Die "Realität" der Unehrlichen

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Die "Realität" der Unehrlichen

Beitrag von Eva Weber » 16. April 2010 22:08

Die "Realität" der Unehrlichen (IZ(g)MF) muss entschieden widersprochen werden.

Zitat Anfang: "Ex-Mobilfunker, Mittelfranken, Freitag, 16. April 2010, 17:42 RDW

Werter Herr Wölfle! Der eine oder andere hat vielleicht sein Vertrauen verloren und versteigt sich deshalb zu dubiosesten Behauptungen und folgt der Pfeife des Rattenfängers.

Aber hierzu gibt es tatsächlich Hilfe:
"Seid eines Sinnes untereinander. Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch zu den Geringen. Haltet euch nicht selbst für klug. Ist es möglich, soviel an euch liegt, haltet mit allen Menschen Frieden" Römer 12,16.18

Die Stelle hier ist auch nicht schlecht.

"Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat." Hebräer 10,35
Zitat Ende

Es ist schon seltsam, was hier von Ex-Mobilfunker aus dem Römer- und Hebräer-Brief in einem Mobilfunk-Forum zitiert wird. Es bedarf der Erläuterung und ich nenne wesentliche Verse vor und nach Ex-Mobilfunkers Zitaten.

Römer Kapitel 12

Vers 12: In Hoffnung freuet euch, in Trübsal harret aus; im Gebet haltet an;
Vers 13: An den Bedürfnissen der Heiligen nehmet teil; nach Gastfreundschaft trachtet
Vers 14: Segnet, die euch verfolgen; segnet und fluchet nicht.
Vers 15: Freuet euch mit den sich Freuenden, weinet mit den Weinenden.
Vers 16: Seid gleichgesinnt gegeneinander; sinnet nicht auf hohe Dinge, sondern haltet euch zu den niedrigen, seid nicht klug bei euch selbst.
Vers 17: Vergeltet niemand Böses mit Bösem; seid vorsorglich für das was ehrbar ist vor allen Menschen.
Vers 18: Wenn möglich, so viel an euch ist, lebet mit allen Menschen in Frieden.
Vers 19: Rächet nicht euch selbst, Geliebte, sondern gebet Raum dem Zorn; denn es steht geschrieben: "Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr"

Hebräer-Brief Kapitel 10

Vers 32: Gedenket aber der vorigen Tage, in welchen ihr, nachdem ihr erleuchtet worden, viel Kampf der Leiden erduldet habt;
Vers 33; indem ihr einerseits sowohl durch Schmähungen als Drangsale zur Schau gestellt wurdet, und andererseits Genossen derer wurdet, welche also einhergingen.
Vers 34: Denn ihr habt sowohl den Gefangenen Teilnahme bewiesen als auch den Raub eurer Güter mit Freuden aufgenommen, da ihr wisset, dass ihr für euch eine bessere und bleibende Habe besitzet.
Vers 35: Werfet nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat.
Vers 36: Denn ihr bedürfet des Ausharrens, auf dass ihr, nachdem ihr den Willen Gottes getan habt, die Verheißung davontraget.

Ich weiß nun nicht, ob Paulus den Brief an die Römer und den an die Hebräer ausgerechnet für die geschrieben hat, die "an der Macht" sind!

Vielleicht sollte sich Ex-Mobilfunker hier um "Licht ins Dunkel" dieser Verse zu bringen an einen Geistlichen seines Vertrauens wenden, da ihm hier, obwohl schon Übung, das Bundesamt für Strahlenschutz nicht helfen kann.

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 19. April 2010 08:42

Auf ein Posting von Ex-Mobilfunker habe ich obigen Beitrag geschrieben. Die Antwort von Spauli (IZ(g)MF ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Ich habe mir erlaubt, die Überschrift des Beitrages von Ex-Mobilfunker in http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=39551

Die "Realität" der Unehrlichen, der besseren Auffindbarkeit wegen - den link wollte ich nicht veröffentlichen - wörtlich anzugeben.

Damit man weiß, wo diese biblischen Empfehlungen herkommen, habe ich dahinter geschrieben "(IZ(g)MF muss entschieden widersprochen werden.

Was macht nun Spauli daraus?

Ich zitiere:
Für die von Unehrlichkeit von Sendemastengegner-Frontleuten gibt es im Internet viele Belege, die so eindeutig sind, dass sich darüber nicht streiten lässt. Auch der Begriff der Desinformation ist mMn zuerst von den Skeptikern gebraucht worden, zur Verdeutlichung von Scheininformation, auch hierfür gibt es tonnenweise konkrete Beispiele. Worauf ich hinaus will: Die fett markierten Begrifflichkeiten sind anscheinend so attraktiv, dass auch Sendemastgegner daran Gefallen finden. So habe ich nicht schlecht gestaunt, dass unsere Frau W. den Postern des IZgMF-Forums das Prädikat "die Unehrlichen" andichtet. Nicht, dass mich diese neuerliche Unterstellung noch groß stören würde, dazu ist mir das pauschale Verallgemeinern völlig unterschiedlicher Poster einfach zu seicht, ich staune eher über Frau W., dass sie ihrer Behauptung keine nachvollziehbare Begründung beigibt, und sich deshalb, obwohl anscheinend bibelfest, dem Gebot widersetzt: du sollst nicht lügen." Zitat Ende.

Und nun hier die von Ihnen gewünschte nachvollziehbare Begründung.

Anstatt sich um mein Seelenheil, da Lügnerin, zu kümmern, Spauli,
fragen Sie doch Ihren ehemaligen Mobilfunkpressesprecher, agierend unter Ex-Mobilfunker, Mittelfranken, warum er die Überschrift

"Die "Realität" der Unehrlichen"
so und nicht anders gewählt hat, um Verse aus der Bibel zu zitieren.

Liest man Ihren Kommentar, könnte man glatt meinen, Sie leiden an Ihrem zu nahe stehenden Sendemast!

Eva Weber

Gast

Beitrag von Gast » 19. April 2010 09:23

Werte Frau Weber! Ich finde das jetzt irgendwie witzig. Die Überschrift stammt gar nicht von mir... Aber es ist vielleicht ein guter Schritt in die richtige Richtung, weil Sie und Spatenpauli nunmehr eine Gemeinsamkeit haben: Sie irren beide.
Die Überschrift stammt von meinem Vorposter, auf den ich geantwortet habe.
Wie heisst es doch so schön:
"Vergebt, so wird euch vergeben. Gebt, so wird euch gegeben."
Lukas 6,37b-38a
Stets Ihr
Ex-Mobilfunker
P.S. Ich freue mich sehr auf unseren weiteren theologischen und ethischen Diskurs!

Antworten