Menschenrecht auf Unversehrtheit der Gesundheit

Hans

Beitrag von Hans » 31. Mai 2009 23:04

Elisabeth Buchs hat geschrieben: ...............Weshalb dann dieser Prämienanstiegs-Eklat, wenn die Diagnosezahlen gefallen sind?..............
Ja, wenn man das wüsste.
Die Medikamentenpreise der alteingesessenen Medikamente spielen eine Rolle.
Ebenso dass jedes "Quartierspital" seine eigenen Tomografie-Maschinen jedwelcher Art haben muss.
Ebenso wird die Spitzenmedizin mit ihren (berechtigterweise) gut bezahlten Medizinern eine Rolle spielen. Wieso braucht ein kleines Land wie die Schweiz mehrere Herzzentren in denen Herzen operiert und verpflanzt werden? Innerhalb weniger Stunden ist man aus der ganzen Schweiz in ein zentral gelegenes Herzzentrum gefahren/geflogen worden. Da spielt die Transportzeit wohl kaum eine Rolle. Selbiges gilt auch für andere Organtransplantationen. Wenn ein Patient so lange überlebt hat bis ein passendes Organ bereitsteht wird er wohl die Zeit bis ins Spital auch noch überstehen. Hätten die Amis alle 25 - 50 km ein Spital, wäre deren Gesundheitswesen (sofern man das dort drüben so nennen kann) wohl noch viel schlimmer dran.
Noch ein Faktor ist das Wunschdenken der Patienten. Zu kleine Brüste? Musste man früher selber zahlen, genügt es heute einen guten Psychiater zu suchen. Der kommt zur Überzeugung dass nur eine Vergrösserung hilft und schon zahlt die KK. Ist jetzt etwas überspitzt geschrieben, ist aber so. Zudem erscheinen solche "Patienten" mehrfach in der Statistik.
Durch bessere Medikamente leben die Leute immer länger, sind aber auf die Medikamente zwingend angewiesen. Die neusten AIDS-Therapien kosten schnell mal 30'000 Franken und mehr pro Jahr. 25'000 Aidskranke leben in der Schweiz. Man rechne.
Krebsmedikamente: Hier ein guter Bericht des Beobachters. Auch nicht ganz billig.

Alles das zusammengezählt und diverses was ich nicht weiss, spielt wohl eine Rolle.
Klar ist: Der Lohn des Pflegepersonals und der Hausärzte ist es sicher nicht. Die verdienen weniger als sie verdienen sollten.
So einfach und ohne Einschnitte bei der Spitzenmedizin wird es nicht gehen. Und ob jemand bereit ist auf ein paar Monate Leben zu verzichten nur weil damit die Allgemeinheit eine Viertelmillion sparen kann? Und wer entscheidet bei wem man es probiert und bei wem nicht? Aufgrund von was wird entschieden? Ist es das Alter? Ist der der "ideelle Wert" der ein Mensch für die Mitmenschen hat? Ist es der Wert den ein Mensch für die Allgemeinheit hat? Soll man einen 25-jährigen AIDS-Kranken Mörder der die nächsten 20 Jahre im Knast sitzt therapieren? Denn, was nützt der uns noch wenn er mal rauskommt? Sollen Verwahrte ein Anrecht auf medizinische Unterstützung haben? Sollen Langezeitarbeitslose eine medizinische Unterstützung bekommen? Sozialfälle? Rentner? Wer entscheidet welches Leben lebens- und verlängerungswert ist und welches nicht?
Jetzt geh ich Zeitung lesen. Hatten den ganzen Tag Besuch. Und das nach einer Woche Nachtschicht.
Schöne Pfingsten
Gruss Hans

Paul A.

Re: Die Karawane zieht weiter!

