Frankreich: Bürgemeister bezieht Stellung gegen Mobilfunk

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

alleine auf weiter Flur.......

Beitrag von unwichtig » 5. Februar 2010 20:47

@Ulido

Danke für Ihren Beitrag, scheine ich ja doch nicht so ganz alleine auf weiter Flur zu sein, auch wenn die Forum Administration und einige Schreiber es einen so wissen lassen wollen.

Nebenbei wäre auch die Meinung der Gigaherz Präsidenten nicht uninteressant zum Thema, wie ich Ihn kennen gelernt habe, liegen seine und unsere Meinung gar nicht so weit auseinander...

Wenn Sie gerne für Next-up etwas übersetzen möchten, schreiben Sie mir einfach eine PN, ich vermittele dann gerne.

Kenne die Kämpfer von Next-up fast alle persönlich und könnte da gerne die ein oder andere Anekdote bei einem Glas Wein/Bier beisteuern. Was mich vor allem bei denen fasziniert, ist die Zusammenarbeit, ob Next-up, Robin des Doits oder wer auch immer, die halten zusammen, wenn es um das Ziel geht, egal ob es sonst Meinungsverschiedenheiten gibt oder nicht. Ein Punkt der die Franzosen auszeichnet, dass vermisse ich leider bei Schweitzer Aktionsgruppen.

Da scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. Zwar vielleicht verständlich, bringt uns aber in der Sache eher nach Hinten als nach Vorne. Lachende Dritte sind Swisscom & Co., leider....

In Frankreich lachen Orange, SFR und Boygous Telecom nicht mehr, die vielen Städte. die die 0,6 V/m Biointiative Vorsorgewert testen möchten, sind ein gutes Beispiel, dass es in Frankreich vorwärts geht. Ob es nun 1000 µW/m² zu viel sind oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Zunächst geht es darum, die Handy/DECT/WLAN süchtige Bevölkerung auf das Thema aufmerksam zu machen. Dann kann man weiter sehen, von 61 V/m (10.000.000 µW/m²) auf 0 wird es nicht in einem Schritt gehen. Auch wenn dies wünschenswert wäre, das haben die Franzosen erkannt und versuchen entsprechend zu handeln.

Über 12.000 Unterschriften zur Biointiative bei next-up.org sind ja auch schon ein Wort. Meckern ist leicht, aber welche andere Aktionsgruppe hat schon soviel erreicht wie Next-up, Robin des doits [Robin Hood der Dächer - für die nicht des französischen mächtigen] und die Anderen?

Hier im Forum raus lehnen kann man sich leicht, aber wer kennt die Leute und deren teilweise, Tag und Nacht Arbeit um die Sache schon?
Elisabeth Buchs hat geschrieben: Was ich nicht weiss, ob es je zu schaffen ist, wäre eine Grundlagensuche, weshalb Elektrosensible so krank werden oder zumindest die Möglichkeit, dass Freiwillige sich bei Dr. Klitzing testen lassen könnten.
Ihnen steht es frei sich von Prof. Dr. von Klitzing testen zu lassen, ich habe es getan. Ich weiß nicht was Sie davon abhält?
Schicken Sie ihm einfach eine Mail, er wird sich freuen Sie zu testen. Wir habe sogar einen Test mit WLAN gemacht, den er noch nie zuvor getan hatte und selber erstaunt war, ob der heftigen biologischen Reaktion, fragen Sie ihn einfach....
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: alleine auf weiter Flur.......

Beitrag von Elisabeth Buchs » 5. Februar 2010 21:24

unwichtig hat geschrieben:@Ulido

Danke für Ihren Beitrag, scheine ich ja doch nicht so ganz alleine auf weiter Flur zu sein, auch wenn die Forum Administration und einige Schreiber es einen so wissen lassen wollen.

Nebenbei wäre auch die Meinung der Gigaherz Präsidenten nicht uninteressant zum Thema, wie ich Ihn kennen gelernt habe, liegen seine und unsere Meinung gar nicht so weit auseinander...

Wenn Sie gerne für Next-up etwas übersetzen möchten, schreiben Sie mir einfach eine PN, ich vermittele dann gerne.

Kenne die Kämpfer von Next-up fast alle persönlich und könnte da gerne die ein oder andere Anekdote bei einem Glas Wein/Bier beisteuern. Was mich vor allem bei denen fasziniert, ist die Zusammenarbeit, ob Next-up, Robin des Doits oder wer auch immer, die halten zusammen, wenn es um das Ziel geht, egal ob es sonst Meinungsverschiedenheiten gibt oder nicht. Ein Punkt der die Franzosen auszeichnet, dass vermisse ich leider bei Schweitzer Aktionsgruppen.

Da scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. Zwar vielleicht verständlich, bringt uns aber in der Sache eher nach Hinten als nach Vorne. Lachende Dritte sind Swisscom & Co., leider....

In Frankreich lachen Orange, SFR und Boygous Telecom nicht mehr, die vielen Städte. die die 0,6 V/m Biointiative Vorsorgewert testen möchten, sind ein gutes Beispiel, dass es in Frankreich vorwärts geht. Ob es nun 1000 µW/m² zu viel sind oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Zunächst geht es darum, die Handy/DECT/WLAN süchtige Bevölkerung auf das Thema aufmerksam zu machen. Dann kann man weiter sehen, von 61 V/m (10.000.000 µW/m²) auf 0 wird es nicht in einem Schritt gehen. Auch wenn dies wünschenswert wäre, das haben die Franzosen erkannt und versuchen entsprechend zu handeln.

Über 12.000 Unterschriften zur Biointiative bei next-up.org sind ja auch schon ein Wort. Meckern ist leicht, aber welche andere Aktionsgruppe hat schon soviel erreicht wie Next-up, Robin des doits [Robin Hood der Dächer - für die nicht des französischen mächtigen] und die Anderen?

Hier im Forum raus lehnen kann man sich leicht, aber wer kennt die Leute und deren teilweise, Tag und Nacht Arbeit um die Sache schon?
Elisabeth Buchs hat geschrieben: Was ich nicht weiss, ob es je zu schaffen ist, wäre eine Grundlagensuche, weshalb Elektrosensible so krank werden oder zumindest die Möglichkeit, dass Freiwillige sich bei Dr. Klitzing testen lassen könnten.
Ihnen steht es frei sich von Prof. Dr. von Klitzing testen zu lassen, ich habe es getan. Ich weiß nicht was Sie davon abhält?
Schicken Sie ihm einfach eine Mail, er wird sich freuen Sie zu testen. Wir habe sogar einen Test mit WLAN gemacht, den er noch nie zuvor getan hatte und selber erstaunt war, ob der heftigen biologischen Reaktion, fragen Sie ihn einfach....
Der Test mit Dr. Klitzing sollte grösser angelegt mit mehr Freiwilligen durchgeführt werden, evt. wäre er so bereit zu einem Besuch in der CH (in Abklärung mit Hr. Jakob).
Aehem, wenn wir es schon von den Sprachen haben, sollte es nicht Robin des toits (Dächer) heissen?
Das Problem mit Ihren und Ulidos Beiträgen ist, dass sich andere in diesem Forum dadurch verletzt und vom Schreiben abgehalten fühlen und das ist eine schlechte Entwicklung. Denn wie war das schon wieder mit dem Zusammenhalten und wer freut sich höchstens, wenn sich Mitstreiter gegeneinander auf diese Art verhalten.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

@Elisabeth Buchs

Beitrag von unwichtig » 5. Februar 2010 21:59

@Elisabeth Buchs

Sehen Sie, schon geht es wieder los. Prof. Dr. von Klitzing hat also in die Schweiz zu kommen, um Sie und andere zu testen? Sie verkennen Ihre Lage und die Situation mal wieder vollkommen.

