Hugo Stamm mobbing again

schilte6i

Hugo Stamm mobbing again

Beitrag von schilte6i » 10. September 2008 00:47

Selbsternannter Sektenexperte schlägt den Esel und meint den Sack

Tages-Anzeiger vom 8.9.08, S. 13
"Sekte verbreitet Strahlenpanik
Zwei Frauen warnen Schüler vor der Strahlengefahr bei Handys.
Die Schulen wissen nicht, dass die beiden Anhängerinnen einer antisemitischen Sekte sind..."


Unter dieser Überschrift berichtet Hugo Stamm von zwei Frauen, eine davon Sekundarlehrerin, die an öffentlichen Schulen Vorträge über die Gefahren des Mobilfunks halten, im grossen Ganzen also über Dinge, die den Lesern dieses Forums (und nicht nur diesen, vgl. z.B. die neuste Ausgabe von "saldo") längst bekannt sind. Nur sind die beiden dummerweise "Anhängerinnern der theosophisch-esoterischen Sekte Universale Kirche (UK) oder Bruderschaft der Menschheit. Die Geisteshaltung der UK drückt ihre Unterorganisation 'Weltfundament der Natur-Wissenschaft' so aus: 'Das Handy wärmt Ihnen das Gehirn auf'. Ausserdem verändere das Natel die Gehirnströme und führe zum frühzeitigen Tod. Neben den Handys sind auch Mikrowellenöfen des Teufels. Diese seien heimtückischer als die Gasöfen von Dachau, behauptete ein früherer Experte der UK..."
Die Strategie ist klar. Stamm zitiert mehr oder minder dubiose Gestalten
mit Aussagen, die genausogut von seriösen Experten stammen könnten, und zieht damit die Aussagen selbst ins Lächerliche und die seriösen Fachleute und alle Mobilfunkkritiker gleich dazu. Der Subtext lautet also: Mobilfunkkritiker sind paranoide Sektierer, vor denen man die armen Schulkinder schützen muss. Und dafür sorgt natürlich wieder einmal Hugo
"Robin Hood" Stamm... Der Mann ist auf höchst raffinierte, aber schwer angreifbare Weise dumm und gefährlich. Wenn er so weitermacht, müsste ihn Gigaherz trotzdem gelegentlich vor Gericht ziehen. An den Kosten beteilige ich mich gerne.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Hugo Stamm mobbing again

Beitrag von Elisabeth Buchs » 10. September 2008 09:13

schilte6i hat geschrieben:Selbsternannter Sektenexperte schlägt den Esel und meint den Sack

Tages-Anzeiger vom 8.9.08, S. 13
"Sekte verbreitet Strahlenpanik
Zwei Frauen warnen Schüler vor der Strahlengefahr bei Handys.
Die Schulen wissen nicht, dass die beiden Anhängerinnen einer antisemitischen Sekte sind..."


Unter dieser Überschrift berichtet Hugo Stamm von zwei Frauen, eine davon Sekundarlehrerin, die an öffentlichen Schulen Vorträge über die Gefahren des Mobilfunks halten, im grossen Ganzen also über Dinge, die den Lesern dieses Forums (und nicht nur diesen, vgl. z.B. die neuste Ausgabe von "saldo") längst bekannt sind. Nur sind die beiden dummerweise "Anhängerinnern der theosophisch-esoterischen Sekte Universale Kirche (UK) oder Bruderschaft der Menschheit. Die Geisteshaltung der UK drückt ihre Unterorganisation 'Weltfundament der Natur-Wissenschaft' so aus: 'Das Handy wärmt Ihnen das Gehirn auf'. Ausserdem verändere das Natel die Gehirnströme und führe zum frühzeitigen Tod. Neben den Handys sind auch Mikrowellenöfen des Teufels. Diese seien heimtückischer als die Gasöfen von Dachau, behauptete ein früherer Experte der UK..."
Die Strategie ist klar. Stamm zitiert mehr oder minder dubiose Gestalten
mit Aussagen, die genausogut von seriösen Experten stammen könnten, und zieht damit die Aussagen selbst ins Lächerliche und die seriösen Fachleute und alle Mobilfunkkritiker gleich dazu. Der Subtext lautet also: Mobilfunkkritiker sind paranoide Sektierer, vor denen man die armen Schulkinder schützen muss. Und dafür sorgt natürlich wieder einmal Hugo
"Robin Hood" Stamm... Der Mann ist auf höchst raffinierte, aber schwer angreifbare Weise dumm und gefährlich. Wenn er so weitermacht, müsste ihn Gigaherz trotzdem gelegentlich vor Gericht ziehen. An den Kosten beteilige ich mich gerne.
Man sollte diesen Herrn Stamm auf das Risiko des Handygebrauchs vor allem auch bei Kindern und den Sinn eines Engagements dagegen in den Schulen hinweisen, vor allem weil die Mobilfunkbetreiber gerade dieses Zielpublikum besonders eifrig anwerben.

