*het bitje* September 2009

Oberpichler

Naiver gehts nicht

Beitrag von Oberpichler » 27. August 2009 12:39

Hans hat geschrieben: Inzucht? Zu oft vom gleichen Zuchtbullen den Samen gekauft? Überzüchtet?
Dass Inzucht zum Verlust von ganzen Rinderherden geführt haben soll, wie Hans
behauptet, ist wie gewohnt von ihm eine Lüge.
Wer sich in der Landwirtschaft etwas auskennt weiß, dass generell auf wissenschaftlicher
Grundlage künstlich besamt wird, um Inzucht auszuschließen.
Aber Hans hat hier scheinbar Narrenfreiheit, um von den Auswirkungen der Mobilfunksender
abzulenken.

Einem Anfänger soll das hiermit durch folgende Links geduldig erklärt werden.

Tierisches Leiden im Kuhstall:
http://www.elektrosmog.com/servlets/sfs ... Dfirefox-a
Auswirkungen der Mobilfunkanlagen auf landwirtschaftliche Betriebe:

http://www.gigaherz.ch/564/431/


Gewaltige Mobilfunkschäden auf den Bauernhof:

http://www.gigaherz.ch/433/

Rätselhaftes Rindersterben:

http://www.izgmf.de/Kontakte/Burgerinit ... engel.html

Hans

Beitrag von Hans » 27. August 2009 16:14

Oberpichler hat geschrieben:..........Sie als Vertreter der Mietmäulergilde klare Befehle von
denen, die Sie gemietet haben, den Mobilfunkbossen bekommen haben.........
Natürlich. Den Rest erspar ich mir weil es doch nicht durch die Zensur kommt :-)

Oberpichler hat geschrieben:........Dass Inzucht zum Verlust von ganzen Rinderherden geführt haben soll, wie Hans
behauptet................
Wo habe ich das behauptet? Ich habe nur aufgelistet was von mir aus gesehen noch so alles in Frage kommen könnte. Die Nutztierhaltung und deren Zucht ist mittlerweile derart auf Höchstleistung der Tiere ausgerichtet, dass es durchaus vorkommen kann, dass da mal was schief läuft wenn die falschen Paarungen zusammenkommen.
Stichwort BSE: Schon vergessen? Etwas falsches gefüttert und schon sind ganze Ställe und Weiden leergefegt. Dies nur weil irgend ein kranker Typ auf die Idee kam, den grasfressenden Kühen Schlachtabfälle zu futtern. Warum? Leistungssteigerung? Geiz? Oder einfach Profitgier?
Ich bin überzeugt, dass die Seuche BSE, heute erst aufgetreten, von Dir ebenso auf das Problem "Mobilfunkk" reduziert würde. Zum Glück denken nicht alle Menschen so, denn mit dieser auf ein Problem fixierten Denkweise könnten ab sofort alle Forschungslaboratorien schliessen. Der Feind ist gefunden. Er ist übermächtig und für alle Leiden zuständig. Schaltet den Mobilfunk ab und alles wird gut. Super und Danke.
Oberpichler hat geschrieben:Wer sich in der Landwirtschaft etwas auskennt weiß, dass generell auf wissenschaftlicher
Grundlage künstlich besamt wird, um Inzucht auszuschließen.
Ich gebe zu, dass ich in Sachen Landwirtschaft nicht sehr bewandert bin. Allerdings weiss ich, dass "Inzucht" zur Steigerung der Leistung zur zur Erhaltung von "positiven" Genen und Eigenschaften wissentlich betrieben wird. Das mag lange gut gehen. Nur, wann schlägt das Pendel zurück???

Oberpichler hat geschrieben:Aber Hans hat hier scheinbar Narrenfreiheit, um von den Auswirkungen der Mobilfunksender
abzulenken.
Ich habe mich hier dem genau gleichem Diktat des Admin zu beugen wie alle andern. Er entscheidet was freigeschaltet wird. Reklamationen bitte an den Seitenadministrator :-)
Wenn ihr aber lieber eine "geschützte Werkstatt" einrichten wollt: Es gibt Möglichkeiten ein Forum so einzurichten dass ohne Registrierung nicht mal darin gelesen werden kann. Dann habt ihr die langersehnte Ruhe. Ob Euch das weiterbringt, müsst ihr selber entscheiden. Mich wäret ihr in so einem Fall sofort los. Dass mir "kein Schwein" (nicht persönlich zu nehmende Floskel) nachweinen würde, bin ich mir schon bewusst. Solange ich hier aber ohne Registrierung meine Meinung verbreiten kann und darf, werde ich dies auch tun. Der Admin kann entscheiden wann Schluss ist.


