Kondom für Sendemast

Monika

Kondom für Sendemast

Beitrag von Monika » 26. Dezember 2008 21:00

Im Nachbar Form izgmf wird hitzig debattiert über Uli Weiners Kondom und seine Spendenaufrufe. Teilnehmer Wuff schreibt Uli Weiner sei ein Simulant und man wisse nicht ob Uli Weiner auf den Mast gestiegen sei oder ein anderer. Nun bin ich total verunsichert. Ich dachte er war es. Was stimmt und was ist dran an der Aussage, Uli Weiner ist nicht Elektrosensibe.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Kondom für Sendemast

Beitrag von Elisabeth Buchs » 26. Dezember 2008 22:44

Monika hat geschrieben:Im Nachbar Form izgmf wird hitzig debattiert über Uli Weiners Kondom und seine Spendenaufrufe. Teilnehmer Wuff schreibt Uli Weiner sei ein Simulant und man wisse nicht ob Uli Weiner auf den Mast gestiegen sei oder ein anderer. Nun bin ich total verunsichert. Ich dachte er war es. Was stimmt und was ist dran an der Aussage, Uli Weiner ist nicht Elektrosensibe.
Dass die dort sogar über die Weihnachtszeit in ihren warmen Stuben bei Feuerzangenbowle und Co. (habe inzwischen auch eine getrunken, wirklich sehr lecker) auf solche Art über einen schwer Elektrosmog-Erkrankten diskutieren können, der jetzt im wahrsten Sinn "draussen vor der Tür" im Wohnwagen in Schnee und Kälte Tag und Nacht lebt, weil er in der Zivilisation schwere Beschwerden vom Elektrosmog bekommt, finde ich unglaublich. Die Aussage stammt übrigens nicht von Wuff, sondern von Kla Kla, wird von Spatenpauli gestützt und Wuff widerspricht ihm. Dass Uli Weiner selber auf den Mast gestiegen ist, ist eine reine stimmungsmachende Annahme ohne jegliche Anhaltspunkte und Hinweise. Was ich denen wünsche, dass sie selber erleben, was es heisst, in der heutigen Zeit elektrosensibel zu sein.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Monika

Re: Kondom für Sendemast

Beitrag von Monika » 27. Dezember 2008 15:26

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Die Aussage stammt übrigens nicht von Wuff, sondern von Kla Kla, wird von Spatenpauli gestützt und Wuff widerspricht ihm. Dass Uli Weiner selber auf den Mast gestiegen ist, ist eine reine stimmungsmachende Annahme ohne jegliche Anhaltspunkte und Hinweise.
Kla Kla bezeichnet Weiner als Scharlatan.

An Hand meiner Erinnerung an Uli und das Bild im Artikel Kondom .... schlußfolgerte auch ich das ist der Uli. Die dokumentierten Schlüsse im Nachbar Forum erscheinen mir suspekt. Absolut falsch erachte ich deren Kommentar einfach zu ignorieren. Was die sol aufgedeckt ist schon riskant. Da der Uli eine sehr lange Danksagungen geschrieben hat, sollte es ihm doch möglich sein zu den Vorwürfen auch Stellung zu beziehen oder das Aktionsbündis ABstrahl. Die sehen sich sonst bestätigt.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Kondom für Sendemast

Beitrag von Elisabeth Buchs » 27. Dezember 2008 17:02

Monika hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Die Aussage stammt übrigens nicht von Wuff, sondern von Kla Kla, wird von Spatenpauli gestützt und Wuff widerspricht ihm. Dass Uli Weiner selber auf den Mast gestiegen ist, ist eine reine stimmungsmachende Annahme ohne jegliche Anhaltspunkte und Hinweise.
Kla Kla bezeichnet Weiner als Scharlatan.