Beitrag von Paul A. » 1. Juni 2009 16:39

Bienenstich hat geschrieben:Immer mehr Menschen protestieren gegen die flächendeckende Verseuchung durch immer mehr Sender.
Woran machen sie dies fest?
Bienenstich hat geschrieben:Inzwischen wurde die mobilfunkkritische Partei „ Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit“ gegründet, die sich am 07.06.2009 zur Wahl des Europäischen Parlaments stellt.
Die Wähler sollten diese Möglichkeit nutzen.
Diese Partei gibt es seit vielen Jahren. Sie hat noch nie ein politisches Mandat ausgefüllt. Lesen sie das Partei Programm damit sie wissen wem sie ihre Stimme geben.
Bienenstich hat geschrieben:Der Kampf gegen diese krankmachende Mobilfunktechnologie, die bereits viele Opfer (besonders unter den Kindern) gekostet hat, geht weiter, auch wenn sich solche Bremsklötze wie „ Spatenpauli“ entgegenstellen.
Von welchen Opfern sprechen sie und wieso Kinder?

Ist Spatenpauli nicht eher ein nüchterner Beobachter dem sie infame Unterstellungen zu Teil kommen lassen!!!

Bienenstich

Re: Die Karawane zieht weiter!

Beitrag von Bienenstich » 2. Juni 2009 11:12

Paul A. hat geschrieben:
Bienenstich hat geschrieben:Der Kampf gegen diese krankmachende Mobilfunktechnologie, die bereits viele Opfer (besonders unter den Kindern) gekostet hat, geht weiter, auch wenn sich solche Bremsklötze wie „ Spatenpauli“ entgegenstellen.
Von welchen Opfern sprechen sie und wieso Kinder?

Guckst Du hier!!!

Leukämie und elektromagnetische Felder

Neue Studie: Beschleunigtes Krebswachstum Untersuchung facht Diskussion um Elektrosmog-Schäden an

Quellen: heise.de, New Scientist, reuters.com;

Nachricht von Jörg Wichmann

Nach einer neuen Untersuchung von italienischen Medizinern regt die Bestrahlung mit hochfrequenten elektromagnetischen Feldern Leukämie-Zellen zur Vermehrung an, berichtet das Wissenschaftsmagazin New Scientist. Demnach haben Fiorenzo Marinelli und seine Kollegen vom National Research Council in Bologna Leukämie-Zellen mit elektromagnetischen Feldern von 900 Megahertz und einem Milliwatt Leistung bestrahlt. Nach 24 Stunden waren 20 Prozent weniger Leukämie-Zellen in der Probe als in einer nicht bestrahlten Referenz-Probe. Nach 48 Stunden Bestrahlung stellten die Forscher allerdings fest, dass die Leukämie-Zellen in der bestrahlten Probe sich rapide vermehrten und aggressiv teilten.



Leukämie und EMF:

Elektromagnetische Felder zählen mittlerweile zu den Haupt-Umweltrisikofaktoren für die Verursachung von Leukämie (Weißbuch der Leukämie, 2002). Nach einer Vielzahl epidemiologischer Studien gilt es als gesichert, dass sich im Bereich Niederfrequenz ab einer mittleren magnetischen Flußdichte von 0,4 Mikrotesla das Leukämierisiko bei Kindern verdoppelt. Solche Flußdichten können in der Nähe von Hochspannungsleitungen, Trafostationen, Stromkabeln oder anderen elektrischen Einrichtungen auftreten. Mehr als 20 Studien haben dies mittlerweile übereinstimmend festgestellt, so dass die WHO im Jahre 2001 niederfrequente elektromagnetische Felder als möglicherweise krebserregend eingestuft hat. Eine große kalifornische Langzeitstudie hat diese Ergebnisse im Jahre 2002 bestätigt, diese Studie fand außerdem Zusammenhänge mit Gehirntumor bei Erwachsenen und weiteren Hirnerkrankungen.
Auch für hochfrequente elektromagnetische Felder verdichtet sich der Verdacht auf Förderung oder Auslösung von Leukämie.


Leukämie bei Kindern:

Über 30 Jahre lang gab es an der Schule García Quintana, Valladolid (Spanien), keinen Fall von Leukämie. Dann wurde neben dem Schulhof ein Sendekomplex mit 36 Mobilfunkantennen in Betrieb genommen. Etwa ein halbes Jahr später, im Februar 2001 erkrankte ein erstes der rd. 450 Schulkinder an Leukämie. Als im Dezember 2001 die Ärzte bereits den vierten Krebsfall diagnostizierten, wurde der Sendekomplex per Gerichtsbeschluss stillgelegt. Seither (Stand: Mai 2003) ist an der Schule kein neuer Leukämiefall aufgetreten. Quelle: www.elektrosmognews.de

unwichtig als Gast

Opfer....

