Keine Mobilfunkpropaganda

Oberpichler

Keine Mobilfunkpropaganda

Beitrag von Oberpichler » 28. Juni 2009 10:05

@Forum Admin


Hallo Forum Admin,

Als Reaktion für die beiden letzten Beiträge von „Spatenpauli“ haben Sie Folgendes
geschrieben:

Zitat:

„Forum Admin: Es reicht, Spatenpauli, Sie haben die Toleranzgrenze überschritten, in diesem Thread werden Sie nicht mehr freigeschaltet.“

Wenn also „Spatenpauli“ die Toleranzgrenze in beiden Fällen überschritten hat, dann wäre
es doch richtig, dass Sie den Inhalt seiner Beleidigungen z.B. gegenüber den Ärzten löschen und nicht noch als Mobilfunk-Propaganda stehen lassen.

Bekanntlich hat Spatenpauli Folgendes geschrieben:

„Erfahrungen der Ärzte? Dass ich nicht lache! Sie meinen wohl die Handvoll Ärzte, die nicht nur irgendwelche Appelle unterschreibt, um die Typen vor der Tür los zu werden, sondern stramm weitermacht, wie Dr. Kern zum Bleistift oder Dr. Bergmann. Diese beiden Panikmacher verbreiten derartige Unmengen an Stuss, dass niemand mehr hinterherkommt, dies zu berichtigen. Hier in München grinsen die Internisten nur und werden sehr sanft, wenn man das Thema Elektrosmog anspricht - es winkt der Nervenarzt.“

Dieser Mann ist doch von Hass zerfressen, ob er bald durchdreht?

Oberpichler

Forum Admin: Nach Rücksprache mit Herrn Jakob wird Spatenpauli bis auf weiteres nicht mehr freigeschaltet. Der Textabschnitt bleibt stehen, damit jeder sehen kann, mit welcher Einstellung wir es hier zu tun haben und worauf sich unter anderem diese Entscheidung gründet.
Bitte von unserer Seite auf korrekten Ton achten und keine Mehrfachpseudonyme verwenden, da solches gegen uns verwendet werden kann.

Lerchl
Beiträge: 30
Registriert: 25. September 2007 16:13

Meinungsfreiheit oder Gleichschaltung?

Beitrag von Lerchl » 28. Juni 2009 19:32

von Oberpichler: Wenn also „Spatenpauli“ die Toleranzgrenze in beiden Fällen überschritten hat, dann wäre es doch richtig, dass Sie den Inhalt seiner Beleidigungen z.B. gegenüber den Ärzten löschen und nicht noch als Mobilfunk-Propaganda stehen lassen.
Gibt es eigentlich den Begriff "elektronische Bücherverbrennung" schon?
von Forum Admin (= Herr Jakob?) Forum Admin: Nach Rücksprache mit Herrn Jakob wird Spatenpauli bis auf weiteres nicht mehr freigeschaltet. Der Textabschnitt bleibt stehen, damit jeder sehen kann, mit welcher Einstellung wir es hier zu tun haben und worauf sich unter anderem diese Entscheidung gründet.
Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr. Obwohl - man kann nie sicher sein. An einer offenen Diskussion scheint jedenfalls so mancher - insbesondere der Chef des Forums - kein Interesse zu haben. Interessante Beobachtung.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Re: Meinungsfreiheit oder Gleichschaltung?

Beitrag von Hans-U. Jakob » 28. Juni 2009 22:45

Lerchl hat geschrieben: Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr. Obwohl - man kann nie sicher sein. An einer offenen Diskussion scheint jedenfalls so mancher - insbesondere der Chef des Forums - kein Interesse zu haben. Interessante Beobachtung.
Ach wissen Sie lieber Professor Lerchel, ich habe in der Senderregion Schwarzenburg schon die Krebstoten und an EMF Erkrankten gezählt, als Sie sich noch die Windeln vollgekackt haben. Und in den letzten 20 Jahren habe ich so viel an Lug und Trug und Schurkerei von Seiten der Funk-Lobby und der Strombarone erlebt, dass ich jeden Respekt vor diesen Leuten und ihren Helfershelfern verloren habe. Dank meiner Erfahrung und meinem Wissen bin ich heute in der glücklichen Lage, mir meine Diskussionspartner selber aussuchen zu können. Sie als Angehöriger der Kommission zum Schutz der Deutschen Strahlungsquellen gehören sicher nicht dazu.
Ich bin übrigens nicht der Chef des Forums sondern der Präsident des Vereins Gigaherz.ch und meine Aufgabe ist es, unsere Mitglieder sowie viele weitere Elektrosmog-Betroffenen in diesem Land, vor Leuten wie Sie zu schützen und nicht um sinnlose Diskussionen zu führen.
Hans-U. Jakob (Gigaherz.ch)

undenkbar

Beitrag von undenkbar » 28. Juni 2009 23:11

@Lerchl
Schlimmer geht es eigentlich nicht mehr. Obwohl - man kann nie sicher sein. An einer offenen Diskussion scheint jedenfalls so mancher - insbesondere der Chef des Forums - kein Interesse zu haben. Interessante Beobachtung
.
Herr Lerchl

Nennen Sie etwa das was Spatenpauli hier als Argumentation angeboten hat "eine offene Diskussion"?