Erstens hat er sehr lange gesucht um einen Standort mit dermaßen niedrigem E-Smog zu finden, wie er ihn in der BRD besitzt, nach langem Suchen. Fraglich ob es in der gut bestrahlten Schweiz so einen Standort überhaupt gibt?

Zweitens, braucht es einiges an Ausrüstung um diese Untersuchung durchführen zu können, die Prozessrechner die er bei der Untersuchung verwendet sind nicht eben klein. Die Teile füllen einen ganzen Raum aus, ich habe Sie gesehen. Das soll er nun alles, am besten für alle kostenlos in die Schweiz transportieren und einen geeigneten Standort suchen um Sie am besten kostenlos zu untersuchen? Mit Verlaub, Sie verkennen Ihre Situation recht heftig, fürchte ich. Der Mann tut wirklich eine Menge, aber das muss auch alles irgendwie finanziert werden. Es geht Ihm wirklich nicht ums Geld, er ist froh wenn er für seine Mitarbeiter +/- Null raus kommt. Ich habe aber das Gefühl Sie meinen, für Sie und andere Schweizer Betroffene sollte er noch jede Menge Geld mitbringen, dass er nicht hat.

Versetzen Sie sich einfach mal in seine Lage und fangen endlich mal an zu Denken, danke!

Ich schrieb:
"Robin des doits [Robin Hood der Dächer - für die nicht des Französischen mächtigen] "

Das ist zumindest die Bedeutung...
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: @Elisabeth Buchs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 5. Februar 2010 23:50

unwichtig hat geschrieben:@Elisabeth Buchs

Sehen Sie, schon geht es wieder los. Prof. Dr. von Klitzing hat also in die Schweiz zu kommen, um Sie und andere zu testen? Sie verkennen Ihre Lage und die Situation mal wieder vollkommen.

Erstens hat er sehr lange gesucht um einen Standort mit dermaßen niedrigem E-Smog zu finden, wie er ihn in der BRD besitzt, nach langem Suchen. Fraglich ob es in der gut bestrahlten Schweiz so einen Standort überhaupt gibt?

Zweitens, braucht es einiges an Ausrüstung um diese Untersuchung durchführen zu können, die Prozessrechner die er bei der Untersuchung verwendet sind nicht eben klein. Die Teile füllen einen ganzen Raum aus, ich habe Sie gesehen. Das soll er nun alles, am besten für alle kostenlos in die Schweiz transportieren und einen geeigneten Standort suchen um Sie am besten kostenlos zu untersuchen? Mit Verlaub, Sie verkennen Ihre Situation recht heftig, fürchte ich. Der Mann tut wirklich eine Menge, aber das muss auch alles irgendwie finanziert werden. Es geht Ihm wirklich nicht ums Geld, er ist froh wenn er für seine Mitarbeiter +/- Null raus kommt. Ich habe aber das Gefühl Sie meinen, für Sie und andere Schweizer Betroffene sollte er noch jede Menge Geld mitbringen, dass er nicht hat.

Versetzen Sie sich einfach mal in seine Lage und fangen endlich mal an zu Denken, danke!

Ich schrieb:
"Robin des doits [Robin Hood der Dächer - für die nicht des Französischen mächtigen] "

Das ist zumindest die Bedeutung...
Habe ich Ihnen eigentlich was getan, dass Sie in der Art schreiben?
(Wenn Sie mir etwas zu sagen haben, können Sie eine pn schicken).

Wenn Sie frustriert sind oder es Ihnen nicht gut geht, dann lassen Sie das bitte nicht an andern Betroffenen aus.

Von kostenlos habe ich nirgends geschrieben, sondern bloss dass das Ganze in Abklärung sei.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Hans

Beitrag von Hans » 6. Februar 2010 01:03

Elisabeth Buchs hat geschrieben:......Mein umweltmedizinischer Arzt sagte, ich hätte Befunde, die denen von MCS-Betroffenen ähnlich wären..........
Wie wäre es, wenn man mal weg ginge von der Idee ES als eigenständige "Krankheit" erforschen zu wollen und das Ganze auf der Ebene der Allergien untersucht? Auf der Basis "lästig aber sehr oft nicht unmittelbar lebensgefährlich". Wobei es auch in Sachen "nicht unmittelbar lebensgefährlich" selbstverständlich Ausnahmen gibt.
Gruss Hans

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 6. Februar 2010 10:10

@ Hans,

Elektrosensitivität und MCS benützen die gleiche Parameter im Körper.

Beide habe ihre Ursache in ein geschädigtes Immunsystem.

Beide können geheilt werden wenn man das Immunsystem repariert.
Wenn das geschehen ist, kann die Empfindlichkeit mit mindestens 90 % reduziert werden.

Oberpichler

Die Reparatur wie realisieren?

Beitrag von Oberpichler » 6. Februar 2010 17:07

charles hat geschrieben: Beide habe ihre Ursache in ein geschädigtes Immunsystem.

Beide können geheilt werden wenn man das Immunsystem repariert.
Wenn das geschehen ist, kann die Empfindlichkeit mit mindestens 90 % reduziert werden.
Wie realisieren Sie eine solche Reparatur und wie viel kostet das alles?
Lassen Sie doch mal einige Menschen hier zu Wort kommen, die Sie
schon repariert haben!

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 8. Februar 2010 17:41

Hallo,

an @wuff
Wenn Sie gerne für Next-up etwas übersetzen möchten, schreiben Sie mir einfach eine PN, ich vermittele dann gerne.
Ich bin leider zu keinerlei fehlerfreien fremdsprachlichen Übersetzungen fähig. Und wie am Rande erwähnt, wenn es das nicht wäre, mir fehlte die Zeit.
Aber jeder hier, der die interessanten Veröffentlichungen von Next-up zu lesen bekommt, sollte wirklich anerkennen, dass sich die Übersetzungen nicht von selbst machen, sondern dass dafür Aktivisten gebraucht werden.
Vielleicht ist doch jemand hier, der helfen könnte?



@hans
Da sind halt ein Paar neue Platzhirsche gekommen und nun wird um die Vorherrschaft gebuhlt......
Das Jahr ist aber noch jung und das Blatt kann sich durchaus noch wenden. Gebt alles, wer bremst verliert (Schmunzelsmili)
Danke @hans, echt gut, weil ich in der Tat schmunzeln musste.

Das gibt mir aber Gelegenheit, in diese Richtung mal was zu sagen. Was mich angeht, ich möchte hier niemanden was streitig machen. Ich habe es für mich nie als sinngebend angesehen, regelmäßig in einem Forum zu schreiben. Genauso wenig wie es vor vielen Jahren beim IZFMF meine Absicht war. Dort habe ich damals ein paar Beiträge geschrieben, als Unterstützung, dass der Forumsbetrieb ganz zu Anfang ins Laufen kam. Später dann den Ausstieg zu finden, ist nicht leicht. Besonders dann nicht, wenn man glaubt, bei Beiträgen von Andersdenkenden mit Kommentaren und „Richtigstellungen“ eingreifen zu müssen. So habe ich es jedenfalls erlebt und deswegen fällt mir auch hier im Forum die totale Schreibabstinenz ab und zu schwer. Meistens dann, wenn hier hahnebüchende Verharmlosungsthesen geschrieben wurden, überkam es mich leider ab und zu, dass ich einen Gegenkommentar gesetzt habe.

