Mit Worten alleine werden Mobilfunkgegner nichts erreichen.

kämpfer

Mit Worten alleine werden Mobilfunkgegner nichts erreichen.

Beitrag von kämpfer » 29. November 2010 20:10

Hallo,

mit Worten alleine, so wie es bisher gehandhabt wird (besonders im IZgMF, wo sich beide Seiten gegenseitig bekriegen), werden die Mobilfunkgegner nie etwas erreichen.

Die Mobilfunkgegner sind so nicht mehr als kleine Würmchen.

Das einzigste Argument, was wirklich Gehör findet, ist Gewalt. Zu Gewalt greifen meistens nur die Nazis und die, die grob im Gehirn sind.

Aber es ist nunmal ein Argument, welches immer Gehör findet. Im IZgMF Forum könnten die beiden Seiten noch 100Jahre weiterstreiten, und immernoch würden beide Seiten zu ihrer Meinung stehen wie jetzt.

Die Gegnerseite muss mit Gewalt in die Offensive gehen, die rechtliche Legitimation haben Sie!!
Hat jemand diesen Film Full Signal gesehen? Da wurde gezeigt, wie ein ganzes Dorf in Israel sich zusammengetan hat und die Antennen abgreissen hat."Wenn uns der Staat nicht hilft, müssen wir uns eben selber helfen."

Auch wenn die meisten hier schlau sind und nicht grob im Gehirn, Gewalt ist in diesem Fall die einzigste Möglichkeit sich Gehör zu schaffen.

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

An exHans

Beitrag von Forum Admin » 30. November 2010 16:24

An exHans: Da Sie in diesem Forum suspendiert sind, wird Ihr Beitrag auch durch die Hintertür nicht freigeschaltet.

Erol

Gigaherz auf Kurs RADIKAL?

Beitrag von Erol » 1. Dezember 2010 16:08

Forum Admin hat geschrieben:An exHans: Da Sie in diesem Forum suspendiert sind, wird Ihr Beitrag auch durch die Hintertür nicht freigeschaltet.
Bei einem derart unverhohlenen Aufruf zur Gewalt hätte es mich aber schon sehr interessiert, was exHans dazu zu sagen hat. Wieso halten Sie uns seine Entgegung vor? Wenn die Regeln eingehalten werden ist der alte Streit mit dem Autor (falls es überhaupt Hans ist) in so einem Fall doch eher nebensächlich. Die Löschung seines Postings erweckt den unschönen Eindruck, also ob dem Aufruf zur Gewalt kein Aufruf zur Vernunft beigestellt werden darf. Stellt sich Gigaherz jetzt offen auf die Seite der Radikalen?

Forum Admin: Hans hat die Möglichkeit, seinen Beitrag auf der extra dafür eingerichteten Deponie (nennt sich wirklich so) andernorts abzulagern. Gesperrte Personen dürfen hier nicht mehr schreiben, soviel Konsequenz muss sein.
Gigaherz selber setzt sich mit legalen Mitteln zur Wehr, kann jedoch verzweifelte Menschen verstehen, die zur Notwehr greifen.

Erol

Mit Gewalt werden Mobilfunkgegner straffällig

Beitrag von Erol » 1. Dezember 2010 16:17

kämpfer hat geschrieben:Auch wenn die meisten hier schlau sind und nicht grob im Gehirn, Gewalt ist in diesem Fall die einzigste Möglichkeit sich Gehör zu schaffen.
Was stellen Sie sich denn so vor, Sachbeschädigung oder Köperverletzung oder beides?

Gewalt hat doch schon bei Uli Weiner nicht funktioniert. Der arme Schlucker hat es damit weder zum Robin Hood noch sonst irgendwie vorwärts gebracht. Nein, wegen Anstiftung zum "Mastensitzen" hat er sich nur eine Geldstrafe eingehandelt. Toller Erfolg. Und das Medienecho war, naja reden wir nicht drüber.

Sie werden fehlende Argumente auf Dauer niemals mit Gewalt kompensieren können.

