Besser telefonieren mit Headset?

Lupolino

Besser telefonieren mit Headset?

Beitrag von Lupolino » 14. Oktober 2010 21:31

Kann mir jemand die Frage beantworten ob es besser ist mit dem Headset des Handys zu telefonieren wenn man dies schon muss?

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 15. Oktober 2010 17:27

Ja das ist viel besser.

Vorher war da das Aero99, welche jetzt ersetzt worden ist durch den RF3 ENVi 125 Headset .

Dies sind Headsets welche nicht als eine Antenne wirken, und die Strahlung trotzdem zur Kopf bringen.
Sie haben Kunststoff Röhrchen, kein Metall.

Ajani
Beiträge: 42
Registriert: 2. September 2010 14:03

Beitrag von Ajani » 15. Oktober 2010 20:10

Ich würde Charles gerne etwas ergänzen durch das, was ich weiß:
Wolfgang Maes hat schon vor einigen Jahren gemessen, daß die normalen Headsets die Strahlung um 99% verstärken, da die Strahlung so tiefer in den Kopf dringt.
Daher soll man nur luftgefüllte Headsets verwenden bzw. sagte jemand auch etwas von Ferritkern, aber darüber weiß ich nichts genaueres.
Das Aero 99 kostet etwa 50 Euro - ist aber nicht mit allen Modellen kompatibel. Da sollte man dann vorher nachfragen.

Ansonsten würde ich zusätzlich raten: Handy soviel Abstand vom Körper wie möglich, Stand-by-Betrieb nur in wirklich dringenden Fällen, ansonsten idealerweise Akku rausnehmen (soll sehr einfach sein), da dann definitiv keine Ströme mehr vorhanden sind.
Wer nicht fähig ist, über andern angetanes Unrecht zornig zu werden, der wird nicht für die Große Ordnung kämpfen können. (...) Bertolt Brecht

Antworten