Ursprünglich wollte ich der der Firma Gigaherz-„Forum“ eigentlich eher wie ein externer Unternehmensberater lediglich Anregungen geben, das Unternehmensziel möglicherweise besser zu erreichen und sich gegenüber dem IZFMF-Forum zu behaupten. Ich selbst habe in diesem „Betrieb“ gar keine „Position“ inne und will es auch nicht. Ich hatte seinerzeit dazu öfters mal Vorschläge unterbreitet. Ob die irgendwann mal ausprobiert werden oder ob das „Unternehmen“ weiter dahindümpelt, liegt in der Hand aller Forenteilnehmer gemeinsam. Am wenigsten in meiner. Und ob meine Vorstellungen zur Umgestaltung der "Unternehmens"Struktur überhaupt geeignet sind? Geeignet zu verhindern, dass der „Forums-Betrieb“ womöglich der Insolvenz entgegenschlittert. Ich kann es nicht gewährleisten.
Ich bin nicht so überheblich. als dass ich mir dessen nicht voll bewusst wäre.

Jedenfalls bin ich froh, wenn sich neue Leute einfinden. Ich finde es auch gut, dass @wuff hier aufgetaucht ist und auch @Frau Weber. Hoffentlich schreibt auch @ghandi weiter. Ich fändes es schade, wenn das Forum sich ganz leerläuft.


Wenn dieses Thema hier kurzfristig abgeschlossen ist, werde ich es hoffentlich schaffen, mich beim Schreiben wieder besser rauszuhalten. Und sei es aus Zeitgründen.
Vielleicht helfen Sie mir, @hans ja dabei, indem auch Sie mir keine Veranlassung mehr zu einem “Richtigstellungskommentar“ geben. Ich glaube nämlich, ich „musste“ Ihnen auch schon mal einen solchen schreiben.
Was Sie persönlich wohl bewegt, hier ab und zu was zu posten?

Es folgt in Kürze ein weiterer Antwortkommentar zu anderen Schreibern.

Schöne Grüße

Ulido

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 8. Februar 2010 18:33

Ulido hat geschrieben:Hallo,

an @wuff
Wenn Sie gerne für Next-up etwas übersetzen möchten, schreiben Sie mir einfach eine PN, ich vermittele dann gerne.
Ich bin leider zu keinerlei fehlerfreien fremdsprachlichen Übersetzungen fähig. Und wie am Rande erwähnt, wenn es das nicht wäre, mir fehlte die Zeit.
Aber jeder hier, der die interessanten Veröffentlichungen von Next-up zu lesen bekommt, sollte wirklich anerkennen, dass sich die Übersetzungen nicht von selbst machen, sondern dass dafür Aktivisten gebraucht werden.
Vielleicht ist doch jemand hier, der helfen könnte?



@hans
Da sind halt ein Paar neue Platzhirsche gekommen und nun wird um die Vorherrschaft gebuhlt......
Das Jahr ist aber noch jung und das Blatt kann sich durchaus noch wenden. Gebt alles, wer bremst verliert (Schmunzelsmili)
Danke @hans, echt gut, weil ich in der Tat schmunzeln musste.

Das gibt mir aber Gelegenheit, in diese Richtung mal was zu sagen. Was mich angeht, ich möchte hier niemanden was streitig machen. Ich habe es für mich nie als sinngebend angesehen, regelmäßig in einem Forum zu schreiben. Genauso wenig wie es vor vielen Jahren beim IZFMF meine Absicht war. Dort habe ich damals ein paar Beiträge geschrieben, als Unterstützung, dass der Forumsbetrieb ganz zu Anfang ins Laufen kam. Später dann den Ausstieg zu finden, ist nicht leicht. Besonders dann nicht, wenn man glaubt, bei Beiträgen von Andersdenkenden mit Kommentaren und „Richtigstellungen“ eingreifen zu müssen. So habe ich es jedenfalls erlebt und deswegen fällt mir auch hier im Forum die totale Schreibabstinenz ab und zu schwer. Meistens dann, wenn hier hahnebüchende Verharmlosungsthesen geschrieben wurden, überkam es mich leider ab und zu, dass ich einen Gegenkommentar gesetzt habe.

Ursprünglich wollte ich der der Firma Gigaherz-„Forum“ eigentlich eher wie ein externer Unternehmensberater lediglich Anregungen geben, das Unternehmensziel möglicherweise besser zu erreichen und sich gegenüber dem IZFMF-Forum zu behaupten. Ich selbst habe in diesem „Betrieb“ gar keine „Position“ inne und will es auch nicht. Ich hatte seinerzeit dazu öfters mal Vorschläge unterbreitet. Ob die irgendwann mal ausprobiert werden oder ob das „Unternehmen“ weiter dahindümpelt, liegt in der Hand aller Forenteilnehmer gemeinsam. Am wenigsten in meiner. Und ob meine Vorstellungen zur Umgestaltung der "Unternehmens"Struktur überhaupt geeignet sind? Geeignet zu verhindern, dass der „Forums-Betrieb“ womöglich der Insolvenz entgegenschlittert. Ich kann es nicht gewährleisten.
Ich bin nicht so überheblich. als dass ich mir dessen nicht voll bewusst wäre.

Jedenfalls bin ich froh, wenn sich neue Leute einfinden. Ich finde es auch gut, dass @wuff hier aufgetaucht ist und auch @Frau Weber. Hoffentlich schreibt auch @ghandi weiter. Ich fändes es schade, wenn das Forum sich ganz leerläuft.


Wenn dieses Thema hier kurzfristig abgeschlossen ist, werde ich es hoffentlich schaffen, mich beim Schreiben wieder besser rauszuhalten. Und sei es aus Zeitgründen.
Vielleicht helfen Sie mir, @hans ja dabei, indem auch Sie mir keine Veranlassung mehr zu einem “Richtigstellungskommentar“ geben. Ich glaube nämlich, ich „musste“ Ihnen auch schon mal einen solchen schreiben.
Was Sie persönlich wohl bewegt, hier ab und zu was zu posten?

Es folgt in Kürze ein weiterer Antwortkommentar zu anderen Schreibern.

Schöne Grüße

Ulido
@ Ulido: Bei Ihrem Anfangsposting hatte ich den Eindruck, dass dadurch Beiträge und Diskussionen eher abgestoppt wurden, als Sie sich zu Wuffs Beiträgen und auch zu Frau W. entsprechend geäussert haben.
Noch etwas zu den Zielen in diesem Forum wie ich sie sehe: es sollten hier regelmässig die für Mobilfunkgegner und Betroffene interessanten Neuigkeiten zu lesen sein, je nach dem mit ergänzendem/n Kommentar/en, der/die die Position von unserer Seite zeigt/en, wichtig wären auch Erfahrungen von Betroffenen, welche die Problematik von Elektrosmog aufzeigen ebenso wie Fragen und Antworten z.B. zu Technik und Einsprachen. Jedoch: ein Forum, wo gar keine anderen Meinungen mehr zu lesen sind und schon wenig Andersdenkende niedergemacht werden, ist längerfristig kein interessantes Forum, es benötigt jedoch entsprechende Grenzen. Es braucht keinen künstlich angeheizten Traffic, damit Zeit bleibt für z.B. Leserbriefe und Online-Leserbriefe, das Wesentliche aus unserer Position sollte jedoch für im Internet suchende hier zu finden sein. Sonst glauben die Leute noch dem Spatenpauli, der da z.B. wieder einmal schreibt:" ... nach 2900 Tagen der Recherche ist es für mich jedoch erweislich wahr, dass schwache EMF den Menschen nicht schadet..." Und das sieht aus unserer Sicht doch etwas anders aus. Könnten Sie evt. noch kurz auf Ihre wesentlichen Vorschläge hinweisen, verlinken und zu google news, online-Leserbriefe, danke. Aber eher als einen Unternehmsberater benötigen wir wohl Leute, die hier ab und zu etwas schreiben.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 8. Februar 2010 20:31

Hallo,

@Frau Weber hatte sich in Ihrem Beitrag dieses Threads wieder über gegenseitige Angriffe beklagt. Deshalb wollte ich in meinen Kommentar zu @unwichtigs Bildern auch erneut die Gelegenheit ergreifen und versuchen, ihr dieses Gefühl zu nehmen. Das unangenehme Empfinden des ständigen Angegriffenwerdens. Zumindest was meine Person angeht, wollte ich ihr erneut mitteilen, dass ich alles andere als die Absicht hatte, so was zu tun. Deshalb schrieb ich auch:
Und Sie (Frau Weber) haben das um 180° verkehrt rum verstanden und meinten jedesmal Sie müssten sich in Ihren Antworten rechtfertigen und entschuldigen.
Das war z.B. so, Frau Weber, da Sie anscheinend annahmen, ich hätte Ihren damaligen Dialog mit @kühweider kritisiert.
Tatsächlich habe ich es nicht gutgefunden, dass die Admin. die Beiträge unterbunden hatte. Ich hätte gerne weitergelesen.

