Verschwörungstheoretiker und -praktrickser ;-)

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Verschwörungstheoretiker und -praktrickser ;-)

Beitrag von BLUE SKY » 21. Mai 2009 14:54

Lobbyfirma soll überhöhte Honorare an Politiker gezahlt haben - Telekom unter Druck
Von Jürgen Dahlkamp und Frank Dohmen

Die Münchner Beratungsfirma Eutop habe Politiker mit lukrativen Honoraren für Vorträge geködert.
Damit sei offenbar die Erwartung verbunden gewesen, dass die Politiker sich bei anderen Gelegenheiten für das Unternehmen einsetzten.

In dem Schreiben heißt es, Eutop und sein Geschäftsführer wollten junge Politiker frühzeitig an sich binden, indem sie ihnen Vorträge beschafften und dafür überhöhte Honorare zahlten, "in der Hoffnung, sich diese Personen auf Dauer zu verpflichten und so später politisch Einfluss nehmen zu können".
Als einen der angeblichen "Eleven" nennt das Papier einen früheren Bundesminister, der "in der Öffentlichkeit immer wieder eine deutliche Pro-Telekom-Haltung" eingenommen habe.


mehr:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,625810,00.html

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Theoretiker

Beitrag von BLUE SKY » 24. Mai 2009 14:50

FGF-Infoline vom 22.05.2009
"Verschwörungstheorien unter Mobilfunkgegnern"
Unter diesem Titel widmet sich das Informationszentrum gegen Mobilfunk (IZGMF) den nach eigenen Angaben häufig wenig faktenorientierten Verschwörungstheorien von Mobilfunkgegnern.
http://www.izgmf.de

schilte6i

--- und leider auch: Schall und Rauch

Beitrag von schilte6i » 24. Mai 2009 21:48

Herrn P. Schalls Artikel und Postings sind
"Versuche, Antworten zu geben, und ich nehme mir die Freiheit, zu entscheiden, ob ich zu der betreffenden Antwort überhaupt eine Frage habe."
Frei (sehr frei!) nach Roland Rottenfusser

Meine Frage: ernennen wir P. Schall zum Hugo Stamm h.c. ?

Hans

Beitrag von Hans » 25. Mai 2009 22:32

schilte6i hat geschrieben:............Meine Frage: ernennen wir P. Schall zum Hugo Stamm h.c. ?
Na ja, es muss ja nicht unbedingt der zweite Stamm werden. Auch ein "Schwellen-Ruedi" könnte noch Verstärkung gebrauchen.
Wobei ich festhalten möchte, dass sich viele Leute die sich, ihr Thema und ihre Sorgen zu wichtig nehmen (und zu sehr in den Mittelpunkt des eigenen Lebens stellen) mit der Zeit lächerlich machen. Eine Tendenz die ich hier auch schon beobachten konnte.

Gruss Hans

Antworten