Erol

Senfgurke statt exHans

Beitrag von Erol » 1. Dezember 2010 17:08

Forum Admin hat geschrieben: Hans hat die Möglichkeit, seinen Beitrag auf der extra dafür eingerichteten Deponie (nennt sich wirklich so) andernorts abzulagern. Gesperrte Personen dürfen hier nicht mehr schreiben, soviel Konsequenz muss sein.
Entschuldigung, wenn ich Ihnen auf die Nerven gehe, aber gesperrt ist doch Hans und nicht exHans. Ob hinter exHans der gesperrte Hans steht ist möglich, aber keinesfalls sicher. Oder? Können Sie überhaupt jemanden sperren, wenn er nur als Gast (ohne Registrierung) postet? Sie sperren da doch nur die Verwendung eines Pseudonyms und nicht mehr. Mit anderen Worten: Hätte exHans z.B. als "Senfgurke" gepostet, wäre sein Posting wahrscheinlich frei geschaltet worden. Nicht wahr?

Forum Admin: Es gäbe manchmal noch eine weitere Möglichkeit des Sperrens, wobei wenn man es darauf anlegt, manches umgangen werden kann. Deshalb wird hier in diesem Forum vor allem auf den Inhalt geachtet.

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 1. Dezember 2010 18:16

Hallo.

@erol

Gewalt ist nicht die Lösung. Erstens sowieso nicht. Und zweitens, weil David gegen Goliath wohl nur im Alten Testament der Bibel einwandfrei funktioniert hat.

Aber was soll man machen, zur Abwehr einer unmittelbar drohenden Gefahr darf man notwehrmäßig auch aktiv werden. Das war bei Herrn Weiner wohl in größerem Maße gegeben, als bei manchen Aufsehen erregenden Aktionen, die sich Greenpeace einfallen lässt. Greenpeace will die Öffentlichkeit aufrütteln. Die Strahlenflüchtlinge müssen das zumindest auch versuchen.

Der Begriff Gewalt hat aber nicht nur Bedeutung im Zusammenhang mit Sachbeschädigung oder körperlichen Einwirkungen auf Personen oder Tiere.
Sie vergessen offensichtlich seelische und psychische Gewalt, welche für die Betroffenen mitunter schlimmer sein kann, als Körperverletzung.

Es würde Ihnen gut anstehen, wenn Sie auch in anderen Foren zur Gewaltlosigkeit aufrufen würden. Ich bin überzeugt, dass Ihnen mindestens ein Forum bestens bekannt ist, in dem nahezu täglich, mal mehr mal weniger, solche seelischen Grausamkeiten verabreicht werden. Bitte intervenieren Sie auch dort.

Schöne Grüße

Ulido

Bernd das Brot

Beitrag von Bernd das Brot » 1. Dezember 2010 19:15

Bravo!!!!! Endlich wagt es jemand die Sache zu thematisieren. Wie lange wollen wir uns von der Mobilfunkmafia noch zu Tode strahlen lassen? Wann werden wir endlich aufwachen und zu Taten schreiten?
Unsere Geduld ist schon lange überstrapaziert. Tausende von Toten und Millionen von Leidenden: Dies sollte genügen um zu reagieren.
Als Vorbild soll uns die Anti-Atom-Fraktion und die Bahnhofsgegner von Deutschland dienen! Vielleicht gelingt es uns mit guten Argumenten einige jener erprobten Leute an Bord zu holen.
Sicher nicht als Vorbild sollen uns die drögen "Montagsspaziergängler" sein welche ihre "Demos" einstellen sobald es etwas kühl wird. Wie will man so ernst genommen werden?

Herr Jakob, wir sind bereit.

BdB

kämpfer

Re: Mit Gewalt werden Mobilfunkgegner straffällig

Beitrag von kämpfer » 1. Dezember 2010 20:01

Erol hat geschrieben:
kämpfer hat geschrieben:Auch wenn die meisten hier schlau sind und nicht grob im Gehirn, Gewalt ist in diesem Fall die einzigste Möglichkeit sich Gehör zu schaffen.
Was stellen Sie sich denn so vor, Sachbeschädigung oder Köperverletzung oder beides?

Gewalt hat doch schon bei Uli Weiner nicht funktioniert. Der arme Schlucker hat es damit weder zum Robin Hood noch sonst irgendwie vorwärts gebracht. Nein, wegen Anstiftung zum "Mastensitzen" hat er sich nur eine Geldstrafe eingehandelt. Toller Erfolg. Und das Medienecho war, naja reden wir nicht drüber.