Beitrag von unwichtig als Gast » 2. Juni 2009 12:37

Paul A. hat geschrieben:
Von welchen Opfern sprechen sie und wieso Kinder?
Krebsfälle gemeldet:
Schleiden - Scheuren:

Distanz zu Sendeanlage Schleiden - Broich ca. 1500 - 2500 Meter
gleiche Höhe zu "Neubaugebiet",
in vielen Häusern DECT-Anlagen
in den lezten Jahren 15 Krebsfälle

Schleiden - Broich

Distanz zu o. g. Anlage ca. 400 - 700 Meter
Anwohnerin: Wir (meint damit viele Nachbarn) haben alle Bluthochdruck
Kall I, Kupfer Straße

in der Mitte von 3 Sendeanlagen Distanz 500 Meter bis ca. 4 km:
Telekomgebäude Ortsmitte, Auf der Loshardt, Auf dem Fels. in fast jedem Haus eine DECT-Anlage
in den letzten Jahren in der kleinen Straße10 Krebsfälle
Zingsheim

Sendeanlage auf dem Silo, Sendeanlage neben dem Silo - Distanz ca. 700 Meter,
in vielen Häusern DECT-Anlagen
Auf dem kurzen Stück einer kleinen Straße 8 Krebsfälle

Gut zu wissen, dass wir alle E-Smog-resistent und die Grenzwerte sicher sind. Im Übrigen: Ein bisschen Schwund ist immer und es wird ja durch Zuwanderung für Nachschub gesorgt.


Quelle: http://www.buergerwelle.de/d/doc/lbrief ... -eifel.htm

spatenpauli

Schnee von gestern

Beitrag von spatenpauli » 2. Juni 2009 13:38

Bienenstich hat geschrieben:Nachricht von Jörg Wichmann
Schnee von anno Tobak! Jörg Wichmann hat seine Mobilfunkgegnerschaft schon vor vielen Jahren aufgegeben, sein neues Hobby ist der Biogarten: http://www.biohausgarten.de/

VORSICHT: Als ich soeben die Website von Wichmann besuchte, schlug mein Virenscanner Alarm und meldete einen Trojaner - ob dies echter oder falscher Alarm ist kann ich nicht beurteilen.

Tatsache ist, Wichmann machte mit Elektrosmognews seinerzeit sehr erfolgreich die BILD-Zeitung der Szene und brachte, weil er u.a. Spanisch-Übersetzer ist, viel Spanisches nach Zentraleuropa. Ohne Wichmann wäre hierzulande von Valladolid nichts zu hören gewesen und die Art und Weise, wie Wichmann darüber berichtete ist, nunja, eben blanker Alarmismus. Faktisch konnte in Valladolid keinerlei Kausalzusammenhang gefunden werden zwischen Funkfeldern im Bereich der Schule und den tatsächlich aufgetretenen Leukämiefällen. Mit der Ausscheiden von Wichmann aus der Szene verschwand hierzulande auch Valladolid schnell aus dem Bewusstsein der Sendemastengegner, es sei denn, jemand kramt den Schnee von vor-vor- gestern wieder heraus ...

Wissenschaftlich nachvollziehbar ist lediglich ein Zusammenhang zwischen Kinderleukämie und schwachen Magnetfeldern. Dies ist bekannt und da gibt es ernst zu nehmende belastbare Studien. Allerdings sind die dazu erforderlichen ständig einwirkenden Magnetfelder noch immer so stark, dass sie in Haushalten nur selten vorkommen.

spatenpauli

Hennen: Von der Alarmmeldung zum Blindgänger

Beitrag von spatenpauli » 2. Juni 2009 15:23

unwichtig als Gast hat geschrieben:Krebsfälle gemeldet
Die von Ihnen genannten Krebshäufungen sind willkürlich selektiert und beweisen deshalb alles und nichts. Es ist völlig normal, dass sich räumlich und zeitlich Krebshäufungen ergeben, die gibt es um Sendemasten, Schweineställe, Obstplantagen oder Kirchenzentren - eben rein zufällig verteilt. Sie können überall solche Häufungen finden, wer sie nur um Sendemasten sucht, wird sie freilich auch nur dort finden!