Was ich von Spatenpauli stehen lassen kann ist ein Satz:
"Und eigenes Erleben ist noch immer der bessere Lehrmeister, als sich Behauptungen unterschieben zu lassen."
Aber genau um das geht es doch hier in diesem Forum. Lassen sie doch die Aussagen der Betroffenenen über ihr Selbsterlebtes mal stehen und hören sie auf immer wieder auf dem Buckel der Wissenschaft dieses Erlebte in Frage zu stellen. Das ist keine offene Diskussion. Sie versuchen lediglich mit wissenschaftlichen Argumenten aus Ihrer Ecke die Kritiker mundtot zu machen, und ziehen die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der anderen Ecke ins lächerliche, unglaubwürdige, aber immer mit dem Grundton" nur wir wissen wie es wirklich ist, nur wir haben recht".

@Hans
Damit ihr auf ewig Eure Ruhe habt? Damit auch in zehn Jahren noch niemand was von Euch gehört hat? Wollt Ihr Euch einigeln und im Untergrund weiterwursteln, Verschwörungstheorien in die Welt stellen, Bienenversuche für interne Zwecke erstellen und heldenhafte Antennenfällaktionen planen? Oder wollt Ihr Euch der Diskussion stellen? Langsam aber sicher glaube ich eher, dass Ihr eine geschlossene und geschützte Gesellschaft sein wollt wo Ihr Euch gegenseitig bejammern und über die bösen Mobiltelefonanbieter "pfuttern" könnt. Ohne Störung von aussen und unter der schützenden Hand des Chefs.
Auch Du müsstest es langsam begriffen haben. Es wird hier weder Panik gemacht noch werden Verschwörungstheorien in die Welt gestellt. Hier wird auch nicht im Untergrund gewurstelt.
Einer Diskussion kann man sich nur stellen wenn man Partner hat die an einer konstruktiven Lösung interessiert sind. Leute wie z.B. Doris, Peter, Hans und Lerchl fallen sicher nicht in diese Kategorie. Immer nur stören, stänkern, beleidigen und belehren führt lediglich zu einem Austausch ohne Inhalt mit aggressivem, verachtendem Ton auf beiden Seiten. Seite um Seite füllt sich desswegen oft mit inhaltlosem Mist (wenn man die Beleidigungen weglässt) Diese Besserwisserei ist unerträglich!

Der Wunsch dass Ihr hier verschwindet mag deshalb gerechtfertigt sein.

Hans

Beitrag von Hans » 30. Juni 2009 00:47

undenkbar hat geschrieben:.........Es wird hier weder Panik gemacht noch werden Verschwörungstheorien in die Welt gestellt. Hier wird auch nicht im Untergrund gewurstelt. ..........
Doch. Wobei es mit den Verschwörungstheorien in letzter Zeit etwas besser geworden ist. Wenn Du mal etwas Zeit hast um im Archiv des Forums zu lesen wirst Du selber auf einige dieser Themen stossen. Da hab ich mich schon manchmal gefragt warum der Moderator so was haarsträubendes durchlässt.
undenkbar hat geschrieben:.....Einer Diskussion kann man sich nur stellen wenn man Partner hat die an einer konstruktiven Lösung interessiert sind. Leute wie z.B. Doris, Peter, Hans und Lerchl fallen sicher nicht in diese Kategorie. Immer nur stören, stänkern, beleidigen und belehren führt lediglich zu einem Austausch ohne Inhalt mit aggressivem, verachtendem Ton auf beiden Seiten. Seite um Seite füllt sich desswegen oft mit inhaltlosem Mist (wenn man die Beleidigungen weglässt) Diese Besserwisserei ist unerträglich! ......
In dieser Aufzählung fehlen aber auch Leute aus Euren Reihen. Ich weiss nicht seit wann Du hier mitliest und schreibst. Jedenfalls hat es hier einige Leute die beharren sehr stark auf ihrer Meinung und dies obwohl die Fakten ganz andere Zahlen liefern. Wenn man denn auch gewillt wäre die Fakten der andern anzuschauen. Dann müsste man aber ab und zu mal einen Fehler eingestehen können oder seine Meinung ansatzweise ändern. Daran müssen hier noch einige arbeiten.
undenkbar hat geschrieben:.....Der Wunsch dass Ihr hier verschwindet mag deshalb gerechtfertigt sein.......
Warum?