Oder Sie meinten, ich hätte Sie kritisiert, weil Sie LINKS zum IZFMF gesetzt hätten. Das habe ich ganz und gar nicht. Ich habe @wuff nur draufhingewiesen, dass er/sie nicht unbedingt das tun sollte, was man Ihnen zuvor angeraten hatte, besser zu vermeiden. Wie stichhaltig die Begründung dafür auch gewesen sein mag. Immerhin wurde @wuff - und nicht Sie - im Januar auch schon mal von @oberpichler zumindest mit der Nase draufgestoßen, dass solche Verlinkungen womöglich nicht zweckdienlich sind.



Mein Beitrag enthielt einen weiteren Passus, mit dem ich nochmal ausdrücken wollte, dass ich Ihnen, Frau Weber, überhaupt nichts Böses will:
Ich für meine Person z.B. habe Sie aus meiner Sicht in den letzten 6 Wochen in mehreren kurzen und langen Beiträgen
fürsorglich wohlmeinend erwähnt.
Sie kopieren diese meine Aussage wie folgt in Ihren Beitrag:
"Ich für meine Person z.B. habe Sie aus meiner Sicht in den letzten 6 Wochen in mehreren kurzen und langen Beiträgen fürsorglich erwähnt."
Wo ist das Wort WOHLMEINEND abgeblieben? Das haben Sie (warum auch immer) einfach gelöscht.

Ich finde es schlimm, wenn jemand einen Absatz kopiert und böswillig ein Wort eliminiert. Sowas zu machen ist nämlich das Gegenteil von wohlmeinend. So was kann in anderen Fällen sogar dazu führen, dass dadurch der Sinn völlig auf den Kopf gestellt wird.

Das sollten Sie deshalb nie wieder tun, auch woanders nicht, sonst ist es von vornherein aus mit Ihrer Glaubwürdigkeit.



Kleiner Schwenk zu "fürsorglich und wohlmeinend" etwas abseits von der eigentlichen Mobilfunkthema-Forensdiskussion:
Ich glaube mein erstes Schreiben an Sie, Frau Weber, war das von Heiligabend, was ich mich auswärtig erfolgreich bemüht hatte, zwischen Mittag und Bescherung noch rechtzeitig abzusenden. Weil sich die meisten Menschen über einen Weihnachtsgruß freuen, wollte ich nicht versäumen besonders Ihnen diese Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Schließlich gaben mir die Zeilen Ihres schön gereimten Weihnachtsgedichts zusätzlichen Anlass zur der Vermutung, dass es Ihnen alles andere als gut ginge.

Später lese ich, dass Sie Augenblitze haben und auch schon mal für ca. 3 Minuten wie blind waren. Daraufhin erlaubte ich mir, Ihnen den Rat zu geben, es ggf. in der Augenklinik und nicht beim niedergelassenen Arzt abklären zu lassen. Schließlich sind solche Ausfälle ja kein Spaß.
O.k.. Sie haben mir erklärt, eine Abklärung wäre schon erfolgt.

Und jetzt kriege ich von Ihnen, wenn auch vielleicht nicht unbedingt konkret nur für die vorgenannten Beiträge, einen auf den Deckel:
@Frau Weber
Ich denke Sie dürfen sich gerne Ihre Fürsorge ersparen, für die ich aber natürlich recht herzlich danke, und ein bisschen mehr an sich selbst denken und sich nicht immer um Andere kümmern. Was mich betrifft, bin ich eigentlich relativ selbständig und brauche nicht Ihre beständigen Gängeleien.

Was ich von Wuff habe und was mir diese gründlichen Erläuterungen geben, kann Ihnen völlig egal sein, um das einmal klar zu stellen. Kümmern Sie sich nicht um mein Hirn, das gehört mir und damit mach ich was ich will und was ich für richtig halte und nicht was Sie für mich richtig finden!!
Und Sie fühlen sich immer noch von mir angegriffen:
@Frau Weber
Als erstes würde ich Ihnen ernsthaft raten, Ihre "depperte" Skala mal selbst zu beantworten. Das ist ja wohl klar was ich will!! Warum greifen Sie mich eigentlich so an? Wer gibt Ihnen das Recht dazu? Man könnte ja schon meinen, Sie sind von der anderen Seite und langsam glaube ich es definitiv. Es gibt eine bestimmte Art von Kriegführung und das hier kommt mir sehr bekannt vor.
Zuvor fragten Sie auch noch:
@Frau Weber
.......
Was hat Ihnen denn nicht gepasst an meinen zahlreichen Fernsehauftritten, Berichten im Radio, Interviews in Zeitungen, Auftritten in Berlin beim DMF.........
Ich habe nirgends und niemals nichtmal auch nur andeutungsweise behauptet, dass mir daran was nicht passt. Wie könnte ich auch, ich kenne diese Aktionen überhaupt nicht.
Ich finde es großartig, dass Sie so was machen. Bitte weiter so.

Egal also, was ich schreibe oder auch gar nicht mal geschrieben habe, Sie fühlen sich dadurch angegriffen. Um das zu untermauern, "manipulieren" Sie sogar mein Zitat? Warum? Ich glaube langsam nicht mehr, dass ich es bin, der sich missverständlich ausdrückt.

Ich werde Sie jetzt auch aus einem um 180° anderen Blickwinkel betrachten. Und so stimme ich Ihnen zu, dass Sie Fürsorglichkeit nicht nötig haben. Und Wohlmeinendes sollte man tatsächlich besser anderen Menschen zugute kommen lassen.



Es ist halt im Forum ähnlich wie im wirklichen Leben.
Und wie es da zugeht, schrieb damals schon Eugen Roth:

Ein Mensch wähnt manchmal ohne Grund,
Der andre sei ein Schweinehund,
Und hält für seinen Lebensrest
An dieser falschen Meinung fest.

Wogegen, gleichfalls unbegründet,
Er einen Dritten reizend findet.
Und da kein Gegenteil erwiesen,
Zeitlebens ehrt und liebt er diesen.

Derselbe Mensch wird seinerseits
Und das erst gibt der Sache Reiz
Durch eines blinden Zufalls Walten
Für einen Schweinehund gehalten,
Wie immer er auch darauf zielte,
Dass man ihn nicht für einen hielte.

Und einzig jener auf der Welt,
Den selber er für einen hält,
Hält ihn hinwiederum für keinen.
Moral: Das Ganze ist zum Weinen.



Schöne Grüße

Ulido
Zuletzt geändert von Ulido am 8. Februar 2010 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 8. Februar 2010 20:40

Hallo,

Frau Buchs, der Beitrag in dem ich auf Ihre Fragen und Anmerkungen vom Freitag eingegangen bin, ist fertig. Ich schaffe es aber nicht mehr ihn noch heute einzustellen.

