Hetz-Metaphorik

Wuff

Hetz-Metaphorik

Beitrag von Wuff » 16. Januar 2011 17:44

Nachdem in Tucson, Arizona, ein Spinner eine Wahlkampfkandidatin beinahe tot geschossen hatte (und weitere Personen ganz tot), buchstabierte Sarah Palin in ihrer aggressiven Rhetorik („nachladen!“) zurück. Sie hat die Seite ihrer Website mit dem Fadenkreuz auf dem Wahlbezirk der Kandidatin gelöscht. Sie tat dieses erst nachdem der Schaden geschehen war, und drückte sich ansonsten feige vor der Mitverantwortung für die hassergeladene Atmosphäre.

Spatenpauli fühlt sich möglicherweise nicht mehr ganz so wohl mit seiner Hetzerei gegen die EMF-Opfer. (Hier aus einem bedenklichen Hetz-Strang gegen EMF-Opfer http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27446 .) Nannte er zuvor stets die Vollnamen der EMF-Opfer, so bringt er heute häufiger Abkürzungen. Das ändert nichts daran, dass speziell die Besitzerin von izgmf.de, Heidrun Schall aka KlaKla, sich damit hervortat, die Adressen der Opfer zu veröffentlichen, sogar den Standort des Strahlenfluchtorts im Wald, nachdem es ihr nicht gelungen war, eine staatliche öffentlich einsehbare Liste der EMF-Opfer zu initiieren. Diese Verbindung mit Veröffentlichung von Adressen und Hetze (zu Hetzt siehe die Gleichsetzung von EMF-Opfern mit den gefährlichsten Terroristen der Jetztzeit, http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=39811 ) ist brandgefährlich, wenn man bedenkt, dass sich Typen wie Bernhard vom damaligen Woelfle-Forum im ES-Hasser-Milieu herumtreiben.

Ist es wirklich lustig, „EHS“ (EMF-Opfer) tiefer als „2 Meter unter die Erde bringen“? ( http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=43249 ) Was sollen sich die angesprochenen Umweltopfer denken, wenn unter diesem Titel von ihnen geschrieben wird? „2 Meter unter der Erde ist ein fest stehender Begriff für tot. Die Google-Suche nach "2 meter unter der erde" ergibt nach ¼ Sekunde Suche 31‘900 Treffer. Spatenpauli wusste als praktizierender Liebhaber von Metaphorik genau, was er schrieb. Daran ändert nichts, wenn Spatenpauli mosert: "Kein Grund also für "wuff", sich derart ungeschickt aus dem Fenster zu lehnen."

Und nun buchstabiert Spatenpauli hier http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=44502 halbherzig zurück, bzw. redet er sich heraus. Eine Entschuldigung wäre angemessener.

Ich hätte hier viewtopic.php?p=51922#51922 nur den Strangtitel beklagt, und sei nicht auf das Inhaltliche eingegangen, reklamierte Spatenpauli. Zum Inhalt, nämlich dass die EMF-Geschädigten sich in verlassene Bergwerksstollen zurückziehen sollten, an Orte, an denen gewöhnlich Sondermüll entsorgt wird, gibt es zu sagen, dass das Leben im Stollen strahlungstechnisch eine Lösung sein könnte, aber nicht menschlich, bzw. unmenschlich. Dass Spatenpauli das nicht selbst merkt, bestätigt meinen Verdacht auf Zynismus.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 22. Januar 2011 11:59

Ein kleines Beispiel des Verhaltens von KlaKla, einer, die für sich in Anspruch nimmt "eine Schreiber/in gleich aller Anderen zu sein".

Ich bin vielleicht nicht sehr empfindlich, aber bei bestimmten Äußerungen sehe ich buchstäblich ROT!

Ein ursprünglicher Thread wurde aus mir unerfindlichen Gründen geteilt, sodaß mein Eintrag unter "P.M. Wissen, Erderwärmung, Billiglöhne" weiter geführt wurde. Antwort kam von KlaKla http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=43679
mit folgendem Schlusssatz:

" Und Staatsfeindliche Genossen gab es schon immer, mit denen muss man lernen zu leben."

In meiner Antwort darauf verlangte ich eine Erklärung zu obiger Aussage.

KlaKla antwortete wie folgt:

[i]" Ihre Alu-Decke scheint ein Leck zu haben."[/i]

Ich verlangte noch einmal eine Erklärung, welche in folgender Form kam.