In Hennen ist Dr. Eger über so eine Häufung gestolpert nachdem ihn ein Anwohner darauf hingewiesen hat. Die Erforschung des Krebsclusters "Hennen" war jedoch für ihn ein ziemlicher Reinfall, wovon Sie sich hier gerne selber überzeugen können:

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=29685

Irgendwelche Behauptungen aufstellen ist kein Kunststück, das kann jeder Erstklässler. Die Kunst ist es, etwas Belastbares hervorzubringen, das nicht beim ersten lauen Lüftchen kraftlos in sich zusammenfällt.

unwichtig als Gast

Schnee?

Beitrag von unwichtig als Gast » 2. Juni 2009 15:42

spatenpauli hat geschrieben:
Bienenstich hat geschrieben:Nachricht von Jörg Wichmann
Schnee von anno Tobak!
Aha, nur weil ein Ereignis nicht ganz neu ist zählt es nicht, seltsame Logik? Etwa aus einem unveröffentlichten Argumentationshandbuch von T-Mobile?
spatenpauli hat geschrieben: Wissenschaftlich nachvollziehbar ist lediglich ein Zusammenhang zwischen Kinderleukämie und schwachen Magnetfeldern. Dies ist bekannt und da gibt es ernst zu nehmende belastbare Studien. Allerdings sind die dazu erforderlichen ständig einwirkenden Magnetfelder noch immer so stark, dass sie in Haushalten nur selten vorkommen.
Wir reden hier von 0,3-0,4 uT (300-400 nT), der heilige ICNIRP Grenzwert beträgt in dem Bereich 100 uT! Kaufen Sie sich mal ein Messgerät, diese 300-400 nT erreichen Sie mühelos im Haushalt an vielen Stellen. Da braucht nur der Sicherungskasten in der Nähe des Kinderbetts stehen und entsprechende Verbraucher zu laufen.
Gefährliches Halbwissen kann man aus Ihren Beiträgen jedenfalls mühelos erkennen.

Holzinger

Halbwissen

Beitrag von Holzinger » 2. Juni 2009 16:33

Spatenpauli langweilen Sie uns hier nicht mit Ihrem Halbwissen!

Aber mit Ihren sehr feinen falschen Bemerkungen wird es Ihnen trotzdem nicht gelingen die Läuterung der Wahrheit aufzuhalten.

Mobilfunk macht krank!

Und das sind wir unseren Kindern schuldig. Denn 'Kinder sind die ersten Opfer' (Dr. med. Hans-Christian Scheiner, München). Sie werden nicht nur nicht gefragt, sondern reagieren auf Strahlung wesentlich sensibler als Erwachsene. Genetisch, körperlich und seelisch. Jeden Tag werden in Deutschland über 2000 Kinder geboren. An diesem Tag ist ihr Leben bereits seit 280 Tagen digitaler Strahlung ausgesetzt.