Schöne Grüße

Ulido

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 8. Februar 2010 21:09

Ulido hat geschrieben:Hallo,

@Frau Weber hatte sich in Ihrem Beitrag dieses Threads wieder über gegenseitige Angriffe beklagt. Deshalb wollte ich in meinen Kommentar zu @unwichtigs Bildern auch erneut die Gelegenheit ergreifen und versuchen, ihr dieses Gefühl zu nehmen. Das unangenehme Empfinden des ständigen Angegriffenwerdens. Zumindest was meine Person angeht, wollte ich ihr erneut mitteilen, dass ich alles andere als die Absicht hatte, so was zu tun. Deshalb schrieb ich auch:
Und Sie (Frau Weber) haben das um 180° verkehrt rum verstanden und meinten jedesmal Sie müssten sich in Ihren Antworten rechtfertigen und entschuldigen.
Das war z.B. so, Frau Weber, da Sie anscheinend annahmen, ich hätte Ihren damaligen Dialog mit @kühweider kritisiert.
Tatsächlich habe ich es nicht gutgefunden, dass die Admin. die Beiträge unterbunden hatte. Ich hätte gerne weitergelesen.

Oder Sie meinten, ich hätte Sie kritisiert, weil Sie LINKS zum IZFMF gesetzt hätten. Das habe ich ganz und gar nicht. Ich habe @wuff nur draufhingewiesen, dass er/sie nicht unbedingt das tun sollte, was man Ihnen zuvor angeraten hatte, besser zu vermeiden. Wie stichhaltig die Begründung dafür auch gewesen sein mag. Immerhin wurde @wuff - und nicht Sie - im Januar auch schon mal von @oberpichler zumindest mit der Nase draufgestoßen, dass solche Verlinkungen womöglich nicht zweckdienlich sind.



Mein Beitrag enthielt einen weiteren Passus, mit dem ich nochmal ausdrücken wollte, dass ich Ihnen, Frau Weber, überhaupt nichts Böses will:
Ich für meine Person z.B. habe Sie aus meiner Sicht in den letzten 6 Wochen in mehreren kurzen und langen Beiträgen
fürsorglich wohlmeinend erwähnt.
Sie kopieren diese meine Aussage wie folgt in Ihren Beitrag:
"Ich für meine Person z.B. habe Sie aus meiner Sicht in den letzten 6 Wochen in mehreren kurzen und langen Beiträgen fürsorglich erwähnt."
Wo ist das Wort WOHLMEINEND abgeblieben? Das haben Sie (warum auch immer) einfach gelöscht.

Ich finde es schlimm, wenn jemand einen Absatz kopiert und böswillig ein Wort eliminiert. Sowas zu machen ist nämlich das Gegenteil von wohlmeinend. So was kann in anderen Fällen sogar dazu führen, dass dadurch der Sinn völlig auf den Kopf gestellt wird.

Das sollten Sie deshalb nie wieder tun, auch woanders nicht, sonst ist es von vornherein aus mit Ihrer Glaubwürdigkeit.



Kleiner Schwenk zu "fürsorglich und wohlmeinend" etwas abseits von der eigentlichen Mobilfunkthema-Forensdiskussion:
Ich glaube mein erstes Schreiben an Sie, Frau Weber, war das von Heiligabend, was ich mich auswärtig erfolgreich bemüht hatte, zwischen Mittag und Bescherung noch rechtzeitig abzusenden. Weil sich die meisten Menschen über einen Weihnachtsgruß freuen, wollte ich nicht versäumen besonders Ihnen diese Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Schließlich gaben mir die Zeilen Ihres schön gereimten Weihnachtsgedichts zusätzlichen Anlass zur der Vermutung, dass es Ihnen alles andere als gut ginge.

Später lese ich, dass Sie Augenblitze haben und auch schon mal für ca. 3 Minuten wie blind waren. Daraufhin erlaubte ich mir, Ihnen den Rat zu geben, es ggf. in der Augenklinik und nicht beim niedergelassenen Arzt abklären zu lassen. Schließlich sind solche Ausfälle ja kein Spaß.
O.k.. Sie haben mir erklärt, eine Abklärung wäre schon erfolgt.

Und jetzt kriege ich von Ihnen, wenn auch vielleicht nicht unbedingt konkret nur für die vorgenannten Beiträge, einen auf den Deckel:
@Frau Weber
Ich denke Sie dürfen sich gerne Ihre Fürsorge ersparen, für die ich aber natürlich recht herzlich danke, und ein bisschen mehr an sich selbst denken und sich nicht immer um Andere kümmern. Was mich betrifft, bin ich eigentlich relativ selbständig und brauche nicht Ihre beständigen Gängeleien.

Was ich von Wuff habe und was mir diese gründlichen Erläuterungen geben, kann Ihnen völlig egal sein, um das einmal klar zu stellen. Kümmern Sie sich nicht um mein Hirn, das gehört mir und damit mach ich was ich will und was ich für richtig halte und nicht was Sie für mich richtig finden!!
Und Sie fühlen sich immer noch von mir angegriffen:
@Frau Weber
Als erstes würde ich Ihnen ernsthaft raten, Ihre "depperte" Skala mal selbst zu beantworten. Das ist ja wohl klar was ich will!! Warum greifen Sie mich eigentlich so an? Wer gibt Ihnen das Recht dazu? Man könnte ja schon meinen, Sie sind von der anderen Seite und langsam glaube ich es definitiv. Es gibt eine bestimmte Art von Kriegführung und das hier kommt mir sehr bekannt vor.
Zuvor fragten Sie auch noch:
@Frau Weber
.......
Was hat Ihnen denn nicht gepasst an meinen zahlreichen Fernsehauftritten, Berichten im Radio, Interviews in Zeitungen, Auftritten in Berlin beim DMF.........
Ich habe nirgends und niemals nichtmal auch nur andeutungsweise behauptet, dass mir daran was nicht pass. wie könnte ich auch, ich kenne diese Aktionen überhaupt nicht.
Ich finde es großartig, dass Sie so was machen. Bitte weiter so.

Egal also, was ich schreibe oder auch gar nicht mal geschrieben habe, Sie fühlen sich dadurch angegriffen. Um das zu untermauern, "manipulieren" Sie sogar mein Zitat? Warum? Ich glaube langsam nicht mehr, dass ich es bin, der sich missverständlich ausdrückt.

Ich werde Sie jetzt auch aus einem um 180° anderen Blickwinkel betrachten. Und so stimme ich Ihnen zu, dass Sie Fürsorglichkeit nicht nötig haben. Und Wohlmeinendes sollte man tatsächlich besser anderen Menschen zugute kommen lassen.



Es ist halt im Forum ähnlich wie im wirklichen Leben.
Und wie es da zugeht, schrieb damals schon Eugen Roth:

Ein Mensch wähnt manchmal ohne Grund,
Der andre sei ein Schweinehund,
Und hält für seinen Lebensrest
An dieser falschen Meinung fest.

Wogegen, gleichfalls unbegründet,
Er einen Dritten reizend findet.
Und da kein Gegenteil erwiesen,
Zeitlebens ehrt und liebt er diesen.

Derselbe Mensch wird seinerseits
Und das erst gibt der Sache Reiz
Durch eines blinden Zufalls Walten
Für einen Schweinehund gehalten,
Wie immer er auch darauf zielte,
Dass man ihn nicht für einen hielte.

Und einzig jener auf der Welt,
Den selber er für einen hält,
Hält ihn hinwiederum für keinen.
Moral: Das Ganze ist zum Weinen.