An Hand meiner Erinnerung an Uli und das Bild im Artikel Kondom .... schlußfolgerte auch ich das ist der Uli. Die dokumentierten Schlüsse im Nachbar Forum erscheinen mir suspekt. Absolut falsch erachte ich deren Kommentar einfach zu ignorieren. Was die sol aufgedeckt ist schon riskant. Da der Uli eine sehr lange Danksagungen geschrieben hat, sollte es ihm doch möglich sein zu den Vorwürfen auch Stellung zu beziehen oder das Aktionsbündis ABstrahl. Die sehen sich sonst bestätigt.
Ok. ich habe eine E-Mail an Herrn Weiner rausgelassen, ob er selber auf den Mast geklettert ist oder nicht, es kann aber dauern mit antworten, da er die Mails vom Wohnwagen aus nicht dauernd checken kann.

Wobei man Bosheit durchaus ignorieren kann. "Net emal ignorieren". Denn die Typen im andern Forum können ja dann auch einfach schreiben, dass sie es nicht glauben. Und dann? Von Dreck bleibt meistens was hängen, auch wenn man Zeit und Kraft investiert für Repliken. Was hat denn Herr Weiner noch mehr zu verlieren?

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Kondom für Sendemast

Beitrag von Hans-U. Jakob » 28. Dezember 2008 10:18

Monika hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:Die Aussage stammt übrigens nicht von Wuff, sondern von Kla Kla, wird von Spatenpauli gestützt und Wuff widerspricht ihm. Dass Uli Weiner selber auf den Mast gestiegen ist, ist eine reine stimmungsmachende Annahme ohne jegliche Anhaltspunkte und Hinweise.
Kla Kla bezeichnet Weiner als Scharlatan.

An Hand meiner Erinnerung an Uli und das Bild im Artikel Kondom .... schlußfolgerte auch ich das ist der Uli. Die dokumentierten Schlüsse im Nachbar Forum erscheinen mir suspekt. Absolut falsch erachte ich deren Kommentar einfach zu ignorieren. Was die sol aufgedeckt ist schon riskant. Da der Uli eine sehr lange Danksagungen geschrieben hat, sollte es ihm doch möglich sein zu den Vorwürfen auch Stellung zu beziehen oder das Aktionsbündis ABstrahl. Die sehen sich sonst bestätigt.
an Monika:
"Wir Wallfahren nicht!" sagte schon Bundesrat Minger 1940 als immer mehr Anpasser verlangten man möge doch endlich nach München fahren um mit Hitlers Schergen zu diskutieren.
Das gilt für uns noch heute!
Besagtes Nachbarforum ist in meinen Augen kein Forum sondern eine Fäckaliengrube aus welcher es fürchterlich stinkt. Wir haben es wirklich nicht nötig da hinunter zu steigen.
Wir haben weitaus Nützlicheres und Gescheiters zu tun, als unsere Zeit mit Kollaborateuren und Verbrechern zu sinnlos zu verplempern.
Wir Wallfahren nicht!
Uebrigens bin ich im Besitz des Arztzeugnisses von Uli Weiner. Dieses ist absolut in Ordnung. Arztzeugnisse enthalten zudem schützenswerte persönliche Daten und gehören nicht im Internet ausgestellt.
Beste Grüsse,
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

Monika

Re: Kondom für Sendemast

Beitrag von Monika » 28. Dezember 2008 19:22

Hans-U. Jakob hat geschrieben: "Wir Wallfahren nicht!" sagte schon Bundesrat Minger 1940 als immer mehr Anpasser verlangten man möge doch endlich nach München fahren um mit Hitlers Schergen zu diskutieren.

Besagtes Nachbarforum ist in meinen Augen kein Forum sondern eine Fäckaliengrube aus welcher es fürchterlich stinkt. Wir haben es wirklich nicht nötig da hinunter zu steigen.
Wir haben weitaus Nützlicheres und Gescheiters zu tun, als unsere Zeit mit Kollaborateuren und Verbrechern zu sinnlos zu verplempern.
Wir Wallfahren nicht!
Schluck, auf was für eine Tretmine bin ich hier gestoßen.

Ich habe sie nicht gebeten zu Wallfahren. Wenn sie ein Problem damit haben da ich im Nachbarforum lese, verabschiede ich mich besser wieder. Möchte keine Aggressionen anstacheln. Habe Herrn Weiner selbst angeschrieben dank Frau Buchs Eintrag. Ist sicher lästig für Herrn Weiner die vielen Anfragen einzeln zu beantworten.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Kondom für Sendemast

Beitrag von Elisabeth Buchs » 28. Dezember 2008 20:41

Monika hat geschrieben:
Schluck, auf was für eine Tretmine bin ich hier gestoßen.

