@wuffs Thema zur Psychiatrisierung der E. v. 13.12.09

Oberpichler

Re: Meine Meinung

Beitrag von Oberpichler » 28. Januar 2010 13:16

Gandhi hat geschrieben:Nun muss ich doch auch mal etwas zum Thema sagen:

Ich gehöre zu denjenigen, die Wuffs "Mammutarbeit" höchst interessiert lesen, aber aus Zeitgründen leider nicht mitdiskutieren können.

Um solche Leute wie Wuff können wir ("ES") froh sein, da er den Studien auf den Zahn fühlt und somit einige eklatante Widersprüche offenlegen kann. Der Durchschnittsbürger ist ja meist sofort beeindruckt, wenn man ihm mitteilt, dass eine Studie X dies und jenes herausgefunden habe, ohne die Studie überhaupt zu lesen bzw. offensichtliche Fehler im Studiendesign oder andere Probleme zu suchen. Wuff tut das: er analysiert Studien und lässt uns an seinen Überlegungen und Schlussfolgerungen teilhaben. Weiter so!

Wen seine Ausführungen nicht interessieren kann ja anderswo lesen gehen..
Ihrer Meinung möchte ich voll zustimmen, weil Wuff in seiner umfangreichen analytischen
Arbeit in gleicher Augenhöhe mit einem Prof. Lerchl deren Halbwahrheiten entlarvt und damit beweist, dass Prof. Lerchls veröffentlichte Forschungsergebnisse falsch sind.
Wir wissen, dass oft sehr feine falsche Bemerkungen dazu dienen sollen, um die Läuterung der Wahrheit aufzuhalten.
Wuff hat Prof. Lerchel faktisch mit sauberen wissenschaftlichen Argumenten aufs Kreuz gelegt. Der Herr Professor hat nichts mehr entgegenzusetzen und hüllt sich in Schweigen.
Im SSK können sie aber stolz sein, auf solch eine N.... reingefallen zu sein.
Gigaherz Team: Beleidigender Ausdruck durch ... ersetzt.
An den Meinungen zu diesem Sachverhalt einiger User kann man ablesen, wie unangenehm
das bei der Mobilfunkmafia eingeschlagen hat, hier scheiden sich die Geister und es kommen
einige aus ihrer Deckung heraus.
Man will zuerst die Wahrheit lächerlich machen, um sie später mit allen Mitteln zu
bekämpfen.
Deshalb sollte Wuff seine Arbeit weiter fortsetzen.

Oberpichler

Gigaherz Team: Einwand von Charles berücksichtigt

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 28. Januar 2010 16:13

Hallo,

der nachstehende III. und gleichzeitig letzte Teil stammt noch vom Jahresanfang. Ich verweise aber gleichzeitig auf meinen aktuellen Beitrag unter viewtopic.php?t=20507&start=35, den ich etwas später einstellen werde.
Um Grundsätzliches, auch im Zusammenhang mit diesem Thread hier zu verdeutlichen, musste ich jenen nämlich schreiben. Andererseits habe ich auch diesen Thread hier überhaupt womöglich nur deshalb letztlich noch veröffentlicht, weil ein dortiger @gast–Beitrag mich mehr als nur nachdenklich machte.

III. Teil - Meine Kritik
Warum habe ich @wuffs Beitrag nicht einfach ignoriert? Das habe ich gewissermaßen auch, das heißt, ich habe später nur noch äußerlich auf die Texte draufgesehen. Nur leider wurde ich den Gedanken nicht los, dass der Thread geeignet sein könnte, das Gegenteil von dem zu bewirken, was @wuff und wir wollen, nämlich weniger zwangsbestrahlt zu werden.

1.) Ein Beispiel für Postings ohne Nutzen (sprich Strahlenreduzierung), die aber nicht schaden
Bei den damaligen kurzen Postings von Frau Weber und @kühweider merkte man nach wenigen Zeilen schon, was Sache ist. Und wenn diese lt. Admin. auch angeblich überhaupt nichts ausgesagt haben, was von allgemeinem Interesse wäre, so waren sie kurz(weilig), ohne Tiefgang und schnell zu überfliegen. Das umschrieb ich mit „sie hatten wenigstens so etwas wie Unterhaltungswert“. Das dazu.

