Infos zum Film KARMA ich komme wieder

Gast

zutreffend?

Beitrag von Gast » 22. März 2011 21:15

@Lätta

Schilte6i hat geschrieben, was ihm an dem Film nicht gefällt. Dabei ging es ihm ja hauptsächlich um die Filmumsetzung. Das ist seine subjektive Meinung, die man hier sicher zugesteht und dies ist auch völlig in Ordnung. Ich persönlich habe schon schlechtere Filme gesehen und fand die Umsetzung gut. Dies ist aber meine Meinung und so hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Mir ging es aber in der Frage an Sie um die Aussagen in dem Film über Gefahren des Mobilfunks. Ich bin in der Mobilfunkdebatte eher ein Greenhorn. Das heisst, ich habe erst begonnen mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Über einen Freund, der nach eigenen Angaben Elektrosensibel ist(wurde?), kam ich zu diesem Film und habe im Internet über Elektrosensibilität recherchiert. So kam ich unter anderem auch zu diesem Forum.

Ich fand die Aussagen in dem Film echt plausibel, war aber dann doch irritiert, als Sie diese Aussagen über die Gefahren schlecht recherchiert und unrichtig bezeichneten.

Ich würde mich freuen, wenn sie mir die Szenen und die unrichtigen Aussagen benennen könnten. Ich würde dann gerne mit meinem Freund darüber mal reden, da er die Aussagen als treffend bezeichnet. Er war auch als Statist bei der Demo dabei.
Ich hoffe sie können sich an die Szenen noch erinnern und ich mache ihnen nicht zu viel Mühe. Aber das würde mir doch ziemlich weiterhelfen, wenn ich Anhand der Aussagen des Filmes eine Gesprächsgrundlage hätte.

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname unter Benutzername angeben.

Wuff

Re: Eigene Meinung

Beitrag von Wuff » 23. März 2011 09:11

Lätta hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:Zitat von Spatenpauli zum "weit mehr als 2 Stunden" dauernden Film aus http://www.izgmf.de/scripts/forum/index ... d&id=40733 : "Nach etwa 45 Minuten hatten wir genug gesehen und gingen." - Soviel also zum authentischen Quellenstudium von Spatenpauli = Lätta.

(@charles: Lätta ist nicht Heidrun, denn diese schreibt als KlaKla und gelegentlich auch unter anderen Aliassen ein ganz charakteristisches Quasideutsch, was Ihnen als Holländer wohl nicht auffällt.)

Sie ordnen mich Spatenpauli zu? Wozu und mit welchem Recht tun Sie das, nur weil ich mich auch "drüben" informiere?

Die richtige Frage ist nicht, wozu und mit welchem Recht, sondern warum bzw. aus welchem Anlass. Der Grund ist simpel: Sie informieren sich nicht bloss "auch 'drüben'", Sie haben ihren Text hier in diesem Forum mit Copy-Paste aus Spatenpaulis Text hierher kopiert. Spatenpauli hat sich nicht darüber beschwert, dass man ihn plagiiert. Der Fall scheint somit klar, dass Sie entweder Spatenpauli selbst sind oder sein von ihm autorisiertes und beauftragtes Sprachrohr, was wenig ändert.

Wenn Sie nicht Spatenpauli genannt werden wollen, dann nenne ich Sie eben Papagei: Sie haben nicht notwendigerweise einen Vogel, Sie sind einer!
Lätta hat geschrieben: Diese Fixierung auf andere Personen missfällt mir, sie erschwert jede Diskussion unnötig.
Was Ihnen missfällt, ist mir egal. Inhaltlich haben Sie aber Recht. Ich bin auch der Meinung, dass die Sache diskutiert werden sollte und nicht der Sprecher. Hier aber ist der Hinweis darauf angebracht, dass Ihre nur scheinbar eigenständige Äusserung wörtlich mit derjenigen von Spatenpauli identisch ist. Und vor allem ist der Hinweis angebracht, dass Sie versuchen, hier die Aussagen von EMF-Geschädigten als unbegründete und spinnerte Meinungsäusserung zu diskreditieren.
Lätta hat geschrieben: Sie sollten sich weniger bemühen die Identitäten von Pseudonymen zu erraten, als sich mit Inhalten auseinander zu setzen.
Wenn Sie wörtlich die Sprache von Spatenpauli, aber mit einem anderen Pseudonym, sprechen, dann besteht sehr viel Grund, darauf hinzuweisen, dass die Aussagen von Lätta in einem Ausmass identisch mit denen von Spatenpauli sind, dass genauso die Personen hinter den Pseudonymen identisch sein können. - Die Art und Weise, wie Sie hier versuchen, anderen Vorschriften zu machen, erinnert andererseits an den früher bei izg(?)mf aktiv gewesenen Anka.
Lätta hat geschrieben: Wie ist es denn mit Ihnen, was sagen denn Sie zu dem Film "Karma - Ich komme wieder"?
Ich tue mir Spielfilme nicht an, schon gar nicht solche, welche nicht absolut erstrangig sind. Alle haben den selben Aufbau. Ich weiss wovon ich spreche, ich war jahrelang Kinofreak.