Ich mache es nicht gerne, aber da ich ultralange Links welche das Browserfenster sprengen hasse, habe ich das folgende Zitat leicht abgeändert.
Oberpichler hat geschrieben:Einem Anfänger soll das hiermit durch folgende Links geduldig erklärt werden.
Tierisches Leiden im Kuhstall:
Dies ist der Originallink aus dem oben zitierten Beitrag
Der Sturzenegger wieder mal. Die Antenne wurde anscheinend 2006 abgerissen. Leider bricht die Geschichte ab diesem Datum ab. Wurde es danach besser? Ja? Nein? Andere Ursachen gefunden? Hat dieser Vortag etwas ans Licht gebracht?

Inzucht ist durchaus ein Problem in der Landwirtschaft. Erstaunlicherweise bei Biohöfen mit der gemischten Haltung der Tiere eher als bei der künstlichen Besamung. Dies ist im Internet durchaus zu finden. Nur stossen wir da auf ein Problem an dem Du leidest: Für Dich gibt es keine andern Begründungen als den Mobilfunk. Und dies für so ziemlich alle Leiden die es auf der Welt gibt. Durch diese etwas engstirnige Denkweise von Deiner Seite her, werden andere Probleme konsequent verneint und ausgeschlossen. Dass ein Problem auch andere Ursachen haben kann als den Mobilfunk, schliesst Du per se aus. Dadurch suchst Du die Antworten auf Deine Probleme und Ängste auch nur in mobilfunkkritischen Seiten, denn nur dort findest Du was Du zu finden erhoffst.
Dass auch vor der Einführung des Mobilfunks gestorben wurde, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks Krebs gab, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks Felsstürze gab, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks unerklärliche Morde gab, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks "duchgeknallte" Jugendliche gab, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks eingewachsene Zehennägel gab, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks Kinder gab die von ihren Müttern zu Tode therapiert wurden, das alles (und noch viel mehr), ist für Dich absolut unvorstellbar.

Gruss Hans

April

Beitrag von April » 27. August 2009 18:45

Hans hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass die Seuche BSE, heute erst aufgetreten, von Dir ebenso auf das Problem "Mobilfunkk" reduziert würde.
Genau das ist hier passiert:
http://gigaherz.ch/pages/posts/Dr-Braun ... EMF183.php

Oberpichler

Vergessen, dass das hier ein mobilfunkkritisches Forum ist?

Beitrag von Oberpichler » 27. August 2009 19:34

@ Hans

Wenn Sie sich inhaltlich auf die Seite der Mobilfunkbetreiber
stellen und damit deren Interessen vertreten, indem Sie alle Hinweise
für die Mobilfunkverseuchung abweisen, ist es in diesem mobilfunkkritischen Forum völlig richtig, Ihnen Ihr schäbiges Handwerk zu legen.
Den Bauer, Sturzenegger, haben Sie ins Lächerliche gezogen.
Hätten Sie aber weiter gelesen, wären Sie auf den Bauer , Hauer; gestoßen, deren Erfahrungen
nicht nur Hinweise sondern Beweise für die Auswirkungen der Mobilfunkmasten auf seine Tiere erbracht haben.

Ich möchte Sie deshalb im Folgenden noch einmal mit der Nase darauf stoßen:

Zitat:

"An die Antenne denkt man zuletzt"

Hauer hat schon des öfteren von Auswirkungen auf Tier und Mensch durch elektromagnetische Felder gehört. So richtig daran glauben wollte er jedoch nicht. Die Telekom-Leute hatten ihm auch vor der Montage bestätigt, dass keinerlei Auswirkungen zu befürchten seien. Trotzdem rief er am 12. Juli um 9.30 Uhr bei der Telekom an und bat darum, die Richtfunkanlage auf dem Dach der Maschinenhalle, etwa 30 Meter vom Stall entfernt, abzuschalten. Hauer: "Ich erzählte auch von meinen Vermutungen, dass die Probleme im Stall von der Anlage kommen würden und existenzbedrohende Ausmasse angenommen hätten."