2.) @wuffs Thread, ein Beispiel für Postings ohne Nutzen, (Strahlenreduzierung), aber mit möglichen Nebenwirkungen
a)Warum überhaupt ausgerechnet soviel Aufhebens um Prof. Lerchl und Herrn Frick? Wir wissen doch, dass alle maßgebenden Studien, selbst auf internationaler Ebene, verfälscht, geschönt oder um wichtige Aussagen verkürzt veröffentlicht werden. Die Welt kümmert es nicht. Und @wuff wird es an diesem Ort an dieser Stelle nicht ändern können und wollen. Aber:
Warum soviel Aufhebens um das IZfMF, klagten Forenteilnehmer denn auch vor geraumer Zeit und baten Frau Weber, missliebige Institutionen nicht auch noch zu protegieren, indem man diese in einen Link einbindet. Für den Fall, dass die Behauptungen jener Schreiber wirklich stimmen sollten, tun Sie, @wuff, den Elektrosmogbetroffenen keinen Gefallen. Ihre Berichte sind leider vollgepackt mit Links auf verschiedene derartige Adressen.

b)@wuff möchte ich den Hinweis geben, dass Sie sich als Nebenwirkung die Finger wund schreiben - für nichts. Es resultiert aus Ihrer Arbeit nämlich keinerlei positive Veränderung. Manch Leser sollte, statt sich beim Studium von @wuffs bemerkenswerter Arbeit am Bildschirm ein Trockenes Auge zuzuziehen, lieber einer entspannenden Tätigkeit hingeben, um sich besser regenerieren zu können. Die Kräfte werden gebraucht. Und vor allen Dingen, die Kräfte könnten wesentlich sinnvoller eingesetzt werden.Aber:
Dieser Beitrag verlangt nun mal sehr, sehr viel Zeit und bindet indirekt unendlich viel an „Protestenergie“. Forenteilnehmer sollten überlegen, ob ihre Kraft an anderer Stelle nicht besser eingesetzt werden kann. Im Zweifel mal wieder Leserbriefe schreiben. Neuerdings sind auch sogenannte Flash-Mob-Aktionen angesagt. Egal ob in der realen Welt oder im Internet. Und es gibt bestimmt noch andere Maßnahmen.
Aber ich möchte auch anmerken, dass ich Sie, @wuff, im Punkt b) gar nicht mal persönlich kritisiere. Ich ziehe Ihren Beitrag lediglich exemplarisch heran, weil er sich, da er wirklich so sehr umfassend ist, gut als Beispiel eignet für alle die anderen nicht zum Ziel führenden Aktivitäten hier im Forum.

c) Noch was relativ Harmloses. Frau Merkel liest die Beiträge von @wuff bestimmt nicht. Prof. Lerchl kann es egal sein – solange Frau Merkel sie nicht liest. Und diejenigen Vertreter der Schweizer Institutionen, die Herr Jakob als korrupt entlarvt hat, lesen sie auch nicht bzw. scheren sich nicht darum, was ein Anonymer in einem Forum schreibt. Aber:
Die Normalbürger, die dieses Forum erstmalig betreten und ausgerechnet auf dieses, tagelang an oberster Stelle stehende Thema klicken, fühlen sich hoffnungslos überfordert. Wer erwartet oder sucht schon nach einer komplizierten wissenschaftliche Arbeit? Womöglich wendet sich da der Gast mit Grausen, surft woanders hin und kehrt niemals wieder hierher.

Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Nachtrag 20.01.2010: Frau Weber, ich unterstelle, dass Sie nicht den ersten Stein werfen(s.o.).
Falls sie wider meines Erwartens aber doch alles von vorne bis hinten und auch die Querverweise gelesen haben sollten, hoffe ich, dass Sie das nicht am Bildschirm getan haben, sondern sich Hunderte Blätter zuvor ausgedruckt haben. Das alles am Monitor zu betrachten, wäre Ihrer Gesundheit nicht dienlich und wegen Ihrer Augenprobleme sogar hochgradig unvernünftig. Erst recht, wenn die Ursache Ihrer Augenblitze tatsächlich Elektrosmog ist.
Nachtrag 28.01.2010: Frau Weber, Anregungen für einen Versuch, unser Ziel auf anderem Weg näher zu kommen, hatte ich schon vor drei, vier Jahren unterbreitet - vergeblich. Sie finden Sie noch mal in meinem Beitrag im im o.g Parallelthread, dort insbesondere unter dem ebenda genannten weiteren Link aus dem Jahr 2007. Wobei ich weiß, dass Sie in der Tat ja die Öffentlichkeit bereits informieren. Aber vermeiden Sie dabei unbedingt Adressen, bei denen sie von vornherein nur gegen eine Wand rennen, weil dort eine fundamental gegensätzliche Einstellung vorherrscht. Sonst kämpfen sie nur gegen Windmühlenflügel. Gehen Sie achtsam mit Ihren verbliebenen Kräften um. Und zu meinem Hinweis, sie bräuchten mir gegenüber sich nicht so ausgiebig über die negativen Aspekte des Mobilfunks äußern, noch eine Präzisierung. Ich habe diesbezüglich mehr mit Ihnen gemeinsam als mir lieb sein kann und als Sie glauben.

Schöne Grüße.

Ulido

Erwin

Wuff muss unbedingt weitermachen

Beitrag von Erwin » 28. Januar 2010 17:21

Oberpichler hat geschrieben: Man will zuerst die Wahrheit lächerlich machen, um sie später mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Stehen Sie mit Logik auf Kriegsfuß? Niemand muss Wahrheit mit allen Mitteln bekämpfen, nachdem er sie zuvor lächerlich gemacht hat. Das ist ... (Forum Admin: Beleidigende Ausdrücke gelöscht)
Oberpichler hat geschrieben: Deshalb sollte Wuff seine Arbeit weiter fortsetzen.
Ja, da stimme ich Ihnen zu. Wuff muss seine Arbeit hier unbedingt weiter fortsetzen, er und Eva Weber machen das Forum wieder lesenswerter.

Oberpichler

Re: Wuff muss unbedingt weitermachen

Beitrag von Oberpichler » 29. Januar 2010 09:28

Erwin hat geschrieben: Stehen Sie mit Logik auf Kriegsfuß? Niemand muss Wahrheit mit allen Mitteln bekämpfen, nachdem er sie zuvor lächerlich gemacht hat.
Ich halte es lieber der Logik betreffend mit dem Philosophen, Arthur Schopenhauer, von ihm könnten Sie sicher auch noch etwas lernen.

"Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen."
• "Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen." - Arthur Schopenhauer-

Erwin

Re: Wuff muss unbedingt weitermachen

Beitrag von Erwin » 29. Januar 2010 11:55

Oberpichler hat geschrieben: Ich halte es lieber der Logik betreffend mit dem Philosophen, Arthur Schopenhauer, von ihm könnten Sie sicher auch noch etwas lernen.

"Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen."
Ich denke lieber selber und verlasse mich nicht blind auf die Denkleistung anderer. Besonders dann, wenn diese - wie in ihrem Beispiel - möglicherweise dem guten Schopenhauer nur in die Schuhe geschoben wurde. Guckst du freundlicherweise mal hier:
http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion ... Stufen..22

