haltung gegenüber dem Projekt nicht erklären! Deshalb hoffe ich, auf diese Art und Weise die Menschen auf unsere Seite zu bekommen. Nicht des Geldes wegen, sondern dass endlich etwas im positiven Sinn für die Menschen getan wird! Vielleicht haben Sie den Beitrag oben nicht überlesen? Ich würde mich freuen, auf diese Art die Menschen aufzuwecken, und dass sie auch den Zweck meiner Aktion verstehen werden!??

Herzliche Grüsse an Sie :
Pesché Jeannot www.eurotinnitus.com
admin-lu@eurotinnitus.com

Antworten