Schöne Grüße

Ulido
@ Ulido: auch ich habe vor allem Ihre Anfangspostings als tendenziell eher angriffig vor allem gegenüber Frau W., Wuff und allgemein gegenüber dem Forum empfunden und es kam auch eher etwas herablassend rüber. Frau W. ist als Frontfrau im andern Forum z.T. Angriffen ausgesetzt, ausserdem die dortige Erfahrung, dass Menschen heute so und morgen ganz anders sein können. Denn Frau W. (ich schreibe es absichtlich so wegen google) schreibt mit ihrem vollen Namen, während Sie unter Pseudonym schreiben, vielleicht würde es helfen, wenn Sie ihr einmal ausserhalb des Forums eine private Nachricht mit Ihrem richtigen Namen zukommen lassen. Ganz ohne Verlinken auf das iz (g) mf wird es nicht gehen, wenn Wuff dort suspendiert wurde und seine Kritiken nun hier schreibt. Ueberhaupt lassen sich die dortigen Ansichten kaum durch Totschweigen lösen. Ob Sie andere, die sich Auslassungen auch zu Herzen nehmen könnten, auch entsprechend kritisieren.

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Eva Weber
Beiträge: 2195
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 9. Februar 2010 10:32

Hallo Ulido

Als erstes möchte ich mich für Ihre Antwort bedanken!

Zu Kühweider: Können wir es dabei belassen, dass für mich, die Anderen erscheinenden Juxereien wichtig waren und dass es für Sie unterhaltend war. Dann passt das doch!

Zitat
"Ich für meine Person z.B. habe Sie aus meiner Sicht in den letzten 6 Wochen in mehreren kurzen und langen Beiträgen fürsorglich erwähnt. Wo ist das Wort "WOHLMEINEND" geblieben?
Ich finde es schlimm, wenn jemand einen Absatz kopiert und böswillig ein Wort eliminiert."


Ich weiß tatsächlich nicht mehr was ich machen soll! Nun unterstellen Sie mir wieder "Böswilligkeit". Ich darf Ihnen sagen, dass es mich sogar "gewurmt" hat, zu spät bemerkt zu haben, dass ich das Wort "wohlmeinend" vergessen habe, denn, wie muss man sich vorkommen, wenn einem jemand "fürsorglich wohlwollend" aufklärt. Aber lassen wir das! Ich muss also hier vor aller Welt meine fehlenden Computer-Kenntnisse ausbreiten. Vielleicht merken Sie an meinen Beiträgen, dass ich nicht heraus kopiere, weil ich das noch nicht kann. Ich schreibe ab! Es ist mir nämlich nicht möglich, dringendst nötige Computer-Kurse zu machen, da, wo immer ich auch hingehe, mit Wlan Laptops gearbeitet wird. Man würde mir zwar den nächstliegenden Platz an einer Steckdose geben und den Laptop dort anstecken, aber zahlreiche weitere Laptops in zumeist kleinen Räumen, packe ich nicht mehr.

Ich habe mich über Ihre Antwort auf mein Weihnachtsgedicht sehr gefreut und auch geantwortet. Ich war ziemlich neu im Forum und wollte nicht, dass auf irgendwelche früheren Dichtereien von mir aufmerksam gemacht wird.

Ihr Gedicht am frühen Morgen habe ich mir zu Herzen genommen. Es baut mich für meine heutige Arbeit sehr auf! Danke, dass muss einem ja mal gesagt werden.

In Anbetracht der Lage in der wir uns befinden, bitte ich Sie sehr, die Angelegenheit ausgehen zu lassen. Ich kann nicht mehr auf so persönliche Dinge antworten. Ich mache viele Dinge, die mir wichtig erscheinen, und ich sitze nun schon wieder fast 1 Stunde an diesem Ding. Also lassen Sie uns das Kriegsbeil bitte begraben.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Weber

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 9. Februar 2010 13:34

Hallo,
@Frau Weber
Vielleicht merken Sie an meinen Beiträgen, dass ich nicht heraus kopiere, weil ich das noch nicht kann. Ich schreibe ab!
Na gut, das erklärt diesen Faux-Pas.




Jetzt versuche ich was zu erklären. Das soll nicht fürsorglich sein sondern Hilfe geben, dass Sie weniger schreiben müssen.

Text kopieren (oder Versetzen):

1.
entweder mit der gedrückten linken Maustaste (den Curser) über die zu kopierenden Zeilen ziehen

oder
mit dem Curser auf den entsprechenden Wort-Buchstaben in der jeweiligen Zeile gehen. Dann die "Groß"-Schreibtaste (links) gleichzeitig mit einem der Pfeile (rechts) für hoch, runter, links oder rechts betätigen.

In beiden Fällen wird der zu kopierende Bereich schwarz bzw. blau unterlegt.


2.
wieder zwei Möglichkeiten:
entweder den Curser irgendwo auf den schwarzen Bereich setzen und die Maus rechts anklicken. Da erscheinen mehrere Begriffe. Unter anderem Kopieren Ausschneiden und Einfügen. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf Kopieren, wenn der Text kopiert werden soll (oder auf Ausschneiden, wenn Sie den Text in Ihrem eigenen Beitrag an eine andere Stelle versetzen wollen)

oder (der Text ist immer noch schwarz markiert)
Sie drücken(links ganz unten) die Taste Strg und gleichzeitig auf den Tastenbuchstaben "C" für Kopieren (oder X für Ausschneiden)

In beiden Fällen befindet sich der vorher schwarz unterlegte Text jetzt irgenwo in einem Zwischenspeicher.


3. Den Textbereich woanders( z.B. raus aus einem Fremdbeitrag rein in Ihren eigenen Beitrag) "ablegen"

egal wie Sie den Text zuvor in Punkt 1. oder 2. berbeitet hatten, haben Sie zu "ablegen" wieder zwei Möglichkeiten:

vorher mit dem Curser (oder den Pfeilen) dahin, wo der Text hin soll.
entweder wieder rechte Maustaste klicken und dann mit der linken Taste dort auf Einfügen

oder
wieder mit die Taste STRG und den Buchstaben V drücken.


4. Wenn sie (bezogen auf Beiträge hier im Forum) noch mehr wollen (ist eigentlich überflüssig, aber dadurch wird der Beitrag auf Anhieb gut erkenntlich):

Den einkopierten Beitrag wieder markieren( so wie unter 1. beschreiben) und dann nur noch (hier bei Gigaherz oberhalb der Schreibfläche) das Feld "Quote" drücken

Wichtig: noch verspätet nachgetragen: Frau Weber, mein Kriegsbeil ist auch gerne eingegraben worden!

Schöne Grüße

Ulido
Zuletzt geändert von Ulido am 9. Februar 2010 15:12, insgesamt 3-mal geändert.

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 9. Februar 2010 14:49

Hallo,

@Frau Buchs
Z.B. Spatenpauli würde sicher nicht einen solchen Aufwand in seinem Forum betreiben, um seine Botschaft anzubringen, wenn es nicht erfolgsversprechend wäre. Was bedeutet, dass auch die Position der Gegner und Elektrosmogbetroffenen im Internet z.B. im Gigaherz-Forum zu finden sein sollte. Ein Forum hat im Gegensatz zu einer Homepage die Möglichkeit von Fragen und Antworten, Mitteilen von Erfahrungen und Austausch.
Hier wird doch von vielen des öfteren behauptet, Spatenpauli würde für seine Tätigkeit bezahlt. Wenn dem so ist, kann es ihm egal sein, welchen Aufwand er betreibt bzw. dann ist es halt einfach seine Aufgabe, die es zu erledigen gilt.