Dein Bild von mir ist gemacht, das werde ich nicht ändern können. Warum es aber im Jahre acht nach der Schaffung von Gigaherz nach wie vor Leute gibt die sich über schlechten Handyempfang in ihrer Wohnung beklagen, musst Du nicht mich fragen. Anscheinend ist da noch manches an Öffentlichkeitsarbeit nötig.
Oder aber es ist so, dass von den Antennen nicht die Gefahr ausgeht wie man einst befürchtet hat und die grösste Gefahr tatsächlich an den Handynutzern hängenbleibt. Spatenpaulis Worte, sozusagen. Jedenfalls ist eine Diskussionsverweigerung der schlechteste Weg aus der Misere. Wenn die Strahlungen der Antennen wirklich so gefährlich sind, sollte es doch mittlerweile genug Studien geben die dies hieb- und stichfest beweisen. Mit Betonung auf hieb- und stichfest.

Gruss Hans

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 30. Juni 2009 07:18

Hans hat geschrieben:
undenkbar hat geschrieben:.........Es wird hier weder Panik gemacht noch werden Verschwörungstheorien in die Welt gestellt. Hier wird auch nicht im Untergrund gewurstelt. ..........
Doch. Wobei es mit den Verschwörungstheorien in letzter Zeit etwas besser geworden ist. Wenn Du mal etwas Zeit hast um im Archiv des Forums zu lesen wirst Du selber auf einige dieser Themen stossen. Da hab ich mich schon manchmal gefragt warum der Moderator so was haarsträubendes durchlässt.
undenkbar hat geschrieben:.....Einer Diskussion kann man sich nur stellen wenn man Partner hat die an einer konstruktiven Lösung interessiert sind. Leute wie z.B. Doris, Peter, Hans und Lerchl fallen sicher nicht in diese Kategorie. Immer nur stören, stänkern, beleidigen und belehren führt lediglich zu einem Austausch ohne Inhalt mit aggressivem, verachtendem Ton auf beiden Seiten. Seite um Seite füllt sich desswegen oft mit inhaltlosem Mist (wenn man die Beleidigungen weglässt) Diese Besserwisserei ist unerträglich! ......
In dieser Aufzählung fehlen aber auch Leute aus Euren Reihen. Ich weiss nicht seit wann Du hier mitliest und schreibst. Jedenfalls hat es hier einige Leute die beharren sehr stark auf ihrer Meinung und dies obwohl die Fakten ganz andere Zahlen liefern. Wenn man denn auch gewillt wäre die Fakten der andern anzuschauen. Dann müsste man aber ab und zu mal einen Fehler eingestehen können oder seine Meinung ansatzweise ändern. Daran müssen hier noch einige arbeiten.
undenkbar hat geschrieben:.....Der Wunsch dass Ihr hier verschwindet mag deshalb gerechtfertigt sein.......
Warum?

Dein Bild von mir ist gemacht, das werde ich nicht ändern können. Warum es aber im Jahre acht nach der Schaffung von Gigaherz nach wie vor Leute gibt die sich über schlechten Handyempfang in ihrer Wohnung beklagen, musst Du nicht mich fragen. Anscheinend ist da noch manches an Öffentlichkeitsarbeit nötig.
Oder aber es ist so, dass von den Antennen nicht die Gefahr ausgeht wie man einst befürchtet hat und die grösste Gefahr tatsächlich an den Handynutzern hängenbleibt. Spatenpaulis Worte, sozusagen. Jedenfalls ist eine Diskussionsverweigerung der schlechteste Weg aus der Misere. Wenn die Strahlungen der Antennen wirklich so gefährlich sind, sollte es doch mittlerweile genug Studien geben die dies hieb- und stichfest beweisen. Mit Betonung auf hieb- und stichfest.

Gruss Hans
Hallo Hans

Fakten werden von Menschen geschaffen.
Siehe:
Geldgeber hat einen Einfluss auf Resultate von Mobilfunkstudien
Studien, die ausschliesslich durch die Industrie finanziert sind, berichten seltener über Effekte der Mobilfunkstrahlung als vergleichbare Studien, die von der öffentlichen Hand finanziert sind. Zu diesem Befund kommt eine Untersuchung der Universität Bern, die in der Fachzeitschrift «Environmental Health Perspectives» veröffentlicht wurde.