" Da Ticks doch nicht mehr richtig"
"....Gehts noch? Die Kunst des Verdehens beherschen Sie hervorraged."

Dieses Verhalten ist in meinen Augen grotesk, ja unverschämt. Forenregeln existieren für bestimmte Personen in diesem Forum leider nicht.

Weil ich die Teilung des Threads monierte, erhielt ich wiederum einen 2-wöchigen Sonderurlaub. Der ganze Strang, insgesamt 13 Einträge, wurde gesperrt. Eigentlich ein Zeichen totaler Hilflosigkeit.



Eva Weber

Wuff

Beitrag von Wuff » 23. Januar 2011 16:45

Eva Weber hat geschrieben:Ein kleines Beispiel des Verhaltens von KlaKla, einer, die für sich in Anspruch nimmt "eine Schreiber/in gleich aller Anderen zu sein".
Heidrun Schall bzw. KlaKla ist als Besitzerin, medienrechtlich Verantwortliche und Moderatorin des izg(?)mf-Forums nicht gleich wie alle anderen. Sie moderiert als "Moderator X" ihre unter dem Alias "KlaKla" verfassten Beiträge selbst bzw. eben überhaupt nicht.

Eva Weber hat geschrieben:Ich bin vielleicht nicht sehr empfindlich, aber bei bestimmten Äußerungen sehe ich buchstäblich ROT!
Dann ist wohl KlaKlas provokatorisches Ziel nahezu erreicht, nämlich dass die Gefühle den Geist übermannen, und eine Kurzschlusshandlung folgen könnte.
Eva Weber hat geschrieben:Ein ursprünglicher Thread wurde aus mir unerfindlichen Gründen geteilt, sodaß mein Eintrag unter "P.M. Wissen, Erderwärmung, Billiglöhne" weiter geführt wurde. Antwort kam von KlaKla http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=43679
mit folgendem Schlusssatz:

" Und Staatsfeindliche Genossen gab es schon immer, mit denen muss man lernen zu leben."
Da ist die Saat von AnKa und Lerchl aufgegangen, die EMF-Opfer als Terroristen (Lerchls Gleichsetzung der "Elektrosensiblen" mit der Kaida) und Staatsfeinde (Ankas mindestens fünfzig Mal wiederholte Anschuldigungen im izg(?)mf-Forum) in den Fokus des Verfassungsschutzes zu rücken.
Eva Weber hat geschrieben:In meiner Antwort darauf verlangte ich eine Erklärung zu obiger Aussage.

KlaKla antwortete wie folgt:

[i]" Ihre Alu-Decke scheint ein Leck zu haben."[/i]

Ich verlangte noch einmal eine Erklärung, welche in folgender Form kam.

" Da Ticks doch nicht mehr richtig"
"....Gehts noch? Die Kunst des Verdehens beherschen Sie hervorraged."

Dieses Verhalten ist in meinen Augen grotesk, ja unverschämt. Forenregeln existieren für bestimmte Personen in diesem Forum leider nicht.
Ich bewundere Ihre Contenance. Ich würde das Verhalten darüber hinaus als dumm und primitiv bezeichnen. Wenn einem bewusst wird, dass jenes Forum als Ganzes (Domainhalterin) und im täglichen Betrieb (Moderatorin) von einer Person wie Heidrun Schall alias KlaKla verantwortet wird, dann kann dort keine offene und faire Diskussion erwartet werden. Aber eben, die Personalunion von Domainhalterin, Moderatorin und scheinbar gleichberechtigter Teilnehmerin KlaKla wird geschickt getarnt.
Eva Weber hat geschrieben:
Weil ich die Teilung des Threads monierte, erhielt ich wiederum einen 2-wöchigen Sonderurlaub. Der ganze Strang, insgesamt 13 Einträge, wurde gesperrt. Eigentlich ein Zeichen totaler Hilflosigkeit.
Wenn die Argumente ausgehen, dann wird es mit Z ensur versucht. Diese besteht beim izg(?)mf-Forum aus:

- verbotenen Wörtern, wie "Psychiatrisierung" und weitere, die durch einen Algorithmus nicht geschrieben werden können (welch alberner Versuch! wie kindisch!)