Wuff

@Ulido

Beitrag von Wuff » 29. Januar 2010 12:44

Ulido hat geschrieben:
2.) @wuffs Thread, ein Beispiel für Postings ohne Nutzen, (Strahlenreduzierung), aber mit möglichen Nebenwirkungen
So wie viele Wege nach Rom führen, kann Strahlenreduzierung kann auf verschiedene Weise erreicht werden,
  • a) durch Verhindern konkreter neuer Immissionsquellen
  • b) durch Absenken der Grenzwerte auf ein verträgliches Mass
  • c) oder durch wahrnehmbare Schilderungen von Betroffenen zu den Wirkungen von schwacher Strahlung.
Ich zeige weiter unten, was mein Psychiatrisierungs-Thread zu b) und c) beitragen kann.
Ulido hat geschrieben: a)Warum überhaupt ausgerechnet soviel Aufhebens um Prof. Lerchl und Herrn Frick?
Diese dienen nur als Beispiele, und sie sind als solche zufällige „Opfer“ meiner Kritik.
Ulido hat geschrieben: Wir wissen doch, dass alle maßgebenden Studien, selbst auf internationaler Ebene, verfälscht, geschönt oder um wichtige Aussagen verkürzt veröffentlicht werden.
Sie schreiben „Wir wissen …“. Woher beziehen „Wir“ dieses Wissen? Das „wissen“ wohl nur diejenigen, die die Wirkungen von EMF selbst erleben. Da das nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung betrifft, wird solches „Wissen“ nicht beachtet, wenn es um die Festlegung von Grenzwerten geht.

Ich meine, es ist notwendig, an konkreten Studien zu demonstrieren und nicht einfach nur pauschal zu behaupten, wie die „Forschung“ in diesem Bereich manipuliert oder einfach nur dümmlich ist.
Ulido hat geschrieben: Warum soviel Aufhebens um das IZfMF, klagten Forenteilnehmer denn auch vor geraumer Zeit und baten Frau Weber, missliebige Institutionen nicht auch noch zu protegieren, indem man diese in einen Link einbindet. Für den Fall, dass die Behauptungen jener Schreiber wirklich stimmen sollten, tun Sie, @wuff, den Elektrosmogbetroffenen keinen Gefallen. Ihre Berichte sind leider vollgepackt mit Links auf verschiedene derartige Adressen.
Von „Elektrosmog-Betroffene“, für die dieses Forum da ist, haben es nicht einfach, sich zu orientieren. Die „Forscher“ sind sich noch mehr oder weniger einig in der Meinung, dass EMF weder die Gesundheit noch das Befinden beeinträchtigen können. Dieses wird von der Industrie über Organisationen wie www.forum-mobil.ch , www.izmf.de oder www.fmk.at bei den Ärzten verbreitet, und bei Laien durch desinformierende Laienorganisationen wie www.izgmf.de und www.elektrosmoginfo.de . Am Ende führt diese Desinformation dazu - wie Spatenpauli selbst beschrieb -, dass beispielsweise Spatenpaulis schulmedizinisch ausgerichteter Internist seiner Frau „milde lächelnd“ mit dem Nervenarzt droht, wenn sie Symptome auf EMF zurückführt. In diesem Forum wird bereits vor dem izgmf-Forum gewarnt, was dazu beiträgt, dass weniger „Elektrosensible“ in diese Falle geraten. „Elektrosensibilität“ kann jeden treffen, den Dümmsten und den Klügsten. Ich halte die Betroffenen für mündig und schlau genug, dass sie sich ihre eigene Meinung bilden können. Da die grosse Mehrheit der Wissenschaftler und die Schulmedizin „Elektrosensibilität“ bestreitet oder leugnet, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Betroffenen wissen, warum und von wo ausgehend sie oft als Spinner betrachtet oder gar als solche bezeichnet werden. Ich meine, dass es den Betroffenen hilft, wenn sie möglichst viel über ihr Leiden wissen, und auch warum und durch wen es bestritten und geleugnet wird.
Ulido hat geschrieben:
[…] Es resultiert aus Ihrer Arbeit nämlich keinerlei positive Veränderung. […] Und vor allen Dingen, die Kräfte könnten wesentlich sinnvoller eingesetzt werden. […] Dieser Beitrag verlangt nun mal sehr, sehr viel Zeit und bindet indirekt unendlich viel an „Protestenergie“. Forenteilnehmer sollten überlegen, ob ihre Kraft an anderer Stelle nicht besser eingesetzt werden kann. Im Zweifel mal wieder Leserbriefe schreiben. Neuerdings sind auch sogenannte Flash-Mob-Aktionen angesagt. Egal ob in der realen Welt oder im Internet. Und es gibt bestimmt noch andere Maßnahmen.
Wie bereits gesagt, „Elektrosensibilität“ kann jede Art von Mensch treffen, und es führen viele Wege nach Rom. So ist es für die einen Betroffenen besser, Leserbriefe zu schreiben, und für den anderen Flash Mobs zu organisieren.
Ulido hat geschrieben: […] Die Normalbürger, die dieses Forum erstmalig betreten und ausgerechnet auf dieses, tagelang an oberster Stelle stehende Thema klicken, fühlen sich hoffnungslos überfordert. Wer erwartet oder sucht schon nach einer komplizierten wissenschaftliche Arbeit? Womöglich wendet sich da der Gast mit Grausen, surft woanders hin und kehrt niemals wieder hierher.
Das wäre tatsächlich sehr bedauerlich. Ich hoffe, dass umso mehr in den Psychiatrisierungs-Thread hineinschauen, und dann darauf kommen, dass solche scheinbar seriösen Quellen wie www.forum-mobil.ch , www.izmf.de , www.fmk.at , www.mobile-research.ethz.ch , www.fgf.de , www.emf-portal.de und http://www.emf-forschungsprogramm.de/ (wo Frick und Lerchl publiziert haben) die Wahrheit nicht gepachtet haben, und sie erst recht nicht auf Dauer besitzen. Hierzu hat Oberpichler circa zwei Beiträge weiter oben Schopenhauer zitiert.
Ulido hat geschrieben:
Entscheidend ist, was hinten rauskommt.
Da haben Sie recht. Aber das weiss man im Voraus nicht mit Sicherheit. Wer weiss, vielleicht werden auch andere dazu bewegt, ebenfalls Studien kritisch zu lesen, und vielleicht sogar, die Kritik öffentlich zu machen. So schwer ist das gar nicht.