Quelle: http://www.kommunikation.unibe.ch/conte ... mobilfunk/

Ueberhaupt frage ich mich immer mehr, ob die Diskussionen überhaupt was bringen. Die einen haben die Erfahrung, dass ihnen Elektrosmog sehr schadet, andere nicht. Dann die zynische Aesserung, es werde höchstens was wegen schwerwiegenden Krankheiten wie Krebs unternommen. Mich interessiert eigentlich nur noch, wo können ich und andere Betroffene noch leben. Spatenpauli hat den Bogen überspannt, die Oeffnungsbestrebungen haben einen Rückschlag erlitten. Dass er bei uns Gelegenheit hatte seine Sicht der Dinge darzulegen hat nur eingebracht, dass er uns im andern Forum "als Schiff der Verdammten" bezeichnen, schön nicht wahr...

N.B. Schreiben im Gigaherz-Forum bringt etwas. Sogar Prof. Lerchl schreibt:

"Die Beiträge werden sehr häufig angeklickt (und gelesen), viel häufiger sogar, als ich das bisher annahm.

2) Die Aussenwirkung ist nicht zu unterschätzen."

Also Leute, Dranbleiben ist alles! (Neben dem was, auch auf das wie achten)
Uebrigens: auch Leserbriefe bewirken etwas.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

David

Sie sollten eine Melodie dazu machen!

Beitrag von David » 30. Juni 2009 10:07

Hans hat geschrieben:Wenn die Strahlungen der Antennen wirklich so gefährlich sind, sollte es doch mittlerweile genug Studien geben die dies hieb- und stichfest beweisen. Mit Betonung auf hieb- und stichfest.
Was als hieb- und stichfest zu gelten hat, bestimmen natürlich nur Sie.
Da spielen die Ärzte als Experten vor Ort, die das Elend um die Mobilfunkmasten
täglich erleben, bei Ihnen keine Rolle.
Sehen Sie doch einmal bei der Webside "Ärzte und Mobilfunk" rein:

http://www.aerzte-und-mobilfunk.net/

Aber sicher wurden Ihnen im Gruppenzwang die Augen verkleistert.
Da werden lieber die Ärzte von der Spatenpauli-Gruppe diffamiert und beleidigt.

Wenn einer von der Gruppe einmal den Bogen überspannt hat und aus dem Forum
rausgefeuert wird, wie Spatenpauli, dann stehen andere Gruppenmitglieder sofort wieder
in den Startlöchern und nehmen die Fahne der Kollaboration wieder auf und hetzen weiter.
Ab und zu schaltet sich der bestbezahlte Prof. Lerchl ein, wenn seine Gleichgesinnten zu wenig Erfolg haben.
Diese Leute sind genau ausgerichtet und reden alle das Gleiche, dazu könnten die
schon eine Melodie machen mit dem Text: „ Nicht die Masten sind schädlich, nur die Handys,
wenn überhaupt“.

Dass das nicht der Wahrheit entspricht, erleben die Bürger am eigenen Leibe und Tausende
Ärzte haben die Gefahr der Masten erkannt, besonders Kleinkindern sind gefährdet.
Aber es gibt Fortschritten, da werden in einigen Ländern die Grenzwerte gesenkt, da mussten
auf Gerichtsbeschluss Masten abgebaut werden, da schaltet sich bereits der EUA ein, um etwas zu ändern.
Der gegenwärtige Großangriff in Richtung der Mobilfunkkritiker ist also damit zu erklären, dass diese „Mietmäuler“ langsam ihre Felle schwimmen sehen.

David

Hans

Beitrag von Hans » 30. Juni 2009 13:38

David hat geschrieben:.......Was als hieb- und stichfest zu gelten hat, bestimmen natürlich nur Sie.....
Gut hast Du das geschrieben. Damit passt Du für mich einwandfrei in meine virtuelle Liste der "unsere Wahrheit ist die einzige Wahrheit"-Schreier. Im Gegensatz zu vielen andern hier bestehe ich mitnichten darauf dass mein Geschreibsel die einzige Wahrheit ist. Im Gegensatz zu andern hier habe ich schon Fehler eingestanden. Im Gegensatz zu andern hier weigere ich mich aber nach wie vor den Handys und Antennen die alleinige Schuld am Desaster zu geben. Das wird eher der Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt. Das Ganze etwas "globaler" zu sehen, daran müssen viele noch arbeiten. Dann müsste man aber vielleicht auch eigenes Fehlverhalten eingestehen und kann nich alle Schuld auf UMTS, GSM, W-LAN und DECT schieben. Dann müsste man auch am eigenen Leben was ändern? Ernährung? Sport? Arbeitszeiten? Rauchen? Zu viel / zu wenig davon?
Zu den Ärzten äussere ich mich nicht gross. Da spielen Gefälligkeiten eine zu grosse Rolle. Und sag nun ja nicht dies stimme nicht. Es kann wöchentlich in den Zeitungen nachgelesen werden dass dem so ist.
Und wenn Du auch nur ein wenig gelesen und verstanden hättest was meine "Ziele" sind, hast Du sicherlich gemerkt dass ich der letzte bin der einer Grenzwertsenkung im Wege stehen würde. Auch das habe ich schon des öftern geschrieben. Dass dies Dir nicht bekannt ist, zeigt das auch dieses Geschreibsel hier nutzlos sein wird. Auch Dein Bild von mir ist gemacht und kann kaum mehr geändert werden.
Gruss Hans