- unbegründeter Rausschmiss von Teilnehmer mit abweichenden Meinungen

- Vergrämen von Teilnehmern durch nicht nachvollziehbare Sperrungen

- Provokation und Beschimpfung von Teilnehmern

- Hetze gegen Andersdenkende "staatsfeindliche Genossen", "Al Kai da ES" etc.

Um von der eigenen Z ensur abzulenken, werden Anonymlinge ermutigt, im Gigaherz-Forum solche Beiträge zu setzen, die eine Zumutung sind, um dann die Anonymlinge als angebliche Opfer angeblich systematischer Zen sur hochstilisieren zu können.

Nehmen Sie die Angriffe von KlaKla und ihrem Mann nicht zu persönlich. Der Hass auf EMF-Opfer ist dort jenseits des guten Geschmacks angelangt, wenn sie auf diese Ausdrücke wie "krepieren" oder "2 Meter unter der Erde" anwenden, und durch unkommentiertes Tolerieren alle möglichen Gleichsetzungen der EMF-Opfer mit Verfassungsfeinden und verbrecherischen Terroristen gutheissen. Was müsste das buchstäbliche Mäuschen unter dem Küchentisch wohl mithören müssen. Wenn Tiere Empathie fühlen könnten, dann würde es Mitleid entwickeln.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Beitrag von Eva Weber » 29. Januar 2011 19:25

Eva Weber hat Folgendes geschrieben:
"Ich bin vielleicht nicht sehr empfindlich, aber bei bestimmten Äußerungen sehe ich buchstäblich ROT!"

Wuff hat Folgendes geschrieben:
"Dann ist wohl KlaKlas provokatorisches Ziel nahezu erreicht, nämlich dass die Gefühle den Geist übermannen, und eine Kurzschlusshandlung folgen könnte. "

Ja, bei bestimmten Dingen geht es mir ganz ernsthaft um die Sache, Betroffene nicht in die Nähe von Gesetzesübertretern bzw. Schädlingen für den Staat zu stellen. Da gibt es ja nun mal Spezialisten im IZ und das keine Geringen. In Bezug auf solche Anspielungen bin ich tatsächlich gewissermaßen allergisch! Menschen die an Funk leiden, haben ein Recht in einem demokratischen Staate sich zu äußern, ohne immer wieder in besagte Ecke gestellt zu werden. Zu Kurzschlusshandlungen neige ich weniger, das bringt auch eine KlaKla nicht fertig.

Ich bedauere es aber tatsächlich, so schnell in den Al-Kaida-ES-Strang eingegriffen zu haben, wodurch er ja doch gestoppt wurde. Ich war der Ansicht, so etwas sofort im Keim ersticken zu müssen. Heute meine ich jedoch, dass das ruhig ein bisschen weiter laufen hätte dürfen, bevor ich dazwischen funken hätte sollen. Das Internet vergisst ja nichts!

Wuff hat Folgendes geschrieben:

-unbegründeter Rausschmiss von Teilnehmer mit abweichenden Meinungen

- Vergrämen von Teilnehmern durch nicht nachvollziehbare Sperrungen


Ja nun, wie sollen sie denn anders durchkommen? Ich fand das schon lustig mit den Er- und Abmahnungen und in Urlaub schicken und schließlich den Hinauswurf. Ich habe ihn ja schon viel eher erwartet, aber wie Spauli einmal in etwa sagte, ist die Weber ein nicht leicht zu versenkender Kreuzer. Da mussten eben dann andere Mittel herhalten.

Wuff hat geschrieben:
Nehmen Sie die Angriffe von KlaKla und ihrem Mann nicht zu persönlich. Der Hass auf EMF-Opfer ist dort jenseits des guten Geschmacks angelangt, wenn sie auf diese Ausdrücke wie "krepieren" oder "2 Meter unter der Erde" anwenden, und durch unkommentiertes Tolerieren alle möglichen Gleichsetzungen der EMF-Opfer mit Verfassungsfeinden und verbrecherischen Terroristen gutheissen. Was müsste das buchstäbliche Mäuschen unter dem Küchentisch wohl mithören müssen. . ."

Ich habe schon einiges erwartet als ich mich auf dieses Forum einließ, aber die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Tatsächlich erschüttern kann mich das nicht. Erstaunen aber eher, dass dort hochrangige Wissenschaftler mitschreiben.

Eva Weber

Antworten