Oberpichler

Re: Wuff muss unbedingt weitermachen

Beitrag von Oberpichler » 29. Januar 2010 14:45

Erwin hat geschrieben:
Ich denke lieber selber und verlasse mich nicht blind auf die Denkleistung anderer. Besonders dann, wenn diese - wie in ihrem Beispiel - möglicherweise dem guten Schopenhauer nur in die Schuhe geschoben wurde.

Trotz alle dem ist diese Aussage des dem Herrn Arthur Schopenhauer zugeschriebenen Beispiels im Sachverhalt richtig.
Sie sollten sich also nicht auf Ihre falsche Denkleistung verlassen und etwas dazu lernen.


Oberpichler

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

5. Jahreszeit!

Beitrag von BLUE SKY » 29. Januar 2010 15:19

Elisabeth Buchs hat geschrieben:
BLUE SKY hat geschrieben:Es kann schon auch ganz "schön" eng werden im Bauch des Wolfes.[...]
Wenn mir der Sinn nach Rätseln steht, kann ich ein Kreuzworträtsel lösen. Könnten Sie bitte Ihren Beitrag (und zukünftige) etwas verständlicher schreiben. Danke.

Elisabeth Buchs

Betr. gegenseitige Anmache von "Betrofffenen" m Forum

"Eng im Bauch des Wolfes" bezieht sich hier auf mein im Forum eingebrachtes Bild vom Märchen Rotkäppchen und meint in diesem Zusammenhang, dass die verschlungenen Bedrängten in ihrer Not der Eskalation des gegenseitigen Abreagierens ihrer menschlichen Schwächen ausgesetzt sind. Die Perfidie der Unterdrückung kann bewirken, dass sie in eine Dynamik geraten können, in der sie ihre Drangsal gegenseitig steigern. Es gibt keine allgemeine natürliche Solidarität zwischen Bedrängten. Leider.