Und zwischen der Wirksamkeit des hiesigen Forums und des dortigen liegen Welten. Die Aussagen eines „zur besseren Erkenntis Gelangten“, „Schlauergewordenen“, „eines seine angstmachenden Parolen Widerrufenden“, (oder wie soll ich mich ausdrücken?) wiegen psychologisch auf die Leser viel schwerwiegender als wenn das jemand täte, der den Mobilfunk schon von jeher als harmlos definiert hat.
Und dass er „widerruft“ erkennt der Leser schon äußerlich an der Diskrepanz zwischen der alten Homepage und dem Inhalt seines Forums.

Dabei könnte man es auch anders sehen: Es handelt sich bei ihm eigentlich nur um einen auffällig fehlbaren Menschen, der nach eigenen Äußerungen die Gegebenheiten früher total verkehrt eingeschätzt hat. Und der jetzt auch noch selbstherrlich glaubt, ein zweites Mal kann ihm so was nicht mehr passieren. Er kommt nicht auf die Idee, dass er jetzt schon wieder falsch liegt und er sich womöglich bald erneut selbst zurückpfeifen muss.

Immerhin gab es ja auch während seiner Kritikerzeit bereits Mobilfunkbefürworter, die intelligent genug waren, die Wirkweise des Mobilfunks als unschädlich einzustufen. Und die sogar auch dem Spatenpauli versucht haben, das begreiflich zu machen. Leider war er damals anscheinend unfähig, das richtig zu verstehen. Und so einem Falschfahrer soll heute jemand vertrauen, dass er jetzt wirklich die Orientierung gefunden hat? Würde ich einem Anlageberater noch mal Glauben schenken, der mein Vermögen mit seinen Empfehlungen ruiniert hat? Weil er mir versichert, er hätte mittlerweile die Weisheit für sich gepachtet hätte und er mir nunmehr rät, in eine ganz andere Richtung zu spekulieren? Und diesmal wäre es richtig?

Wohl nicht! Da gehe ich doch gleich zu einem Verlässlichen. Oder ich parke mein Guthaben zunächst mal vorsorglich als Tagesgeld und warte ab, ob nicht evtl. doch was Unerfreuliches passiert.

Nur durchschaut der dortige Forumsbesucher nicht auf Anhieb, dass ihm da heutzutage womöglich eine fürchterliche Falschberatung zu teil wird. Deshalb behält das Forum dort höchste Effektivität.

Und dann noch was. Zehn Franken/Euro besitzen oder schulden, macht effektiv eine Differenz von 20. Die bestimmende Größe 10 hat sich logischerweise nicht auf Null neutralisiert sondern sich verdoppelt.
Es wird dort ja jetzt nicht nur ein Forum pro Mobilfunk betrieben. Auch die entfallene scharfe Mobilfunkkritik, die von dort früher mal ausging, und die jetzt aber niemand mehr zu fürchten hat, stellt einen „Wert“ da. Gewissermaßen durch den Tausch der Vorzeichen. Das Forum stellt für die Mobilfunkbetreiber einen Haben-Posten dar. Und gleichzeitig, das ist mindestens genauso wichtig, ist der frühere Soll-Posten entfallen.
Gleichgültig aus welchen Gründen auch immer Spatenpauli diese Wandlung vollzogen hat.



@Frau Buchs
Wuff wäre z.B. kaum vom iz (g) mf suspendiert worden, wenn seine Texte nicht Zündkraft aufweisen.
Da habe ich keine Ahnung, was da abging. Da könnten auch andere Gründe mitspielen. Wer weiß das?
Wenn Sie nämlich Recht hätten, hieße das in der logischen Schlussfolgerung:
Andere Mobilfunkkritiker, die nebenbei oder hauptsächlich auch dort posten, schreiben auch da mal wieder völlig für nichts - ohne dass hinten was herauskommt. Sie richten keinen Schaden an. Deshalb werden sie nicht gesperrt und dürfen bleiben.
Nicht nur wieder einmal nichts als vergeudete Protestenergie, nein sie werden dort auch noch als nützliche Idioten angesehen, die als Kanonenfutter verheizt werden.


@Frau Buchs
Könnten Sie für alle hier erklären, wie Sie vorgehen bei der Suche nach einem Beitrag über Elektrosmog bei Google-News?
Ich gebe in das ganz normale Google-Suchfeld wie immer den Suchbegriff ein. Da werden die WEB-Seiten aufgeführt.
Am Bildschirmrand oben links erscheinen aber etwas kleiner die verschiedenen Wahlmöglichkeiten. Bilder, Videos, Webs, NEWS u.s.w.. Also NEWS anklicken. Man könnte z.B eingeben Elektrosmog. Oder Handymast oder Handystrahlung oder „Handy Gesundheit“. Oder wie auch immer. Bei Letzterem wird z.B. in einer brandaktuellen Studie behauptet, dass Handys. u.Co nicht zu Kopfschmerzen führen*. (sihe gleich auch unten)
In einem anderen Artikel wird "behauptet", ein Mann wäre ertrunken, weil er sein Handy aus einem Gulli holen wollte. Nur die letztere "Behauptung" lässt sich nicht angreifen.

Bei mehreren eingegebenen Begriffen erscheinen allerdings auch viele Publikationen, die eigentlich mit dem Thema Handy nicht unbedingt was zu tun haben. Die Suche kann oben links noch kanalisiert werden auf kürzere oder längere Zeiträume. Es kann aber sein, dass Suchergebnisse gar nicht lange vorgehalten werden wie da steht. So waren, als die Sache aktuell war, unter „Handy Alzheimer“ noch weit über 700 Online-Publikationen aufgeführt, die jetzt eigenartigerweise fast ganz verschwunden sind.

Man kann sich unten auf der Seite bei Google auch für eine Benachrichtigung vormerken lassen.



@Frau Buchs
Was meinen Sie mit koordinieren und bündeln? Wer etwas zu einem Thema zu sagen hat, Zeit und Kraft hat, soll einen solchen Online-Leserbrief hinschicken.
Na ja, in etwa so wie ich es vor 3 Jahren schon mal schrieb. Ich nehme da mal was raus:
Sollten wir nicht im Zweifel lieber im Forum einen Beitrag weniger schreiben und stattdessen, wer Zeit hat, mit unserem Anliegen immer und immer wieder in die, ich sage mal grob vereinfacht, „Öffentlichkeit“ gehen, indem wir eine Mail dorthin schicken? Um immer wieder nadelstichartig das Thema am Kochen zu halten und um zu zeigen, dass da auch Mitmenschen sind, die schon einen Schritt voraus denken und nicht alles unwidersprochen hinnehmen.

Und zwar bei allen Begebenheiten, die irgendwie mit Mobilfunk/Elektrosmog zu tun haben könnten.

Z.B an Fernsehanstalten, die in die Richtung gehende Beiträge im Teletext hatten.
Oder wie es hier durch die Forumsteilnehmer und die Gigaherzmacher schon geschah bei der Mail-Aktion an Terre des hommes wegen der „Bussiversendung“ und Zusammenarbeit mit Swisscom.

Oder sei es z.B. an gegen strahlende Atomkraft protestierene Organisationen, die nur über strahlende Handys für ihre Ansprechpartner erreichbar sind(wie etwa auch Greenpeace speziell für ihre Protestaktionen im nordrheinwestfälischen Gronau.)

Ein paar Beispiele aus dem (früheren) ARD-Bildschirmtext, wo der Artikel am Rande auch was mit Elektrosmog zu tun haben könnte:
„Immer mehr Kinder psychisch auffällig“,
„Kopfschmerzen bei Kindern“,
„Jeder Soundsovielte hat erhebliche Schlafprobleme“ u.s.w.
Wenn man solche Schlagzeilen irgendwo liest, lassen sich damit unter Google-News Onlinemedien finden.


Ähnliches findet sich ständig in:
-Apothekerzeitschriften,
-Zeitungen,
-Illustrierten und dergleichen mehr.