David

Welche Fehler?

Beitrag von David » 30. Juni 2009 17:15

Hans hat geschrieben: Im Gegensatz zu andern hier habe ich schon Fehler eingestanden.
Welche Fehler haben Sie eingestanden?
Zählen Sie doch einmal Ihre Fehler auf!

Den Hauptfehler, um den es im Interesse der Kinder geht, haben Sie wiederholt
gemacht, nämlich den Anteil, der durch die Mobilfunkindustrie verursacht wird,
versuchen Sie immer wieder klein zu reden.
Das machen Sie doch mit solcher Verbissenheit und deshalb bestimmt nicht uneigennützig.
Aber noch lässt man hier Gnade vor Recht ergehen.

David

undenkbar

Beitrag von undenkbar » 1. Juli 2009 01:01

@Hans
undenkbar hat Folgendes geschrieben:
.....Der Wunsch dass Ihr hier verschwindet mag deshalb gerechtfertigt sein.......

Warum?

Dein Bild von mir ist gemacht, das werde ich nicht ändern können. Warum es aber im Jahre acht nach der Schaffung von Gigaherz nach wie vor Leute gibt die sich über schlechten Handyempfang in ihrer Wohnung beklagen, musst Du nicht mich fragen. Anscheinend ist da noch manches an Öffentlichkeitsarbeit nötig.
Oder aber es ist so, dass von den Antennen nicht die Gefahr ausgeht wie man einst befürchtet hat und die grösste Gefahr tatsächlich an den Handynutzern hängenbleibt. Spatenpaulis Worte, sozusagen. Jedenfalls ist eine Diskussionsverweigerung der schlechteste Weg aus der Misere. Wenn die Strahlungen der Antennen wirklich so gefährlich sind, sollte es doch mittlerweile genug Studien geben die dies hieb- und stichfest beweisen. Mit Betonung auf hieb- und stichfest.
Du hast vollkommen recht, Ich habe mir aufgrund Deiner diversen Beiträge ein Bild von Dir gemacht. Auch Du gehörst zu jenen, die dauernd nach Fakten fragt, nach Hieb und Stichfesten. Jeder 3 Satz aus der anderen Ecke beginnt mit : kannst Du das beweisen.

Was mich extrem stört, dass diese Menschen überaus Wissenschaftsgläubig sind und meinen, eine wissenschaftliche Studie sei ein Beweis für etwas. Alle Studien die etwas über Schädlichkeit aussagen sind in euren Augen falsch oder unrichtig ausgelegt. Ihr nehmt für Euch in Anspruch dass Eure Studien richtig sind. Und du Hans gehörst auch genau in diese Katgorie, wie sich gerade in den letzten Tagen durch Deine neuesten Beiträge unschwer gezeigt hat.

Nun frage ich mal zurück:

Habt IHR Beweise dafür dass Elektrosmog nicht schädlich ist.
Habt IHR Beweise dafür dass die Grenzwerte nicht viel zu hoch sind
Habt IHR Beweise dafür dass Codex Alimentarius nicht doch in Kraft tritt
Habt IHR beweise dafür......

NEIN Ihr habt auch gar keine Beweise. so ist das.

Aber solange das Ganze irgend jemandem Profit bringt wird es auch keine Beweise geben, und wenn es beweise gibt dann ist es schon viel zu spät. Da braucht es zuerst mal eine Anzahl Tote. (Wieviele Tote brauchte es bei der"Schweinegrippe" bis Pandemie ausgerufen wurde und die WHO auf 6 ging 30, 40, 0der 50.....?)
Und Mitläufer wie du, können sich nur hinter dem Satz verschanzen "Wenn es gefährlich wäre, hätte man uns das schon längst gesagt" oder "es gibt keine wissenschaftlichen Beweise" das sind nur Spekulationen oder Verschwörungstheorien...oder noch besser "Panikmache"