spatenpauli

Kolportagen

Beitrag von spatenpauli » 2. Juni 2009 20:17

Holzinger hat geschrieben:Spatenpauli langweilen Sie uns hier nicht mit Ihrem Halbwissen!
Na sowas, wie freundlich! Wer hat Sie denn autorisiert, hier für andere zu sprechen?
Holzinger hat geschrieben:Aber mit Ihren sehr feinen falschen Bemerkungen wird es Ihnen trotzdem nicht gelingen die Läuterung der Wahrheit aufzuhalten.
Die sind nicht falsch, sondern wahr. Was meinen Sie eigentlich mit "Läuterung der Wahrheit"? Haben Sie sich da nicht vertan? Wenn etwas nicht geläutert werden muss, dann die Wahrheit.
Holzinger hat geschrieben:Mobilfunk macht krank!
Das hatte ich nur so lange als Slogan auf der IZgMF-Leitseite stehen, bis mir klar wurde, dass dies so nicht stimmt. Mobilfunk macht, wenn überhaupt, nur Elektrosensible krank. Und selbst das ist noch nicht erwiesen.
Holzinger hat geschrieben:Und das sind wir unseren Kindern schuldig. Denn 'Kinder sind die ersten Opfer' (Dr. med. Hans-Christian Scheiner, München). Sie werden nicht nur nicht gefragt, sondern reagieren auf Strahlung wesentlich sensibler als Erwachsene. Genetisch, körperlich und seelisch.
Ja, auch diese Behauptungen kenne ich natürlich gut. Und bei Kindern ist Vorsorge auch tatsächlich angebracht. Das was Sie hier schreiben sind jedoch nur laienhafte Hirngespinste. Wenn ich Ihnen das abkaufen soll, müssen Sie schon mehr bringen, als die Behauptungen eines einzigen Arztes. Sagen wir mal ein paar ordentlich gemachte Studien.
Holzinger hat geschrieben:Jeden Tag werden in Deutschland über 2000 Kinder geboren. An diesem Tag ist ihr Leben bereits seit 280 Tagen digitaler Strahlung ausgesetzt.
Es gibt keine digitale Strahlung. Was Sie meinen ist eine pulsförmige Modulation von HF-Trägersignalen. Wussten Sie übrigens schon, dass Sie sich 2 1/2 Jahre in 100 Meter Abstand zu einer Mobilfunk-Basisstation aufhalten dürfen, Tag & Nacht, und Sie dabei nicht mehr Funkstrahlung in Ihren Kopf bekommen, als bei einem einzigen 45-Minuten-Telefonat mit einem Handy?

Machen wir's doch so, Holzinger: Wenn Sie Studien kennen, die zeigen, dass Föten während der Schwangerschaft unter der Einwirkung gepulster Funkfelder irgendeinen Schaden erleiden, dann nennen Sie doch die Literaturdaten dieser Studien, damit jeder das nachprüfen kann. Mit kolportierten Behauptungen kommen wir jedenfalls nicht weiter, ich jedenfalls habe kein interesse, "Stille Post" zu spielen.

spatenpauli

Selbstüberschätzung trübt die Blick

Beitrag von spatenpauli » 2. Juni 2009 20:32

unwichtig als Gast hat geschrieben:Gefährliches Halbwissen kann man aus Ihren Beiträgen jedenfalls mühelos erkennen.
So, meinen Sie? Ich erkennen bei Ihnen mühelos unflätige Beschimpfungen und eine außerordentlich dünne Faktenlage. Vielleicht sollten Sie mal prüfen, ob Sie Ihre Fähigkeiten richtig einschätzen und nicht unter Selbstüberschätzung leiden.

Durchschnittliche Magnetfelder ≥0,2μT sind in Deutschland selten. Nur in 1,4% der für die Allgemeinbevölkerung repräsentativen Wohnungen wurden Magnetfelder ≥0,2μT gemessen. In etwa 77% aller Wohnungen war der Meßwert kleiner als 0,05 μT. Magnetfelder während der Nacht waren im Durchschnitt noch niedriger.

Quelle: http://www.bfs.de/de/elektro/papiere/EMFIIABSCHLUSS.pdf

So, "unwichtig", und nun? Mit welchen Beschimpfungen wollen Sie diese Quelle nun mies reden und sich als Experte aufspielen? Ich fürchte, ich weiß es schon ...

Bedenken Sie bitte: Minus x Minus = Plus. Aber: Zwei Idioten ergeben noch lange kein Genie :lol: .

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Tod reden...

Beitrag von unwichtig » 2. Juni 2009 22:06

Tod reden ist alles was Sie können, verehrter "Spatenpauli". Darauf laufen Ihre Beiträge hinaus, alles klein reden was dem geliebten Mobilfunk gefährlich sein könnte.

Besondere Empfehlung: http://www.brain-surgery.us/ Die Seite von Dr. Vini G. Khurana MBBS, BSc(Med), PhD, FRACS, auch einige Professoren Titel hat er, wenn jemanden daran liegt. Er gilt als die Nummer 1 der Gehirnchirugen in Australien. Dreimal dürfen Sie sich überlegen warum er diese Seite gemacht hat...

Aber sicher finden Sie auch bei diesem Mann ein Haar in der Suppe, wie bei allen anderen hochkarätigen Wissenschaftlern die sich gegen Mobilfunk und gegen die durch Lug und Betrug erstandenen Grenzwerte stellen.