Die anscheinend nur wenigen Stellen, die sich mit EMF-Wirkungen auf den Menschen befassen, könnte man als Text zitieren.

Lätta

Re: Eigene Meinung

Beitrag von Lätta » 23. März 2011 11:22

Wuff hat geschrieben:Und vor allem ist der Hinweis angebracht, dass Sie versuchen, hier die Aussagen von EMF-Geschädigten als unbegründete und spinnerte Meinungsäusserung zu diskreditieren.
Ich traue es mich schon gar nicht mehr fragen: Tue ich das Ihrer Meinung nach, oder können Sie Belege dafür bringen, dass ich das, was Sie mir vorwerfen, tatsächlich gemacht habe? Ich frage Sie das, weil mich Ihr Vorwurf überrascht. Mir ist nicht klar, wann und wo ich hier "Aussagen von EMF-Geschädigten als unbegründete und spinnerte Meinungsäusserung" betrachtet hätte. "Falsch" vielleicht schon, aber nicht "unbegründet" und "spinnert". Oder doch? Dann zeigen Sie es mir bitte.

Lätta

Re: zutreffend?

Beitrag von Lätta » 23. März 2011 11:40

Anonymous hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn sie mir die Szenen und die unrichtigen Aussagen benennen könnten. Ich würde dann gerne mit meinem Freund darüber mal reden, da er die Aussagen als treffend bezeichnet. Er war auch als Statist bei der Demo dabei.
Am besten nehmen wir den Grundstein, wenn der fehlt, fällt der Rest von ganz alleine zusammen. Einverstanden? Lassen Sie sich also von Ihrem elektrosensiblen Freund die zentrale Aussage des Films erklären, Mobilfunk-Sendemasten seien gefährlicher als Handys. Und dann versuchen Sie für das, was Sie zu hören bekommen haben, belastbare wissenschaftliche Belege zu finden. Und wenn Sie diese haben, dann machen Sie bitte das zweite Auge auf und suchen nach belastbaren wissenschaftlichen Belegen, die den alarmierenden Belegen widersprechen. Und dann melden Sie sich bitte wieder hier. Sie können, wenn Sie möchten, aber auch gleich im IZgMF-Forum lesen, dort werden regelmäßig subjektive Behauptungen, die in der Szene kursieren, diskutiert. Meist bleibt dann nicht mehr allzuviel von einer Behauptung übrig. Sollten bei Ihnen die Brennstäbe in Sachen Mobilfunk überhitzt sein, was als Neuling in der Szene leich möglich ist, dort werden sie gekühlt.

Forum Admin: An "Lätta": Für diesen Thread reicht es! Weiteres schreiben Sie bitte im andern Forum!

Laienschauspieler

Erster Schritt, tausende zu erreichen

Beitrag von Laienschauspieler » 23. März 2011 13:38

Interessante Diskussion hier. Und es stimmt: Der Film hat mehr Herzblut als Professionalität. Ich hab auch mitgespielt. Alle Schauspieler sind echte Laien - dies bitte nicht vergessen! Und nicht mal "trainierte Laien" - a la wöchentlicher Laientheatergruppe - sonden "Einmal-Laien".
Der Film erreicht in diesem Jahr trotzdem tausende Zuschauer - und jede Publikmachung des Themas (d.h. eigentlich: der Themen) kann und sollte nur nützlich sein. Hängt Euch doch dran, springt auf! Nehmt Kontakt mit dem Regisseur auf. Wir brauchen euch "Profis"! Denn nur gemeinsam sind wir stark.

Schaufelheini

izgmf???