Das es mittlerweile viele Betroffene gibt ignorierst auch du und es kann für dich nicht wiklich ES sein. Du unterstellst zwar ES Kritischen Ärzten Gefälligkeitszeugnisse, aber dass wahrscheinlich ein Grossteil der Mobilfunkindustrie mit Gefälligkeiten operiert scheint dir gar nicht in den Sinn zu kommen.
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass Forscher die ES kritisch gegenüberstehen und Probleme aufdecken, weit ernster zu nehmen sind als die Anderen. Der Unterschied liegt wohl im Forschungsbudget. Verdienen kann nur jemand der ES als ungefährlich darstellt, logisch da liegt das Interesse, dort ist das Geld (für das Forschungbudget) und dort sind sicher auch die Gefälligkeiten.

schöne Ferien Hans

Hans

Beitrag von Hans » 1. Juli 2009 14:57

Hans hat geschrieben:............Auch Dein Bild von mir ist gemacht und kann kaum mehr geändert werden............
David hat geschrieben:...............Das machen Sie doch mit solcher Verbissenheit und deshalb bestimmt nicht uneigennützig..............
Und wenn ich mir die Finger wundschreibe. Es nützt nichts. Was eingebrannt ist im Hirn geht nicht mehr raus.
undenkbar hat geschrieben:..............Jeder 3 Satz aus der anderen Ecke beginnt mit : kannst Du das beweisen..............
Gut, geht es um die "andern allgemein" oder um mich im speziellen? Wenn das allgemein gemeint war, klammere ich mich damit aus. Ich hab bei sehr gewagten Behauptungen und nachweislichen "Falschaussagen" auch schon Links verlangt. Ganz klar, gebe ich zu. Aber in jedem dritten Satz? Da übertreibst Du gewaltig.
undenkbar hat geschrieben:..............Was mich extrem stört, dass diese Menschen überaus Wissenschaftsgläubig sind und meinen, eine wissenschaftliche Studie sei ein Beweis für etwas. Alle Studien die etwas über Schädlichkeit aussagen sind in euren Augen falsch oder unrichtig ausgelegt. Ihr nehmt für Euch in Anspruch dass Eure Studien richtig sind...............
............ Und du Hans gehörst auch genau in diese Katgorie, wie sich gerade in den letzten Tagen durch Deine neuesten Beiträge unschwer gezeigt hat...............
Du etwa nicht? Glaubst Du den Studien nicht? Du pochst ja auch auf die Richtigkeit der Studien die Du zitieren möchtest. Darin unterscheiden sich gut und böse kaum. Und das ist der Fluch der heutigen Zeit. Im WWW gibt es Millionen von Seiten. Auf irgendeiner wird man schon finden was man zu finden erhofft. So hat sich unwichtig sein Weltbild zurechtgelegt. Für den ist am Klimakollaps die Sonne schuld und die Erdölquellen füllen sich von selber wieder nach. Wenn man etwas sucht findet man dafür sogar deine Bestätigung.
Und wo ich in den letzten Beiträgen eure Studien abgelehnt habe, musst Du mir erst noch zeigen.
Im Gegensatz zu einigen "Möchtegernschlauen" und "Allesbesserwisender" masse ich mir nicht an Studien als falsch zu deklarieren. Dazu kenne ich mich schlichtwegs zu wenig aus und habe auch nicht das Hintergrundwissen um dies nachvollziehen zu können. Wobei ich meines Wissens hier noch keine Studie als falsch deklariert habe. Oder etwa schon?
undenkbar hat geschrieben:..............Aber solange das Ganze irgend jemandem Profit bringt wird es auch keine Beweise geben, und wenn es beweise gibt dann ist es schon viel zu spät...............
Falsch. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies durchaus geht wenn die Faktenlage nur gross genug ist. Dies wirst Du nicht abstreiten können. Beispiele dazu gibt es wenn man gewillt ist etwas nachzudenken. Es war zwar in einigen Fällen spät aber mitnichten "viel zu spät".
undenkbar hat geschrieben:.................Du unterstellst zwar ES Kritischen Ärzten Gefälligkeitszeugnisse......................
Ich unterstelle Ärzten Gefälligkeitszeugnisse. Das mit den "ES kritischen" hast Du hinzugefügt und wurde von mir so nie geschrieben. Das falsch zitierte scheint somit reines Wunschdenken Deinerseits zu sein.
undenkbar hat geschrieben:..............Das es mittlerweile viele Betroffene gibt ignorierst auch du...................
Wo habe ich dies geschrieben? Ich anerkenne, dass es Elektrosensible gibt. So wie es Leute gibt die auf Pollen reagieren, gibt es sicherlich auch Leute die auf elektrische Wellen reagieren. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich weigere mich aber nach wie vor alle Krankheiten auf das vorhandensein von elektromagnetischen Strahlen abzuwälzen. Und genau dies versuchen hier, etwas überspitzt gesagt, einige Schreiber zu machen.
undenkbar hat geschrieben:..............schöne Ferien Hans................
Ich glaube zwar nicht das Du dies ernst gemeint hast, sage aber doch schon mal Danke.