Eine eindeutige Distanzierung von Antisemitismus gehört dazu, dessen Folgen zu einem der schlimmsten Verbrechen in der Geschichte geführt hat und sich keinesfalls wiederholen darf.

In unserem Dorf sind zwei UK-Mitglieder bekannt, wie man sich in einem Dorf so kennt, von diesen werden weder ich noch andere "gefressen", sondern diese leben als ehrbare Steuern zahlende Bürger. In der Schweiz gilt die Glaubens- und Gewissensfreiheit.

Offensichtlich ist zur Zeit vor allem die "zweite oder dritte Garnitur" der Mobilfunkindustrie "unterwegs", wie man z.B. am primitiven Vorgehen von "Sunrise" in diesem Forum erkennen kann. Doch die Gesundheitsschäden wegen Elektrosmog, auch wenn es nicht alle im selben Ausmass trifft, werden sich nicht ewig leugnen lassen. Wir bleiben dran.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Hugo Stamm mobbing again

Beitrag von Hans-U. Jakob » 10. September 2008 11:10

schilte6i hat geschrieben:Selbsternannter Sektenexperte schlägt den Esel und meint den Sack

Tages-Anzeiger vom 8.9.08, S. 13
"Sekte verbreitet Strahlenpanik
Zwei Frauen warnen Schüler vor der Strahlengefahr bei Handys.
Die Schulen wissen nicht, dass die beiden Anhängerinnen einer antisemitischen Sekte sind..."


