Siegfried Zwerenz wird neuer Gigaherz-Chef ??

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Siegfried Zwerenz wird neuer Gigaherz-Chef ??

Beitrag von charles » 1. April 2011 13:27

Auf IZgMF ist zu lesen, das Hans-Ulrich Jakobs zurücktreten wird und das Siegfried Zwerenz der neue Chef von Gigaherz.ch sein wird ab den 30. April.

Wenn das stimmen soll, wieso wird das denn hier nicht bekannt gegeben?

Ist IZgMF besser informiert als die Gigaherz-ler?

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1628
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

April April

Beitrag von Elisabeth Buchs » 1. April 2011 17:09

Aprilscherz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, am 1. April seine Mitmenschen durch erfundene oder verfälschte (meist spektakuläre) Geschichten, Erzählungen oder Informationen hereinzulegen. Zielpersonen sind (manchmal leichtgläubige) Familienangehörige, Freunde, Arbeitskollegen etc. Vor Auflösung des Schwindels sagt man z. B. April April. Aprilscherze sind in den meisten europäischen Ländern üblich.

Auch bei Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Fernsehsendern und bisweilen auch auf Webseiten ist es üblich, die Leser bzw. Hörer durch glaubhaft klingende, erfundene Beiträge, in denen aber meist übertriebene Details dem aufmerksamen Rezipienten Hinweise auf den fehlenden Wahrheitsgehalt liefern, „in den April zu schicken“.

Quelle und mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Aprilscherz
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 4. April 2011 13:50

@charles
Charles, machen sie sich nichts draus, dass Sie da reingefallen sind. Ist ja auch kein Wunder.
Wie soll man die Meldungen auch unterscheiden? Ernst, Spaß? Falsch, wahr?

Die scheinen schon jahrelang fast ständig den 1. April auf dem Kalender stehen zu haben. Entweder waren deren Verlautbarungen bis 2004 allesamt Aprilscherze oder sie sind es ab dem Jahr 2005 mit weiteren Varianten ab 2007. Nichts Genaues weiß man da nicht.
Die Wahrheit sowieso nicht, weil die aktuell noch keiner wirklich weiß.
Da schaut man halt, was einem persönlichen Vorteil verspricht. Welchen Inhalt werden die Berichte wohl in ein paar Jahren haben?

Das erinnert mich an die politischen (Regierungs)parteien in Deutschland. Wenn es bei künftigen Wahlen denn nützt, dreht sich ggf. sogar eine Partei wie die FDP und will AKWs kurzfristig abschalten. Die Wahrheit über Sicherheit oder Risiko der Kernkraft scheint da zweitrangig. Nur der eigene Vorteil zählt.

Ulido

Erol

Wunderkinder

Beitrag von Erol » 6. April 2011 12:12

Ulido hat geschrieben:Ist ja auch kein Wunder.
Doch, das ist ein Wunder.

Wer die hanebüchene Meldung von Siegfried Zwerenz' Machtübernahme bei Gigaherz glaubt, der glaubt auch anderen Unsinn. Etwa dass Zitronenfalter Zitronen falten. Oder dass einem Elektrosensiblen an einer ganz bestimmten Stelle in einem Einkaufszentrum (Rolltreppe) regelmäßig ein Bein versagt. Oder dass einem Elektrosensiblen während einer Autofahrt beim Passieren von Sendemasten am Straßenrand die Zähne "klappern", wie Charles es einmal im IZgMF-Forum schilderte.

Nur wer nichts weiß, Ulido, muss alles glauben.

Informieren Sie sich so gut es geht unvoreingenommen und ergebnisoffen - dann wird es Ihnen besser gehen.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 6. April 2011 19:12

Nah Erol,

dass Sie das nach all die vielen Jahren noch wissen was ich geschrieben hatte. Dann hatte ich doch ein Eindruck auf Sie gemacht.

Sie schreiben: Oder dass einem Elektrosensiblen an einer ganz bestimmten Stelle in einem Einkaufszentrum (Rolltreppe) regelmäßig ein Bein versagt. Oder dass einem Elektrosensiblen während einer Autofahrt beim Passieren von Sendemasten am Straßenrand die Zähne "klappern", wie Charles es einmal im IZgMF-Forum schilderte.

Nur wer nichts weiß, Ulido, muss alles glauben.


Nur, Ihr Gedächtnis ist nicht was es gewesen ist.
Es war nicht in ein Einkaufszentrum (mit oder ohne Rolltreppe) sondern einfach in ein Treppenhaus, wo an dieser Stelle ein DECT Telefon durch die Wand strahlte.
Bekannt ist auch eine Brücke in Paris, wo in ein s.g. Hotspot von GSM Sendern Elektrosensible stolpern.
Ich bekomme regelmässig Berichte von Personen die auch auf bestimmte Stellen auf der Strasse ohne jegliche Grund stolpern.
Und es waren nicht die Zähne, die klapperten, sondern die (sehr alte) Amalgam Zahnfüllungen. Und es waren nicht Sendemasten am Strassenrand, sondern jede paar Hundert Meter, wo man oberhalb die Autobahn Sendemasten plaziert hat. Die übrigens heute nicht mehr da sind.

Ich könnte ein Buch schreiben über was ich die Jahren so erlebt und beobachtet habe. Das sind alles Praxiserfahrungen.
Aber die werden von Theoretikern, die noch nie einen Elektrosensitiven gesprochen haben, einfach geleugnet.

Übrigens, ich habe diese Mittelung wegen der Sigi nicht geglaubt, sondern nur gefragt was da mit ist.
Es ist ein schönes Beispiel was Spatenpauli so herausfantasiert.

Antworten