Sie werden fehlende Argumente auf Dauer niemals mit Gewalt kompensieren können.
Uli Weiner hat viel erreicht. Der SWR berichtete über ihn. Auch in den Zeitungen wurde er erwähnt. Das, was Ulrich Weiner getan hat, ist genau das, was man in Zukunft auch tun könnte. Es wird kein direkter Schaden angerichtet, aber ein Zeichen gesetzt. Nur: Damit wirklich öffentliches Aufsehen eregt wird, müssen sich Scharen (ca.1000Personen) an so einer Aktion beteiligen und anstatt Mobilfunkantennen sollte man Richtfunkantennen ins Visier nehmen. Wenn man die Antennen auf diesem Turm http://www.goyellow.de/ImageServlet?AID=86620&REF=3 deaktiviert, brechen zumindest für einige Zeit tausende, wenn nicht zehntausende Gespräche zusammen (es gibt auch noch Türme mit mehr Kapazität).
Der Medienrummel, wenn eine Schar solch einen Turm deaktiviert, wäre immens.

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von nobody » 2. Dezember 2010 06:35

Gewalt ist vielleicht ein Weg, aber sicher keine Lösung.

Hans-U. Jakob
Beiträge: 1322
Registriert: 10. Februar 2007 15:37

Gewalt ist keine Lösung

Beitrag von Hans-U. Jakob » 2. Dezember 2010 10:32

Gewaltanwendung ist keine Lösung. Da würden unsere guten Leute nur verhaftet und eingesperrt. Egal ob sie mit einer Tat etwas zu tun haben oder nicht. Und darauf warten die Mobilfunker und Strombarone sehnlichst.
Das haben wir beim angeblichen Brand des Senders Tentlingen erlebt. Als sich liederlich befestigte Kabel im Sturm durchscheuerten und zu schmorren begannen, hat die Polizei gleich sämtliche Einsprecher gegen Mobilfunkprojekte der letzten 24 Monate zusammengetrieben und zu verhören versucht. Es blieb beim Versuch, weil die Polizisten nur französisch und die Verdächtigten nur deutsch sprachen. Eine herrliche Kommödie, die da geboten wurde.
Als einmal ein Vorstandsmitglied einer Einsprechergruppe gegen eine Hochspannungsleitung beim Direktionspräsidenten der Bernischen Kraftwerke etwas harsch einen Besprechungstermin verlangte, bot dieser vor Schreck gleich das Ueberfallkommando der Kantonspolizei auf, um den Mann verhaften zu lassen. Zum Glück war der Chef des Kommandos etwas vernünftiger und liess den Guten in Ruhe. Mitgenommen hat die Polizei lediglich 2 Spielzeug-Luftgewehre. Eine weitere herrliche Kommödie
Also Ruhe bewahren! Die sitzen am längeren Hebel und eingesperrte Strahlungskritiker nützen uns gar nichts.. Im gegenteil. das würde von unseren "Freunden" propagandistisch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.
Also den Gefallen tun wir ihnen nicht.!
Auf der anderen Seite legt die Polizei die Hände in den schoss, wenn einem von uns etwas passiert. Als man mir vor 10 Jahren mein Auto tödlich sabotierte und ich nur durch Zufall nicht verunglückte, lies der zuständige Untersuchsuchungsrichter den Fall einfach liegen und mit allen juristischen Tricks versanden.
Macht nichts. Die Täter wurden von einem mir wohlgesinnten Fahnder totzdem herausgefunden. Sie sind unterdessen gestraft genug und leben in ständiger Angst, öffentlich gemacht zu werden.
Also nochmals Ruhe bewahren und sich nicht von der Gegenseite provozieren lassen. Ein eingesperrter Aktivist nützt uns gar nichts!
Was wir tun können, ist das Publizieren all der Untaten und Verbrechen der Mobilfunker und Strombarone und ihrer Hintermänner. Das stört diese weit mehr als eine deaktivierte Richtstrahlantenne und ist erst noch gesetzlich geschützt.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)