"Die öffentlich verbreitete Behauptung, daß die Schutzwirkung gegeben sei, ist von den zuständigen Behörden (incl. Strahlenschutzkommission) aufgestellt und daher als wissentliche Falschinformation anzusehen. Dies entspricht rechtlich allen Merkmalen des Betrugs (Unterschiebung/Verbreitung falscher Inforamtionen, herbeiführung von Fehlentscheidungen, vollendeter Gesundheits und stets auch Vermögensschaden); der Vorgang schließt grob fahrlässige bis absichtliche Gefährdung und Körperverletzung mit ein. Die Forderung nach hieb- und stichfesten Schadensbeisen geschädigter oder Gefährdeter ist gegenüber der Beweispflicht der Betreiber als Versuch der Beweislastverschiebung anzusehen. Eine Duldung oder evtl. Durchführung dieser Verschiebung durch staatliche Stellen muß als grobe Pflichtverletzung und Rechtbeugung beklagt werden."

Zitat: Prof. Dr. Alexander Volger
RWTH Aachen, staatlich vereidigter Gutacher

Achso, ist ja schon einige Jahre alt und deshalb für Sie nicht mehr Gültig? Am besten Sie verschonen uns hier mit Ihrer weiteren geistigen Diarrhoe und Ihrem gefährlichen Halbwissen...
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Robert als Gast

Fragen

Beitrag von Robert als Gast » 2. Juni 2009 22:36

Sie schrieben:

Elektromagnetische Felder zählen mittlerweile zu den Haupt-Umweltrisikofaktoren für die Verursachung von Leukämie (Weißbuch der Leukämie, 2002).

Auch für hochfrequente elektromagnetische Felder verdichtet sich der Verdacht auf Förderung oder Auslösung von Leukämie.


Was ist noch mal das Weissbuch der Leukämie?

Bitte gleichen Sie die Aussagen oben mal mit diesem ab:
http://www.deutsche.krebsgesellschaft.d ... ,4223.html

Siehe auch hier:
http://www.bfs.de/de/elektro/papiere/Kindl_Leukaemie

Daraus:
"(ii) Epidemiologische Studien zu nichtionisierender Strahlung im Niederfrequenzbereich (50/60 Hz) zeigten konsistent ein erhöhtes Leukämierisiko bei Magnetfeldexposition > 0.3-0.4 µT. Hierfür gibt es keine biologische Erklärung und auch keine Unterstützung durch tierexperimentelle Studien. Neue aussagekräftige epidemiologische Studien zu hochfrequenten elektromagnetischen Feldern wie sie z.B. rund um leistungsstarke Radio- und Fernsehsender auftreten, lieferten keine Hinweise auf einen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang."

Oder:
http://www.innovations-report.de/html/b ... t-723.html

Fazit: Aufgrund der Beobachtungen für die nächtliche Magnetfeldexposition kann unsere Studie als Hinweis auf eine statistische Assoziation zwischen magnetischen Feldern und Leukämien im Kindesalter gewertet werden. Eine biologische Erklärung für diese Beobachtung ist bisher nicht bekannt. Sollte die beobachtete Beziehung kausal sein, wären dennoch nur etwa 1% aller Leukämien bei Kindern in Deutschland der Exposition durch elektromagnetische Felder zuzuschreiben. Damit bleibt die Ursache für die große Mehrheit aller Leukämiefälle bei Kindern weiterhin unklar.


Bitte also belegen Sie:
1.
Elektromagnetische Felder zählen mittlerweile zu den Haupt-Umweltrisikofaktoren für die Verursachung von Leukämie
2.
Auch für hochfrequente elektromagnetische Felder verdichtet sich der Verdacht auf Förderung oder Auslösung von Leukämie.

Ich finde es pervers, wenn man Eltern Angst einredet, ohne dass dies durch seriöse Fakten gedeckt ist. Ich habe übrigens selbst zwei kleine Kinder.