Vielleicht können solche Zwänge gemildert werden, wenn man sich gegenseitig "Narrenfreiheit" zubilligt, wie wenigstens alljährlich in der "5. Jahreszeit"?
Das Leben ist schön.

Lara

Kritik ohne kostruktiven Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Lara » 30. Januar 2010 08:52

Wuff hat geschrieben: Ich meine, dass in einem Forum wie dem hiesigen, das sich Forum für Betroffene nennt, verschiedenste Stimmen zum Wort kommen müssen.
Sehr wichtig ist das Zeugnis, das die Betroffenen selbst von ihrem Leiden und von ihrer Beeinträchtigung ablegen.
Als Betroffene möchte ich ebenso wenig wie sie Wuff oder Ulido Zeugnis meiner Leiden hier ablegen. Mag sein, aus gleich lautenden Gründen weshalb sie es nicht tun.
Wuff hat geschrieben: Im izgmf-Forum sind zahlreiche Betroffene, die als Zeugen für die Schadwirkung von EMF gelten können, durch die unzutreffende und irreführende Bezeichnung
„Informationszentrum gegen Mobilfunk“ zuerst angelockt und dann einer nach dem anderen eliminiert worden. Nachdem ich dieses dort kritisiert hatte, wurde ich gesperrt.
Würden sie dazu bitte einen Link setzen oder Suchbegriffe benennen? Denn das izgmf-Forum ist das lebendigste Forum hinsichtlich Mobilfunk Kritik. Wenn es sich so verhält, wie sie darstellen ist es skandalös.

Und eine Frage an Ulido:
Leserbriefe kann man nur zu passenden Artikel schreiben. Seit letztem Jahr sinkt die Berichterstattung führender Print-/Medien. So stellt sich mir die Frage, und was tun sie jetzt? Was sind ihre persönlichen Aktivitäten damit man es ihnen gleich tun kann? Sind sie noch beruflich aktiv? Denn das mindert meine Zeit für Aktionen.

Lara

Re: @Ulido

Beitrag von Lara » 30. Januar 2010 09:26

Wuff hat geschrieben: Am Ende führt diese Desinformation dazu - wie Spatenpauli selbst beschrieb -, dass beispielsweise Spatenpaulis schulmedizinisch ausgerichteter Internist
seiner Frau „milde lächelnd“ mit dem Nervenarzt droht, wenn sie Symptome auf EMF zurückführt.
Ist die Frau vom Spatenpauli Elektrosensibel?
Wuff hat geschrieben: In diesem Forum wird bereits vor dem izgmf-Forum gewarnt, was dazu beiträgt, dass weniger „Elektrosensible“ in diese Falle geraten.
Ich gehöre sicher nicht zu den Klügsten, auch nicht zu den Dümmsten, nur ich verstehe nicht, was sie mit "diese Falle" meinen.
Wuff hat geschrieben: Ich halte die Betroffenen für mündig und schlau genug, dass sie sich ihre eigene Meinung bilden können. Da die grosse Mehrheit der Wissenschaftler und die Schulmedizin
„Elektrosensibilität“ bestreitet oder leugnet, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Betroffenen wissen, warum und von wo ausgehend sie oft als Spinner betrachtet oder gar als solche bezeichnet werden.
Ich meine, dass es den Betroffenen hilft, wenn sie möglichst viel über ihr Leiden wissen, und auch warum und durch wen es bestritten und geleugnet wird.
Wenn sie sich mal nicht irren! Im übrigen verstehe ich nicht, wie mir ihre Meinung helfen kann. Trägt sie nicht eher zur allgemeinen Resignation bei. Alles und jeder ist schlecht, korrupt und manipuliert.