kämpfer

Re: Gewalt ist keine Lösung

Beitrag von kämpfer » 2. Dezember 2010 14:55

Hans-U. Jakob hat geschrieben:Gewaltanwendung ist keine Lösung. Da würden unsere guten Leute nur verhaftet und eingesperrt. Egal ob sie mit einer Tat etwas zu tun haben oder nicht. Und darauf warten die Mobilfunker und Strombarone sehnlichst.
Das haben wir beim angeblichen Brand des Senders Tentlingen erlebt. Als sich liederlich befestigte Kabel im Sturm durchscheuerten und zu schmorren begannen, hat die Polizei gleich sämtliche Einsprecher gegen Mobilfunkprojekte der letzten 24 Monate zusammengetrieben und zu verhören versucht. Es blieb beim Versuch, weil die Polizisten nur französisch und die Verdächtigten nur deutsch sprachen. Eine herrliche Kommödie, die da geboten wurde.
Als einmal ein Vorstandsmitglied einer Einsprechergruppe gegen eine Hochspannungsleitung beim Direktionspräsidenten der Bernischen Kraftwerke etwas harsch einen Besprechungstermin verlangte, bot dieser vor Schreck gleich das Ueberfallkommando der Kantonspolizei auf, um den Mann verhaften zu lassen. Zum Glück war der Chef des Kommandos etwas vernünftiger und liess den Guten in Ruhe. Mitgenommen hat die Polizei lediglich 2 Spielzeug-Luftgewehre. Eine weitere herrliche Kommödie
Also Ruhe bewahren! Die sitzen am längeren Hebel und eingesperrte Strahlungskritiker nützen uns gar nichts.. Im gegenteil. das würde von unseren "Freunden" propagandistisch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.
Also den Gefallen tun wir ihnen nicht.!
Auf der anderen Seite legt die Polizei die Hände in den schoss, wenn einem von uns etwas passiert. Als man mir vor 10 Jahren mein Auto tödlich sabotierte und ich nur durch Zufall nicht verunglückte, lies der zuständige Untersuchsuchungsrichter den Fall einfach liegen und mit allen juristischen Tricks versanden.
Macht nichts. Die Täter wurden von einem mir wohlgesinnten Fahnder totzdem herausgefunden. Sie sind unterdessen gestraft genug und leben in ständiger Angst, öffentlich gemacht zu werden.
Also nochmals Ruhe bewahren und sich nicht von der Gegenseite provozieren lassen. Ein eingesperrter Aktivist nützt uns gar nichts!
Was wir tun können, ist das Publizieren all der Untaten und Verbrechen der Mobilfunker und Strombarone und ihrer Hintermänner. Das stört diese weit mehr als eine deaktivierte Richtstrahlantenne und ist erst noch gesetzlich geschützt.
Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch)
Sie haben Recht. Aber die Frage ist, wie eigentlich die Erfolge sind, wenn man so weiterverfährt wie bisher. Die Bürgerinitiativen haben einfach nicht die Glaubwürdigkeit, um ein Wandel herbeiführen zu können. Einige oder möglicherweise sogar viele unabhängige Experten davon aus, dass schon innerhalb der nächsten 10 Jahre der absolute Supergau eintreten könnte, mit massenweise Tumorbildungen. Dann fällt da Lügengebilde der Mobilfunker zusammen. Wenn dies so eintrifft, haben die Mobilfunkgegner eigentlich keinen Beitrag geleistet.
Mittlerweile ist es doch eh nur so, dass Mobilfunkgegner Ihre Internetseiten haben, in denen Sie ungeheuerliche Vorwürfe gegen die Mobilfunkindustrie erheben. Manchmal laufen auch einige Menschen mit Protestplakaten durch die Straße. Es beachtet sie aber niemand. Auf den Internetseiten schaut keiner nach, und wenn, würde eh keiner glauben was da steht. Man muss einfach die Öffentlichkeit aufrütteln. Sonst werden dass in 10 Jahren die Tumorpatienten sein. So weiterzumachen, wie bisher, wird keinen Wandel herbeiführen!!

Erol

Meiden statt leiden

Beitrag von Erol » 2. Dezember 2010 17:30

Ulido hat geschrieben:Es würde Ihnen gut anstehen, wenn Sie auch in anderen Foren zur Gewaltlosigkeit aufrufen würden. Ich bin überzeugt, dass Ihnen mindestens ein Forum bestens bekannt ist, in dem nahezu täglich, mal mehr mal weniger, solche seelischen Grausamkeiten verabreicht werden. Bitte intervenieren Sie auch dort.
Aus dem Zusammenhang heraus können Sie nur das Forum des IZgMF meinen, ja?