Ich habe sie nicht gebeten zu Wallfahren. Wenn sie ein Problem damit haben da ich im Nachbarforum lese, verabschiede ich mich besser wieder. Möchte keine Aggressionen anstacheln. Habe Herrn Weiner selbst angeschrieben dank Frau Buchs Eintrag. Ist sicher lästig für Herrn Weiner die vielen Anfragen einzeln zu beantworten.
Ich habe vielleicht zu wenig kommuniziert, dass ich eine allfällige Antwort von Herrn Weiner natürlich (unverfälscht) in dieses Forum stelle.

Im Nachbarforum hätten sie durch geschickten Stil die Möglichkeit gehabt, dass manche Kritiker ihre Argumentation hätten verbessern können. Jedoch artet das izgmf-Forum immer mehr zu einem Verharmlosungs- und Anti-Elektrosensiblen-Forum aus.

Nachtrag: Wenn Doris schreibt, dass es sie beruhigt habe, dass bereits 2004 über dieselben ungeklärten Fragen gestritten worden sei, unterscheidet sich m.A. nach eben die Art und Weise, der Stil von damals gegenüber heute in einem entscheidenden Mass, so dass z.B. ich damals dort noch mitgeschrieben habe, während heute nicht nur die Verstrahlung zugenommen hat, sondern auch die Polarisierung, Gehässigkeit, Unsachlichkeit und Unfairness. Wenn man die heutigen Beiträge einiger dortiger Exponenten liest, die sogar zum Kern von izgmf gehören, wird man erinnert an die immer wieder seit Jahrhunderten aufkommenden Verfolgungen von etwas andersseienden, andersdenkenden Minderheiten.

Elisabeth Buchs
Zuletzt geändert von Elisabeth Buchs am 29. Dezember 2008 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Antwort von Herrn Weiner

Beitrag von Elisabeth Buchs » 29. Dezember 2008 07:29

Antwort von Herrn Weiner:

Hallo Frau Buchs,

Das IZGMF ist leider seit über einem Jahr sehr Betreiberfreundlich und zudem
äußerst diffamierend. Ich selber habe von Anfang an mich von einem solchen
Forum distanziert, da mir meine Zeit und meine Seriosität zu schade ist mich
von ein paar anonymisierten Formusbenutzer diffamieren zu lassen. Wer mit
mir diskutieren möchte kann das gerne auf einem der vielen Veranstaltungen
tun, bei denen ich als Referent eingeladen bin. Die Betreiber der
izgmf-Seite kennen diese Stellungnahme und haben sie bis heute nicht
veröffentlich.

Generell kann ich nur jedem Mobilfunkgegner empfehlen die Seite des izgmf zu
meiden, da diese auch auf Zugriffszahlen schauen. Sprich ich nutze diese
Seite nicht und möchte auch gar nicht wissen bzw. Stellung nehmen was darin
über mich geschrieben wird.

Nun ja, aus strategischen Gründen wird das vorerst sowieso ein Geheimnis
bleiben müssen, wer auf den Masten gestiegen ist. Von dem her können alle
spekulieren bist ihnen die Lust daran vergeht :-) Es wäre besser diese
Kräfte in weitere Aktionen zu investieren, als unnötig Zeit/Strom für
Computer und Internet zu verbrauchen.