Holzinger

Re: Fragen

Beitrag von Holzinger » 3. Juni 2009 08:45

Robert als Gast hat geschrieben: Ich finde es pervers, wenn man Eltern Angst einredet, ohne dass dies durch seriöse Fakten gedeckt ist. Ich habe übrigens selbst zwei kleine Kinder.
Eine Perversion ist vorhanden, wenn die Gefahren der Mobilfunksender geleugnet wird und
die Eltern es erst merken, dass sie belogen wurden, wenn es zu spät ist, ähnlich der
Verfahrensweise bei Asbest und PCB.
Wenn Sie einen Beitrag für Ihre zwei kleinen Kinder leisten wollen, dann gehen Sie zur Europawahl und wählen Sie die Partei „Der Aufbruch“ (www.partei-aufbruch.de).
Die Teilnahme dieser Partei an der Europawahl wurde mit 4000 Unterschriften ermöglicht.

Wie pervers schätzen Sie nach Ihrer Logik die folgende Aussage von McGlade, Executive Director der EEA ein?

Zitat:

Europäische Umweltagentur bestätigt ein Gutachten der „Bioinitiative Working Group“ :
EUA: Mobilfunk- Risiko vergleichbar mit den Gefahren von Asbest und PCB

Die Europäische Umweltagentur (EAU), oberste wissenschaftliche Umweltbehörde der EU, warnt nach der Veröffentlichung des Gutachtens der BioInitiative Working Group (s.unten) eindringlich vor den Gefahren elektromagnetischer Strahlung durch WLAN – Netzwerke, Mobiltelefone und IHREN MASTEN. (http://www.eea.europa.eu).

Die aktuelle Forschung und die Analysen der Langzeiteffekte der Strahlung von mobiler Telekommunikation zeigen, dass es umsichtig von den Gesundheitsbehörden wäre, Maßnahmen zu treffen um vor allem empfindliche Gruppen wie Kinder weniger stark dieser Strahlung auszusetzen" sagt Jacqueline McGlade, Executive Director der EEA.

Diese Strahlung könnte weltweit gesundheitliche Katastrophen auslösen, wie jene, die durch Asbest, PCB und bleihaltigem Benzin, entstanden.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Fragen

Beitrag von Hans-U. Jakob » 3. Juni 2009 08:46

Robert als Gast hat geschrieben:Sie schrieben:

Elektromagnetische Felder zählen mittlerweile zu den Haupt-Umweltrisikofaktoren für die Verursachung von Leukämie (Weißbuch der Leukämie, 2002).

Auch für hochfrequente elektromagnetische Felder verdichtet sich der Verdacht auf Förderung oder Auslösung von Leukämie.


Was ist noch mal das Weissbuch der Leukämie?

Bitte gleichen Sie die Aussagen oben mal mit diesem ab:
http://www.deutsche.krebsgesellschaft.d ... ,4223.html

Siehe auch hier:
http://www.bfs.de/de/elektro/papiere/Kindl_Leukaemie

Daraus:
"(ii) Epidemiologische Studien zu nichtionisierender Strahlung im Niederfrequenzbereich (50/60 Hz) zeigten konsistent ein erhöhtes Leukämierisiko bei Magnetfeldexposition > 0.3-0.4 µT. Hierfür gibt es keine biologische Erklärung und auch keine Unterstützung durch tierexperimentelle Studien. Neue aussagekräftige epidemiologische Studien zu hochfrequenten elektromagnetischen Feldern wie sie z.B. rund um leistungsstarke Radio- und Fernsehsender auftreten, lieferten keine Hinweise auf einen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang."

Oder:
http://www.innovations-report.de/html/b ... t-723.html

Fazit: Aufgrund der Beobachtungen für die nächtliche Magnetfeldexposition kann unsere Studie als Hinweis auf eine statistische Assoziation zwischen magnetischen Feldern und Leukämien im Kindesalter gewertet werden. Eine biologische Erklärung für diese Beobachtung ist bisher nicht bekannt. Sollte die beobachtete Beziehung kausal sein, wären dennoch nur etwa 1% aller Leukämien bei Kindern in Deutschland der Exposition durch elektromagnetische Felder zuzuschreiben. Damit bleibt die Ursache für die große Mehrheit aller Leukämiefälle bei Kindern weiterhin unklar.


Bitte also belegen Sie:
1.
Elektromagnetische Felder zählen mittlerweile zu den Haupt-Umweltrisikofaktoren für die Verursachung von Leukämie
2.
Auch für hochfrequente elektromagnetische Felder verdichtet sich der Verdacht auf Förderung oder Auslösung von Leukämie.