Für Hauer kaum zu glauben, gegen zehn Uhr kam der Rückruf, dass die Richtfunkanlage ausser Betrieb genommen wird. Am 14. Juli 1999 wurde abgeschaltet.
"Sie fressen wieder"

Bereits einen Tag später, am 15. Juli abends staunte Hauer nicht schlecht. Das Futter im Barren war aufgefressen. "Sie fressen wieder," die Freude ist Hauer heute noch anzumerken, "noch nie haben wir den Tieren so lange beim Fressen zugeschaut, wie an diesem Abend."

Dem Tierbestand schmeckte es wieder, die Arbeit im Stall machte wieder Spass. Bei den sieben Geburten nach dem Abschaltzeitpunkt gab es auch keine Probleme mehr. "Da brauch ich kein Wissenschaftler zu sein," stellt Hauer fest, "um in diesem Fall eins und eins zusammen zu zählen."

Wie von der Telekom zu erfahren war, wurde die Anlage nicht wegen der "mysteriösen Vorfälle im Stall Hauer" abgeschaltet, sondern weil der Standort sowieso nur ein Provisorium war und nicht mehr benötigt werde. Dass ein längerer Vertrag mit Hauer angestrebt wurde, ändere an dieser Tatsache nichts. Die österreichische Telekom bleibt dabei, dass es durch solche Anlagen keine negativen Auswirkungen auf Mensch und Tier gibt.

Nachdem der Fall Hauer dem österreichischen Fernsehen bekannt wurde, drehte ein Team auf dem Hof und berichtete zur besten Sendezeit um 19 Uhr von den Vorkommnissen in Erledt. "Danach stand fünf Tage lang das Telefon nicht mehr still." Viele berichteten von gleichen Erfahrungen. Jäger erzählten zum Beispiel, dass im umkreis von 250 m um Mobilfunkmasten im Wald sich kein Wild mehr aufhält. Ärzte bedankten sich, dass das Thema öffentlich gemacht wurde, da Auswirkungen auf Kinder und ältere Leute nicht mehr von der Hand zu weisen seien usw.

Hauer ist von Sendeanlagen bedient. Selbst mit langjährigen Vorauszahlungen wäre er nicht mehr zu locken, "mit dem Geld lässt sich die Gesundheit nicht kaufen.!"

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 28. August 2009 13:50

Die weitere Postings haben leider nichts mehr mit dem Anfangsposting von mir zu tun.

Es ginge um eine Befeldung mit ein Trafo und ein DECT Telefon.

Und um etwas ganz NEUES was ich dabei festgestellt habe.

DAS WAS ich festgestellt habe.

Das hat nix mit Carlo oder Bauer oder Kühe zu tun.

Die Bilder sprechen für sich.

Wenn man diese auch nicht betrachten will, hilft eine deutsche Text auch nicht weiter.

Und das wusste ich schon im Voraus.
Deswegen hatte ich nur eine niederländische und eine englische Ausgabe gemacht.
(Ich kann nähmlich sehen woher die Besucher kommen. Und das ist aller Welt, nur die Schweiz ist da äusserst mager vertreten.)
Also Perle für die Schweine.