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 30. Januar 2010 23:09

Ach Lara

Wenn Ihnen Wuff's Ausführungen und Meinungen von Nutzen sein könnten, dann wäre das ja direkt ein Wunder. Diese geschehen aber erfahrungsgemäß relativ selten!

Jetzt ist es Zeit zum Schlafen! Schade, dass ich keine "isolierte" Dschangurische-Hamster-Pineal-Drüse bin, da ging's mir jetzt gut. Da würde ich sogar über den Grenzwerten Einiges wegstecken und würde trotzdem morgens fit wie ein Turnschuh aufwachen.

Eva Weber

Lara

Beitrag von Lara » 31. Januar 2010 10:13

Eva Weber hat geschrieben:Ach Lara

Wenn Ihnen Wuff's Ausführungen und Meinungen von Nutzen sein könnten, dann wäre das ja direkt ein Wunder. Diese geschehen aber erfahrungsgemäß relativ selten!
Wie darf ich das verstehen?

Wuff

Re: Kritik ohne kostruktiven Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Wuff » 31. Januar 2010 11:36

Zuerst einmal eine Frage an Sie: Was meinen Sie mit dem Titel: Kritik ohne konstruktiven Verbesserungsvorschlag?
Lara hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben: Ich meine, dass in einem Forum wie dem hiesigen, das sich Forum für Betroffene nennt, verschiedenste Stimmen zum Wort kommen müssen.
Sehr wichtig ist das Zeugnis, das die Betroffenen selbst von ihrem Leiden und von ihrer Beeinträchtigung ablegen.
Als Betroffene möchte ich ebenso wenig wie sie Wuff oder Ulido Zeugnis meiner Leiden hier ablegen. Mag sein, aus gleich lautenden Gründen weshalb sie es nicht tun.
Einige tun es dennoch, und lassen sich nicht wie in der Falle des IZGMF niedermachen. Diese bleiben Zeugen für das Phänomen "Elektrosensibilität". - Im Leben gilt: Wer schweigt, wenn er geschädigt wird, erklärt sich stillschweigen mit der Schädigung einverstanden.
Lara hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben: Im izgmf-Forum sind zahlreiche Betroffene, die als Zeugen für die Schadwirkung von EMF gelten können, durch die unzutreffende und irreführende Bezeichnung
„Informationszentrum gegen Mobilfunk“ zuerst angelockt und dann einer nach dem anderen eliminiert worden. Nachdem ich dieses dort kritisiert hatte, wurde ich gesperrt.
Würden sie dazu bitte einen Link setzen oder Suchbegriffe benennen?
Wie die Falle funktioniert habe ich dort einmal beschrieben, und es wurde vom kritisierten Moderator veranlasst, dass es gelöscht wurde. Und der Thread, der meine Sperrung vorbereitete, begleitete und verkündete, ist wahrscheinlich gelöscht worden. Ich kann das nicht nachprüfen, da zu jenem Thread nur dort Registrierte Zugang hatten.
Lara hat geschrieben: Denn das izgmf-Forum ist das lebendigste Forum hinsichtlich Mobilfunk Kritik.
Leider nicht mehr. Die Zeugen für das Phänomen "Elektrosensibilität" werden eliminiert, und die Kritiker gesperrt.
Lara hat geschrieben: Wenn es sich so verhält, wie sie darstellen ist es skandalös.
Es verhält sich so, dass das izgmf Etikettenschwindel betreibt, indem es dem Namen und dem Schein nach gegen Mobilfunk ist. Das lockt in die Falle des Forums. Das Forum nennt sich "Elektrosmog-Forum", wird aber von Personen bevölkert, welche die Wirkungen von "Elektrosmog" auf den Menschen leugnen. Diese warten wie hungrige Geier auf Opfer, die wie beschrieben die Falle betreten, und die im nur scheinbar offenen Forum bezeugen, was sie in Anwesenheit von EMF erleben. Die Opfer werden provoziert und als unglaubwürdig dargestellt, speziell aggressiv durch "KlaKla", der/die gleichzeitig bzw. in Personalunion als Moderator dafür sorgt, dass die Geier mit beliebigem Wortschatz auf den Opfern herumhacken können, dass aber die Opfer wegen angeblicher "Diffamierung" oder andern Missetaten, zu denen der Moderator selbst nicht versteht, was das Wort bedeutet, immer wieder temporär gesperrt werden. Der Vorgang wiederholt sich dort immer wieder, Sie können dort selbst nachschauen.