Aufrufe zur Gewalt habe ich dort nicht gelesen. Und mit seelischen Grausamkeiten ist das so eine Sache, wer hier mitliest, so wie Sie, darf diesbezüglich eigentlich nicht zimperlich sein. Wenn es Sie dennoch schmerzt, was die im IZgMF schreiben, lesen Sie es doch einfach nicht täglich, sondern meiden sie es, so wie Sie wahrscheinlich EMF meiden. Oder melden Sie sich mit Ihrem Anliegen dort zu Wort.

Wuff

Gewaltfreier Widerstand

Beitrag von Wuff » 2. Dezember 2010 17:48

Gewaltfreier Widerstand

Es gibt Beispiele, wo gewaltsamer Widerstand angebracht und zielführend ist, z.B. der von Schiller in wunderschönen Versen verherrlichte Scharfschütze W. Tell aus Bürglen UR vor mehr als 700 Jahren. Auch bei Hitler wäre ein wirklicher Scharfschütze für die Menschheit hilfreich gewesen. Das sind aber die Ausnahmen, die im Mittelalter und beim Rückfall ins Mittelalter angemessen waren bzw. sind.

Ein viel grösseres Volk als die Schweizer wurde aber durch gewaltfreien Widerstand befreit, nämlich Indien durch Ghandi. Ein noch schädlicherer Schadeinfluss als die elektromagnetischen Felder wurde mit gewaltfreien Methoden zum Nutzen der Bevölkerung eingeschränkt, nämlich Tabak.

Ich meine, die Zeit arbeitet für die EMF-Kritiker, wie sie für die Tabakkritiker gearbeitet hat. Der Erfolg kommt dennoch nicht von selbst, die Zeit ist zuwenig Rückenwind, als dass ständiges Rudern überflüssig würde.

Gewalt kann aus Zorn und Wut resultieren, sie ist dann blind und schlägt oft genug sozusagen auf den zornigen Wüterich zurück. Gewalt kann auch Selbstzweck sein, Spass am Radau oder Sadismus. Gedanken an Gewalt kommen kommen vielen, aber die Ausführung im reinen Ausnahmefall sollte überlegt und genau gezielt sein, wie eben bei Hitler.

schilte6i

Agent provocateur

Beitrag von schilte6i » 2. Dezember 2010 18:32

Also nochmals Ruhe bewahren und sich nicht von der Gegenseite provozieren lassen.
meint Herr Jakob. Wie wahr! Allerdings: Ich rechne auch Bernd das Brot zur Gegenseite. Ich vermute, er will unserem Forum einen gewaltbereiten Anstrich verpassen, mit plakativen Phrasen und Gross-/Fettschrift. Solche Leute schaden uns möglicherweise mehr als der fade Hans.

Erol

Tödlicher Attentatsversuch auf Gigaherz-Präsidenten

Beitrag von Erol » 2. Dezember 2010 19:21

Hans-U. Jakob hat geschrieben:Als man mir vor 10 Jahren mein Auto tödlich sabotierte und ich nur durch Zufall nicht verunglückte, lies der zuständige Untersuchsuchungsrichter den Fall einfach liegen und mit allen juristischen Tricks versanden.
Macht nichts. Die Täter wurden von einem mir wohlgesinnten Fahnder totzdem herausgefunden. Sie sind unterdessen gestraft genug und leben in ständiger Angst, öffentlich gemacht zu werden.
Nanu, wieso machen Sie die Schurken nicht hier und jetzt öffentlich, wer oder was hindert Sie daran? Waren es Ihre Nachbarn oder wen haben Sie als Täter entlarvt? Sie haben zu dem skandalösen Vorfall doch mit Sicherheit auf Ihrer Website berichtet, bitte unbedingt einen Link nennen. Das ist ja richtig aufregend, und spannend wie ein Krimi.

Waren es gelockerte Radmuttern oder eine durchtrennte Bremsleitung oder womöglich Schlimmeres?

Antworten