Hans

Beitrag von Hans » 28. August 2009 16:22

April hat geschrieben:Genau das ist hier passiert:
http://gigaherz.ch/pages/posts/Dr-Braun ... EMF183.php
Tatsächlich. Gigaherz wusste schon am 1.1.1970 {Posted by Administrator (admin) on 01.01.1970} dass dies so kommen wird.
Kann mir nun jemand erklären wie es sein kann, dass trotz dauernd steigender E-Smogbelastung die Krankheitszahlen bei BSE massiv zurückgegangen sind? Dies würde ja der Gigaherz-Theorie das der E-Smog an den gestiegenen Krankheitszahlen/Kosten dran Schuld ist widersprechen.
Oberpichler hat geschrieben:.......Den Bauer, Sturzenegger, haben Sie ins Lächerliche gezogen..........
Wo und womit?
charles hat geschrieben:Die weitere Postings haben leider nichts mehr mit dem Anfangsposting von mir zu tun..............Das hat nix mit Carlo oder Bauer oder Kühe zu tun..................
Na ja, für Tilly alias Oberpichler alias Holzinger alias Bienenstich alias David gibt es für die allermeisten Probleme auf der Welt nur einen Schuldigen. Die Mobilfunkmasten. Carlo und Co sind da die Erlöser weshalb sie auch immer wieder mal ins Spiel gebracht werden. Hauptsache ein gut klingender Titel und auf der richtigen Seite stehend. Das genügt für Bedingungsloses anbeten. Eigenartig ist, dass Tilly/Oberpichler/Bienenstich die einzige(n) in diesem Forum ist (sind) die dem Carlo derart die Stange hält. Ob die andern da etwas mehr gesunde Skepsis an den Tag legen als das genannte "Trio"?

Gruss Hans

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

@April und @Hans

Beitrag von charles » 28. August 2009 17:25

Auf meine HP steht unter Literatur eine Menge interessante Bücher.

Darünter auch eins von den Niederländer Robin de Ruiter.
Es ist ins deutsch, genannt:

BSE, Der Rinderwahnsinn und die Vernichtung der Landwirtschaft.
Schicksal oder hausgemachtes Übel?

Oberpichler

Spitzeldienste?

Beitrag von Oberpichler » 28. August 2009 18:53

Hallo Hans,

mich würde einmal interessieren, ob Sie noch immer unbescholtene User aus diesem Forum bespitzeln, um herauszufinden, ob diese eventuell ihr Fernglas benutzen.
Dann hätten Sie ja wieder was, hier im Forum breitzutreten und mit kriminalistischem
Scharfsinn die Menschen zu nennen, die beobachtet wurden.
Außerdem würden Sie uns für eine Zeit nicht mehr langweilen mit solchen Sprüchen
wie:
Zitat: „Dass auch vor der Einführung des Mobilfunks gestorben wurde…“

Sie vergessen dabei den Anteil der Opfer, die heute noch durch die Mobilfunkverseuchung
dazukommen.
Weil Sie das generell unterschlagen und davon ablenken wollen, muss das in diesem Forum aufklärend von anderen gemacht werden, damit die Menschen nicht ins offene Messer rennen, das Sie hinterhältig aufgeklappt haben. ( bildlich gesprochen)

Oberpichler

Alles Unterstellungen!

Beitrag von Oberpichler » 29. August 2009 08:35

Hans hat Folgendes geschrieben:

“Ich bin überzeugt, dass die Seuche BSE, heute erst aufgetreten, von Dir ebenso auf das Problem "Mobilfunkk" reduziert würde.“

Das ist eine Unterstellung, BSE wurde von mir nicht genannt.

Zitat:
“Der Feind ist gefunden. Er ist übermächtig und für alle Leiden zuständig. Schaltet den Mobilfunk ab und alles wird gut. Super und Danke.“

Unterstellung, denn "für alle Leiden" wurde nicht behauptet.

Zitat:

“Dass mir "kein Schwein" nachweinen würde, bin ich mir schon bewusst.“

Doch die Mobilfunkbosse, aber es würde auf alle Fälle sachlicher zugehen.

Zitat:

“Der Sturzenegger wieder mal“.

Weshalb "wieder mal", damit wollen Sie die Angelegenheit dieses Bauern herabwürdigen.

Zitat:

“Für Dich gibt es keine andern Begründungen als den Mobilfunk. Und dies für so ziemlich alle Leiden die es auf der Welt gibt. Durch diese etwas engstirnige Denkweise von Deiner Seite her, werden andere Probleme konsequent verneint und ausgeschlossen. Dass ein Problem auch andere Ursachen haben kann als den Mobilfunk, schliesst Du per se aus. Dadurch suchst Du die Antworten auf Deine Probleme und Ängste auch nur in mobilfunkkritischen Seiten, denn nur dort findest Du was Du zu finden erhoffst.“

Das sind beleidigende Unterstellungen, die nur in den Kram von Hans passen.