Hier wird das Bündeln und Koordinieren konkreter

---Wer mag, schaut ins Forum „Öffentlichkeit“ und evtl. findet er dann dort einen bereits an die „Öffentlichkeit“ abgeschickten Beitrag und ggf. auch eine Antwort von dieser.
Wenn es einem wichtig ist, schließt man sich mit einem eigenen Beitrag an. Der muss ja dann nicht mal mehr ausführlich sein. Um ggf. sein Erstaunen/Entrüstung/Lob oder dgl. mitzuteilen, reicht dann oft durchaus auch ein einziger Satz. Auch dieser „Schriftwechsel“ kann dann wieder in die Kategorie reingesetzt werden.

---Und wer interessante Schlagzeilen irgendwo entdeckt, aber selbst nicht die Gelegenheit hat, die Schlagzeilen-Urheber anzuschreiben, stellt sie lediglich ins „Öffentlichkeitsforum“ ein, Vielleicht findet sich ja ein Forumsteilnehmer, der reagieren möchte.

---Falls die Gigaherz-Verantwortlichen es im Einzelfall für besonders wünschenswert halten, könnten sie natürlich im allgemeinen Forum noch mal besonders auf eine unterstützenwerte Aktion aufmerksam machen. Oder aber ggf. auch von einer Teilnahme abraten.
Das lässt sich bestimmt noch modifizieren und effektiver gestalten.
Vielleicht sollte das "Allgemeine Forum" der Ort sein, wo die neuesten Elektrosmog betreffenden Nachrichten veröffentlicht und besprochen werden und das "Öffentlichkeitsforum" der Ort, wo die (Gegen)-Aktionen zu diesen Nachrichten ihren Platz finden.

Bei wichtigen Ereignissen, die von sehr vielen Medien verbreitet werden, muss es sowieso flexibel gehandhabt werden. Da kommt es drauf an, dass so viele wie möglich eine Nachricht erhalten

zwei Beispiele zum Bündeln und Koordinieren:
Auf der Gigaherz-HOMEPAGE steht zum Beispiel ein Kommentar zu den „heilenden“ Handys. Der Schlusssatz lautet:
Fahrlässig bis kriminell ist auch das Verhalten der Journalisten und Zeitungsverleger, die solche PR-Meldungen verbreiten. Vielleicht nicht aus purer Dummheit, aber ganz sicher in der Hoffnung auf fette Inseratenaufträge.
Falls da eine Person 10 Leserbriefe loslässt, ist die Wahrscheinlichkeit eher nicht groß, dass er damit bei 700 Online-Medien eine findet, die auf einmal hellhörig wird. Nicht bei allen durchläuft ein Kommentar vor der Veröffentlichung überhaupt eine Überprüfung durch einen Redakteur.
Falls das jetzt 5 Personen machen, wächst die Wahrscheinlichkeit. Aber nur, falls nicht "zufällig" alle 5 an die selben Medien schreiben. Deshalb erscheint mir eine Koordination von Vorteil, so dass wirklich möglichst viele Medien bedacht werden.

Zum Beispiel gibt ein Schreiber bekannt, „alle“ Medien anzuschreiben, die ihren Sitz in einer Stadt haben, die mit A anfängt. U.s.w.
Man muss natürlich auch nicht den Gigaherz-Forums-Nickname verwenden. Aber bitte, das war nur ein spontanes Vorgehensbeispiel.

Nur muss man sich mal vorstellen, womöglich hätte bei 1000 Leserbriefen an über 700 Medien der eine oder andere Redakteur die eigentliche Brisanz hinter der Meldung anerkannt und anderentags einen redaktionellen Beitrag veröffentlicht.

Diesmal nicht mit der Überschrift „Handys können heilen, (wenn...)“ sondern „Handys können Hirnfunktionen verändern,( wenn ....). Und im guten Falle wäre damit eine breite öffentliche Diskussion ausgelöst worden – aber eine andere als „Na, da siehst du es mal, von wegen schädlich, Handys sind sogar gut.“
Vielleicht wäre auch gar keine Reaktion erfolgt. Ich weiß es nicht. Probieren geht über studieren.

Bei einer solchen großen Aktion wie der vorgenannten, könnten gleichzeitig die E-Mail-Adressen der jeweiligen Redaktion gesammelt und gespeichert werden. Die kämen einem dann zugute, wenn

z.B mal wieder so was in der Art wie eine Verhüllungsaktion von U. Weiner abläuft. Fotos, Texte hinschicken. Oder ggf. auch nur eine Zeile mit einer Verlinkung auf „Ab-Strahl“, wo alles drinsteht. Damit nicht nur Aktionen von Greenpeace in der Öffentlichkeit Beachtung finden.

P.S.:
*(sihe oben) Bleibt abzuwarten wie die Details zur Studie einzuschätzen sind. Falls da mal wieder krass die Wahrheit gebogen wird, könnte das u.U. schon ein Fall für Leserbriefe werden.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 78343.html
Die Münchner LMU hatte vor 1 Jahr schon mal Entwarnung für die selbe Zielgruppe gegeben, aber mehr auf mobile Kommunikation bezogen:
http://www.digital-world.de/artikel/_Ne ... rn_nicht/1

Und noch mal, das waren nur Anregungen. Vielleicht ist auch alles Quatsch. Obwohl man das erst wirklich weiß, wenn man es ausprobiert hat, ob es besser oder schlechter ist als das was nciht funktioniert hat.
Ich weise deshalb ausdrücklich noch mal darauf hin: Es soll sich niemand gedrängt fühlen in Richtung meiner Vorschläge jetzt was einzuleiten. Nicht dass jemand ein schlechtes Gewissen hat und er deshalb auch anderweitig nicht mehr schreibt.


@Frau Buchs
Noch zum m.M. nach wichtigen Thema "Wie kommuniziere ich etwas so, dass es von den andern positiv aufgenommen werden" kann, denn die Ideen mit den Leserbriefen, Online-Leserbriefen und Uebersetzungen sind grundsätzlich gut. Doch sollte auf sie ohne Vorwürfe, Zwang....(hingewiesen werden).
Da haben sie völlig Recht. Aber das fällt uns Menschen nicht immer leicht.

@Frau Buchs aus dem selben, zuvor zitierten Absatz:
.... (hingewiesen werden)... ohne.....das zum Erliegen bringen von Beiträgen in diesem Forum, .....
Ich hoffe, dass mein Link auf das Jahr 2007 schon vor einer Woche gelesen wurde. Denn dort steht ja in der allerersten Zeile nur, dass ich vorschlage eventuell mal den einen oder anderen Beitrag statt hier, woanders zu schreiben. Es besteht überhaupt kein Grund das Kind mit dem Bade auszuschütten.

@Frau Buchs
Jeder sollte das machen, was er/sie am besten kann und machen will. Z.B. ein betroffener Kollege verteilt in Bern bei jedem Antennengesuch in der Nähe Flugblätter an die Anwohner, was den Widerstand dort am Laufen hält.
So ist es. Aber es sollte ihm auch Spaß machen oder es sollte anderenfalls zumindest eine kleine Chance bestehen, dass bei dem Tun ein gewisses Ergebnis hinten rauskommt. Sonst geht er auf Dauer dadurch noch eher drauf, als durch den Mobilfunk/Elektrosmog allein. Ohne dass irgendjemand da was von hat.
Allerdings werde ich den Teufel tun, diesbezüglich noch mal für andere vorzusorgen. Das muss tatsächlich jeder für sich selbst erkennen.

Meine Antworten für dieses Thema sind damit erledigt. Nicht nur, aber auch weil die Zeit für mich jetzt wirklich drängend wird.

Schöne Grüße

Ulido

Antworten