Gruss Hans

David

Ab in die Ferien!

Beitrag von David » 1. Juli 2009 16:11

Die Ankündigung, dass Hans in die Ferien geht, ist offensichtlich nicht möglich gewesen.
Wir hatten gehofft, dass dieses Mitglied der Mietmäuler für eine Zeit nicht mehr stänkern
kann.
Offensichtlich hat die Mobilfunkmafia klare Befehle erteilt, dass er an vorderster Front
weiter stänkern muss, vielleicht erhofft man sich eine Frontlinien- Begradigung.

David

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 1. Juli 2009 17:23

Hans stellt eben manchmal unbequeme Fragen und provoziert gern ein wenig, aber im Grund genommen handelt es sich eher um einen gemässigten Mobilfunkgegner, der gemäss seinen Aeusserungen z.B. gegen das masslose Aufrüsten, für Grenzwertsenkungen ist, die Existenz von Elektrosensiblen wegen EMF anerkennt. Ich habe nicht den Eindruck, dass er ein Mietmaul und von der Mobilfunkmafia ist. Mit ihm würde ich schon mal einen Kaffee oder ein Mineral trinken, so gemeint, nicht im übertragenen Sinn, ich schreibe ja auch Hans und er hallo Elisabeth, manche Forenschreiber geben ja ihre Vornamen an, dann sieze ich ihn jedoch, da ich nur Menschen duze, die ich persönlich kennenlerne. Also bitte nicht den falschen Feind bekämpfen. Sondern sich vor allem fragen, wie können wir noch besser bezüglich der Elektrosmog-Problematik aktiv werden. Denn die Lage der Elektrosmogbetroffenen in tatsächlich desolat, z.B. sollen in einem Jahr in der Schweiz 1000 neue Antennen aufgestellt werden, sie wollen die Frequenzen des analogen Fernsehens für Mobilfunk versteigern, es findet eine starke Zunahme der besonders unverträglichen W-Lan in den Wohnungen statt. Es gibt jedoch auch Lichtblicke wie z.B. die Proklamationen der Gouverneure von Florida, Connecticut und Colorado für die Elektrosensiblen und die Motion von Nationalrat Zisyadis. In Schweden habe ich einmal angefragt, es gäbe dort zwar Elektrosensible in Wohnmobilen in den Wäldern, jedoch bis jetzt auch kein offizielles garantiertes Menschenschutzgebiet, am nächsten GigaherzKongress wird wahrscheinlich einer kommen, der es wissen müsste.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Hans

Beitrag von Hans » 1. Juli 2009 17:59

David hat geschrieben:Die Ankündigung, dass Hans in die Ferien geht, ist offensichtlich nicht möglich gewesen............
Am Mo Jun 29, 2009 4:33 pm habe ich hier unter andrem geschrieben:
Hans hat geschrieben:......da ich nächstens mal Ferien habe und ich in der Vorbereitung etwas ins Hintertreffen geraten bin......
Da steht mitnichten dass ich ab sofort weg bin. Wann es so weit ist entscheide allein ich. Da werde ich kaum bei Dir um Erlaubnis fragen. Genau lesen und das gelesene verarbeiten und umsetzen. Kann man üben :-)
David hat geschrieben:........Wir hatten gehofft.........
Ziemlich Arrogant von Dir. Nimmst Dir die Frechheit hier in der "Wir-Form" zu schreiben. Oder bist Du der neue Chef?
David hat geschrieben:........dieses Mitglied der Mietmäuler........
Und wenn Du es noch 100-mal schreibst: Aus einer Lüge wird keine Wahrheit nur weil man sie dauernd wiederholt.
David hat geschrieben:........Offensichtlich hat die Mobilfunkmafia klare Befehle erteilt, dass er an vorderster Front weiter stänkern muss........
Um es noch mal zu schreiben: Mir erteilt keiner einen Auftrag hier zu schreiben. Unglaublich, gell. Alles gratis, freiwillig und unbezahlt. Wobei Du es ja doch nicht glauben willst weil es nicht in Dein Weltbild passt.

Gruss Hans

David

Von Herrn Jakob lernen!