Unter dieser Überschrift berichtet Hugo Stamm von zwei Frauen, eine davon Sekundarlehrerin, die an öffentlichen Schulen Vorträge über die Gefahren des Mobilfunks halten, im grossen Ganzen also über Dinge, die den Lesern dieses Forums (und nicht nur diesen, vgl. z.B. die neuste Ausgabe von "saldo") längst bekannt sind. Nur sind die beiden dummerweise "Anhängerinnern der theosophisch-esoterischen Sekte Universale Kirche (UK) oder Bruderschaft der Menschheit. Die Geisteshaltung der UK drückt ihre Unterorganisation 'Weltfundament der Natur-Wissenschaft' so aus: 'Das Handy wärmt Ihnen das Gehirn auf'. Ausserdem verändere das Natel die Gehirnströme und führe zum frühzeitigen Tod. Neben den Handys sind auch Mikrowellenöfen des Teufels. Diese seien heimtückischer als die Gasöfen von Dachau, behauptete ein früherer Experte der UK..."
Die Strategie ist klar. Stamm zitiert mehr oder minder dubiose Gestalten
mit Aussagen, die genausogut von seriösen Experten stammen könnten, und zieht damit die Aussagen selbst ins Lächerliche und die seriösen Fachleute und alle Mobilfunkkritiker gleich dazu. Der Subtext lautet also: Mobilfunkkritiker sind paranoide Sektierer, vor denen man die armen Schulkinder schützen muss. Und dafür sorgt natürlich wieder einmal Hugo
"Robin Hood" Stamm... Der Mann ist auf höchst raffinierte, aber schwer angreifbare Weise dumm und gefährlich. Wenn er so weitermacht, müsste ihn Gigaherz trotzdem gelegentlich vor Gericht ziehen. An den Kosten beteilige ich mich gerne.
Jetz müssen wir uns wirklich Sorgen machen um Hugo Stamms geistiger Gesundheit. wenn er nicht einmal mehr wissenschaftlich untermauerte Fakten von Sektentum oder Antisemitismus unterscheiden kann.
Vergessen hat er offenbar auch das Desaster vor 10 Jahren als die Sektenpapparazzi Stamm, Schmid und Frischknecht von den Mobilfunkbetreibern beauftragt und bezahlt, auf Gigaherz losgelassen wurden. Diese drangen damals mit illegalen Mitteln wie Teleobjektiven, Richtmikrophonen und Telefonanzapfung in unsere Privarsphären ein um partout zu beweisen, dass Mobilfunkkritiker eine gefährliche Sekte seien.
Die damals gleich am Laufmeter vefassten Hetzartikel gegen uns bewirkten jedoch genau das Gegenteil vom Angestrebten. Die Bevölkerung bewies ein sehr feines Gespühr dafür, woher dieser Wind wehte.
Der private TV-Sender Tele-Bärn konnte sich nach einer ausgestrahlten Hetze gegen die angebliche neue Sekte der Mobilfunkkritiker, der empörten Proteste der Zuhörer kaum mehr erwehren und musste mir am folgenden Tag 3 Minuten Redezeit in den Hauptnachrichten einräumen um die Zuhörerschaft wieder eingermassen zu besänftigen.
Umso erstaunlicher ist es, dass jetzt ein Hugo Samm mit seinen Hirngespinsten wieder aus der Versenkung auftaucht.
Ist das ein Betriebsunfall beim TA oder sind den Mobilfunkgesellschaften die Argumente ausgegangen, damit sie wieder zu solchen Mitteln greifen müssen?
Diesmal bläst Ihnen ein noch stärkere Wind endtgegen, Herr Stamm!
Passen Sie bloss auf, dass Sie zum Abschluss Ihrer Karriere nicht noch plötzlich vor dem Richter landen.! Störung des religiösen Friedens
ist kein Kavaliersdelikt!
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Tilly

Re: Hugo Stamm mobbing again, Wo ist der User" Unwichti

Beitrag von Tilly » 10. September 2008 18:54

Hans-U. Jakob hat geschrieben:
Jetz müssen wir uns wirklich Sorgen machen um Hugo Stamms geistiger Gesundheit. wenn er nicht einmal mehr wissenschaftlich untermauerte Fakten von Sektentum oder Antisemitismus unterscheiden kann.
Vergessen hat er offenbar auch das Desaster vor 10 Jahren als die Sektenpapparazzi Stamm, Schmid und Frischknecht von den Mobilfunkbetreibern beauftragt und bezahlt, auf Gigaherz losgelassen wurden. Diese drangen damals mit illegalen Mitteln wie Teleobjektiven, Richtmikrophonen und Telefonanzapfung in unsere Privarsphären ein um partout zu beweisen, dass Mobilfunkkritiker eine gefährliche Sekte seien.
Die damals gleich am Laufmeter vefassten Hetzartikel gegen uns bewirkten jedoch genau das Gegenteil vom Angestrebten. Die Bevölkerung bewies ein sehr feines Gespühr dafür, woher dieser Wind wehte.
Der private TV-Sender Tele-Bärn konnte sich nach einer ausgestrahlten Hetze gegen die angebliche neue Sekte der Mobilfunkkritiker, der empörten Proteste der Zuhörer kaum mehr erwehren und musste mir am folgenden Tag 3 Minuten Redezeit in den Hauptnachrichten einräumen um die Zuhörerschaft wieder eingermassen zu besänftigen.
Umso erstaunlicher ist es, dass jetzt ein Hugo Samm mit seinen Hirngespinsten wieder aus der Versenkung auftaucht.
Ist das ein Betriebsunfall beim TA oder sind den Mobilfunkgesellschaften die Argumente ausgegangen, damit sie wieder zu solchen Mitteln greifen müssen?
Diesmal bläst Ihnen ein noch stärkere Wind endtgegen, Herr Stamm!
Passen Sie bloss auf, dass Sie zum Abschluss Ihrer Karriere nicht noch plötzlich vor dem Richter landen.! Störung des religiösen Friedens
ist kein Kavaliersdelikt!
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Hallo,