Beitrag von Schaufelheini » 23. März 2011 17:55

@ Lätta
Ich habe ihren Rat befolgt und mir ihr empfohlenes Forum angeschaut (izgmf?).
Ich möchte davon aber wirklich Abstand nehmen.

Ich finde es erschreckend, wie herablassend, überheblich und verletzend in dem izgmf-Forum über Menschen geschrieben wird.
Meiner Meinung behandelt man in dem Forum Menschen voller Spott.
Ich gestehe dem Forumbetreiber/Forumschreibern eine andere Meinung zu, aber auf so eine Art und Weise, nein danke.
Haben sie sich das izgmf-Forum schon näher angeschaut, oder haben sie mir dieses vom Hörensagen empfohlen.
Ich empfehle ihnen, sich es nicht näher anzusehen. Es wirkt auf mich nicht sonderlich niveauvoll.
Trotzdem vielen Dank für ihr Mühe…

Wuff

Kriminalisierung der EMF-Geschädigten

Beitrag von Wuff » 23. März 2011 19:02

Kriminalisierung der EMF-Geschädigten

Lätta hat geschrieben:
Wuff hat geschrieben:Und vor allem ist der Hinweis angebracht, dass Sie versuchen, hier die Aussagen von EMF-Geschädigten als unbegründete und spinnerte Meinungsäusserung zu diskreditieren.
Ich traue es mich schon gar nicht mehr fragen: Tue ich das Ihrer Meinung nach, oder können Sie Belege dafür bringen, dass ich das, was Sie mir vorwerfen, tatsächlich gemacht habe? Ich frage Sie das, weil mich Ihr Vorwurf überrascht.
Ich bemühe mich, nicht wissentlich falsche Anschuldigungen zu verbreiten.
Lätta hat geschrieben: Mir ist nicht klar, wann und wo ich hier "Aussagen von EMF-Geschädigten als unbegründete und spinnerte Meinungsäusserung" betrachtet hätte. "Falsch" vielleicht schon, aber nicht "unbegründet" und "spinnert". Oder doch? Dann zeigen Sie es mir bitte.
Wenn Sie genau lesen wollen, was Sie schon wissen, dann bitte!

Sie persönlich mögen das so nicht geäussert haben. Im System, das Sie mit Ihrem eigenen bzw. mit Heidruns izg(?)mf-Forum anwenden, endet es für gewöhnlich so, dass die Aussagen als unbegründet oder Spinnerei bezeichnet werden, aber auch noch schlimmer, wie wir gleich sehen werden.

Aus Ihrem System wollten Sie den ersten Schritt auch hier einführen, nämlich dass jegliche Aussage zu biologischen Effekten von EMf bzw. zu EMF-Schädigung nur als Meinung bezeichnet werden darf, hierzu auch viewtopic.php?p=57989#57989 . Ist eine Aussage zu einem Erlebnis mit EMF nicht mehr eine Schilderung, sondern bloss eine Meinung, dann ist sie losgelöst von der realen Welt, sie ist dann nicht mehr Faktendarstellung, sondern nur noch eine Vorstellung im Kopf einer Person, welche keine wissenschaftliche Begründung dafür rezitieren kann.

Da die Eignerin Ihres Forums solche "Meinungen" ohne Hemmungen, die Sie noch haben mögen, als Spinnerei, versuchten Sozialversicherungsbetrug, Lüge, Simulation etc. bezeichnet, schliesst sich der Kreis bzw. die Falle für die so genannten „Elektrosensiblen“. Wehrt sich eines Ihrer Opfer, dann wird es vom vermeintlich neutralen „Moderator X“, der bzw. die identisch ist mit KlaKla, zum Schweigen gebracht.

In diesem Spiel sind Sie der Lockvogel (Sie sind ja noch mehr als nur Ihr eigener Papagei!), der die armen EMF-Kranken verständnisinnig und korrekt zu behandeln scheint, und Heidrun alias KlaKla haut dann rücksichtslos drauf mit den erwähnten Titulierungen, - Sie spielen also den klassischen good cop – bad cop Plot durch.


Es geht mir nicht darum, Pseudonyme zu aufzudecken. In Ihrem System treten Sie nicht bloss hier unter Mehrfachpseudonym auf, was sie sonst Ihren Gegnern vorwerfen, sondern in Ihrem System ist auch noch der Moderator identisch mit einem nur scheinbar unabhängigen Poster KlaKla, bzw. mit der Eignerin der Website. Diese Falle ist derart raffiniert gestellt, dass die meisten das lange nicht erkennen. Wenn es Ihnen gelungen ist, einen durch EMF-Stress Geschädigten erst einmal in Ihre Falle zu locken, dann stressen Sie ihn gemeinsam mit KlaKla = Moderator X noch so sehr, dass Sie dieser, wie Frau H., zu Überreaktion neigt, bis Sie ihn auch noch dem Staatsanwalt zuführen können.