Viele Grüße

Ulrich Weiner

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 30. Dezember 2008 23:08

Noch einige Gedanken zum Beitrag von Doris:

www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27600

Hallo Doris

Das was Sie schreiben würde stimmen, wenn nicht im izgmf-Forum von aussen Elektrosensible als Thema hergeholt würden sowie allgemein negative Aussagen über Betroffene, auch kurz tendenziös hingeworfen, über diese Bevölkerungsgruppe vorhanden wären. Die Art wie z.B. über Herr Weiner und Frau Sohmer geschrieben wurde, fand ich abscheulich und ich verstehe Betroffene, welche dazu nicht schweigen können und wollen. Leider können auch unbedeutende anonyme Teilnehmer in einem Forum durch häufige Wiederholungen bestimmter Aussagen eine schlechte Stimmung gegenüber Elektrosmog-Erkrankten erzeugen, was von unbedarften Lesern gelesen wird, einen bestimmten Eindruck von Betroffenen erzeugt und schleichend negativ beeinflusst, was bei mindestens einem Schreiber auch der Sinn der Aktivität zu sein scheint.

Elektrosensible benötigen in der heutigen Zeit mit der ständigen Zunahme von Elektrosmog wirklich einen Schutzengel. Herr Schall sollte sich m.A. nach in der Elektrosensiblen-Frage als Forenmaster etwas neutraler verhalten. Eine grundsätzlich verständnisvolle und einfühlsame Haltung gegenüber leidenden Mitmenschen wäre angebracht. Die oft schweren gesundheitlichen Beschwerden von Betroffenen unter Elektrosmogeinfluss, welche das was für andere Leute das Leben ausmacht, stark beeinträchtigen können, sind das Wesentliche und Grundsätzliche am Ganzen und können nicht unerwähnt bleiben.

Ihren Einwand mit dem Ton werden sich die Betreffenden hier hoffentlich im neuen Jahr zu Herzen nehmen, wobei man gegenüber Unrecht nicht immer stoisch reagieren kann.

Zum Jahresschluss an Kuddel: Bleiben Sie bei Ihrer Technik, dort sind Sie Spitze und überlassen Sie das Biologisch/Medizinische anderen, die mehr davon verstehen.

Mit meinen besten Wünschen für ein gutes neues Jahr

Elisabeth Buchs
Zuletzt geändert von Elisabeth Buchs am 31. Dezember 2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Beitrag von Hans-U. Jakob » 31. Dezember 2008 11:59

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Noch einige Gedanken zum Beitrag von Doris:

www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27600

Hallo Doris

Das was Sie schreiben würde stimmen, wenn nicht im izgmf-Forum von aussen Elektrosensible als Thema hergeholt würden sowie allgemein negative Aussagen über Betroffene, auch kurz tendenziös hingeworfen, über diese Bevölkerungsgruppe vorhanden wären. Die Art wie z.B. über Herr Weiner und Frau Sohmer geschrieben wurde, fand ich abscheulich und ich verstehe Betroffene, welche dazu nicht schweigen können und wollen. Leider können auch unbedeutende anonyme Teilnehmer in einem Forum durch häufige Wiederholungen bestimmter Aussagen eine schlechte Stimmung gegenüber Elektrosmog-Erkrankten erzeugen, was von unbedarften Lesern gelesen wird, einen bestimmten Eindruck von Betroffenen erzeugt und schleichend negativ beeinflusst, was bei mindestens einem Schreiber auch der Sinn der Aktivität zu sein scheint.

Elektrosensible benötigen in der heutigen Zeit mit der ständigen Zunahme von Elektrosmog wirklich einen Schutzengel. Herr Schall sollte sich m.A. nach in der Elektrosensiblen-Frage als Forenmaster etwas neutraler verhalten. Eine grundsätzlich verständnisvolle und einfühlsame Haltung gegenüber leidenden Mitmenschen wäre angebracht. Die oft schweren gesundheitlichen Beschwerden von Betroffenen unter Elektrosmogeinfluss, welche das was für andere Leute das Leben ausmacht, stark beeinträchtigen können, sind das Wesentliche und Grundsätzliche am Ganzen und können nicht unerwähnt bleiben.

Ihren Einwand mit dem Ton werden sich die Betreffenden hier hoffentlich im neuen Jahr zu Herzen nehmen, wobei man gegenüber Unrecht nicht immer stoisch reagieren kann.