wo ist der User „ Unwichtig“ abgeblieben?
„Unwichtig“ war einer, der mit seinem Fachwissen dieses Forum bereichert hatte und
unermüdlich gegen die Mobilfunkmafia kämpfte.
Ist er ein Opfer dieser Mafia geworden oder wurde er eingeschüchtert und bedroht?

Wenn man die Erfahrungen von Herrn Jakob liest, kann man mit allem rechnen.

Tilly

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Mobbing?

Beitrag von Pegasus » 10. September 2008 22:38

Zitat Tilly:

wo ist der User „ Unwichtig“ abgeblieben?

Genau diese Frage hatte ich mir gestern gestellt! Wo ist er nur? Wie geht es ihm?

Zu Hugo Stamm: Ich bin erstaunt, dass dieser Journalist im Dienst der M*F*I* (Mobilfunkindustrie) steht. Er selber ist sektiererischer antisektierisch als manche Sektenmitglieder (sah und hörte ihn schon oft im TV) Ich habe schon öfters beobachtet, dass er zu wenig seriös arbeitet.

Ich bin auch der Meinung, dass sein Artikel gefährliche Hetze ist, die wir angreifen müssten.

Ein beunruhigter Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Gesuana als Gast

Beitrag von Gesuana als Gast » 10. September 2008 23:29

Hugo Stamm sieht und liest man seit Jahren immer wieder in den Medien. Es verwundert nicht , dass er sich in dieser Weise zum Mobilfunk äussert. Dieser Mann hat sich auch zu anderen Themen als eher unterbelichtet gezeigt, stark polarisierend, eigentlich sehr verängstigt und deshalb , ja, vielleicht gefährlich. Er hat Angst vor vielem und er schürt die Angst in schwachen Menschen.
gesuana

Hans

Beitrag von Hans » 11. September 2008 01:09

schilte6i hat geschrieben:...... Der Mann ist auf höchst raffinierte, aber schwer angreifbare Weise dumm und gefährlich.....
Wie es vielfach Leute sind welche ihre Überzeugung derart verbissen vertreten. Egal ob es sich dabei um Religionsfanatiker, Sektengegner, Rassisten, Umwelthysteriker....... handelt. Extremismus ist immer gefährlich. Dabei neigen die Leute dazu das Hirn abzuschalten und blind dem auserwählten Führer nachzueifern. Bespiele dafür gibt es in der Geschichte der Menschheit mehr als genug.
Aber einen Hugo Stamm deswegen gleich dumm nennen? Nur weil eine eine Sekte anprangert die zufälligerweise euer Anliegen aufgreift? Nö, das ist zu kurz gedacht. Zudem hoffe ich, dass ihr intelligent genug seid und euch nicht von solchen Sektenbrüdern vor den Karren spannen lässt.
Elisabeth Buchs hat geschrieben:In unserem Dorf sind zwei UK-Mitglieder bekannt, wie man sich in einem Dorf so kennt, von diesen werden weder ich noch andere "gefressen", sondern diese leben als ehrbare Steuern zahlende Bürger. In der Schweiz gilt die Glaubens- und Gewissensfreiheit.
In unsern Dorf leben mehr als genug Muslime. Diejenigen die ich kenne alles anständige und aufrichtige Leute. Alles eine Frage der Einstellung. Wozu fanatische Muslime fähig sind, kann ja beinahe täglich in der Zeitung gelesen werden. Ich werde mich aber hüten aufgrund der Berichte gleich alle Muslime als Terroristen anzusehen. Gleichfalls ist es aber etwas sehr gewagt von Dir aufgrund zweier "bekannten" Personen einen Rückschluss eine ganze Sekte zu ziehen. Zumal die UK mit ihren Aussagen mitnichten zu den "zahmeren" Freikirchen zu zählen ist.
Weiters wäre es interessant zu wissen, wie weit denn die Glaubensfreiheit in Deinen Augen gehen soll. Extremistische Auslegungen des Islam erlauben es durchaus Leute im Namen der Religion umzulegen. Was sollen wir mit denen machen? Wo ist die Grenze zu ziehen? Ziehen wir die Grenze anders wenn es einem einen persönlichen Nutzen verspricht? Lassen wir Selbstmordattentate zu nur weil die Glaubensgemeinschaft das Handy verflucht? Lassen wir antisemitische Sprüche zu nur weil die Glaubensgemeinschaft das Handy verflucht? Lassen wir ethnische Säuberungen zu nur weil die Vereinigung das Handy verflucht? Sollen Ehebrüche mit der Steinigung bestraft werden nur weil nebenbei auch das Handy verflucht wird? Wo und ab wann sagst Du "nein, so nicht"? Was wenn aus Sprüchen Taten werden? Hat es nicht schon mal mit Sprüchen angefangen? Oder ist es Dir das Risiko wert? Hauptsache das Handy losgeworden. Den Rest buchst Du dann locker als Kollateralschaden ab?