Das ist noch mehr als nur Psychiatrisierung der „Elektrosensiblen“ ( viewtopic.php?p=43411#43411 ) , das ist Kriminalisierung der EMF-Geschädigten.

-------------

Vielleicht erkennen Sie an diesem Posting bzw. am eigenen Leib, wie unfair es sein kann, wenn in einem Forum über einen Menschen diskutiert oder gelästert wird, der dort nicht mehr antworten kann.

Schaufelheini

Beitrag von Schaufelheini » 24. März 2011 08:48

@Laienschauspieler

Ich dachte, der eine oder andere "echte" Schauspieler hätte hier mitgespielt, da vieles professionell wirkt.
Ich habe den Film letzte Woche im Kino gesehen und fand ihn echt gut. Welche Rolle hatten Sie? Vielleicht habe ich sie ja gesehen?

Conny

Beitrag von Conny » 25. März 2011 12:17

Zum IZ-Forum: Es ist Jahre her, als ich mich erstmalig ein wenig mit dem Thema Elektrosmog auseinander setzte.
Im Internet stiess ich zufällig auf dieses Forum, las mir einige Beiträge darin durch und war richtig erschrocken.

Es war wie ein Erlebnis in einer Dorfkneipe: Ich komme herein, da sitzen einige sichtlich angesäuselte Kerle an der Theke, ziehen ohne Sinn und Verstand über Minderheiten her, was das Zeug hält und klopfen sich dabei auf die Schenkel. Mir wird schlecht, und ich mache auf dem Absatz kehrt.

Jeder, der mit einem Schuss gesundem Menschenverstand ausgestattet ist, bemerkt diese Atmosphäre sofort, auch wenn dort mancherorts versucht wird, sich einen seriösen Anstrich zu geben.
Daher mache ich mir eigentlich keine Gedanken, dass die Inhalte, die dort auftauchen, eine Tragweite haben könnten.

Wuff

Kriminalisierung der EMF-Geschädigten

Beitrag von Wuff » 25. März 2011 14:22

Kriminalisierung der EMF-Geschädigten

Das Duo infernale Stephan und Heidrun vom izg(?)mf, zu dem diese im Laufe der Jahre geworden sind, widmet sich mit mehreren Methoden der Kriminalisierung der EMF-Geschädigten.

In seinem Forum stellt das Duo die so genannten "Elektrosensiblen" als Sozialversicherungsbetrüger hin. Sie unterstellen, diese würden simulieren, um finanzielle Vorteile zu gewinnen. Zwerenz hat einen "Test" für "Elektrosensible" konzipiert, den er wohl als weitaus verlässlicher als in Wirklichkeit anpreist. Im Zusammenhang diesem "Test" vermutet Spatenpauli, der hier als unter dem Pseudonym Lätta neue Opfer für seine Kriminaliserungs- und Psychiatrisierungsversuche gesucht hat, und der sich dabei auch noch unbeteiligte Unschuld darstellte ( viewtopic.php?p=58026#58026 ), jetzt sogleich als Erstes, die "Elektrosensiblen" wären nur darauf aus, zu schummeln, um dann vor Gericht mit manipulierten Zeugnissen auftreten zu können. Er unterstellt damit den EMF-Geschädigten pauschal Betrugsabsicht, und stellt sie so in die kriminelle Ecke. - Könnte es denn nicht auch sein, dass eine kleine Minderheit der Probanden bei Leitgebs Experiment, welches Spatenpauli erwähnt hat, nur die Gelegenheit dazu nutzen wollte, ihr Messgerätchen endlich zu testen und sozusagen an "offizieller" Strahlung zu "eichen"? In seinem Hass auf die EMF-Geschädigten lässt das Duo solche Gedanken natürlich nicht zu.


In seinem Forum lässt das Duo hingegen zu, dass EMF-Geschädigte pauschalisiert mit der Kaida gleichgesetzt werden. Diese und weitere Methoden wurden in viewtopic.php?p=50595#50595 angetippt. Vielleicht müsste man die Kriminalisierungsversuche einmal systematischer untersuchen.