Wuff

Re: @Ulido

Beitrag von Wuff » 31. Januar 2010 11:54

Lara hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben: Am Ende führt diese Desinformation dazu - wie Spatenpauli selbst beschrieb -, dass beispielsweise Spatenpaulis schulmedizinisch ausgerichteter Internist
seiner Frau „milde lächelnd“ mit dem Nervenarzt droht, wenn sie Symptome auf EMF zurückführt.
Ist die Frau vom Spatenpauli Elektrosensibel?
Nein. Spatenpauli liess seine Frau die Reaktion eines typischen Schulmediziners auf "Elektrosensible" testen. Das Testresultat war wie er dann beschrieben hat.
Lara hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben: In diesem Forum wird bereits vor dem izgmf-Forum gewarnt, was dazu beiträgt, dass weniger „Elektrosensible“ in diese Falle geraten.
Ich gehöre sicher nicht zu den Klügsten, auch nicht zu den Dümmsten, nur ich verstehe nicht, was sie mit "diese Falle" meinen.
Das habe ich im obigen Posting beschrieben.

Lara hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben: Ich halte die Betroffenen für mündig und schlau genug, dass sie sich ihre eigene Meinung bilden können. Da die grosse Mehrheit der Wissenschaftler und die Schulmedizin
„Elektrosensibilität“ bestreitet oder leugnet, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Betroffenen wissen, warum und von wo ausgehend sie oft als Spinner betrachtet oder gar als solche bezeichnet werden.
Ich meine, dass es den Betroffenen hilft, wenn sie möglichst viel über ihr Leiden wissen, und auch warum und durch wen es bestritten und geleugnet wird.
Wenn sie sich mal nicht irren! Im übrigen verstehe ich nicht, wie mir ihre Meinung helfen kann. Trägt sie nicht eher zur allgemeinen Resignation bei. Alles und jeder ist schlecht, korrupt und manipuliert.
Nein, beileibe nicht alles und jeder in unserer Welt ist schlecht, korrupt und manipuliert. Das Umfeld für "Elektrosensible" ist aber sehr schwierig. Ihr Leiden wurde nie systematisch von wissenschaftlich begabten Medizinern untersucht. Stattdessen stochern Elektriker (Dr. el. Ing.), Zoologen, Statistiker und andere Fachfremde darin herum, und massen sich ein medizinisches Urteil an. Das geschieht sowohl auf der Ebene der Wissenschaft, im Wissenschaftszweig Bioelectromagnetics, als auch auf der Ebene von medizinischen Laien, die sich der Desinformatien verschrieben haben.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Schutz durch Verbindlichkeit

Beitrag von BLUE SKY » 31. Januar 2010 12:32

Wuff hat geschrieben: - Im Leben gilt: Wer schweigt, wenn er geschädigt wird, erklärt sich stillschweigen mit der Schädigung einverstanden.
Das ist alle über einen Kamm geschoren.
Sie können die Gründe, weswegen jemand (in einem Internet-Forum) "schweigt", nicht alle kennen, weil sie diejenigen, die "scheigen", nicht alle kennen können.
Man wirft eben nicht Perlen vor die Hunde.
Man braucht in dieser Problematik schon auch einen Schutz für seine Offenbarungen, anderes kann selbstmörderisch sein.
In sozialer Verbindlichkeit mit Menschen, die einem persönlich bekannt sind, kann das mehr Menschen möglich sein als in einem anonymen Internet-Forum, und sei es hier bei gigaherz - was nichts gegen gigaherz sagt.
Das Leben ist schön.

Antworten