Gruss Hans

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 11. September 2008 07:35

Hans hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:In unserem Dorf sind zwei UK-Mitglieder bekannt, wie man sich in einem Dorf so kennt, von diesen werden weder ich noch andere "gefressen", sondern diese leben als ehrbare Steuern zahlende Bürger. In der Schweiz gilt die Glaubens- und Gewissensfreiheit.
In unsern Dorf leben mehr als genug Muslime. Diejenigen die ich kenne alles anständige und aufrichtige Leute. Alles eine Frage der Einstellung. Wozu fanatische Muslime fähig sind, kann ja beinahe täglich in der Zeitung gelesen werden. Ich werde mich aber hüten aufgrund der Berichte gleich alle Muslime als Terroristen anzusehen. Gleichfalls ist es aber etwas sehr gewagt von Dir aufgrund zweier "bekannten" Personen einen Rückschluss eine ganze Sekte zu ziehen. Zumal die UK mit ihren Aussagen mitnichten zu den "zahmeren" Freikirchen zu zählen ist.
Weiters wäre es interessant zu wissen, wie weit denn die Glaubensfreiheit in Deinen Augen gehen soll. Extremistische Auslegungen des Islam erlauben es durchaus Leute im Namen der Religion umzulegen. Was sollen wir mit denen machen? Wo ist die Grenze zu ziehen? Ziehen wir die Grenze anders wenn es einem einen persönlichen Nutzen verspricht? Lassen wir Selbstmordattentate zu nur weil die Glaubensgemeinschaft das Handy verflucht? Lassen wir antisemitische Sprüche zu nur weil die Glaubensgemeinschaft das Handy verflucht? Lassen wir ethnische Säuberungen zu nur weil die Vereinigung das Handy verflucht? Sollen Ehebrüche mit der Steinigung bestraft werden nur weil nebenbei auch das Handy verflucht wird? Wo und ab wann sagst Du "nein, so nicht"? Was wenn aus Sprüchen Taten werden? Hat es nicht schon mal mit Sprüchen angefangen? Oder ist es Dir das Risiko wert? Hauptsache das Handy losgeworden. Den Rest buchst Du dann locker als Kollateralschaden ab?