Mit meinen besten Wünschen für ein gutes neues Jahr

Elisabeth Buchs
Das dürfte ein sehr frommer wunsch von Elisabeth gewesen sein.
Praktisch sämtliche Hilferufe elektrosensibler Mitmenschen und alle Meldungen über die Verbrechen von Mobilfunkbetreibern und Stromhändlern und ihren anpasserischen Kollaborateuren aus ganz Helvetien landen auf meinem Schreibtisch resp. auf meinem Bildschirm.
Ich meinerseits habe für 2009 den Vorsatz gefasst, diese Halunken noch härter als bisher anzugehen und eher noch einen oder zwei Zähne zuzulegen. Mit Anstand ist denen nicht beizukommen, das lehrt mich meine 20 jährige Erfahrung im Umgang mit dieser Spezies. Also haltet Euch gut fest und zieht Euch warm an. 2009 wird ein stürmisches Jahr werden. Gleich zu Beginn wird Gigaherz 2 Strafverfahren gegen Senderbetreiber einleiten.
Es grüsst Euch Euer
Hans-U. Jakob

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 31. Dezember 2008 12:22

Hans-U. Jakob hat geschrieben:
Elisabeth Buchs hat geschrieben:
Hallo Doris

Ihren Einwand mit dem Ton werden sich die Betreffenden hier hoffentlich im neuen Jahr zu Herzen nehmen, wobei man gegenüber Unrecht nicht immer stoisch reagieren kann.

Mit meinen besten Wünschen für ein gutes neues Jahr

Elisabeth Buchs
Das dürfte ein sehr frommer wunsch von Elisabeth gewesen sein.
Praktisch sämtliche Hilferufe elektrosensibler Mitmenschen und alle Meldungen über die Verbrechen von Mobilfunkbetreibern und Stromhändlern und ihren anpasserischen Kollaborateuren aus ganz Helvetien landen auf meinem Schreibtisch resp. auf meinem Bildschirm.
Ich meinerseits habe für 2009 den Vorsatz gefasst, diese Halunken noch härter als bisher anzugehen und eher noch einen oder zwei Zähne zuzulegen. Mit Anstand ist denen nicht beizukommen, das lehrt mich meine 20 jährige Erfahrung im Umgang mit dieser Spezies. Also haltet Euch gut fest und zieht Euch warm an. 2009 wird ein stürmisches Jahr werden. Gleich zu Beginn wird Gigaherz 2 Strafverfahren gegen Senderbetreiber einleiten.
Es grüsst Euch Euer
Hans-U. Jakob
Na ja, ich hatte auch HIER geschrieben. Sonst kann der Ton uns angelastet, gegen uns verwendet und vorgeschoben werden als Grund für z.B. Untätigkeit oder hindert Schreiber, in diesem Forum mitzumachen.

Was ich mir im Gigaherz-Forum auch wünschen würde, dass nicht nur mitgelesen wird, sondern bekannte und neue Schreiber wieder etwas aktiver werden.

Am Wichtigsten wäre elektrosmogarmer Wohnraum, zwei schwer Betroffene suchen einen Ort, bevorzugt Kanton Bern oder zumindest wenn möglich noch in der Schweiz, wo es möglichst wenig Elektrosmog (jegliche Verursacher) hat. Wer möchte als Vermieter in einem elektrosmogarmen Haus einen Mieter ohne DECT, W-Lan aufnehmen oder kennt solche Wohnmöglichkeiten. Bitte Mitteilung per pn an mich oder an Herrn Jakob.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 3. Januar 2009 20:19

An Robert im izgmf:

forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?t=1965&highlight=madeira

Robert schreibt:

"Hier ein Beispiel , das mir in Erinnerung blieb. Vermutlich, weil ich mir als momentan mitten im Berufsleben stehender Familienvater niemals eine 5-wöchige Auszeit nehmen werden kann, sowohl aus finanziellen als auch aus Zeitgründen - Frust! Die erwähnte Dame scheint solch banale Probleme nicht zu haben."