Beitrag von David » 1. Juli 2009 19:03

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Hans stellt eben manchmal unbequeme Fragen und provoziert gern ein wenig, aber im Grund genommen handelt es sich eher um einen gemässigten Mobilfunkgegner, der gemäss seinen Aeusserungen z.B. gegen das masslose Aufrüsten, für Grenzwertsenkungen ist, die Existenz von Elektrosensiblen wegen EMF anerkennt. Ich habe nicht den Eindruck, dass er ein Mietmaul und von der Mobilfunkmafia ist. Mit ihm würde ich schon mal einen Kaffee oder ein Mineral trinken, so gemeint, nicht im übertragenen Sinn, ich schreibe ja auch Hans und er hallo Elisabeth, manche Forenschreiber geben ja ihre Vornamen an, dann sieze ich ihn jedoch, da ich nur Menschen duze, die ich persönlich kennenlerne. Also bitte nicht den falschen Feind bekämpfen. Sondern sich vor allem fragen, wie können wir noch besser bezüglich der Elektrosmog-Problematik aktiv werden. Denn die Lage der Elektrosmogbetroffenen in tatsächlich desolat, z.B. sollen in einem Jahr in der Schweiz 1000 neue Antennen aufgestellt werden, sie wollen die Frequenzen des analogen Fernsehens für Mobilfunk versteigern, es findet eine starke Zunahme der besonders unverträglichen W-Lan in den Wohnungen statt. Es gibt jedoch auch Lichtblicke wie z.B. die Proklamationen der Gouverneure von Florida, Connecticut und Colorado für die Elektrosensiblen und die Motion von Nationalrat Zisyadis. In Schweden habe ich einmal angefragt, es gäbe dort zwar Elektrosensible in Wohnmobilen in den Wäldern, jedoch bis jetzt auch kein offizielles garantiertes Menschenschutzgebiet, am nächsten GigaherzKongress wird wahrscheinlich einer kommen, der es wissen müsste.

Elisabeth Buchs

Hallo Frau Buchs,
Ihre Haltung gegenüber der Stänkerei von Hans ist mir unverständlich.
Dagegen treffen die Beiträge von Ihrem Chef, Herrn Jakob, genau ins Schwarze.
Können Sie sich nicht besser abstimmen, was ihr wirklich wollt?
Den folgenden Beitrag von Herrn Jakob sollten Sie sich genau durchlesen!
Wenn man das eine will, muss man das andere lassen.
David


Hans-U. Jakob hat Folgendes geschrieben:



Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 483
Verfasst am: So Jun 28, 2009 7:02 pm Titel:


________________________________________
Hans hat Folgendes geschrieben:

Lerchl hat Folgendes geschrieben:

Herr Jakob,
Ich bin über Ihre Ausdrucksweise ehrlich entsetzt!
Alexander Lerchl

Und ich habe schon Angst gehabt ich sein der Einzige der dies so sieht.
Hans-U. Jakob hat Folgendes geschrieben:

................Nur so viel: Kürzlich habe ich einen treffenden Ausdruck für Wissenschaftler Ihrer Gattung gelesen. "Mietmäuler"............

Oh ja, Der Herr Jakob. Garantiert unabhängig und kein "Mietmaul". Sieht dabei leider nicht, dass auch er sehr standhaft und mit oft umstrittenen Worten seine Interessen und die seiner zahlenden Vereinsmittglieder vertritt. Wie es auch ein Herr Stamm macht. Nur stehen bei dem meines Wissens keine zahlenden Vereinsmitglieder dahinter.
Gruss Hans


Warum verduften Sie dann nicht einfach, wenn Ihnen meine Ausdrucksweise nicht passt. Niemand ist verpflichtet in unserem Verein mitzumachen. Und auf Leute wie einen Herrn Hans können wir seeehr gut verzichten. Wir haben mehr als genug andere, die froh und dankbar sind für den Schutz, welchen Gigaherz ihnen gegen Schurkenkonzerne, Ganoven und anderes Drahtlos-Gesindel bietet.
Der Jahresbeitrag bei Gigaherz kostet Fr. 50.- und geht in die Vereinskasse und wird ausschliesslich für Vereinsaktivitäten wie Kongresse, Rundbriefe und Prozessführungen bis vor Bundesgericht verwendet. Davon erhalte ich persönlich keinen Rappen. Darüber können sich alle Vereinsmitglieder an der jährlichen Generalversammlung eingehend informieren. Unser Verein hat schon vor Jahren vom Verwaltungsgericht des Kantons Bern den Status der Gemeinnützigkeit zugesprochen erhalten.
Wer etwas anderes behauptet ist entweder ein Verleumder oder ein Dummkopf.
Sie, Herr Hans können sich eines von beiden auslesen.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

Antworten