Gruss Hans
Hallo Hans

Gleich einen Rückschluss von diesen zwei mir nur wenig persönlich bekannten Menschen zu ziehen, mache ich nicht, es war höchstens ein Hinweis darauf, dass man auch einzelne Menschen ansehen sollte und nicht nur irgendwelchen Hetzartikeln glauben, welche manchmal aus bestimmten Gründen geschrieben werden. Wo die Grenze der Glaubens- und Gewissensfreiheit zu ziehen ist, ist eindeutig dort, wo sie mit unserem rechtsstaatlichen Gesetz in Konflikt kommt und z.B. im Antirassismusgesetz haben wir ein rel. weitgehendes Gesetz.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Der andere Gast

Beitrag von Der andere Gast » 11. September 2008 07:53

Hallo Zusammen

für mich stellt sich die Frage, was denn die religiöse Gesinnung mit Warnungen vor Risiken zu tun hat?

Werden wir künftig über rote Ampeln fahren wenn sich herausstellt, dass derjenige der diese montiert hat der 'falschen' Glaubensrichtung angehört?

Ich meinerseits bin römisch katolisch und weise Jugendliche auch auf die Risiken hin..

Gruss

Hans

Beitrag von Hans » 12. September 2008 02:17

Gesuana als Gast hat geschrieben:Hugo Stamm sieht und liest man seit Jahren immer wieder in den Medien. Es verwundert nicht , dass er sich in dieser Weise zum Mobilfunk äussert. Dieser Mann hat sich auch zu anderen Themen als eher unterbelichtet gezeigt, stark polarisierend, eigentlich sehr verängstigt und deshalb , ja, vielleicht gefährlich. Er hat Angst vor vielem und er schürt die Angst in schwachen Menschen.
gesuana
Unterbelichtet? Das seh ich nicht so. Leider bewegt er sich in eine Richtung die in meinen Augen durchaus ins sektiererische geht. Vor Jahren noch war er der Spezialist in Sachen Sekten und auch bei der Hilfe wie man aus diesen Kreisen rauskommt. Polarisierend trifft sein Verhalten in letzter Zeit schon eher.
Irgendwie erinnert mich seine Entwicklung an die des Roland Wiederkehr. Dereinst die Anlaufstelle in Sachen Verkehrsopferschutz entwickelt er sich auch in eine eigenartige Richtung.

Schade, waren doch beide mal absolute Spezialisten auf ihren Gebieten.

Gruss Hans

cat

Beitrag von cat » 12. September 2008 10:01

Hans
was ich Dich aus reiner Neugier schon immer mal fragen wollte?

wie alt bist Du den nun eigentlich -:)

gruss Cat

Hans

Beitrag von Hans » 12. September 2008 22:39

Spielt das eine Rolle? Rate mal.
Die Hälfte der Lebenserwartung als rauchender (Krebs), motorradfahrender (Unfälle, vielfach fremdverschuldet), lokfahrender (Leukämie) und schichtarbeitender (für viele Gebrechen zu gebrauchen) Berunfsnatelnutzer sowie männlicher Bewohner der Schweiz habe ich jedenfalls schon hinter mir.
Gruss Hans

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Betriebsunfall beim Tages-Anzeiger

Beitrag von Hans-U. Jakob » 15. September 2008 15:08

Betriebsunfall beim Tages-Anzeiger
Mobilfunkstrahlung führt tatsächlich zum Verlust der Lernfähigkeit. Wie hätte sonst die Chefredaktion des Tages-Anzeiger diese seit 7 Jahren beerdigte publizistische Leiche wieder ausgraben können?

Siehe http://www.gigaherz.ch/1380

Telefon und e-mail liefen heute Vormittag bei uns heiss, von Leuten, die sich spontan für diesen Artikel bedankten. Und von Leuten, welchen Hugo Stamm mit seinen Gemeinheiten, Hinterlistigkeiten und kriminellen Handlungen das Leben, die Familie und die berufliche Karriere zerstört hat.
Mit Hugo Stamm verglichen, erscheint mir nach dem heutigen Vormittag jeder noch so erbärmliche Sekten-Guru geradezu als Unschuldslamm.
Widerlich wie sich dieser Giftzwerg, der im Leben noch nie etwas anderes geleistet hat, als Hetzartikel zu verfassen, sich hinter seinem gut gesicherten Schreibtisch aufpflustert. Ein Meisterbeispiel der Manipulation.
Hans-U. Jakob

Antworten