Die Frau hat ebenso wie ihr Lebenspartner in anspruchsvoller Position gearbeitet, sie haben gespart und erhalten ihre wohlverdiente Rente mit guter Pension, so dass auch einmal fünf Wochen Madeira drinlagen. Ist jemand elektrosensibel, gibt es gleich solche, die meinen sich in dessen Leben, obwohl sie nichts finanzieren müssen, einmischen zu können, (z.B. auch Kla Kla, der meinte Uli Weiner könne sich durch das Leben im Wohnwagen Miete und Kosten für sanitäre Anlagen sparen, solche Leute müssen mit ihrem eigenen Leben schon sehr unzufrieden sein, um auf sowas zu kommen) mit Neid ihm das was er noch hat zu missgönnen, wo hat das schon einmal so angefangen, sollen Betroffene nur noch in Drecklöchern dahinsiechend auf den Tod warten?

Die Frau würde, wie wohl die meisten Elektrosmog-Erkrankten, vieles hergeben, um dafür beschwerdefrei in ihrem Zuhause leben zu können. Betroffene müssen auch vieles hergeben, um sich noch durchzubringen z.B. für Abschirmungen, Notlogies, Umzüge, "organismusstärkende" Behandlungen. Wenn man gesund ist, sind wirklich die andern Probleme rel. banal bzw. lösbar, wenn ich denke, womit sich manchmal Leute beschäftigen, während es den Betroffenen an die Existenz geht. Die Sans Papier erhalten Kirchenasyl, uns hilft keiner.

Ich finde die ständige ES-Hetze im izgfm-Forum zunehmend widerlicher, ebenso die in letzter Zeit zunehmenden negativen Aeusserungen gegen Gigaherz und das liegt nicht daran, dass ich generell "Wahrheiten" nicht akzeptieren kann. Denn die Wahrheit von Elektrosmog-Erkrankten, die genauen Hintergründe sind bis jetzt nicht bekannt und so sollte wie sogar vor Gericht die Unschuldvermutung und Glaubwürdigkeitsvermutung gelten. Ich sehe keine Anlass, mich von Uli Weiner oder Frau Sohmer zu distanzieren oder dass diese ihr Leiden nicht mehr öffentlich machen sollten. Jeder vertritt in erster Linie einmal sich selbst. Klar, dass von Befürworterseite still leidende Betroffene bevorzugt werden, dass die Problematik unter dem Deckel gehalten werden kann. Solche Foren wie das izgmf können eine Schadenswirkung haben, dass es die Elektrosensiblen noch schwerer haben z.B. wenn sie einem Nachbarn ein Eco-DECT anbieten wollen.

Robert schreibt:

Wenn es einem nach fünf Wochen Insel nicht besser geht, dann hat man ein wahrlich ernsthaftes Problem!

Wenn Betroffene sich an einem vom Elektrosmog her ungünstigen Ort aufhalten, nützt die beste Insel nichts. Das habe ich selber in den Ferien schon erfahren, auch wenn es zwei und nicht fünf Wochen waren.

Und warum auf einer Insel mit 50x20 km und 250000 Bewohnern die Antennendichte geringer sein soll als im Bayerischen Wald, erschliesst sich mir nicht.
Die Netzabdeckung durch Vodafone Portugal scheint schon mal ganz gut zu sein:
http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map. ... =pt&net=te
Von den anderen Anbietern ganz zu schweigen.

Wenn man das Pech hat, in Antennennähe zu sein oder DECT und W-Lan vorhanden sind oder niederfrequente Felder, dann hilft auch eine sonst geringe Antennendichte nicht viel. Die Möglichkeit an einen schlechten Ort zu geraten, ist mit grösserer Antennendichte wahrscheinlicher, und die kleine dicht besiedelte hochgerüstete Schweiz bietet immer weniger gute Orte, die Frau lebt nämlich nicht im bayerischen Wald, sondern in einer CH-Agglo-Gemeinde. Sie hatte nun einfach das Glück, an einem rel. elektrosmogarmen Ort auf Madeira zu sein.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 4. Januar 2009 20:21

Ich frage mich schon, weshalb der Forenmaster Spatenpauli Herr Schall schon wieder zum Thema Elektrosensible "sticheln" will, wenn es doch nur unerfreuliche unproduktive Diskussionen und böses Blut darüber gibt, und woher er immer die Informationen dazu nimmt. Was ich mich auch frage, weshalb ein solcher Aufwand getrieben wird, um eine angeblich so kleine Bevölkerungsgruppe zu diffamieren.