Ich finde es pervers, wenn man Eltern Angst einredet, ohne dass dies durch seriöse Fakten gedeckt ist. Ich habe übrigens selbst zwei kleine Kinder.
Sie sind entweder ein wahrer Verdrängungskünstler oder ein verantwortungsloser Lobbyist der Stromhändler und Mobilfunker.
Ihr Verhalten ist besonders verabscheuungswürdig, weil sie selber zwei kleine Kinder haben.
Die Krebsligen sind bekanntlich besonders anfällig für Sponsorengelder und die staatlichen Strahlenschutzkommissionen sind von der Politik zum Lügen verdonnert. Das sind doch keine Gesprächspartner! Bestenfalls für Naive.
Alles Weitere finden Sie unter
www.gigaherz.ch/1455
www.gigaherz.ch/1453
www.gigaherz.ch/1435
Klicken Sie auch die hier abgegebenen weiteren Links an.
Hans-U. Jakob

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: Selbstüberschätzung trübt die Blick

Beitrag von unwichtig » 3. Juni 2009 09:44

spatenpauli hat geschrieben:
unwichtig als Gast hat geschrieben:Gefährliches Halbwissen kann man aus Ihren Beiträgen jedenfalls mühelos erkennen.
So, meinen Sie? Ich erkennen bei Ihnen mühelos unflätige Beschimpfungen und eine außerordentlich dünne Faktenlage. Vielleicht sollten Sie mal prüfen, ob Sie Ihre Fähigkeiten richtig einschätzen und nicht unter Selbstüberschätzung leiden.

Durchschnittliche Magnetfelder ≥0,2μT sind in Deutschland selten. Nur in 1,4% der für die Allgemeinbevölkerung repräsentativen Wohnungen wurden Magnetfelder ≥0,2μT gemessen. In etwa 77% aller Wohnungen war der Meßwert kleiner als 0,05 μT. Magnetfelder während der Nacht waren im Durchschnitt noch niedriger.

Quelle: http://www.bfs.de/de/elektro/papiere/EMFIIABSCHLUSS.pdf

Schüz ist Mitglied im Ausschuss nicht-ionisierender Strahlung der Strahlenschutzkommission (SSK). Er dürfte daher niemals als "industriefreundlicher" Gutachter in Prozessen in Sachen Mobilfunk auftreten, was aber häufig geschieht und geschehen ist, da eine Interessenkollision zwischen seiner Tätigkeit in der SSK und seiner Gutachtertätigkeit besteht. Regelmäßig wurden die Verfahren, wo Schüz als "neutraler" Gutachter tätig war, zugunsten der Mobilfunkbetreiber abgeschlossen.

Soviel zu Gutachten von Joachim Schüz...

Ein netzbetriebener Wecker zum Beispiel steht womöglich keine 30 Zentimeter vom Körper entfernt auf dem Nachttisch. Und dann werden schnell mal mehr als 2250 Nanotesla gemessen.
Quelle: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1024 ... m_Haushalt

In Sonderfällen (z. B. in der Nähe von Steigleitungen) werden
Flussdichten bis 1 μT und mehr erreicht, in der Nähe
von Elektrogeräten wie z. B. Luftbefeuchter, Heizlüfter lokal
begrenzt in 30 cm Abstand 10 bis 20 μT. Ähnliche Werte
gelten für die Zuleitungen und Netzgeräte von Niedervolt-
Halogenstrahlern.
Quelle: Bayerisches Landesamt für Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik (Broschüre zu elektromagnetischen Feldern)

Soviel zu den fabulösen Messwerten von Herrn Schüz. Diese Messwerte kann jeder selbst einfach mit einem geeigneten Messgerät nachprüfen. Die vom Ktipp und dem : Bayerisches Landesamt für Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik liegen in dem Bereich den ich selbst schon gemessen habe und sind daher für mich plausibel. Wie nicht anders zu erwarten, präsentieren Sie hier Untersuchungen eines bekannten E-Smog Leugners, der wg. Interessenkonflikten, so etwas gar nicht tun sollte und zu Ergebnissen kommt, die Niemand der schon mal ein niederfrequenz Messgerät in der Hand gehabt hat nachvollziehen kann.... :shock:
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten