Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht"

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht"

Beitrag von Elisabeth Buchs » 4. Oktober 2009 07:40

Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht"

http://www3.ndr.de/media/telefon120.html (Nachtrag vom 2. Mai 2010: Sendung nicht mehr abrufbar).

Benötigt schnelles Internet, ich konnte die Sendung auswärts ansehen.

Ich setze diesen Link zur Sendung bewusst in dieses Forum, da Spatenpauli vom izgmf mit einer Programmbeschwerde dagegen vorgehen will und wegen der sonst üblichen Desinformation der andern Seite mit Verharmlosung und Missachtung von Elektrosmog-Betroffenen.

Nachtrag vom 27. Mai 2010: Die Programmbeschwerde von Spatenpauli wurde abgewiesen, der Beitrag sei journalistisch korrekt.

Auf der Homepage www.puls-schlag.org von Herrn Dr. Schorpp kann die Sendung auf Youtube angesehen werden:

Hier der Link, dann erscheint links die Rubrik "Filme", der Zweite ist es.

Wenn das Telefon krank macht:
Auf Puls-Schlag haben wir den Link zu Youtube gesetzt:
http://www.puls-schlag.org/presse.htm


Elisabeth Buchs
Zuletzt geändert von Elisabeth Buchs am 28. Mai 2010 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Oberpichler

Re: Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht&

Beitrag von Oberpichler » 4. Oktober 2009 12:51

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht"

http://www3.ndr.de/media/telefon120.html

Benötigt schnelles Internet, ich konnte die Sendung auswärts ansehen.

Ich setze diesen Link zur Sendung bewusst in dieses Forum, da Spatenpauli vom izgmf dagegen vorgeht und wegen der sonst üblichen Desinformation der andern Seite mit Verharmlosung und Missachtung von Elektrosmog-Betroffenen.

Elisabeth Buchs
Hallo Frau Buchs,

vielen Dank für den Link zur NDR-Sendung.
Damit wurde diese beispielgebende Sendung vielen Menschen zugänglich gemacht,
die alles nicht Original sehen konnten.
Es wurde sehr umfassend alles angesprochen sogar, dass Bäume und Nutzvieh unter
den Strahlen der Mobilfunkmasten krank werden.

Es gibt also doch noch Journalisten, die Mut beweisen und sich der Wahrheit verpflichtet
sehen.

Oberpichler

Simeon

Re: Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht&

Beitrag von Simeon » 4. Oktober 2009 17:05

Elisabeth Buchs hat geschrieben:Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht"

http://www3.ndr.de/media/telefon120.html

Benötigt schnelles Internet, ich konnte die Sendung auswärts ansehen.

Ich setze diesen Link zur Sendung bewusst in dieses Forum, da Spatenpauli vom izgmf dagegen vorgeht und wegen der sonst üblichen Desinformation der andern Seite mit Verharmlosung und Missachtung von Elektrosmog-Betroffenen.

Elisabeth Buchs

Hallo Frau Buchs
auch von mir herzlichen Dank.
Ich hatte den Beitrag schon gesucht aber nicht gefunden.
Mutig von den Leuten so einen Film zu drehen und zu senden. Mit dem Ausstrahlungstermin (wenn ich mich noch richtig erinnere war das 24.30) wollte man wohl "Schadensbegrenzung" betreiben (zu Gunsten der Industrie versteht sich).

Dass gewisse Kreise dagegen vorgehen und elektrosensible verunklimpfen ist ja leider nichts Neues (so wie manche den Vergleich mit angetrunken Stammtischbrüdern nicht scheuen, die wahrscheinlich volltrunken nicht mehr registrieren ob tag oder nacht ist und das mit der Wahrnehmung einer Lichtqualität vergleichen....). Vielleicht erwischt es die ja auch bald....... Wahrscheinlich wird sich nichts ändern, bis dieser Fall eintritt. Traurig.

Von der Elektro-Fan-Kategorie hatte ich vor kurzem auch ein spezielles Exemplar......der wollte eine Petition bzgl. Mobilfunkantennen nur unterschreiben, wenn ich ihm garantieren könne, dass vor seinem Haus keine hinkäme......Super.....der hatte aber zwei Handys dabei....ich keines.....(und uns wirft man das St. Floarian Prinzip vor!?)

Gruss und noch einen schönen Sonntag
Simeon

Blücher

das Izgmf am Nerv getroffen

Beitrag von Blücher » 23. Oktober 2009 16:50

Hallo Mitstreiter,

es ist inzwischen bekannt, dass das
http://www.izgmf.de/
das sog.-" Informationszentrum gegen Mobilfunk"- IZgMF zur Camouflage,zur Tarnorganisation für Interessen der Mobilfunkbetreiber mutiert ist. Parteiische Wissenschaftsjournalisten vertreten dort ungeniert Interessen der Mobilfunkunternehmen und überziehen Betroffene mit Schmähungen, Unterstellungen und Beleidigungen,die eine hundertfache Verletzung der Menschenrechte darstellen.Ob sie das aus hehren wissenschaftlichen Gründen oder aus viel handfesterer Motivation heraus tun, darf man fragen.
Aufrichtige Kritik muss man bei dem Großteil der Autoren dort mit der Lupe suchen. Es sind einige wenige, die da noch dagegen halten.
Was für ein Schlag ins Kontor dieser Leute war dann doch dieser Film.
Seit seiner Ausstrahlung gibt es im Forum des IZgMF unter dem Titel unseres Filmes " Wenn das Telefon krank macht" hasstriefende Attacken der Wortführer dort gegen diese Dokumentation des Norddeutschen Rundfunks -und das bei einem Film,der eine halbe Stunde nach Mitternacht gesendet wurde.Das ist eine Zeit, wo selbst Straßenfeger beim NDR nicht über 10.000 bis max.30.000 Zuseher hinauskommen -geschweigedenn Dokumentationen. Dokusendungen des NDR zu günstigeren Sendezeiten können aber durchaus 300.000 bis 600.000 Zuseher haben.
Soetwas,eine Einschaltquote in dieser Höhe gilt normalerweise in den Kreisen von Anka, KlaKla,Spatenpauli und Gesinnungsgenossen als Lappalie und wird stillschweigend übergangen.Aber: Nicht so bei dieser Sendung.Diese Gesellschaft ist aufgescheucht wie ein Haufen Hühner,über dem der Greifvogel kreist.Es hat sie am Nerv getroffen-das " Autsch" dringt durch alle Poren ihrer Beiträge.Ein Aktivist schont weder sich noch sein Zeitbudget und verfasst eine 5-seitige Programmbeschwerde.Er gibt uns von Anfang an Anteil an ihrer Entstehung,um sie in ihrer Bedeutung zu heben.Er will damit den Nachwuchsjournalisten und jungen Machern des Filmes einen ordentlichen Schuss vor den Bug geben,und sie drangsalieren."So unbotmäßig verhält man sich nicht in Sachen Mobilfunk, meine Damen und Herren"-seine Botschaft.Die jungen Leute aber werden das aushalten. Sie haben beim Filmen schwer Leidende und Betroffene kennenlernt, die keinen anderen Grund haben sich zu äußern-außer dem ihrer Verzweiflung und ihres Leidens.Das prägt sich ein.Das sitzt und bleibt hängen. Ein besseres Gütesiegel für den Film als diese Beschwerde und die Eruptionen im Münchner Forum konnte es gar nicht geben.Jetzt ist die Materie für die jungen Journalisten noch interessanter geworden, jetzt sind erst richtig heiß-und sie merken,welch heißes Eisen sie da wirklich berührt haben.Auch andere werden durch die Diskussion jetzt erst aufmerksam gemacht-Dankeschön!!
Dennoch-wir sollten dem jungen Team helfen. Wer den Film gut fand,möge das dem NDR schreiben.Lob für den Film und Anerkennung des Mutes der jungen Leute wären wichtig.
Folgende Adresse führt ins Zentrum des Geschehens:
gremienbuero@ndr.de.
Meldungen an den NDR kommen auch an über:
info@ndr.de.
Da sollte man aber ganz deutlich machen,was und wen man meint. Der NDR ist ein Riesen"verein".
Schön sind auch Briefe -vielleicht sogar handschriftlich verfasst-dazu
zwei Adressen:
Norddeutscher Rundfunk- Fernsehen
Mittelweg 113
20149 Hamburg

Norddeutscher Rundfunk Fernsehen
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Da vielleicht schon aufs Couvert schreiben,um was es geht;

FAX-NDR: (Deutschland) 040/44762
Geht auch-aber es muss sofort erkennbar sein,worum es geht.

Etwa als Überschrift:
" Ausdrückliches Lob für die DOKUMENATION des NDR " Wenn das Telefon krank macht",gesendet am 22.September 2009 um 0.30 Uhr

Die Aufregung im Nachbarforum ist ein Prädikat.
Die Nachwuchsfilmemacher sollen so weitermachen.
Lasst uns sie dazu ermuntern.

Lee
Beiträge: 18
Registriert: 29. Oktober 2009 19:37

Abschirmende Bekleidung

Beitrag von Lee » 3. November 2009 18:37

Die Dame im NDR Film erwähnt, dass sie unter der normalen Kleidung abschirmende Bekleidung trägt. Hat jemand Erfahrung mit solcher Bekleidung und weiss, wo man sie beziehen kann?

Munk
Beiträge: 12
Registriert: 19. Juli 2016 22:33
Wohnort: Berlin

Re: Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht"

Beitrag von Munk » 20. Juli 2016 14:31

vieles war für mich jetzt neu in diesem Film.
danke für den Link
Gruß,
Munk

GigaFo
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2016 14:14
Wohnort: Bern

Re: Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht"

Beitrag von GigaFo » 26. Juli 2016 09:49

Hallo Munk,
was genauer war für dich neu in diesem Film?
Viele Grüsse,
GigaFo

Munk
Beiträge: 12
Registriert: 19. Juli 2016 22:33
Wohnort: Berlin

Re: Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht"

Beitrag von Munk » 26. Juli 2016 23:28

dass das Telefon so eine schlechte Wirkung auf uns hat und krank macht. habe mir nie so darüber Gedanken gemacht
Gruß,
Munk

GigaFo
Beiträge: 11
Registriert: 15. Juli 2016 14:14
Wohnort: Bern

Re: Link zur NDR-Sendung "Wenn das Telefon krank macht"

Beitrag von GigaFo » 30. Juli 2016 15:40

Das Thema "Telefon macht krank" geht mir schon seit Jahren auf die Nerven. Wenn die Leute doch nur genau so besorgt ums Rauchen, Saufen und Fressen wären, bräuchten wir keine Gesundheitsreform.
Es gibt an die 1000 Studien, Gutachten und Fachartikel zum Thema und nicht eine(r) kann mit auch nur halbwegs wissenschaftlicher Signifikanz eine Gesundheitsgefährdung durch Handys nachweisen. Längeres Telefonieren löst Kopfschmerzen aus? Na das ist aber eine Überraschung; dazu brauche ich nicht mal ein Telefon. Erwämung des Gewebes? Moderne Handys sind auf eine Erwärmung von maximal 0,02 Kelvin ausgelegt. Bis zu 1 Kelvin wird laut WHO als unkritisch angesehen.
Viele Grüsse,
GigaFo

Antworten