In der izg(?)mf-Falle für EMF-Geschädigte werden diese nicht nur blossgestellt und verhöhnt, sie werden auch mit System so gereizt, dass sie wen möglich die Contenance verlieren und Dinge wörtlich sagen, welche das Duo infernale zwar auch ausdrückt, aber in gewundenerer Form. Das Duo infernale bringt es also fertig, unbescholtene Bürger zu Gesetzesverstössen zu reizen. Die Schamgrenze ist dabei so niedrig, dass diese auch noch vor den Kadi gezerrt werden. Welch ein Missbrauch des Rechts! Wie die Falle funktioniert, ist hier viewtopic.php?p=58036#58036 umschrieben.

Täuschung und falsche Flagge sind deren Markenzeichen. Die falsche Flagge ist die Bezeichnung Informationszentrum gegen Mobilfunk. Weitere Täuschungsmittel sind Mehrfachpseudonyme wie "spatenpauli", "lätta", "admin", "KlaKla", "ulrike", "Moderator X" etc. Die Unterwanderung unter Mehrfachpseudonymen ist dort üblich; selbst der Hausprofessor ist schon als "axel" auf Desinformationstour gegangen.

-----------

Man sollte sich nicht so sehr mit den Desinformationstricks beschäftigen, dass man von nützlicherem abgelenkt wird. Das ist ja auch ein Ziel dieser Manöver. Aber Warnen kann vor noch grösserem Schaden bewahren.

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

Beitrag von Forum Admin » 26. März 2011 10:11

Forum Admin: Beiträge, die hier für Verwirrung und Misstrauen sorgen sollen, wurden gelöscht!

Laienschauspieler

Beitrag von Laienschauspieler » 28. März 2011 18:05

@Schaufelheini

Mein Mitspielen beschränkte sich auf die Massenszenen: tanzend im Park des feiernden Mobilfunkchefs, beim Begräbnis, bei den Demonstrationen.
Unter www.panorama-film.ch/karma-drehtage.html sieht man, an nur wiewenigen Drehtagen ein Großteil des Films entstanden ist. Dazu kamen nur noch ein paar wenige kleinere Dreh`s mit Haupt(-Laien-)schauspielern, Vertonung usw.. Und ihr entschuldigt bitte den mitunter semioptimalen Ton. Aber mit Low-low-budget ist eine Menge erreicht worden! Finde ich.

Laienschauspiler

Beitrag von Laienschauspiler » 28. März 2011 18:10

@Schaufelheini (Nachtrag)

Es hat beim Film kein einziger Profi mitgespielt!
Nur ein Profi-Kameramann hat mitgeholfen. Aufnahmeleitung, Licht, Vertonung u.v.m. großenteils von Jugendlichen und auf jeden Fall Voll-Laien.

Aelpler
Beiträge: 1
Registriert: 5. März 2011 00:32

Für Karmafilm-Interessierte

Beitrag von Aelpler » 31. März 2011 22:37

Für die deutschen Forumbesucher aus der Gegend von Crottendorf und Zell am Main besteht dieses Wochenende die Möglichkeit den Karma-Film anzusehen.
In Crottendorf im Kino Central-Lichtspiele von Fr. 01.04. bis und mit So. 03.04. jeweils um 19:30 Uhr.
In Zell am Main im Foto+Kino Schneyer am Sa 02.04. um 15:00 Uhr und am Mo 04.04. um 19:00 Uhr.
Ich wünsche allen die sich den Film zu Gemüte führen einen unterhaltsamen Kinobesuch!
Herzliebe Grüsse vom Aelpler
"Unser Leben endet an dem Tag, an dem wir über Dinge schweigen, die wichtig sind." Martin Luther King

Gast

Kinodaten in der Schweiz

Beitrag von Gast » 1. April 2011 14:07

Nachtrag :
Der Film, "Karma, ich komme wieder" läuft in der Schweiz an folgenen Orten :
-Burgdorf : Kino Krone am Sonntag 3.April um 10:30 Uhr Matinée
-Schöftland : Cinema 8 am Dienstag 5.April um 20.15 Uhr

Liebe Anti-Mobilfunk-Kämpfer, mit dem Besuch des Kinofilms, bestenfalls mit jemandem, der das Mobilfunkproblem noch nicht so sieht, könnt Ihr etwas beitragen für alle. Einer für alle, alle für einer !

Antworten