Diesmal bei http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Frau ... 54,2696137

Jedenfalls habe z.B. ich überhaupt nicht den Eindruck, Angst zu haben wegen einer ernsthaften Krankheit. Sondern an einem elektrosmoarmen Ort geht es mir sehr gut, keinerlei Beschwerden, problemloser Schlaf, besser als manchen Unbetroffenen.

Die Idee mit dem Wohnwagen und Wohnmobil von Herrn Weiner und Frau Sohmer finde ich sehr gut und rel. kostengünstig. Diese Möglichkeit bietet den für Betroffene dringend notwendigen Ausweg, denn jederzeit kann auch an einem guten Ort eine neue Belastung kommen. Ich selber vertrage Kastenwagen und Wohnmobil nicht, kann dort drin nicht schlafen und habe diese Möglichkeit deshalb nicht, was die Situation sehr stark erschwert. Frau Sohmer habe keine Schilddrüse mehr, was ein sonst bei andern Betroffenen nicht vorhandener Zusatzfaktor ist, der die auch bei andern Elektrosmog-Erkrankten zum Teil starken Beschwerden bei ihr lebensgefährlich werden lassen können. Dass sie deshalb die Verursacher noch konsequenter meiden muss als andere, auch durch einen Schutzanzug, scheint mir verständlich. Ich selber kann zum Glück für eine gewisse Zeit noch vielerorts hin, der Daueraufenthaltsort und Schlafort muss jedoch möglichst elektrosmogarm sein.

Elisabeth Buchs

N.B. Wer übrigens Herrn Schall oder Franz T i t s c h e r privat mailt oder telefoniert, muss damit rechnen, dass dies von Herrn Schall im Forum erwähnt wird bzw. Franz T i t s c h e r sogar vertrauliche Infos veröffentlicht. Wobei ohnehin kaum mehr ein informierter Mitstreiter dies tun wird. Die meisten andern im Forum sind eh anonym und werden nie zur Verantwortung gezogen werden können, wenn sich die Diffamierungen als haltlos zeigen, wobei sich ausgestreuter Dreck gegen Mitmenschen selten ganz widerlegen lässt, vor allem nicht wenn ein ganzes System dahinter steckt, etwas bleibt immer hängen. Man kann z.B. auch einen tendenziösen Schrieb wie diesen hier http://www.focus.de/panorama/reportage/ ... 28060.html nehmen und fragen, ob sich Betroffnene so vertreten sehen wollen. Wie schon einmal gesagt, bin ich sowieso der Meinung, dass jeder vor allem sich selber vertreten soll und zweitens ist es einem Journalisten leicht möglich, durch gewisse Tricks von jemandem einen negativen Eindruck zu erzeugen.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 6. Januar 2009 17:40

Mich stört der höhnische Unterton, der auch in diesem Beitrag von Spatenpauli zu den Elektrosensiblen wieder merkbar wird (http://www.izgmf.de/scripts/forum/index ... 0c3e6f66f4). Macht Euch solches hier andern im Forum eigentlich nichts aus oder habt Ihr resigniert? Spatenpauli soll doch froh und dankbar sein, dass er zu den Elektroresistenten gehört. Eine allfällige Erblichkeit der Elektrosensibilität halte ich für möglich. Bei der Familie Kind war die Belastung durch die nahe Antenne in Senderichtung so gross, dass auch Resistentere gesundheitliche Probleme bekommen können. Wenn ich nur an die unverschämten Fragen denke, welche Kla Kla im izgmf-Forum an die Griebls gestellt hat.