“Dass auch vor der Einführung des Mobilfunks gestorben wurde, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks Krebs gab, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks Felsstürze gab, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks unerklärliche Morde gab, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks "duchgeknallte" Jugendliche gab, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks eingewachsene Zehennägel gab, dass es auch vor der Einführung des Mobilfunks Kinder gab die von ihren Müttern zu Tode therapiert wurden, das alles (und noch viel mehr), ist für Dich absolut unvorstellbar“.

Mir ist nur vorstellbar, dass Sie mir solchen Blödsinn andichten wollen.
So etwas weise ich entschieden zurück.


Zitat:
„Na ja, für Oberpichler gibt es für die allermeisten Probleme auf der Welt nur einen Schuldigen. Die Mobilfunkmasten. Carlo und Co sind da die Erlöser weshalb sie auch immer wieder mal ins Spiel gebracht werden.“

Solche Unterstellungen sind Beleidigungen und muss ich mir nicht gefallen lassen.
Außerdem hat Hans rüpelhaft bei Dr. Carlo seinen Titel weggelassen, er hat eben
Narrenfreiheit.

Richtig ist auf alle Fälle, dass Mobilfunk krank macht!
Deshalb müssen die Grenzwerte gesenkt werden ( wie in Liechtenstein), Masten reduziert werden ( wie in Frankreich), und Erholungsgebiete für Elektrosensible eingerichtet werden
( wie in Schweden) sowie Mobilfunkbetreiber für deren Schäden verurteilt werden ( wie in
den USA).


Oberpichler

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

Beitrag von Forum Admin » 29. August 2009 09:51

Streitdiskussionen zwischen Hans und Oberpichler werden in diesem Thread nicht mehr freigeschaltet.
Bitte kein Mehrfachpseudonyme verwenden.

Forum Admin

initiative vernunft
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2008 21:42

Beitrag von initiative vernunft » 31. August 2009 14:52

Hallo an alle engagierten Diskutanten!


Nicht vergessen bei alle dem...: Der Petkau-Effekt


...der besagt, dass es bei der Schädlichkeit (u. a. des Immunsystems) primär auf die Expositionsdauer ankommt, nicht auf die Dosis.


Zudem: Überwinden wir Entwder-Oder-Entscheide Pro oder Kontra einen Standpunkt. Vielmehr sind alle Testergebnisse und interpretierten Wirkungen komplex ineinander verwoben. also ein Sowohl-als-Auch.

Schöner Gruss!

Gast

Alles Fantasiert?

Beitrag von Gast » 20. Juli 2010 01:27

Oberpichler hat geschrieben: Richtig ist auf alle Fälle, dass Mobilfunk krank macht!
Deshalb müssen die Grenzwerte gesenkt werden ( wie in Liechtenstein), Masten reduziert werden ( wie in Frankreich), und Erholungsgebiete für Elektrosensible eingerichtet werden
( wie in Schweden) sowie Mobilfunkbetreiber für deren Schäden verurteilt werden ( wie in
den USA).


Oberpichler
Hm, hab ich da was verpasst? Stimmt an der obigen Auflistung überhaupt etwas? So wie es geschrieben wurde (und dann erst noch in Fett) tönt es nach unwiderruflichen Tatsachen.
Gruss Hans

Chefkoch

Beitrag von Chefkoch » 11. Dezember 2010 17:00

Das tönt ja hoch interessant. Ist es wirklich so wie Oberpichler schreibt, dass im "Ländle" die Grenwerte gesenkt wurden? Jedenfalls finde ich im WWW nichts entsprechendes. Ebenso würde es mich freuen, wenn mir jemand etwas mehr über die Schutzgebiete in Schweden schreiben könnte. Dies wäre eine Option für die Zukunft, nur so für den Fall das es hier absolut unerträglich würde.
Und: Wo sind die User "Obepichler" sowie "unwichtig"? Der ewig stänkernde und absolut kontraproduktive "Hans" wurde ja sehr erfolgreich ausgesperrt. Somit besteht kein Grund mehr um uns die wertvollen Ansichten vorzuenthalten. Kann vielleicht irgendwer die Zwei dazu ermuntern hier wieder mitzumachen?

Chefkoch

Antworten