Meine Mutter musste wegen gesundheitlichen Beschwerden im Zusammenhang mit einer Grossbaustelle, die evt. die Situation verändert, verschlechtert hat mit zahlreichen 30 m in den Sumpfboden gerammten Pfählen aus armiertem Beton von unserem früheren Wohnort direkt neben einer (Gleichstrom)Bahn umziehen. Wir wussten damals nichts über Elektrosensiblität und ich hatte keine solchen Beschwerden, reagierte jedoch auf den neuen Radiowecker neben meinem Bett mit Schlafproblemen, den ich dann wegstellte und es wieder gut ging und vertrug den Computer an der Arbeitsstelle nicht, so dass ich zu einer schlechteren Stelle ohne Computer wechseln musste. Jahre später als meine Mutter schon nicht mehr lebte, bekam ich an einem andern Wohnort ähnliche Beschwerden wie sie damals, kam mühsam hinter einen entsprechenden Zusammenhang mit einem stark erhöhten Magnetfeld durch Ausgleichsströme, was wir zum Glück erfolgreich sanieren konnten. Zum Glück bin ich die einzige Elektrosmog-Erkankte in meiner Familie, mein Sohn wächst nun im Gegensatz zu mir rel. elektrosmogarm auf und hat keine Amalgamplomben, so hoffe ich, dass ihm mein Situation erspart bleibt. Was er ab und zu mal erzählt, ist, dass seine vor allem Schulkolleginnen oft über Kopfschmerzen klagen (Zusammenhang mit Handy? DECT?)

Ueber die Situation der erwähnten Familie Tröster weiss man seit 2004 nichts mehr, wenn sie z.B. nun an einem elektrosmogarmen Ort wohnen, ist es durchaus möglich, dass nur noch der empfindlichste Teil der Familie, Frau Tröster Beschwerden hat, Kinder und junge Erwachsene können sich wohl auch noch besser regenerieren, die Zeit um 20 jährig zählt zu den Lebensabschnitten, wo der Mensch am robustesten ist und am meisten schädliche Einflüsse wegstecken kann, deshalb wohl auch die Studien mit den healty young men. Um mehr darüber zu wissen, müsste man direkt mit Fam. Tröster Kontakt aufnehmen.

Spatenpauli müssen wir wohl nun als Paulus, der zum Saulus geworden ist, einordnen, (siehe hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27748). Da passen kritische Wissenschaftler, Aerzte und vor allem Betroffene, welche die schädlichen Auswirkungen der Verstrahlung erleben, nicht hin und werden in seinem Forum entsprechend behandelt.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Simeon

Beitrag von Simeon » 7. Januar 2009 11:22

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Mich stört der höhnische Unterton, der auch in diesem Beitrag von Spatenpauli ..... Macht Euch solches hier andern im Forum eigentlich nichts aus oder habt Ihr resigniert? Spatenpauli soll doch froh und dankbar sein, dass er zu den Elektroresistenten gehört.

Hallo Frau Buchs

Doch, mich stören solche Aussagen auch und zwar sehr.
Am meisten daran stört mich, dass es offensichtlich Menschen gibt, welche die elementarsten Regeln des Anstandes nicht beigebracht bekommen haben wie z. B. ' Respekt vor dem Nächsten'.

Es scheint auch so als hätte sich der Grossteil der Menschheit von der Mobilfunkindustrie einwickeln lassen und damit auch gleich das Denken delegiert.

Jetzt gibt es ja genügend kritischer Studien. Selbst banale Tests weissen biologische Effekte nach (Im Schulunterricht (Deutschland Schulklassen 5-10), können die Kinder am Selbstversuch die Verklumpung der roten Blutkörperchen nachweisen). Patienten mit Herzschrittmachern werden auf störende Einflüsse von Handys u. Co. hingewiesen.

Wenn man nun bedenkt, dass die Mobilkommunikation mit Frequenzbereichen arbeitet, mit denen wohl auch die Zellkommunikation funktioniert, ist mir unerklärlich, dass man das Thema Elektrosensibilität einfach so abtut und zu sich zu allem Überfluss noch über Geschädigte lustig macht.

Aus diesem Grunde meide ich das IZGMF seit geraumer Zeit und versuche meine Aktivitäten umzulenken.


Übrigens haben Sie in einem Ihrer letzten Statements e-Smog freien Wohnraum gesucht. Leider kann ich da nicht dienen. Vor Weihnachten konnte ich 4-5 W-Lans lokalisieren. Gestern waren es 12. Weihnachten scheint sich für die Brache leider wieder gelohnt zu haben.

Beste Grüsse

Gesperrt